Verfall des Hegemon USA

• Hallo,

das der Tote kein "guter Mensch"
    im mitteleuropäischen Sinne war ist wahrscheinlich allen hier klar.
    Das der irgendwann "weg musste" wohl tendenziell auch.

Aber hätte es da nicht auch ein Autounfall (z.B.) getan.... ???

Selbst intellektuell eher weniger gesegneten Präsidenten (ganz!) ohne
    "Kontakte zu Profis auf dem Gebiet des Islam"
    hätte (rudimentär) klar sein müssen, dass sowas "die Musels"
    "richtig auf Touren bringt"!!!

Tiefer Staat hin oder her,
    die Aktion war völlig verblödet!

Was sagt wohl der grenzdebile Musel
    mit mangelhafter Schulbildung
    auf schlechten Straßen ohne Infrastruktur
    und mit hohem Bevölkerungswachstum in seiner Gesellschaft dazu?
    "Tod Amerika!"

Nix für ungut, nur meine Meinung!

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was sagt wohl der grenzdebile Musel
    mit mangelhafter Schulbildung
    auf schlechten Straßen ohne Infrastruktur
    und mit hohem Bevölkerungswachstum in seiner Gesellschaft dazu?
    "Tod Amerika!"

Was hat er vorher gesagt?
    :hae:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein grösseres Problem für die Amerikaner ist natürlich China, aber das könnte in Bälde vielleicht etwas relativiert werden, denn die Chinesen bauen sich derzeit ihre eigenen Probleme.

Die Probleme des Xi Jinping
    von Theo Sommer, Zeit Online

Angesprochene Themen u.a.:

• Unterzeichnung des amerikanisch-chinesische Handelsabkommens Phase I
    • Reduktion der Strafzölle und Verzicht auf Erweiterung derselben
    • Chinesische Abnahmegarantien für US-Güter

Aber auch:

• Hongkong-Aufruhr
    • Verlust Taiwans für immer?
    • Vietnam, Malaysia, Indonesien wenden sich von China ab
    • Europa verurteilt Chinas Politik
    • EU-Kommission sieht China als Systemrivalen
  • https://oilprice.com/Energy/En…sis-Is-Far-From-Over.html

schöne Landkarten
    vom Irak, Libanon, Syrien, Iran
    und die
    proxy-military-units of the Iran

im Yemen die Hothies
    im Libanon und Syrien die Hisbollah
    im Iran kleine Kampfgruppen die dem Iran nahe stehen
    -----------------
    und der Iran hat noch eine Grenze zu Afghanistan
    wo die deutschen Hilfstruppen der Amis
    Brunnen bohren und so
    so hat man uns damals den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan vermittelt
    Brunnen bohren

• Offizieller Beitrag

Ein Link, in dem Statistiken und Infos zur USA abgerufen werden können:

https://www.davemanuel.com/

Hier zur Einkommensentwicklung. Anmerkung: Die>Teuerung in der USA ist grob gefälscht seit Clinton, mehrfach gezeigt, demnach ist das Realeinkommen trotz optisch enormer Steigerung nahezu gleich geblieben.

Ähnlich dürfte es sich auch bei vielen anderen Wirtschaftszahlen handeln, so ist das hpch gepriesene Wachstum real Schrumpfung mit Stagflation.

https://www.davemanuel.com/median-household-income.php

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Aber "die Welt" begreift es nicht, oder will nicht oder kann nicht. Der Zugang zu Informationen, wie sie oben gerade verlinkt wurden, scheint schwierig. Anders kann man sich fast nicht erklären, wie die weltweite Ignoranz zustande kommen kann.

Grüsse,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich würde nie behaupten, dass Nuklearwaffen nicht erschreckend sind, aber die waffe ist uneinsetzbar... bin auch kein USA Fan, aber Realist... selbst ein konventioneller Gegenschlag gegen Russland würde kaum länger als eien Monat brauchen um Russland in die Steinzeit zu schicken....

Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen (China, Russland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Südkorea etc. so stark wie die alle zusammen... ) und die Navy ist der schwächste Teil der US-Streitkräfte... deshalb war auch klar, dass der Iran sehr sehr still hält... der Iran ist keine Terrororganisation, die sich zwischen Zivilisten verstecken kann... es ist ein Staat, der staatliche Infrastruktur hat... ein Krieg zwischen Iran und den USA wäre so wie der Film Independence Day ohne Computervirus... ud die USA sind die Aliens ind em Film....

• Hier sieht man das grundlegend anders :

Person der Woche Donald Trump hat gewonnen

Die Analysen, die die Region betreffen, scheinen mir durchaus schlüssig.

Oder muß man sich Gedanken machen, wenn MSM Trump loben? :/

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

Zusammenfassung: ich lag falsch!

Ob das jetzt an Trumps Genialität lag oder
    ob da mal ein (ganz) blindes Huhn ein (ganz) dickes Korn gefunden hat?
    Ich weiß es nicht.
    Aber ich denke eher letzteres...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ob das jetzt an Trumps Genialität lag oder
    ob da mal ein (ganz) blindes Huhn ein (ganz) dickes Korn gefunden hat?

Das er das alles so geplant hat bzw. vorhergesehen hat glaube ich auch nicht und wenn die Perser nicht so blöd gewesen wären die Maschine abzuschiessen, wäre das Weitere vermutlich auch anders verlaufen...

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen

Jede Kampftruppe ist nur so stark wir ihre Nachschubwege.
    Die Russen schickst Du konventionell nirgendwohin, in die Steinzeit schon garnicht.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen (China, Russland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Südkorea etc. so stark wie die alle zusammen... ) und die Navy ist der schwächste Teil der US-Streitkräfte...

du verwechselst stärke mit "stückzahlen" lässt aber militärischen paradigmenwechsel ausser acht.
    russische raketenrechnik ist in etwa vergleichbar mit der ablösung der kreuzer und schlachtschiffe durch flugzeugträger nach perl.
    btw. klassische torpedos langen sogar aus
    https://www.businessinsider.co…carriers-2019-2?r=DE&IR=T

deshalb war auch klar, dass der Iran sehr sehr still hält... der Iran ist keine Terrororganisation, die sich zwischen Zivilisten verstecken kann... es ist ein Staat, der staatliche Infrastruktur hat... ein Krieg zwischen Iran und den USA wäre so wie der Film Independence Day ohne Computervirus..

was für ein naives geschreibsel, der iran ist in der lage us carrier zu versenken und hat nach "zahlen" die 7 bis 10 größte armee der welt.
    https://foreignpolicy.com/2019…nt-ready-to-take-on-iran/

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• Offizieller Beitrag

Ich würde nie behaupten, dass Nuklearwaffen nicht erschreckend sind, aber die waffe ist uneinsetzbar... bin auch kein USA Fan, aber Realist... selbst ein konventioneller Gegenschlag gegen Russland würde kaum länger als eien Monat brauchen um Russland in die Steinzeit zu schicken.......

Wieder ein überzeugter Ami Anhänger. Das darf er sein, aber einen derartigen Unsinn wie "in die Steinzeit schicken" haben wir m.E. überwunden, Sprache des Kalten Krieges

Solche Parolen kann man allenfalls vom US Superchauvinist Trumpel erwarten, aber der beschimpft lieber aktuell Ermordete im Nachhinein, seine Lieblingsbeschäftigung sind ungezählte Twitter Tiraden und : Sanktionen, Sanktionen.

Ist inzwischen sehr OT, aber man vergleiche dabei Rußland, um ins Thema zu kommen....

• Offizieller Beitrag

Soeben bekannt geworden:

Donald Trump hat den getöteten iranischen General Qasem Soleimani bei einem Wahlkampfauftritt in Milwaukee einen "Hurensohn" genannt. Nach Auffassung des US-Präsidenten hätte Soleimani bereits vor Jahren
    umgebracht werden sollen.

Trumpel hatte noch nie Stil, das ist schlchtweg primitiv.

So vermehrt er die bereits zahlreichen Feinde von ihm und seiner aggressiven Poltik anderen Nationen gegenüber.

Vieleicht sieht er die Welt auch so ähnlich, wie in einer etwas älteren Krikatur. ^^

Grüsse
    Edel

• "Hurensohn"

Hab letztens einen Artikel bez. einer entsprechenden Beleidigung gelesen, wurde dort schön beschrieben als:

"Sohn einer Frau, die mit Sex ihr Geld verdient"

Hat mir gefallen ^^

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Offizieller Beitrag

Hab letztens einen Artikel bez. einer entsprechenden Beleidigung gelesen, wurde dort schön beschrieben als:
    "Sohn einer Frau, die mit Sex ihr Geld verdient"

Verniedlicht die Sache.

Trumpel dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Schimpfwort "Son of a bitch" verwendet haben, das gilt als üble Beleidigung, und das nach der Ermordung eines Generals, egal wie gefährlich er war.

Trumpel ist niederträchtig, bin da völlig mit Goethe:

"Dummheit, seinen Feind vor dem Tode, und Niederträchtigkeit, nach dem Siege zu verkleinern."

Johann Wolfgang von Goethe -- Maximen und Reflexionen

Ersetze Siege durch Morde, dann wird das Infame des US Präsidenten noch deutlicher. Wahlkampf....

Grüsse
    Edel

• Edel Man, hälst Du an Deiner Sicht zur Trump Admi. so unbeirrbar fest, weil Du diesen Sräd dereinst eröffnet hast? ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Die MSM sind hier in Deutschland offenbar sehr überzeugend.

Oh ja, das müssen Sie wohl leider! ;)

Ich verstehe überhaupt nicht warum diese besagten Medien in Sachen Trump zu Wahrheitsmedien mutieren.

Man kann hier verlinken wie man will, aber es besteht scheinbar überhaupt kein Bedarf an Gegendarstellungen die eventuell dazu beitragen könnten über den Tellerrand zu schauen , um sich überhaupt wenigstens im geringsten Maße ein Bild zum Schauspiel zusammenstellen zu können.

Gute Gesundheit allerseits.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Schriftgröße:  A A A A A