Britannia 2013

  • Zitat

    Auch wieder so ne Masche um den Absatz anzukurbeln. Ich brauche 2 für
    die Sammlung - dann sollen die erstmalig 999er Ladies eben nackt zu mir
    kommen. :)

    Die Sammlung endet damit für mich. Die Auflage ist unbegrenzt, die Attraktivität als Sammlermünze nahe dem Nullpunkt.
    Die Preise sollten auch noch gewaltig nachgeben, wenn die Anfangsnachfrage nachlässt und sich auf Silver Eagle-Niveau wiederfinden. Alles andere wäre sehr bemerkenswert, sollte Bullionsilber, was es ja dann wäre, für "Britanniapreise", sprich deutlich über Spot, verkauft werden, wie es gerade noch der Fall ist. Die aktuellen Preise der 2013er Britannia liegen noch über der 2012er.


    Ich behüte meine guten alten Britannias aus echtem Britanniasilber (aufgrund der Legierung) und lege sie schön weg.
    Die Britannia war mir einst eine tolle Sammlermünze.


    Schade!


    :thumbdown:


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Zitat


    Bis jetzt waren die Britannias immer super Investment, weil die Auflage
    begrenzt war, vor allem weil es nie so einen Hype gab wie bei der Lunar
    Serie.

    Und das wird sich auch noch auszahlen denke ich. Wir hatten viele ruhige Jahre um die gute alte Britannia mit geringer Auflage und vergleichsweise niedrigem Aufpreis. Irgendwann fährt der Zug ab, das scheint jetzt der Fall zu sein. Ich vermute erheblich steigende Preise der älteren Jahrgänge für die nahe Zukunft.


    Ein guter Investor sieht eben die Zeichen der Zeit und bleibt nie an einer Stelle, Zeit zu wechseln ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • nun mal nicht so negativ

    um seine sammlung fortzusetzen, reicht es ja vollkommen ( je nach bestand ) sich jedes jahr den neuen jahrgang zuzulegen


    allerdings in sachen ,,wertsteigerung,, wird wohl ab dem jahr 2013 dann dass thema auch abgeschlossen sein ;(


    die alten jahrgänge würde ich keinesfalls abgeben, die werden nachgefragt sein
    1.wegen der legierung und 2. wegen den motiven und 3. wegen der blisterverpackung

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die mint mit welchselnden und neuen motiven in den kommenden jahren brillieren wird
    dass anscheinend aber schon im jahr 2013 2 verschiedene motive rauskommen sollen, überfordert mich nun total :wall:

  • Sollte gar nicht so negativ erscheinen.
    Würd mich freuen, wenn die Britannia als Anlagemünze auch preislich attraktiv werden würde, dann würd ich auch von der Britannia gerne mal die ein oder andere Tube kaufen.
    Aber das mit der Sammlung ist schon mein Ernst, die ist für mich beendet. Unlimitierte Münzen gehören da nicht dazu finde ich.
    Es gibt so viele schöne andere Sammlermünzen [smilie_love]


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Hab noch kein passendes Thema für diese Info gefunden :


    Für alle die es noch nicht wissen: Der Jahrgang 2013 der Britannia ist erstmals aus 999/1000 Feinsilber.


    Grüsse
    Bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Leider kommen die Britannias wieder in der neuerdings gewohnt schlechten Qualität.
    Ich weiß nicht, ob die Briten das so wollen, aber wir Kontinental-Europäer sind wohl nicht amüsiert.Habt Ihr schon welche und sie mal genauer betrachtet?
    Ich habe eine von meinem Lieblingshändler handverlesene mit ganz wenig Kratzern erhalten. Da ich schon seit 1998 Britannias UNC sammle (damals waren sie noch okay), musste es sein.
    Schaut Euch mal die Beschreibung und Erhaltung in diesem ebay Angebot eines frustrierten Händlers an
    http://www.ebay.de/itm/Grosbritannien-2-Pfund-Britannia-999-Silber-2013-/271100394229?pt=Münzen_Medaillen&hash=item3f1ed7baf5#ht_3228wt_1156
    Leider wird das kein Verantwortlicher lesen =(

  • Erhaltung: SU (Scratched Uncirculated)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • SU (Scratched Uncirculated)


    [smilie_happy]


    Na ja,werde mir auf jeden Fall,ab u.zu welche ordern.Sollte die Qualität gleichbleibend schlecht sein,
    bzw.bleiben,wäre dies schon etwas schade....einfach mal abwarten u.Tee trinken.


    Würde mich allerdings interessieren,ob die Goldausführung ebenfalls solche Prägemängel aufweist :hae:


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A