Inflationsumfrage...

• Offizieller Beitrag

Fürchten Sie nach der EZB-Entscheidung eine Inflation? 75

1. Weiß nicht. Ich verstehe davon zu wenig (1) 1%
    2. Nein, ich vertraue der EZB (11) 15%
    3. Ja, weil die EZB damit die Geldwertstabilität gefärdet (63) 84%

Umfrage nach diesem aktuellen Muster:

Auch wenn wir da nicht so viele zusammen bekommen sollten - schauen wir mal, wie das Forum die Sache sieht. Abstimmung im Geheimen, Umfrage läuft für sieben Tage.
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/281962_403406876392224_1457620336_n.jpg]

Last euch nicht beeinflussen ;)

MbG
    DMR

• Ich halte schon die Fragestellung zusammen mit den Antwortmöglichkeiten für manipulativ!

Die Frage lautet: "Fürchten Sie nach der EZB-Entscheidung eine Inflation?
    Option1: "Weiß nicht. Ich verstehe davon zu wenig" -> Niemand kann das wissen! Weil man kein allwissender Gott ist, versteht man deswegen davon zu wenig?

Option 2: "Nein, ich vertraue der EZB" -> Wieso muss man der EZB vertrauen, bloß weil man keine Inflation erwartet? Was soll diese Unterstellung? Wenn man z.B. einen deflationären Schock erwartet, dann impliziert diese Antwortalternative Vertrauen in die EZB, was aber bei so einer Erwartung nicht der Fall wäre.

Option 3: "Ja, weil die EZB damit die Geldwertstabilität gefährdet" -> Geldwertstabilität ist nicht gleichbedeutend mit Inflation! Auch Deflation ist keine Geldwertstabilität.

Des Weiteren wurde keit Zeithorizont genannt. Ist von der kurzfristigen, mittelfristigen oder langfristigen Entwicklung die Rede?

Die Fragestellung ist nicht eindeutig und die Antwortmöglichkeiten sind nicht ausreichend bzw. manipulativ.
    Ich kann an der Umfrage also nicht teilnehmen.

• wenn die gefühlte "inflation" gemeint ist, ist das schon ok.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• Wer war denn die Pro-Stimme für die Gelddruckerei?

Der Deflatulator? :D :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das war ich!
    Punkt 2 hatte noch keine Stimme bekommen und tat mir einfach leid [smilie_blume] , so ganz ohne Zuwendung... ;(

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• " isch vertraue :D "

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A