Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Diew Realität in Wonderland läßt sich doch nicht stets vertuschen:


    http://www.reuters.com/article…Rpt/idUSN0637519120080606


    Zudem der "stabile" Zins in Euroland.


    Nicht unwahrscheinlich, daß der hochgeredete Tollar sein Zwischenhoch erreicht hat.
    Entgegen weitestverbreiteter Einschätzung......


    Grüsse

    Zitat

    ständig

  • Auf die Gefahr hin, daß schon jemand anderes diesen Link gepostet hat:



    Ein Interview, daß es so wohl nicht im TV gibt.



    nachtäglich habe ich gesehen, daß es schon einen Srätt zu dem Thema gibt - und bin in Minuten darauf hingewiesen worden - das nenn ich Reaktionszeit!


    Nun, ich laß' das Posting trotzdem stehen weil ich das Interview sehr wichtig finde.


    Grüße an alle hier


    Mic

  • habe mir dieses Hankel Beitrag schon vor geraumer Zeit reingezogen, der Mann ist da Glassklar und wirklich gut, nur bei der wirklich entscheidenden Frage, was der einzelne Otto Normalverschleißer gegen eine Enteignung bei einem möglichen Crash tun kan hat er keinen Arsch in der Hose gehabt und klar gesagt kauft Silber und Gold, sondern hat empfohlen nicht in Panik zu geraten und Papiere NICHT zu verkaufen. Obwohl für Ihn ein Zusammenbruch in vielerlei Hinsicht nicht vermeidbar erscheint!!


    Hat mich wirklich geärgert, wie kann man, wenn man einerseits an eine massive Demontage glaubt, klar und deutlich argumentiert und dann so eine dämliche Empfehlung abgeben!! :wall:


    ANGST?????

  • Ja, Silber-Bug. Es ist auffällig, daß er nicht dazu rät das Geld aus dem System zu holen. Ich habe mich genauso, wie Du darüber gewundert. Vielleicht weiß er, wie weit er gehen darf!? Aber egal. Wer DAS Interview gesehen hat und nicht völlig enthirnt ist, weiß was er zu tun hat. Hankel ist auch vorsichtig mit dem Wort "kriminell" - wurde vom Moderator speziell darauf angesprochen. Aber zwischen den Zeilen sagt er das dann doch!

    • Offizieller Beitrag


    Listig, so können die Chinesen die längst überfällige Aufwertung IHRER Währung wieder einmal verzögern.!!
    X(
    Dazu brabbelt Bernanke auch wieder etwas , und die Reaktion der labilen Jungs drüben folgt sogleich: :evil:


    "..."The Federal Open Market Committee will strongly resist an erosion of longer-term inflation expectations, as an unanchoring of those expectations would be destabilizing for growth as well as for inflation," Bernanke said.


    The dollar jumped to a three-month high against the yen and U.S. Treasuries tumbled after Bernanke's remarks...."


    http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSNAT00411720080610


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das richtig, das China den Dollar stützt ? Ich hatte eigentlich die Hoffnung auf das Gegenteil gehabt, wenn alles den Dollar stützen, werden wir wohl noch ewig auf dessen Zusammenbruch warten können.


    Aber das macht Chinas doch seit langem:


    ---Durch den Handelsüberschuß saugte China fast 1 Billion Fiat $ auf.
    ---Allein dadurch wurde und wird der Tollar gestützt.
    ---Überdies verhindert es bislang eine erforderliche Aufwertung des Chüan.
    ---Und verschafft sich weiteren Exportvorteil auch gegenüber anderen Wettbewerbern. X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Manches mal weiß ich nicht was ich mehr bestaunen soll:


    ----Die unverfrorenen Lügen der FED / Bernanke,oder
    ----Die unglaubliche Dummheit ("Brain Dead" lt. Trader Norcini) der Hedge Fonds.


    Jim Sinclair, den ich höher einschätze als die gesamte Ansammlung von Finanzakrobaten drüben,
    geht von einer weiteren Zinssenkung aus, sogar bis zu einem %.


    Und dann wird geheuchelt, daß alles zur Stärkung des $ getan werde.
    Konsequent bedeutete dies dramatische Zinserhöhungen !
    Was die Rezession definitiv verschärfte, die auch offiziell verleugnet wird.


    Grüsse,

    • Offizieller Beitrag

    Dabei werden solche Meldungen, die in anderen Staaten Erdbeben auslösen könnten , völlig negiert :wall:


    "....The Commerce Department reported Tuesday that the gap between what the nation imports and what it sells abroad rose by 7.8 percent to $60.9 billion, the largest imbalance since March 2007..."


    http://biz.yahoo.com/ap/080610/economy.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, das ist schon klar, doch irgendwie hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben das China anfängt die ganze Dollarberge abzuverkaufen, ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es dem Ami gefällt von China in diesem Maße erpressbar und abhängig zu sein.


    China kann momentan schlicht noch nicht den Dollar abverkaufen, weil seine wirtschaftliche Aufholjagd noch nicht weit genug gediehen ist. Zum anderen stellt sich die Frage: was sollen die Chinesen in dem Maßstab kaufen:


    - Öl: machen sie bereits wo es geht in Form von Konzessionen.


    - Maschinen und Ausrüstungen: kaufen sie auch schon, mehr geht nicht


    - Euro: gerade am historischen Höchstkurs bei aller politischer Unsicherheit? Niemals, nur um hier dann unter die Abwertungsspirale zu geraten.


    - Yen: gibt es wohl nicht genügend, wäre aber in geringen Dosen durchaus eine Alternative


    - Gold: gibt es physisch nicht in diesen Mengen physisch, zumindest rückt es keiner raus. Höchstens Zertifikate von J.P.Morgan :D


    - Eigene Aktien: wäre langsam anzuraten, wertet allerdings wenn ich es richtig verstehe, den Yuan auf, da die Dollar-Empfänger diesen dann ausgeben


    Kurz gesagt, sie sitzen in der Zwickmühle, denn einen wertigen Ersatz in dem Ausmaß gibt es schlicht und einfach nicht. Mittlerweile halte ich die Theorie eines massiven Dollarabverkaufs für fragwürdig. So lange die USA selber den Dollar nicht abverkaufen, d. h. wirklich Noten mit vielen Nullen beginnen zu drucken, wird sich das Währungsgefüge zueinander wohl wenig verschieben.

    • Offizieller Beitrag


    (.....)
    Kurz gesagt, sie sitzen in der Zwickmühle, denn einen wertigen Ersatz in dem Ausmaß gibt es schlicht und einfach nicht. Mittlerweile halte ich die Theorie eines massiven Dollarabverkaufs für fragwürdig. So lange die USA selber den Dollar nicht abverkaufen, d. h. wirklich Noten mit vielen Nullen beginnen zu drucken, wird sich das Währungsgefüge zueinander wohl wenig verschieben.


    Ja sicher hat China damit ein Problem.


    Hab da kürzlich gelesen, daß sie ggfs. einen Großteil der Dollarreserven schlichtweg abschreiben würden.
    Aber das ist gewiß blühende Spekulation.


    Aber ich schlage den China Men was anderes vor:
    Kauft massiv Gold!! 8)
    Für ihren Fiatmüll bekämen sie ca 1Milliarde Unzen, oder rd 30 000 t Gold!! :rolleyes:
    Abenteuerliche Zahlen, natürlich nicht realisierbar.


    Daß sie dergleichen nicht annähernd tun, bestätigt das uralte Sprichwort:
    "Eine Krähe hackt der anderern kein Auge aus."


    Sie wissen, das die Cabal drüben hohen Goldkurs fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.
    Zu alledem brauchen sie ---noch--- die tumben Konsumenten / und Riesenhandelspartner USA.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Eine Supermacht (+Vasallen), deren Bürger größtenteils nix anderes können als bis zum Erbrechen zu konsumieren + eine angehende Supermacht, deren Bürger (freiwillig oder nicht, wieauchimmer) auf diesen wahnsinnigen Konsumwillen mit wahnsinniger und wahnsinnig billiger Konsumgüterproduktion reagiert, das hat doch jahr(zehnte)lang wie A.... aufn Eimer gepasst. Wenn der Eine untergeht, wird der Andere in den Strudel mit hineingezogen. Deshalb halten sich doch beide noch oben, solange sie können, auch wenn sie sich noch so gerne gegenseitig ersaufen sehen würden. Aber sobald sich ein Dritter zeigt, der sich als adäquater Ersatz, als der Gegenpart für einen der Beiden anbietet, ist für den anderen Sense.


    Dieser Dritte könnte doch eine aufstrebende, lange "unterbewertete" Zivilisation sein...

    • Offizieller Beitrag

    Deutlicher als hier kann man die grotesken Manöver der FED nicht karikieren:



    "....Today four Fed spokesmen indicated coming increases in the Discount Rate.


    God help the dollar now if the discount rate is NOT raised.


    God help us all if the Discount Rate is raised.


    Simply stated, there is NO way for a continuous increase in the Discount Rate because of the message it sends to housing and then to all structured products.


    This is oral intervention of the dollar.(....)


    When I read something like the item below, I am horrified at what is written, but more so what you are accepting.
    I am getting many calls from intelligent people who are accepting the article as truthful and trustworthy.
    :rolleyes:


    I am becoming ill spending every day interpreting the lies, misstatements and simple ignorance.



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6235&T_ARID=6290



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    ...ist mit guten Vorsätzen gepflastert."


    Ein weiterer feiner Artikel, der den Weg zu schwächerem $ und Inflation aufweist.
    Und die Unfähigkeit der FED, diesen Pfad zu verlassen.


    'The road to hell is paved with good intentions' is a proverb coined centuries ago, but today's Federal Reserve (Fed) should take note when it does its own coining. Fed Chairman Ben Bernanke is in a tough spot; despite his best efforts to convince the markets of the opposite, he may well be the catalyst for substantially higher inflation as well as a substantially weaker dollar. What we are experiencing may be the beginning, not the end of inflation....."

    http://www.321gold.com/editorials/merk/merk061008.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A