Verfall des Hegemon USA

  • Das meinen auch die Goldmänner (Quelle) und rechnen mal durch was ein Rücknahme der Steuerreform für Auswirkungen hätte. Wobei ich eine vollständige Rücknahme für nicht wahrscheinlich halte da diese sich eigentlich bewährt hat.


  • Abwarten, die Libertarians sind keine Trumpfreunde (wobei ihre Kritik sich fundamental vom sonst üblichen linken Gestammel unterscheidet).


    In der Endfrage (Biden oder Trump) wird keiner von ihnen für Biden stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Truppenabzug


    Einige Besatzer weniger in D, aber einige werden in Nachbarländer verlagert.


    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/abschied_kol_1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Alles andere als "Unglaublich": Für Jahrtausende und Frauen war der Job Bericht katastrophal"


    Ein ausführlicher Bericht über den Arbeitsmarkt -- mit Erläuterung der unglaublichen Panne der falschen Zahlen des offiziellen Job Reports Mai -- zeigt ein differenzierteres Bild gegenüber der Begeisterung des Präsidenten, gesteuerter oder verblendeter Medien und Märkte.


    "....Aber selbst wenn man den Bericht an seinem Gesicht akzeptiert, wenn man unter dem Hochglanzfurnier gräbt, sind die Details alles andere als "unglaublich", wie der Präsident beschreibt.


    Beginnen wir mit Trumps "unglaublichem" V-förmigen Aufschwung: Nach den 2,5 mm neu hinzugekommenen Arbeitsplätzen ist die Gesamtbeschäftigung in den USA im Grunde dort, wo sie am tiefsten Punkt der Finanzkrise war, während 21 Millionen Arbeitnehmer arbeitslos sind - vor zwei Monaten waren es noch 6 Millionen.


    Setzt man diese Zahl in den Kontext, gibt es mit rund 133 Millionen Erwerbstätigen eine Rekordzahl von 102 Millionen Amerikanern, die nicht erwerbstätig sind..."


    Der Schlußsatz :


    "Was hat man mit diesen Daten zu tun? Warum natürlich Aktien kaufen, was sonst? Es ist "Jays(Deppen) Markt", wo eine wirtschaftliche Depression für den S&P +∞ bedeutet." :)


    https://www.zerohedge.com/mark…s-report-was-catastrophic
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-…20unemployment%20rate.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man kann die Einstellung , Meinung, etc. eines anderen Menschen teilen oder diese für sich Ablehnen, aber Hautfarbe, Herkunft..?
    Vorurteile sind lediglich der Ausdruck von Angst und Unverständnis, welches durch mangelnde emotionale und geistige Reifen ausgelöst wird. Die Angst zu hinterfragen, die Ablehnung zu verstehen, usw.
    Wenn der Mensch die notwendige Reife erlangt, kann er einer anderen Meinung, Einstellung, Tat, etc. offen gegenübertreten um zu verstehen und diese dann aus Kenntnis und Widerspruch zur eigenen Lebensphilosophie ablehnen. - Ganz ohne Vorurteile!

    Hallo Wildkatze,


    natürlich sollte man jeden Menschen stets individuell nach seinem Charakter beurteilen, ohne dabei Hautfarbe und Herkunft zu berücksichtigen. Reiferen Menschen fällt das leichter, da sie auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Dieser leitet sich aus beobachteten Verhaltensmustern, persönlichen Erfahrungen und dem Instinkt ab, also den Vorurteilen.


    Darauf können aber nicht alle Menschen zurückgreifen, da sie nicht in sich selbst ruhen oder von außen gezielt verunsichert werden. Die natürlichen Instinkte (also Schutzschilde) werden z. B. gerade jungen Frauen konsequent aberzogen, so daß viele leider sprichwörtlich ins offene Messer laufen. Der edle Wilde wird erhöht, während der Weiße, mit den natürlichen Gemeinsamkeiten, abgewertet wird.


    Das sozialistischen Weltbild, daß jeder Mensch angeblich gleich bzw. zum Einheitsmenschen formbar ist, lehne ich konsequent ab. Im Gegensatz zu diesen Utopisten respektiere ich die natürlichen Unterschiede der Rassen und Kulturen und möchte den Menschen nicht verändern. Die Übereinstimmungen im eigenen Kulturkreis sind einfach weitaus höher als die zu fremden Kulturen. Das ist kein Vorurteil sondern gesunder Menschenverstand. Das wußte auch schon dieser "Rassenforscher".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätten Maria Ladenburger, Susanne Feldmann, Mia aus Kandel und andere Opfer fremder Gewalt wenigstens leise Vorurteile gehabt, könnten sie heute noch leben, lieben und eine Familie gründen. Vorurteile wurden ihnen aberzogen, damit hat man sie ausgeliefert ...
    Vorurteile sind meist eine Lüge ("ich werde ja immer scheel angeguckt") und daher auch ein Kampfbegriff - "Doppelsprech" für natürliche anthropologische Instinkte, in vielen Generationen erworbene Verhaltensmuster, die jedem normalen Menschen innewohnen und sich wohl nicht abschaffen lassen. Sogenannte "Vorurteile" haben erst dafür gesorgt, dass unsere Vorfahren überlebt haben und nicht an den Spießen der benachbarten Neandertalersippe endeten.
    Gut, man leistet sich den Luxus, dies in einer Rundum-Sorglos-Gesellschaft zu vergessen. (Negative) Vorurteile werden eh meist nur angedichtet - (die meisten von uns hegen höchstens positive Vorurteile, was zuweilen auch zu hinterfragen ist!), aber Vorsicht, Misstrauen und ein Bewusstsein für Eigensicherung sollte man in der Tat anerziehen - in einer heterogenen, multiethnischen Gesellschaft unabdingbar - es sei denn, man gibt sich auf und liefert sich dann immer der Gnade des Fremden aus, dessen Intentionen, Regungen, "Ehrbegriffe" man mangels Erfahrungen möglicherweise nicht (rechtzeitig) deuten und entsprechend reagieren kann ...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nichts jämmerlicher, als Leute unaufhörlich von Vernunft reden zu hören,
    Mittlerweile sie allein nach Vorurteilen handeln.

    Johann Wolfgang von Goethe


    So der Dichterfürst etwas vereinfachend. Heute morgen sagte ich zu meiner Frau: "Wer ohne Vorurteil ist, werfe den ersten Stein."
    Auslöser war ein inakzeptabler Ausfall gegen mich, der "pathologisch" den Niedergang der USA prognostiziere.


    Als ehemaliger Vertreter von hunderten Führungskräften, nominierter Schöffe und Ältester eines großen Familienverbandes habe ich mich in einem langen Leben bemüht, vorurteilsfrei zu handeln, aber das ist nahezu unmöglich.


    Das Thema Vorurteil ist etwas OT hier, aber faszinierend und wichtig. Im vorliegenden Fall sind die seit Jahren fortwährenden groben Manipulationen, Lügen, Täuschungen der Statistik und Vertragsbrüche, Erpressungen und Drohungen in der Politik des angeschlagenen Hegemon mehr als geeignet, Vorurteile zu entwickeln.


    Das ist keinesfalls krankhaft, sondern berechtigter Vorbehalt. Weitaus die meisten von uns haben Vorurteile, nicht von Geburt an, sondern durch Erfahrung und eigener Werteskala entwickelt, wie es in den Vorbeiträgen bereit dargelegt wird.
    Wenn z.B. die Poltik gegen den Willen des Einzelnen und oder der Mehrheit inakzeptabe Handlungen begeht bzw. durchdrückt, werden Vorurteile gebildet und sind berechtigt.


    Dazu noch einmal Goethe:

    "Daß keine Lehre uns von Vorurteilen reinigt,
    als die vorher unseren Stolz zu erniedrigen weiß"

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [smilie_blume]

  • Für Trump sieht's derzeit nicht besonders gut aus: er verliert überall an Rückhalt.

    Dafür wurden die Riots doch angezettelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • [...]
    Das sozialistischen Weltbild, daß jeder Mensch angeblich gleich bzw. zum Einheitsmenschen formbar ist, lehne ich konsequent ab. Im Gegensatz zu diesen Utopisten respektiere ich die natürlichen Unterschiede der Rassen und Kulturen und möchte den Menschen nicht verändern. Die Übereinstimmungen im eigenen Kulturkreis sind einfach weitaus höher als die zu fremden Kulturen. Das ist kein Vorurteil sondern gesunder Menschenverstand.

    Sehe ich genauso.
    Es ist bemerkenswert, dass dieselbe postmoderne Elite, die unerbittlich für die Erhaltung der Vielfalt in der Tierwelt kämpft, in der Globalisierung eine Chance sieht, jegliche Vielfalt der menschlichen Spezies zu ignorieren oder sogar zu zerstören.


    saludos

  • Bin gespannt, welche wirtschaftlichen Folgen ein Truppenabzug aus Deutschland haben wird. Einige Regionen leben ja nur davon.

    In der Pfalz würde das zu drastischen Umsatzeinbußen in der Wirtschaft führen. Allerdings ist die Umweltverschmutzung auch geringer, weil dann weniger vom LKW fällt.


    Eine bitterböse Satire über die Zustände in den Kasernen ist der Film "Army Go Home" mit Joaquin Phoenix und Ed Harris. Dieser spielt in eine Kaserne im Südwesten von Deutschland.

  • In der Pfalz würde das zu drastischen Umsatzeinbußen in der Wirtschaft führen. Allerdings ist die Umweltverschmutzung auch geringer, weil dann weniger vom LKW fällt.
    Eine bitterböse Satire über die Zustände in den Kasernen ist der Film "Army Go Home" mit Joaquin Phoenix und Ed Harris. Dieser spielt in eine Kaserne im Südwesten von Deutschland.

    Ich kann es nur bestätigen...vor über ca. 30 Jahren hatte ich , zusammen mit einem
    Bekanten,ein Taxiunternehmen...ein kleines.
    Die US-Standorte waren vor der Haustür...die Dollar ebenso...man brauchte sie nur
    einsammeln...erst die Soldiers,dann die Dolores...und die saßen verdammt locker :saint:
    Dann wurden die Standorte dicht gemacht,ziemlich schnell, 70% des Klientel weg... ;(
    Ergo,den Laden,wie er war,an den nächsten verkauft...Dollars waren gemacht...was solls.
    War easy money...schade..


    War immer gut mit denen !


    Gruß
    Golden Mask


    P.S. : ach so stimmt,vom LKW fiel auch Brauchbares

  • Ich habe es hier doch 2 mal direkt erfahren.
    Einmal als die Luftwaffe in Aurich, meinem Wohnort, geschlossen wurde.
    Das war hier neben Volkswagen der größte Arbeitgeber im Umkreis von 30 Kilometern, mit der Kaserne in Emden.
    Wegzug von Personen mit Einkommen, in die leeren Wohnungen kamen dann hauptsächlich.. na ihr kennt das.
    Als ich um 1994 in Emden meinen Wehrdienst leistete, ABC Abwehr, da waren wir der letzte Zug, der eingezogen wurde. Danach wurde das ABC Abwehrbataillon 110 Emden aufgelöst.
    Was dort folgte, war ein Wahnsinn.
    Meine Mutter damals im öffentlichen Dienst, Dienstwohnung in der Nähe der Kaserne.
    Es waren nur Personen aus dem öffentlichen Dienst in den Wohnungen, Soldaten, Ämter...
    Danach war alles unten. In die leeren Wohnungen zogen damals erst Russlanddeutsche, später aus dem Kosovo usw.


    Also die Auswirkungen sind mir nur zu gut bekannt.


    Ach ja, die ganzen bundeseigenen Wohnungen wurden damals für 1 DM an die "Neue Heimat" verkauft. :wall:

  • Danach war alles unten. In die leeren Wohnungen zogen damals erst Russlanddeutsche, später aus dem Kosovo usw.

    Das war hier mit einer BW-Kaserne genau das gleiche...wo früher Leopard 1 ,incl. meiner
    Wenigkeit,seine Donuts auf den Beton gemalt hat, lungern den ganzen Tag irgendwelche
    fahradfahrende Gestalten rum ( gespendete Räder ;) )....schade um die Gebäude.


    Mit den leeren US-Liegenschaften verhält sich die Sache,bis sie wieder genutzt werden durften,
    allerdings komplizierter...


    Gruß
    Golden Mask

  • In der Emder Kaserne entstehen nach über 20 Jahren endlich Umbauten in schöne Wohnungen.
    Hier in Aurich, die Politiker kannste auch alle....
    https://www.kaserne-aurich.de/
    Da steht dass die Kaserne 2013 aufgelöst wurde, ist aber schon länger nichts mehr los.
    Jetzt wird ewig über Bürgermitentscheid darüber beraten, was man machen könnte blabla.
    Kommt nichts bei rum. Ein einziges Gebäude wurde gerade saniert, es steht allerdings noch vor dem Eingang der eigentlichen Kaserne. Man könnte viel draus machen. Mein Steuerberater hat das sanierte Teil gerade bezogen, ich werde dort evtl. auch zusätzliche Räumlichkeiten mieten. Nicht weil der Weg zum Steuerbüro dann eine Etage ist [smilie_happy] obwohl er ein angenehmer Mensch ist. [smilie_blume]
    Nur was draus gemacht wird, wie lange das alles dauert usw. ist eigentlich unbegreiflich.
    Am liebsten hätte ich so einen Teil gekauft, oben Büroräume, unten wohnen. Wäre auch, da Sanierungsgebiet, steuerlich eine schöne Sache gewesen, da man dann auch über Jahre viel abschreiben kann. Nur der Weg dorthin, das lange Warten und die Unsicherheit, dass sich da echt mal was bewegt, ist einfach nicht tragbar.
    Okay, das war ein ganz wenig OT.

  • Hier habens jahrelang auf die US-Wohnblocks gewartet,
    bis endlich die Freigabe der US-Armee erfolgte.
    Wer konnte hat sich zwei ,drei Blocks gesichert und vermietet...
    Die Bausubstanz war gut...jeder Block hat ca. 20 Wohnungen...
    Gutes Geschäft,für den,der sie kaufen konnte....


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A