Gabun Silberunzenserie antique finish

  • Gestern ist mein Gabun-Elefant eingetroffen.


    Es ist die erste Münze einer neuen Serie - yo, ich weiß, schon wieder Tiere :thumbup:
    4 Ausgaben pro Jahr sollen folgen 8|


    Aber es ist eine schöne Münze, bei 200er 2000er Auflage. Da ich hier im Forum nichts darüber gefunden habe,
    hier ein Bild davon:

  • erinnert mich irgendwie an die überteuerten Dinger aus der Mongolei.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nach Somalia Elefanten in über 30 verschiedene Ausgaben wird jetzt halt Gabun als Ausgabeland deklariert :thumbup:


    Eine selten hässliche Münze, widerwärtig ist vor allem der Organisierter Hype um die Münze, mein Beileid an alle die mehr als 30€ dafür ausgegeben haben [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ob das jetzt ne Agenturausgabe ist spielt für mich da eher keine oder nur eine untergeordnete Rolle.
    Mir gefällt das Motiv/die Münze und darum habe ich sie gekauft. Es ist eben keine Bullionmünze darum auch nicht für 30,- zu haben.
    Ob jemand die Münze nun 50,- Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden (genauso wie ne PP-Schlange für 150,- oder ein Langohrigel für über 300,- oder was auch immer).
    Natürlich hätte ich auch gerne weniger als 49,- gezahlt, aber wenn ich mir in letzter Zei die Preise der unzähligen "Sondermünzen" (i.d.R 70,- aufwärts) finde ich den Preis nicht so arg übertrieben.
    Dass es ne Münze mit einer 2000er Auflage nicht zum Preis einer Bullion mit Auflagen von mehreren 100k oder im Millionenbereich finde ich jedoch logisch.
    Zum Thema Hype ist mir jedoch aufgefallen, dass der meiste "Hype" von Leuten gemacht wird, denen die Münze nicht gefällt oder sich klar dagegen positionieren.

  • dem kann ich nur zustimmen - auf Silber.de ist der Trööt dazu fast schon komoediantisch...


    Agenturmuenze und das uebliche blabla von wegen Geldmacherei etc.
    Ich rechne mal "Milch": 2.000x 49 = 98.000 -7% USt. =
    91.588 Euronen theoretischer Umsatz "vor Steuern" mit der Auflage GESAMT.


    Das ist wahrscheinlich weniger Geld als was zB in Hamburg taeglich/woechentlich irgendwo gestrichen wird,
    damit die X-Millionen fuer irgend'ne Elbphilharmonie zusammengekratzt werden koennen.
    Wie wenig das im Vergleich zur taeglichen Aktien- und Rohstoffe-Papier-Zockerei ausmacht -
    vermag ich mir ehrlich gesagt garnicht vorzustellen...


    Jedes Luxus-Klasse-Auto kost' einzeln (eins) mehr Cash als die 2.000 Muenzchen gesamt einbringen -
    und da gibt's trotzdem tatsaechlich Leute die sich d'rueber aufgregen, dass andere Leute mit der
    Produktion und dem Vertrieb solcher Muenzen "ein bisschen" Geld verdienen wollen... :wall:


    Ich unterstelle mal das mit der Produktion nur wirklich "Geschaeft" zu machen ist,
    falls das Teil irgendwie im Wert steigt, und nicht alle gleichzeitig verkauft wurden;
    (schliesslich muessen die Haendler, die Agentur, die Praege-Kosten & das Silber auch bezahlt werden...
    und ob irgendeine Regierung in Gabun da jetzt von "uns" 5 oder 10 TSD Euronen bekommt pff Fliegenschiss)


    und das die Haelfte derer welche sich aufregen - fuer ne Lunar X Unze laechelnd +50 Euro verlangen
    und es anscheinend bloss nicht ertragen koennen das der Fuffi woanders ausgegeben wurde , , ,


    Sicher haette ich mir statt 3 Elefanten auch ne 5 oz Libertad kaufen koennen -
    aber das Risiko damit schlimmstenfalls 2 Unzen "Minus" zu machen war's mir wert :D

  • Sehe ich genauso :thumbup:


    Da werden sich manche Dauerzweifler oder diejenigen die nix zu 49 Euro abgekriegt haben, noch wundern.
    Ich sehe in dieser Top Münze noch reichlich Potenzial nach oben.


    Bei Ebay werden momentan über 90 Euro bezahlt, spätestens wenn die 2. Münze rauskommt, gibt es nochmal
    einen Hype für den Elefanten Richtung Norden.


    Ich freue mich, das ich Elefanten habe und werde sie auch behalten.

  • Weißt du wo man die Münze vorbestellen kann?


    Probiers mal bei Historia... ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A