Verfall des Hegemon USA

  • The world has significantly changed since 2003 and 2011. US cannot have boots on the ground where it wants, not any longer, not legally. Any invasion in 2020s will cause united backlash of majority of global community. US would loose UN headquarters etc.
    Latest 5 years were telling, Russia just grabbed land in Europe and is perfectly fine, in 2018-2019 US conducted tough Cold War against China and China is fine.
    China still buys Iranian and Venezuelan oil.
    Russia sells oil in EUR


    https://community.oilprice.com/topic/9150-iran-usa/?page=19

    • Offizieller Beitrag

    Keine Belege für Anschlagspläne Pentagon-Chef relativiert Trump-Aussagen

    https://www.n-tv.de/politik/Pe…agen-article21504946.html

    Zitat:
    "Der demokratische Senator Chris Murphy hatte am Freitag mit Blick auf Trumps Aussagen bei Fox News auf Twitter geschrieben: "Lassen Sie uns klar sein - wenn es Beweise für unmittelbar bevorstehende Angriffe auf vier Botschaften gäbe, hätte die Regierung das bei unserer Unterrichtung am Mittwoch gesagt. Das haben sie aber nicht."

    Womit meine Befürchtung bestätigt wurde: Trump hat wieder gelogen und seinen ungezählten Lügen eine weitere hinzu gefügt.
    Peinlich, schändlich: Der zwar gefährliche Mann wurde schlichtweg ermordet im Stile "Wilder Westen."


    Klar, eine Nation, die schon andere Nationen mit Kriegen überfällt und Millionen Opfer auf dem Gewissen hat mit Tod und Flucht, für die ist ein Menschenleben eine winzige Episode. <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "An attack on Iran would be an act of political folly, setting in motion a progressive upheaval in world affairs. With the U.S. increasingly the object of widespread hostility, the era of American preponderance could even come to a premature end."
    Zbigniew Brzezinski (1928 - 2017)


    "Ein Angriff auf den Iran wäre ein Akt politischer Torheit, der eine progressive Umwälzung des Weltgeschehens in Gang setzen würde. Da die USA zunehmend das Objekt weit verbreiteter Feindseligkeiten sind, könnte die Ära der amerikanischen Überlegenheit sogar ein vorzeitiges Ende finden."


    So der ehemalige Stratege mehrerer US Regierungen....


    Das Zitat stammt aus der Website des hoch dekorierten US Veterans Bob Moriarty, Fußspalte : http://321gold.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin öfter mal beruflich in den USA, das Problem ist das die Ihrem
    Präsidenten glauben, dazu irre natinal sind .... eine gefährliche Mischung.

    ich hatte in meiner Welt-Eroberungsphase eine kleine Firma in Texas/Tyler und California/Encinitas.
    Viel gefährlicher an den Amis ist, das ihre Loyalität ausschliesslich dem „better deal“ gilt - egal wie lange und eng Du mit ihnen zusammenarbeitest.
    Immer mit dem Rücken zur Wand sitzen ....

  • "donholz #120 — vor 26 Minuten 1


    Es gab zuvor genügend Angriffe auf Basen im Irak mit US Personal durch Milizen, die vom Iran finanziert werden. Der ganze "Angriff" der USA war eine Reaktion darauf. Hinter all den Anschlägen steckte Soleimani und es war nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Attacke folgt.
    Soleimani hätte spätestens seit der "Roadbomb" Zeit von der US Regierung zur Rechenschaftgezogen werden müssen, denn dabei starben Hunderte US Soldaten und niemand tat etwas, allen voran Iran - Blindfisch Obama aber auch Bush. Keine US Administration bis Trump hat sich in Sachen Iran mit Ruhm bekleckert, weder die Rebulikaner noch die Demokraten und das Chaos ist ganz alleine ihrem Tun zuzuschreiben.
    Trump hätte locker so weiter machen können, aber es war einfach zu viel aus den Fugen geraten und der Iran hatte einfach zu viel Einfluß in der Region bekommen, vor allem durch den Syrienkrieg. Er musste jetzt aktiv werden oder die Mullahs hätten die Region auf Jahrzehnte geprägt und niemand hätte sie stoppen können, weder die Saudis noch die Türken noch sonstwer in der Region. ISIS war nicht umsonst aus der Expansion der Mullahs als fundamentalistische Gegenbewegung aus dem Irak und Syrien entstanden.


    https://www.zeit.de/politik/au…angriffe?page=30#comments


    Trump <> Tiefer Staat.
    Tiefer Staat = "Demokraten" = MSM
    Die MSM sind hier in Deutschland offenbar sehr überzeugend.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo,


    das der Tote kein "guter Mensch"
    im mitteleuropäischen Sinne war ist wahrscheinlich allen hier klar.
    Das der irgendwann "weg musste" wohl tendenziell auch.


    Aber hätte es da nicht auch ein Autounfall (z.B.) getan.... ???


    Selbst intellektuell eher weniger gesegneten Präsidenten (ganz!) ohne
    "Kontakte zu Profis auf dem Gebiet des Islam"
    hätte (rudimentär) klar sein müssen, dass sowas "die Musels"
    "richtig auf Touren bringt"!!!


    Tiefer Staat hin oder her,
    die Aktion war völlig verblödet!


    Was sagt wohl der grenzdebile Musel
    mit mangelhafter Schulbildung
    auf schlechten Straßen ohne Infrastruktur
    und mit hohem Bevölkerungswachstum in seiner Gesellschaft dazu?
    "Tod Amerika!"


    Nix für ungut, nur meine Meinung!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was sagt wohl der grenzdebile Musel
    mit mangelhafter Schulbildung
    auf schlechten Straßen ohne Infrastruktur
    und mit hohem Bevölkerungswachstum in seiner Gesellschaft dazu?
    "Tod Amerika!"

    Was hat er vorher gesagt?
    :hae:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ein grösseres Problem für die Amerikaner ist natürlich China, aber das könnte in Bälde vielleicht etwas relativiert werden, denn die Chinesen bauen sich derzeit ihre eigenen Probleme.


    Die Probleme des Xi Jinping
    von Theo Sommer, Zeit Online


    Angesprochene Themen u.a.:

    • Unterzeichnung des amerikanisch-chinesische Handelsabkommens Phase I
    • Reduktion der Strafzölle und Verzicht auf Erweiterung derselben
    • Chinesische Abnahmegarantien für US-Güter

    Aber auch:

    • Hongkong-Aufruhr
    • Verlust Taiwans für immer?
    • Vietnam, Malaysia, Indonesien wenden sich von China ab
    • Europa verurteilt Chinas Politik
    • EU-Kommission sieht China als Systemrivalen
  • https://oilprice.com/Energy/En…sis-Is-Far-From-Over.html


    schöne Landkarten
    vom Irak, Libanon, Syrien, Iran
    und die
    proxy-military-units of the Iran


    im Yemen die Hothies
    im Libanon und Syrien die Hisbollah
    im Iran kleine Kampfgruppen die dem Iran nahe stehen
    -----------------
    und der Iran hat noch eine Grenze zu Afghanistan
    wo die deutschen Hilfstruppen der Amis
    Brunnen bohren und so
    so hat man uns damals den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan vermittelt
    Brunnen bohren

    • Offizieller Beitrag

    Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington


    Dr. Paul Craig Roberts --- 16.04.2014, Ehem. stv. Minister der Regierung Reagan
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Link, in dem Statistiken und Infos zur USA abgerufen werden können:


    https://www.davemanuel.com/


    Hier zur Einkommensentwicklung. Anmerkung: Die>Teuerung in der USA ist grob gefälscht seit Clinton, mehrfach gezeigt, demnach ist das Realeinkommen trotz optisch enormer Steigerung nahezu gleich geblieben.


    Ähnlich dürfte es sich auch bei vielen anderen Wirtschaftszahlen handeln, so ist das hpch gepriesene Wachstum real Schrumpfung mit Stagflation.


    https://www.davemanuel.com/median-household-income.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aber "die Welt" begreift es nicht, oder will nicht oder kann nicht. Der Zugang zu Informationen, wie sie oben gerade verlinkt wurden, scheint schwierig. Anders kann man sich fast nicht erklären, wie die weltweite Ignoranz zustande kommen kann.


    Grüsse,
    Lucky

  • Ich würde nie behaupten, dass Nuklearwaffen nicht erschreckend sind, aber die waffe ist uneinsetzbar... bin auch kein USA Fan, aber Realist... selbst ein konventioneller Gegenschlag gegen Russland würde kaum länger als eien Monat brauchen um Russland in die Steinzeit zu schicken....


    Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen (China, Russland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Südkorea etc. so stark wie die alle zusammen... ) und die Navy ist der schwächste Teil der US-Streitkräfte... deshalb war auch klar, dass der Iran sehr sehr still hält... der Iran ist keine Terrororganisation, die sich zwischen Zivilisten verstecken kann... es ist ein Staat, der staatliche Infrastruktur hat... ein Krieg zwischen Iran und den USA wäre so wie der Film Independence Day ohne Computervirus... ud die USA sind die Aliens ind em Film....


  • Hier sieht man das grundlegend anders :


    Person der Woche Donald Trump hat gewonnen


    Die Analysen, die die Region betreffen, scheinen mir durchaus schlüssig.


    Oder muß man sich Gedanken machen, wenn MSM Trump loben? :/

  • Hallo,


    Zusammenfassung: ich lag falsch!


    Ob das jetzt an Trumps Genialität lag oder
    ob da mal ein (ganz) blindes Huhn ein (ganz) dickes Korn gefunden hat?
    Ich weiß es nicht.
    Aber ich denke eher letzteres...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob das jetzt an Trumps Genialität lag oder
    ob da mal ein (ganz) blindes Huhn ein (ganz) dickes Korn gefunden hat?

    Das er das alles so geplant hat bzw. vorhergesehen hat glaube ich auch nicht und wenn die Perser nicht so blöd gewesen wären die Maschine abzuschiessen, wäre das Weitere vermutlich auch anders verlaufen...

  • Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen

    Jede Kampftruppe ist nur so stark wir ihre Nachschubwege.
    Die Russen schickst Du konventionell nirgendwohin, in die Steinzeit schon garnicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A