mir sind die gründe für den aufruhr 1992 bekannt gewesen, deshalb habe ich das nicht weiter erwähnt. ich dachte, den anderen wäre das auch bekannt. aber einige sind wohl ähhhmmmm .... jünger als ich - man kann an der sache deutlich sehen, was ein FUNKE in einem pulverfaß bewirken kann. insofern finde ich es gerechtfertigt, solche szenen in ein video zu packen. nahrungsmittelknappheit oder wassermangel könnten ähnliches auslösen. durch den zusammenbruch vieler regionaler banken haben die farmer z.t. keine kredite für saatgut bekommen. auch mit dem wasser scheint es an verschiedenen stellen der usa probleme zu geben. wie umfangreich diese probleme sind das werden wir in den nächsten monaten sehen. - in detroit z.b. soll es kein einziges kaufhaus mehr geben. - das konnte man sich vor einem jahr auch nicht vorstellen.
zur zeit steht CA erneut vor der pleite. sie werden vermutlich wieder schuldscheine drucken. da das letzte mal die schuldscheine nicht von allen geschäften und nur von einigen banken akzeptiert wurden, vermutet man, dass dieses mal eine "annahmeverpflichtung" verordnet wird.