AZ Mining / AZ (ehem.Wildcat Silver / WS) (TSX)

• Offizieller Beitrag

Käufe /Zukäufe, u.a. :

--- Wildcat Silver / WS...

Homepage: http://www.wildcatsilver.com/http://www.arizonamining.com/

Ein Explorer, den ich oftmals im Visier hatte, aber bislang nie im Depot, das sich über eine große Anzahl von Silberaktien in vielen Jahren nicht beklagen konnte.

"..Wildcat Silver is a Canadian silver exploration company focused on becoming one of the largest silver producers in the USA by developing its 80% owned Hermosa project located in Santa Cruz County, Arizona..."

Grüsse
    Edel
    -------------
    Namensänderung 5.6.2015
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Beitrag, den ich versehentlich bei Valueman eingestellt habe (kann dort von Mod gerne geloescht werden):

Warum bin ich so bullish fuer WS:

Nun bei WS halten die Manager ueber 30% der Aktien - mit stetig steigender Tendenz.

WS hat die Ressourcen zuletzt deutlich angehoben und vor allem die Silbergehalte. Schon bisher ging WS von einer Bewertung von unter 2 USD pro Unze Ag aus. Natuerlich ist das nur ein sehr vager Gradmesser - er zeigt aber das Potenzial.

Weiterhin hat WS keine Schulden, dafuer aber noch ordentlich Cash.

Schliesslich ist die Marktkapitalisierung von gut 260 Mio CAD optimal, wenn man sich nach Uebernahmekandidaten umschaut. Bei einer Kursverdopplung haetten wir die interessante Schwelle von o,5 MRd. erreicht.

Charttechnisch hat der Wochenstart diverse langfristige Kaufsignale generiert. Ich bleibe deshalb langfristig engagiert.

Mit aehnlich guten (oder sogar besseren) Daten kann SAC aufwarten, allerdings in deutlich politisch gefaehrlicherem Terrain. Auch ist die Charttechnik hier noch nicht so guenstig.

allen viel Glueck

Hedda

• Offizieller Beitrag

Moin Hedda

Habe Deine letzten Postings bei value herausgenommen. Zu Wildcat / WS : Diese hatte ich im letzten Jahr als Quickie, den Wiedereinstieg dann verpaßt. Es ist eine beachtenswerte Aktie, die ich im Auge behalte.

Momentan ist Silber weitaus geringer vs Gold im Depot vertreten, dennoch mit 6 / 7 Mittel- bis Schwergewichten, im Depot aufgeführt, mit steigender Tendenz.

Grüsse
    Edel

• es wäre sicher für einige, wie für mich auch, interessant zu wissen, welche aktie gerade besprochen wird.
    wäre es möglich jeweils zu anfang des postings einmal auch den klarnamen zu nennen?

oder wo finde ich diese kürzel?
    "ws" sagt mir erstmal nix.. ich weiß auch nicht, wie ich das ersuchen kann.
    ws = wheaton silver ? :D

• Hier wird über WS.TO diskutiert.... bin immer noch nicht über meinen Stoploss hinweg bei WS, bei 0.8 $!!!!
    Jedenfalls versuchte ich vergeblich, wieder hier reinzukommen. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber aktuell ist mir dieses Teil zu hoch.

Habe kurz LVN.TO mit WS.TO verglichen. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ziehe ich LVN vor. Habe ich auch zugekauft gestern. LVN mit rund 90 Mio deutlich niedriger bewertet als WS. Zudem rund 50 Mio !!!!! Cash in der Kasse.

Vom Projekt her ziehe ich WS vor, der Bewertungsunterschied ist aber doch sehr gross, Cash eingerechnet. Chart sieht super aus bei LVN: Konsolidierung mit niedrigen Volumen. Hier steht imho eine Welle 3 an.

• Ws Wildcat Silver gutes Bid auf der 1.30 Cad. Sauberes Orderbuch.

Habe ich auch gesehen und nochmals ein wenig aufgestockt.

Gleichzeitig habe ich ROG bei 1 CAD einen Teil verkauft. Gewinne soll man zwar laufen lassen. Hier kam jedoch ein persoenlicher Fehltrade dazu, weshalb ich viel zu viele hatte. Ich habe mich verhalten wie ein Greenhorn und den Fehltrade nur partiell sofort korrigiert, was schon sehr teuer war, trotz einem Cent Spread. Nunja, mit dem Rest habe ich viele Schmerzen durchlitten und nun das Schmerzensgeld kassiert...

Allen (weiter) viel Glueck
    hedda

• Offizieller Beitrag

WS ist eine der selektierten Aktien im Silberdepot. Mehrfach getradet, mit ausserordentlicher Kurserholung.

Mittelgewichtig im Depot, hat sie einen eigenen Thread verdient, zumal sie in mehreren Threads lebhaft diskutiert wird. Die entsprechenden Beiträge kopiere ich dort hinein.

Grüsse

• Bei WS zeichnet sich nun ein stabiler, wenn auch volatiler Aufwaertstrend ab. Dies gefaellt mir und ich halte grosse Position.

Dennoch habe ich gestern ein paar Gewinne mitgenommen (1,47 CAD), nachdem der Gesamtmarkt begann, Schwaeche zu zeigen. Ich werde die Position zwischen 1,3 und 1,4 CAD wiedere aufstocken, sollten die Kurse zurueckkommen.

Allen viel Glueck

Einmal editiert, zuletzt von hedda1 () aus folgendem Grund: Falscher Thread

• Ich habe ein wenig geholfen ;)

Habe allerdings meine Position noch nicht einmal wieder auf 50% aufgestockt, weil der Kurs davonlief. Habe mit dem hohen Volumen am Ende nichts zu tun!

Gruss
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A