Ich schaue jenste Charts an, und die meisten sehen ähnlich aus.
Ausbruch aus dem Abwärtstrend, und nun Konsolidierung, oberhalb des 9 und 20 MA. Teilweis kommt bereits der 50MA als Widerstand.
Wie bereits erwähnt setzte ich darauf, dass dies nur eine Konsolidierung ist. Wobei ich noch etwas Schiss habe, im grossen Stil zuzuschlagen. Ich habe noch 2 Kauforder etwas tiefer drin. Îch überlege mir aber, bereits jetzt mein Pulver zu verschiessen.
Meine Angst ist natürlich, dass die Bankster die Gefahr eines grösseren Ausbruches sehen und deshalb kurz mal einen Angriff lancieren, um Goldaktien in den Keller zu schicken.....
Aber die Charts sehen schon ganz gut aus. 9 und 20 MA sind formidable Unterstützung. In Vergangenheit bildeten 9 (pink) und 20 (rot) immer Widerstände und Support. Aktuell gibt es gar eine Überschneidung vom 9 er von unten durch den 20 er. Ein paar Aktien haben dies schon hinter sich, bei den meisten befinden wir uns aktuell gerade in diesem Prozess.
Als Beispiel die Charts von SAND (Chart 1) und AUQ (Chart 2). Wie erwähnt sehr viele Charts, die ähnlich aussehen.
Fazit: Kaufen (Gold- und Silberaktien...), und zwar jetzt (evt. noch eine Spur tiefer.... aber ob dies noch klappt?)
Stop, wenn 9 und 20 MA nicht als Support hält.
Ergänzung: Sehr schön z.B EGO, NGD, AEM, AG, EXK, CDE, SAND, AUQ, SLW, aber auch GDX, GDXJ und viele viele andere.....