Verfall des Hegemon USA

• Ich wohne dort nicht, kann also auch (für mich) nicht so recht darüber urteilen.

Köln ist nicht so weit weg. Dort hätte es in einer Silvesternacht auch dazu führen können, dass es aus der Situation "ich habe die Schnauze voll von der Gewalt und den sexuellen Übergriffen gegen die hier lebenden Frauen...." zu vorher nicht geplanten Todesfällen kommt. Unbewaffnet wäre dort auch keiner auf die Straße gegangen, da selbst die bewaffneten Polizisten Angst hatten.
    Stress, Hormone und pöbelnde Agressoren, die wie Wilde handeln und verängstigte Frauen, die bedrängt und vielleicht auch vergewaltigt werden.
    Mitten unter diesen Leuten ein heranwachsender Jugendlicher, mit einer Eisenstange und dem Gefühl, dass hier Unrecht geschieht und er zu denen gehört, die sich dem zur Wehr setzen und den Frauen helfen.
    Schlag hier, Schlag da..mehrere Tote. Ich hätte Verständnis für ihn gehabt, zu damaliger Zeit auch gesagt, wenigstens einer, der schlimmeres verhindert hat.

Natürlich kann man die Situation nicht 1:1 gleichsetzen, aber für mein Verständnis kann ich, wenn ich den Jugendlichen in seiner Situation verstehen will, auch Vergleiche ziehen, die für mich nicht so weit weg sind, wie diese Demos in den USA.
    Nie würde ich an so einer Demo teilnehmen und nie würde ich auf die Straße gehen um irgendwelche Sachen zu beschützen. Mit 17 sah das auch noch anders aus, da hatte ich auch viele Freunde, die für solche Sachen offen gewesen wären.

Und bei den Demos ist es doch so, dass sich da immer wieder Gewaltpfosten reindrängen, weil sie einfach darauf stehen, etwas zu zerstören. 1.Mai Berlin, Hamburg G20 Demo.
    Da hätte es auch solche Vorfälle geben können. Als Anwohner hat man da evtl. leichter die Absicht seinen Stadtteil zu beschützen, als irgendwelche Tourismusdemonstranten und Analytiker aus TV Sendungen im Ausland.

Wie euch auffällt, hab ich mich mit dem Thema des Schützen nicht sehr beschäftigt. Mir geht es im Grunde irgendwo vorbei. Die haben Probleme, von denen wir (noch ) nicht wirklich viel mitbekommen.

Und irgendwo da hinten stehst du und dann fliegen überall die Fetzen. Stress, Massendynamik und keine Zeit rational zu denken. Dazu das Wissen, dass es seit einigen Tagen überall zu Übergriffen und hemmungslosen Gewaltakten kam. 17 Jahre alt und in Gedanken einer von den Guten.

• Ich bin für die Denkrichtung, die auf beide Seiten versucht deeskalierend einzuwirken. Um Gewalt zu verhindern, statt Öl ins Feuer zu giessen.

Und warum vertritts du die dann nicht, sondern eindeutig die Sicht der Kriminellen?
    Mitsamt dem Erfinden von Abläufen, die nicht so geschehen sind und der daran sich dan anknüpfenden Aburteilung der selbst produzierten Feinde.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Das Weltbild vieler Menschen kommt durch Berichte wie diesen zustande. Wenn man dann die Ereignisse nicht kritisch hinterfragt, kann es schon einmal zu Fehleinschätzungen kommen. Deshalb sollte man sich doch einmal ein paar Gedanken machen, wie die so offensichtlich tendenziösen Berichte überhaupt in Umlauf kommen, danach ist man schon einmal ein Stück weiter.

Mittlerweile sind für die Verteidigung von Rittenhouse hunderttausende Dollar gespendet worden, obwohl die meisten Plattformen es ablehnen für ihn zu sammeln. Selbst eines der größten Kreditkartenunternehmen (Discover) leitet keine entsprechenden Zahlungen weiter. Wird man ja sehen, wie die Kunden darauf reagieren.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Rittenhouse kurz vor dem Vorfall

Sorry, das O-Ton(!!!)-Geblubber von ihm ist reine Hybris. Sein "Job" ist als 17jähriger ist es, zu Hause zu bleiben, wenn draussen Unruhen toben.

Wie könnt ihr diesem Spinner auch noch das Wort reden? Unabhängig von der grundsätzlichen Bewertung der Vorgänge in Scheiss-Amiland, ist das hier doch eine elende Tragödie. So viele Menschen unglücklich gemacht; inklusive Rittenhouse selbst.

• Mit 18 ist man alt genug für die Armee, und auch für die Kriege.
    Der Unterschied zu 17 ist marginal.

Der wollte nicht in den Krieg ziehen, wofür ihn der Staat dann verdonnert, er hat nur sich und seine Familie verteidigen wollen. Wer waren die Angreifer? Die sind schuld.
    Für dich ist das also Geblubber? Du willst nur mit Dreck werfen, weiter nichts.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Ich will weder mit Dreck werfen noch halte ich das Gebaren von Staaten, 18jährige an die Front zu schicken, für richtig. Besser wäre es, die Kriegstreiber stellten sich selber ins Feuer, anstatt das unbedarfte Landeskinder oder Einwanderer erledigen zu lassen.

Egal, die Aggressivität bei diesen Themen spricht Bände. Ich beschränke mich daher ab sofort und ausschließlich auf das eigentliche Thema dieses Forums. Dafür habe ich mich angemeldet und hier ist ein echter Mehrwert da. Nix für ungut und viel Spaß noch; vor allem auch bei der Auswalzung rassistischer Ressentiments. Manche Threads lesen sich von der Sprache her so, wie ich mir ein KKK-Forum vorstelle. Echt schade, zudem ich wahrlich kein Teddybärenwerfer bin, aber hier läuft einiges gewaltig aus dem Ruder.

• Geblubber, Hybris, Spinner und Scheiss-Amiland war also alles ganz nett gemeint?

• Egal, die Aggressivität bei diesen Themen spricht Bände.

Ach komm, daß der Ton derer welche gerne mal kräftig mim Füßchen aufstampfen um sich Luft zu machen in der Tendenz eher kontraproduktiv ist dürfte klar sein.
    Ebenso klar ist aber auch der Umstand daß es aus dem Wald ebenso herausschallt wie man hineinruft und nahezu JEDER kritische Geist hat einst mit wohlgesetzten und moderaten Worten begonnen.

Der übliche Affentanz aus den einschlägigen Vorwürfen "Rassist" ,"Nazi","KKK" et al. kommt allerdings dennoch in immer höheren Güllewellen über jede noch so blütenzarte Kritik geschwappt.
    Insofern kein Wunder daß sich etliche Leute früher oder später eben auch einer robusteren und vulgären Sprache bedienen.
    Hoffe ich habe dies nun auch für linksgrünglobalistische Fotzen verständlich dargelegt.

• Hoffe ich habe dies nun auch für linksgrünglobalistische Fotzen verständlich dargelegt.

Du hast Dich verständlich ausgedrückt. Wenn es nicht gerade um meinen Post gehen würde, gäbe Dein vergleichsweise zurückhaltendes Statement ein Like.

Der Witz ist ja, dass ich gewisse Positionen sogar teile, aber dieser teils unterschwellige, teils offene Rassismus kotzt mich an. Das scheint hier Usus zu sein, aber sich derart über Menschen zu äußern ist einfach nicht in Ordnung in meiner ganz persönlichen Wertewelt. Jagt die Merkel aus dem Amt, aber lasst Eure Wut nicht ohnmächtig an den ganz kleinen Lichtern aus, die verzweifelt nur das tun, was ihnen ermöglicht wird.

• aber lasst Eure Wut nicht ohnmächtig an den ganz kleinen Lichtern aus, die verzweifelt nur das tun, was ihnen ermöglicht wird.

Ja, die BLM-Plünderer und die Second Amendment Jünger sind nur Bauern in einem größeren Schachspiel.

Teile-und-Herrsche usw... alles klar.

Aber was tust du, wenn deine Existenzgrundlage oder deine eigene körperliche Unversehrtheit bedroht wird? Keine Versicherung wird den Schaden bezahlen und die Verursacher werden höchstwahrscheinlich nicht gefasst - und falls doch, sind nicht in der Lage, dir den Schaden zu ersetzen.

Die BLM-PlünderMassen als "Mob" zu bezeichnen wird ja wohl noch erlaubt sein, oder? Denn wenn man sich die verfügbaren Videos dieser Horden ansieht, erkennt man genau das... Mob-Mentalität, Mitläufertum, Kampfparolen, Verfolgung andersdenkender, gewaltandrohende Aufforderungen, sich dem Mob anzuschließen usw...

und das geht jetzt schon seit Monaten so und wird immer schlimmer. Ich empfehle dir mal ein paar aktuelle Videoaufnahmen der besagten Innenstädte bei Tag anzusehen, da ist alles vernagelt oder in trümmern.

Das so etwas früher oder später eskaliert, ist für jeden Realisten absehbar. Und trotzdem wurde die Stimmung noch medial angeheizt und Bürgermeister und Senatoren lassen die Plünderer gewähren oder verweigern Hilfe von oben.

Betrachte die Kommentare hier doch wie Sportkommentatoren, die ein Fußballspiel kommentieren...

Was Merkel jetzt aber damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

• @pterinoch

An welchen kleinen Lichtern haben wir unsere Wut ausgelassen? In meinen Augen ist es legitim beispielsweise Straftaten von Migranten, die hier alimentiert und geschützt werden, nachdem sie diverse sichere Drittländer durchreist haben, auch in kritischem Licht zu betrachten. Auch wenn die Verantwortung für die Verhältnisse sicher eher noch bei unseren Volksvertretern zu suchen ist. Der Umgang unserer MSM mit diesen Themen gehört mit selbem Recht kritisiert.

Wo ist denn nun genau Dein Problem, beispielsweise in Bezug auf mich (denke ich gehöre auch zu der Gruppe die Dich ankotzt)?

Ich streue einfach mal ein Lieblingszitat von Krall mit ein, welches klar macht, dass man sich sein Leben lang nicht immer nur raushalten sollte.

„Die heißesten Orte in der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.“ (Dante Alighieri)

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Aber was tust du, wenn deine Existenzgrundlage oder deine eigene körperliche Unversehrtheit bedroht wird? Keine Versicherung wird den Schaden bezahlen und die Verursacher werden höchstwahrscheinlich nicht gefasst - und falls doch, sind nicht in der Lage, dir den Schaden zu ersetzen.

Plünderer werden erschossen. Fertig, aus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• r dieser teils unterschwellige, teils offene Rassismus kotzt mich

Rassismus ist es also alles menschliche Leben als gleichermaßen Wert zu bezeichnen?
    Rassismus ist es Kriminelle auch dann kriminell zu nennen, wenn diese schwarz sind?
    Rassismus ist es Weiße zu verteidigen, wenn diese der Verteidigung wert sind und diese bedürfen?

Du bist unglaubwürdig.

• Genau das ist Rassismus. Sogar mit Turbo: "Hey, that's my bike!"

Ich hoffe, wie bereits angedeutet, hier nicht auf Verständnis für menschenfreundliche Positionen. Da ist der Zug offensichtlich bereits abgefahren. Aber im Zuge der fortschreitenden Polarisierung unserer Gesellschaft wäre es vielleicht gar keine so unkluge Idee, ein paar der an aufklärerischen und humanistischen Idealen orientierten Leute mitzunehmen, anstatt sie zu verschrecken.

Mich verschreckt hier ja soweit keiner, aber Brutalrhetorik ist Robespierre und führt zu wenig bis nichts. Deshalb jetzt von meiner Seite EOD. Wir sehen uns bei POG 3.000! :thumbup:

• Blanke Theorie!

Während meiner Schulzeit - ist schon lange her - war Prof. Dr. Albert Schweitzer in Lambarene eine Gottgestalt, da er dort Schwarzen medizinische Hilfe leistete.

Von ihm stammen aber auch durchaus - heute würde man diese rassistisch bezeichnen - Erörterungen und Erklärungen der Mentalität der Schwarzen. Darüber hinaus gibt es noch andere, m. E. zweifelsfreie seriöse Menschen, die ähnliches berichten wie Schweitzer.

Darüber hinaus ist inzwischen hinlänglich bekannt, dass der durchschnittliche IQ der nicht Weißen niedriger ist, als der von Weißen.

Wenn ich mir dann noch Darwin´s Evolutionstheorie vergegenwärtige, muß ich festhalten, dass Nicht-Weiße, die übewiegend auf der Nordhablbkugel wohnen evolutionsbedingt mehr können, mehr leisten, besser zurecht kommen, man könnte auch sagen, zivilisierter sind.

Wer in seiner Sprache, seinem Dialekt, keine Worte hat für Morgen, Gestern, etc. weil es für ihn und seine Gleichen weder ein Morgen oder Gestern je gab, von dem läßt sich keine Planung für Morgen erwarten, wozu?
    Gestern gab es genug zu essen, heute gibt es genug zu essen, morgen gibt es genug zu essen, die Bäume hängen voll, Tiere laufen überall umher....

Ich weiß von Indigenen in Südamerika, die kommen arbeiten wenn sie Hunger haben, weil sie Geld brauchen um Essen zu kaufen um ihren Hunger zu stillen. Wenn sie genug Geld verdient haben um ausreichend Essen zu kaufen um ihren Hunger zu stillen, gehen sie und sie kommen erst wieder, wenn sie Hunger haben.
    Mit solchen Menschen brauchst du nicht planen = Zukunft kalkulieren - weil sie denken nicht in Zukunft, ja, viele haben in ihren verbalen Ausdrucksformen nicht einmal einen Begriff dafür.

Das ist beileibe kein Rassismus, das ist ein Faktum. Da unsere weiße Wirtschaft wegen des Biotops, in dem sich Weiße weitgehend bewegen, bei dem hier herrschenden evolutionärem Druck aber der Zukunft widmen müssen, bspw. Holz für den Winter frühzeitig und genug zu besorgen, zu lagern, etc., sind Menschen, die nicht Zukunft denken können, nicht zu gebrauchen in diesem System.

Insofern sagen Schwarze schon richtig, das ist eine weiße Welt, sie partizipieren ja auch selbst daran, an Kühlschrank, Klimaanlage. Allerdings halte ich es für äußerst zweifelhaft was diese Schwarzen damit snst noch verbinden, bzw. dies sogar ändern wollen.

Wohin das führt, sollte man sich gerade heute vergegenwärtigen, dazu schaue man genau nach Simbabwe und Südafrika. Beide Länder werden heute von schwarzen Regierungen dominiert und Bestellungen der Wähler werden auch dort, wie in DE, von der Regierung erfüllt. IN beiden Länder gehören Weiße zu den geächteten, Verfolgten, Enteigneten, um ihr Leben fürchtende mit der Konsequenz, dass sie entweder das Land verlassen oder sterben. Hoch ertragreiche Ackerflächen, zuvor von Weißen gemanaged und von Schwarzen bearbeitet, veröden, erodieren, weil....ja weil....sicher auch weil es in vielen Dialekten keine adäquaten Worte, Begriffe, etc. gibt. Das ist wahrlich kein Bildungsthema, das ist ein evolutionär-kulturelles Thema.

Wie o. g. man lese durchaus mal Albert Schweitzer...

• Aber im Zuge der fortschreitenden Polarisierung unserer Gesellschaft wäre es vielleicht gar keine so unkluge Idee, ein paar der an aufklärerischen und humanistischen Idealen orientierten Leute mitzunehmen, anstatt sie zu verschrecken.

Nun, ist eben immer die Frage was man unter "aufklärerisch" verstehen möchte und nachdem in den letzten Jahren ein Reframing aller vordem gültigen Begriffe selbige mindestens massiv verschoben und zuweilen sogar in ihre Gegenteil ("Experte" oder "demokratisch") verkehrt hat bin ich sehr vorsichtig geworden derartige Phrasen abzunicken insofern sie nicht klar definiert und abgegrenzt sind.

Da eine recht kurze,dafür umso schiefere Ebene von "Aufklärung" über eben Robispierre zum Völkermord in der Vendee führt allerdings ein durchaus passender Ansatz um die Historie der Verstümmelung von Begriffen und im Nachgang auch der an sich nicht beugenden Personen zu studieren.

• Genau das ist Rassismus. Sogar mit Turbo: "Hey, that's my bike!"

Was dargestellt wird, ist ein Dieb, der zu dumm oder zu berauscht ist um normal zu agieren.

Für dich ist das aber keine Anklage gegen Kriminelle, sondern Rassismus?
    Warum?
    Weil du es für zu realitätsnah hältst, als das man es so zeichenen dürfte?

Stört es dich, das es zu nah an der Wahrheit ist? So wie die Karikaturen der Islamisten in Frankreich?

Ist es Rassismus, die Realität zu karikieren?

Schriftgröße:  A A A A A