Verfall des Hegemon USA

  • Ich pflege und verteidige meine Vorurteile....aber sowas von!!!!

    Auch Vorurteile haben sich die Betroffenen erst verdienen müssen. Die kommen nicht aus heiterem Himmel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir hatten früher einen Lehrer als Pausenaufsicht, der uns JEDESMAL, wenn er uns ansprach, irgendwelche Pausenhof-Arbeiten aufs Auge drückte.
    Also hatten wir alle ein Vor-Urteil, wenn der auftauchte, hat man das Weite gesucht.

  • Das erlebt man heute, wenn man Kinder hat, schnell anders. Selten mal 'ne Perle dazwischen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Leider auch bei den Kindern der Fall.
    Meine Kleinsten haben es in der Schule mit ihren Mitschülern schwerer, als meine große Tochter es damals hatte.
    Das Umfeld ist recht anders und würde ich in einer größeren Stadt mit vernünftigen Privatschulen wohnen, dann wären meine Kinder dort angemeldet.

  • Ich hätte mich hier auch locker @Turnbeutelvergesser nennen können.

    Vielleicht ist es ja auch sein Trauma. :D
    Mir hat der Sportlehrer mal die Hand gegeben, dass sie mir tagelang wehtat.
    Bin immer noch der Meinung, dass es der örtliche Stasi-Fuzzi war.
    Schließlich habe ich am Tag vorher einem Gipskopf von Ernst Thälmann auf die Birne gespuckt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    So kommen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen.


    Apropos: In meiner Jugend gab es Rohrstöcke bei Paukern, die damit Schülern auf die Finger schlugen, X(
    andere teilten Ohrfeigen aus.
    Es gibt aber auch gute Erinnerungen, so an einen hoch gebldeten gewaltlosen Studienrat, oder die blutjunge äusserst hübsche Studienrätin, die ausgerechnet das Fach Biologie innehatte und mit roten Ohren beim Thema Sexalkunde den Raum verließ. ^^


    Noch etwas OT: Politiker, da sind wir fast im Thema. Da sind sich meine Frau und ich einig: Es gibt keinen Gescheiten, den wir kennen, im Gegenteil die Witzfiguren in Berlin, von Merekel, Seehofer, Maas usw bis zu den Grünen, die sich besonders in der Schädigung Deutschtlands und seiner Kultur hervortun, Roth und Co zum Abgewöhnen.


    Schlimm und einfach traurig, wie sich hunderte vom Bürger zum Volkstreter entwickeln und sich selbst begünstigen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch kein Curio, kein Boehringer?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich ändere keine auf äusserst wenige Gescheite. Es gibt in deren Partei sicher noch den einen oder anderen, Ausnahmen aber. So ist es, schnell wird überwiegend Negatives (oder Positives in anderer Sache) zum Vorurteil...


    Zu Boehringer: Seit er im DB ist, hab ich ihn nicht mehr im Forum gesehen..... Er war aber schon vorher knausrig mit Beiträgen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Er muss sich selbst schützen, darf nicht mit uns in Verbindung gebracht werden.


    So weit ist es gekommen mittlerweile.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • So kommen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen.


    Apropos: In meiner Jugend gab es Rohrstöcke bei Paukern, die damit Schülern auf die Finger schlugen, X(
    andere teilten Ohrfeigen aus.

    Äusserst beliebt, der nasse Tafelschwamm und Kreidestücke als Wurfgeschoss.
    Und wehe, ein Schüler hat zurückgeworfen.......Rektor, Elternbrief hui..

  • Auch kein Curio, kein Boehringer?

    Die haben leider nix zu melden. Noch nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Spiegel-Realität"
    In Seattle ist ein Mann mit seinem Auto in eine protestierende Menge gefahren und hat dann auf Demonstranten geschossen. Dabei verletzte er einen Mann, der ihn laut Handyvideos von Augenzeugen und Polizeiberichten zuvor angesprochen hatte.
    Zwei Sätze, drei Lügen.
    https://www.spiegel.de/panoram…bd22-9425325716d6#ref=rss


    Realität:
    Fahrer fährt die Straße runter, nicht in die Menge, dabei wird er mit allerlei beworfen. Jemand versucht ihm aus dem Auto zu ziehen, Fahrer schießt.
    https://twitter.com/FatWarrior…tatus/1269841060349411328


    Er stellt sich dann sofort der Polizei
    https://twitter.com/i/status/1269845520794611712

  • Nu gibt ES zwei Möglichkeiten ab der 5. Klasse.


    ER hat sich gebessert, oda hatte ab dann ne Sportlehrerin. Ne junge!


    WBT
    Bin scho widda wech

    Das hat in der 7. Klasse eine sehr schöne Lehrerin wieder gutgemacht. Im Nachhinein wollte sie es offenbar so.
    Sie hatte immer so schöne Kleider und die Blicke derJungs gingen meist unter den Tisch, als drüber.
    Ich glaube, dass sie sich dessen bewusst war. 1. gutaussehend 2. blickanziehend
    Ich glaub das Höchste der Gefühle war mal den Schlüpfer zu sehen. Aber in unserem Alter war das dann doch schon der Wahnsinn.



    Vielleicht ist es ja auch sein Trauma. :D Mir hat der Sportlehrer mal die Hand gegeben, dass sie mir tagelang wehtat.
    Bin immer noch der Meinung, dass es der örtliche Stasi-Fuzzi war.
    Schließlich habe ich am Tag vorher einem Gipskopf von Ernst Thälmann auf die Birne gespuckt. :D

    Mir reicht schon, wenn ich erlebe, wie Lehrer fremde Kinder anschreien.
    Ich hab viel mit den Leuten zu tun und denke oft, sei froh, dass das jetzt nicht mein Kind war.
    Einige sind auch zu dumm einen Nagel in die Wand zu bohren oder überhaupt etwas lebensnahes zu begreifen. Besonders wemm keine weitere Lebenserfahrung vorhanden ist, als von der Schule in die Uni, in die Schule.

  • Politiker, da sind sich meine Frau und ich einig: Es gibt keinen Gescheiten, den wir kennen, im Gegenteil die Witzfiguren in Berlin, von Merekel, Seehofer, Maas usw bis zu den Grünen, die sich besonders in der Schädigung Deutschlands und seiner Kultur hervortun, Roth und Co zum Abgewöhnen.

    Vor 10 Jahren kamen die Belgier eineinhalb Jahre ganz ohne Regierung aus. In 2016 schafften das 10 Monate lang die Spanier. Und in 2017 hat in den Niederlanden ein Übergangskabinett 7 Monate lang effizient die Politgeschäfte geführt.


    Wenn man sich den Kurs und die Aussagen deutscher Regierungsvertreter anhört, könnte man viel zu oft auf die Idee kommen, ohne das Bemühen und Wirken dieser Herrschaften hätte es D. eigentlich besser.

  • Wir schaffen das seit nunmehr 15 Jahren ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das hat in der 7. Klasse eine sehr schöne Lehrerin wieder gutgemacht. Im Nachhinein wollte sie es offenbar so.Sie hatte immer so schöne Kleider und die Blicke derJungs gingen meist unter den Tisch, als drüber.
    Ich glaube, dass sie sich dessen bewusst war. 1. gutaussehend 2. blickanziehend
    Ich glaub das Höchste der Gefühle war mal den Schlüpfer zu sehen. Aber in unserem Alter war das dann doch schon...

    Was soll das denn heißen?


    In der 7b. Klasse, lass mich überlegen, da war ich 16 oda 17
    Ich war nicht zu jung!


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A