Verfall des Hegemon USA

• Hätte man in den USA früher Mund-Nase Masken getragen, wäre die Lage dort wahrscheinlich nicht so katastrophal wie sie heute ist.

Hätte man bereits im Februar auf Leute wie "uns" gehört, wäre es gar nicht erst zu einer Pandemie gekommen.

Stattdessen wurden die Warner und Proaktiven damals als Verschwörungstheoretiker---

Troll dich. Die Welt soll brennen.

• Den Demokraten geht die nächste Billion im Corona-Wirtschafts-Hilfe-Paket“ nicht weit genug.

Man munkelt von 3 Bio.$

Ich schmeiß mich weg, ja bitte noch mehr .

Umso schneller hat die Dollar-Scheiße ein Ende.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hätte man bereits im Februar auf Leute wie "uns" gehört, wäre es gar nicht erst zu einer Pandemie gekommen.

Ich habe gerade mal den Corona Thread quer gelesen.

Tipps zur Vermeidung oder Eindämmung der Pandemie habe ich von "Leuten wie Euch" aber nicht gefunden.

Du hast mal die Wirkungsweise der Mund-Nase Maske erläutert:

Nur mal so als Hinweis: Der "einfache" Mundschutz, sprich Stück KunstStoff mit Gummibändern, dient zum Schutz anderer vor dem Träger. Wenn der Träger hustet oder niest, dann wird das vom Mundschutz abgefangen. Den Träger selbst schützt das Ding so gut wie garnicht.

Die Augen müssen auch vor Tröpfchen geschützt sein. Luft kann man notfalls anhalten und von der Keimschleuder weggehen.

... und an Verschwörungstheorien habe ich z.B. gefunden:

Es werden Stimmen und Belege lauter, die eine Verwicklung der Bill und Melinda Gates Stiftung vermuten lassen. Zufall oder nicht?

Aber wie die Corona Pandemie im Februar hätte vermieden werden können, das habe ich in Euren Beiträgen leider nicht lesen können.

• Hätte man bereits im Februar auf Leute wie "uns" gehört

Du meinst zu der Zeit, als man, wenn man von D nach USA geflogen ist ungefähr 10x gefragt wurde ob man in den 2 Wochen davor in China war (da war so ein komisches Virus unterwegs), das erste Mal beim Einchecken, das letzte Mal bei der Anmeldung in den USA (aber man wusste ja nichts)? Hätte man ja gesagt, bye bye retun-to-sender.
    Also der Anfang Februar als in Frankfurt Airport die ersten Leute mit ner "Maske" rumgerannt sind?

• Aber wie die Corona Pandemie im Februar hätte vermieden werden können, das habe ich in Euren Beiträgen leider nicht lesen können.

Freut mich, dass ich dich wenigstens für ein paar Stunden beschäftigt gehalten habe.

Hier mal ein Anhaltspunkt... hat auch die böse böse AFD vorgeschlagen:

Grenzen dicht! Sofort und ohne Ausnahme!

Und in dem Zusammenhang hätte dann eine Maskenpflicht im Februar für ein-zwei Monate aus den von dir zitierten Gründen auch Sinn gemacht, um die evtl. schon eingeschleppten Erreger in ihrer Verbreitung einzudämmen sowie Komplikationen mit Influenza zu reduzieren ... aber damals hieß es ja "Masken sind nutzlos" (weil alle an China verschenkt wurden)

Jetzt, bei 30 Grad und praller Sonne und trockener Luft, sind die Masken total nutzlos!
    Im Gegenteil: Sie sind sogar in dem Ausmaß wie sie getragen werden müssen schädlich!
    Und dann ab SpätHerbst, wenn es drauf ankommt, sich vor Influenza (und damit vor den Komplikationen bei gleichzeitiger Coronainfektion) zu schützen, haben die Leute schon die Schnauze voll von dieser Scheiß Maske, die im Sommer zu Atemnot oder Stress geführt hat und daher nun gewohnheitsbedingt unter die Nase gezogen wird (sehr hygienisch!).... dann werden sie erst recht krank... nicht unbedingt Corona, gibt auch noch viele andere tolle Krankheiten in der dunklen Jahreshälfte.

• Freut mich, dass ich dich wenigstens für ein paar Stunden beschäftigt gehalten habe.

Jetzt übertreib mal nicht, @Dark-End!

Hier mal ein Anhaltspunkt... hat auch die böse böse AFD vorgeschlagen:

Grenzen dicht! Sofort und ohne Ausnahme!

Wenn man ins Ausland (USA, GB, F, I, Brasilien, Schweden etc. etc. ) schaut, haben wir es in Deutschland doch sehr gut gemacht.

Tipps von der AfD hat es dazu nicht gebraucht. Von denen kam in Sachen Corona sowieso nicht viel (wenn überhaupt), da beschäftigte man sich bei denen lieber mit Genderfragen (hielt man wohl für wichtiger).

• Tipps von der AfD hat es dazu nicht gebraucht. Von denen kam in Sachen Corona sowieso nicht viel (wenn überhaupt), da beschäftigte man sich bei denen lieber mit Genderfragen (hielt man wohl für wichtiger).

Ja die Bundesregierung und die Medien haben im Februar ganze Arbeit geleistet!

Man beschäftigte sich lieber mit dem Thüringen-Skandal rauf und runter, anstatt mal den Kassandrarufern zuzuhören.

• Manno Leute, der Foxl-Fuchs ist wahrscheinlich der Mega-Loser und beschäftigt hier im Forum alle mit absolut sinnfreien Fragen ....
    Lasst ihn ins nächste Forum gehen - hier nimmt ihn, incl Zweitaccounts, keiner mehr Ernst....

• Manno Leute, der Foxl-Fuchs ist wahrscheinlich der Mega-Loser und beschäftigt hier im Forum alle mit absolut sinnfreien Fragen ....
    Lasst ihn ins nächste Forum gehen - hier nimmt ihn, incl Zweitaccounts, keiner mehr Ernst....

Das Nicht-mehr-Ernst-nehmen von Gegenstimmen und die Unterstellung von Mehrfachaccounts kann aber auch ein deutlicher Hinweis auf eine Filter-Bubble sein. Und ich fürchte ein wesentlicherTeil (qualitativ, nicht quantitaiv) dieses Forums lebt bereits darin.

Bitte lasst Stimmen wie foxl60 ihren Raum! Für die Forums-Hygiene (es fiel mir kein passenderes Wort ein) ist das vorteilhaft.

• So lange hier SACHLICH argumentiert wird, bleibt es interessant und das Forum hält ein ansprechendes Niveau aufrecht.

Persönliche Beleidigung o.ä. sind für mich immer ein Zeichen von Schwäche / fehlenden Argumenten und haben hier nichts zu suchen - sind schließlich nicht im Mädcheninternat.

Gute Nacht...Jungs

• Du wiederholst Dich bzw. plapperst andere nach, @Salorius.

Hätte man in den USA früher Mund-Nase Masken getragen, wäre die Lage dort wahrscheinlich nicht so katastrophal wie sie heute ist.

das du selber "nachplapperst" ist dir aber schon auch irgendwie bewusst, oder?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Du wiederholst Dich bzw. plapperst andere nach, @Salorius.

Hätte man in den USA früher Mund-Nase Masken getragen, wäre die Lage dort wahrscheinlich nicht so katastrophal wie sie heute ist.

Stimmt, dann wäre alles anders, das schlimmste daran war das zb. alle Geheimdienste Weltweit 0 Informationen über die Gefährlichkeit des Virus hatten, absolut glaubwürdig und realistisch.
    Wahrscheinlich wäre das schon wankende Finanzsystem einfach nur kurz durchgeölt worden und würde weiter brettern in alter Manier, was kostet die Welt im Konsum-Wunderland, Freibier für alle.
    Der Corona Joker für totgewirtschaftete Länder inklusive Zerfallszustände wäre natürlich aus dem Spiel, aber Hey dann hätten sie irgendwann ganz einfach das Versagen den Politikern zugeschoben und wären mit leerem Kühlschrank und Mistgabeln losgezogen.
    Merkt du eigentlich nicht, dass es hier gar nicht um Mund-Nase-Masken geht?! Allein dieser Finanzreset war unabdingbar um den Status Quo zu erhalten, das wäre uns die nächsten Jahre zu 100% um die Ohren geflogen.
    Das wird hier ua. schon Jahre geschrieben, wir wussten nur nie genau wie sie es machen, jetzt wissen wir es! :)

Schriftgröße:  A A A A A