Paul Craig Roberts, ehem. Stv.Minister der Regierung Reagan, ist schon lange ein Kritiker insbes.der US Aussenpoltik. Hier ein sehr bissiger Artikel, daraus die Schußpassage:
".... Washington ist die Quelle des Krieges. Washington ist das einzige Land, das in andere Länder eindringt, sie bombardiert, dämonisiert und bedroht. Die Kriegsgefahr besteht nur in Washington.
Trump ermordete einen hochrangigen Regierungsbeamten des Iran, Soleimani, der sich auf einer Friedensmission auf einem kommerziellen Flug in den Irak befand, wohin er eingeladen wurde. Dies war sowohl ein Verbrechen als auch eine Kriegshandlung. Russland unterdrückte die iranische Reaktion, so dass Washington nun damit droht, den Nachfolger von Soleimani zu ermorden.
Die Welt drückt die Augen zu. Die Amerikaner sind indoktriniert, den Iran, wie Russland und China und Nordkorea und Venezuela, als Feind zu sehen. Je mehr Iraner also getötet werden, desto glücklicher sind die indoktrinierten Amerikaner.
Europa und Japan, die Vasallen Washingtons sind, sind nutzlos, wenn es darum geht, durch Zurückhaltung und Intelligenz den Drang Washingtons nach Welthegemonie im Dienste Israels zu verhindern...."
https://www.paulcraigroberts.o…1/america-at-war-forever/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel