Verfall des Hegemon USA


  • :D Cleveres Kerlchen....hätte aber auch die Tafel auf den Boden stellen können.
    :hae: Für ne' Weile........... :rolleyes:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • können die nicht auch noch ne ganze menge schulden in irgendwelchen schattenhaushalten verstecken, wenn auch die offizielle schuldengrenze nicht erhöht werden sollte?


    Da müsste doch noch einiges möglich sein.... :hae:

  • zumindest wenn man vergleicht.
    Laut Kitco ist Silber von 39,90 auf 40,90 US $ (=1US$) geklettert
    http://www.kitco.com/charts/livesilver.html
    Laut stooq.com ergibt das in Euro nur einen Anstieg von 27,70 auf 28,26 Euro (=0,56Euro)
    http://stooq.com/q/?s=xageur&c=1d&t=l&a=lg&b=0
    :hae: :hae: :hae:


    Für mich stellt sich jetzt nur noch folgende Frage:


    beschleunigt der Kursverfall des US $ den Silberkurs?
    oder
    wäre Silber heute, in Euro gerechnet, noch stärker gestiegen, wenn der $ stabil geblieben wäre?


    Und was passiert, wenn der Euro schwächelt?



    Mal sehen was passiert, wenn die USA ihren Haushaltsstreit beigelegt haben?

  • ich sehs kommen. wenn ich hier antworte werd ich wieder mit pns bombardiert. trotzdem ocjm - wasn das fuer ne frage?


    kann ja eigtl. auch nicht wirklich ernst sein die frage.


    1/1,448=0,69


    um die entwicklung von em in euro richtig darzustellen muesste man sekuendlich mit jeweils aktuellen kursen den wert in euro errechnen und die ergebnisse dann speichern um auch noch die abweichung zum zb vortag anzugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwäche des US $ wird besonders deutlich gegenüber seinem Nachbarn Kanada. Die Parität ist längst Geschichte....


    Das Ratio dürfte etwa auf einem Mehrjahrestief angelangt sein.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die Krawatte 2009 passt besser zum Anzug, sonst fällt mich nichts auf :thumbup:


    es zehrt wohl an ihm


    Damit wir beim Dollar und Bezug zu den Edelmetallen bleiben:


    Oblabla hat inzwischen vermehrt Silber im Haar und in der Krawatte:


    Gold --und Silber-- ist das einzige echte Geld.


    Ob ihm das inzwischen klar geworden ist. ?? ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist doch offensichtlich,
    a) das Hemd ist das Selbe,
    b) die neue Kravatte ein Geschenk,
    c) der Anzug sieht aus wie von C&A,
    d) change wechselt zu pain


    Doch entscheidend hingegen sind die Augen, der Optimismus ist weg, es bleibt weitgehend Resignation.
    Gut gestartet und bereits eingeholt von den ernüchternden Umständen, ...wo way out!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Guckt Euch mal das Merkel an, weil ich kanns nicht :wacko:

  • Obama sieht leidend aus.
    Irgendwo haben wir mal andiskutiert, wieviele Stunden man arbeiten muß, bis man sich eine Unze kaufen kann.
    In dieser Hinsicht wird er wohl erkannt haben, daß sein Land step by step auf die hinterste Position durchgereicht wird.
    Das Rennen um den günstigsten Preis, auf die investierte Zeit umgerechnet, machen Länder mit einer hohen Industriedichte.
    Dort werden auf längere Sicht die besseren Löhne gezahlt und die Landeswährungen werden noch so etwas wie Kaufkraft aufbauen.
    Das macht Obama traurig. Nicht mal die Crimex kann das Ergebnis für seine Amis korrigieren.
    In Deutschland ist die Deindustralisierung nicht so weit fortgeschritten, wie in Amiland.
    Allerdings müßte man irgendwie aus dem Euro rauskommen, sonst ziehen die ganzen Rettungsaktionen das Land in die Tiefe.
    Aber das wird nichts, denn die Banken hängen überall so tief drin, daß jede Veränderung gefährliche Schieflagen verursacht. Deutschland bleibt Nettozahler an die Banken, deshalb mußte Griechenland "gerettet" werden. Portugal und Spanien, das selbe.
    In Wirklichkeit wurde und wird die Deutsche Bank gerettet.
    Also rette sich wer kann und solange es noch geht. In Deutschland kann man mit diesem Satz mehr Leute ansprechen, als im europäischen Umland oder den USA.
    Man kann nicht davon ausgehen, daß der Goldpreis der Inflation voraneilt. Auch nicht umgekehrt. Jedenfalls nicht dauerhaft. Also, von Zeit zu Zeit geht noch was.

  • Zitat

    Die People’s Bank of China hat ihre Bestände an US-Staatsanleihen zuletzt weiter abgebaut. Der Wert der chinesischen Dollar-Reserven sank zuletzt vier Monate in Folge.
    Laut den Angaben des US-Finanzministeriums reduzierte China im Februar seine Bestände erneut um 600 Millionen auf nun insgesamt 1,15 Billionen US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang um 0,5 Prozent.
    US-Bonds aufgestockt haben dagegen Japan (+0,5 Prozent), die Schweiz (+2,6 Prozent) und Großbritannien (+6,1 Prozent).
    http://www.goldreporter.de/chi…atsanleihen-ab/news/8532/


    Langsam und vorsichtig damit es nicht allzu sehr auffällt, doch China geht raus so gut es geht, wo standen die noch mal in der Spitze?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    China erhöht Währungsreserven zurDämpfung der Inflation


    Einige interessante Einblicke in die Strategie führender Chinesen, aber auch zum Thema Yuan : Dollar und SDR Korb:

    "China increased banks’ reserve requirements to lock up cash and cool inflation, and central bank Governor Zhou Xiaochuan said monetary tightening will continue for “some time.”....

    The nation’s fifth interest-rate increase since the financial crisis may come as soon as next month after inflation accelerated in March to the fastest pace since 2008, Societe Generale SA said. Chinese policy makers may also consider allowing faster appreciation in the yuan, described by the U.S. as “substantially” undervalued, to reduce the cost of imported commodities such as oil....

    The IMF should consider adding the currencies of Brazil, Russia, India, China and South Africa into its SDR basket, which is a synthetic currency based on the dollar, euro, yen and pound, Yi told reporters..."

    http://www.bloomberg.com/news/…pledges-more-to-come.html


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_5vkPiCEjjdg/TR3wvwMoCzI/AAAAAAAAIvI/FYob5j2Yfbo/s1600/1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ad hoc - Meldung:



    S&P bestätigt das Rating der USA, senkt jedoch den Ausblick von stabil auf negativ.


    http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a2518205.html

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • hoho...war grad auf der hartgeld Chartseite und habe eine Anomalie entdeckt! 8o


    Der USD-Index stieg heute stark an...Platin und Palladium fielen. Ok, ist normal.


    Aber war es in den vergangenen Zeiten nicht immer so, dass auch Gold und Silber gefallen sind, sobald der USD-Index stieg?

    mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh.............. 8| :D 8o

    Bilder

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A