Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Die Logorrhoe (Wortdurchfall) vom Näf tue ich mir nicht an, könnte das nicht jemand in drei Sätzen sagen...?? :sleeping:


    Was die ZB-Gewaltigen zu vergessen scheinen, ist die Tatsache, dass die Zinsen vom Markt gemacht werden, so es denn einen gibt :hae: oder wie viel bezahle ich am Markt für eine US-Staatsanleihe? Ich würde nichts bezahlen, dann wäre der Zins unendlich hoch....


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle habe ich oftmals die manipulierten Statistiken der USA zitiert. Im einzelnen hier nochmals detailliert dargelegt mit Grafiken, die mehr zeigen als Worte.
    Besonder eindrucksvoll, daß die Zahl der Beschäftigten in den USA prozentuall FÄLLT.


    Deshalb sind die ratierlichen Meldungen, daß irgenwann irgendwo ein paar Nebenjobs geschaffen wurden, medienwirksame Randerscheinungen, die aber durch die weitgehende gesteuerte Presse in Erfolge umgestaltet werden.


    http://www.goldcore.com/goldco…-gold-flows-east-part-3-3


    Passend dazu soeben erschienen:
    -".. Redefined GDP Moved Ever Further from Real-World Experience, Beset by Expanded Inflation Shenanigans
    - Second-Quarter GDP Reflected Patterns of Sharply Slowing Activity


    "No. 546: GDP and Revisions, Mounting Consumer- and Systemic-Liquidity Issues"
    Web-page: http://www.shadowstats.com


    http://www.jsmineset.com/


    Das heißt:
    Das GDP Wachstum verlangsamt sich, durch Schwindel entfernt es sich weiter von der Realität. Ein Trauerspiel, wie impertinent die US Statistik der Welt scheinbare Stärke vorgaukelt.


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://dzswc0o8s13dx.cloudfront.net/goldcore_bloomberg_chart3_31-07-13.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch passend dazu:
    Neue Berechnungsmethode steigert das US-Bruttoinlandsprodukt um 551 Mrd.$!
    Dejavu.
    Ich komme mir gerade so vor als ob man hier die Zeit 25 Jahre zurück gedreht hat.
    !!! Niemand !!! hat die Absicht , Statistiken zu fälschen... [smilie_happy]


    Wie geil ist das denn, und die wenigsten merken es.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    "Master of Fuzzy Mathe"
    ^^
    Einige Jahre alt, System immer noch bewährt....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Falls diese Angaben einigermassen zutreffen, ist dies ein Desaster. Selbst ohne vergleichbare Zahlen aus Euroland kann ich mir nicht vorstellen, daß Europa selbst incl. der PIIGS schlechter darstehen soll bzw. wird, wie weitgehend berufen, auch in diesem Forum.


    Der Autor geht soweit, vom Tod der amerkanischen Mittelklasse zu reden...:


    --- When you total up all working age Americans that do not have a job, it comes to more than 100 million....


    ---According to one recent survey, "four out of five U.S. adults struggle with joblessness, near poverty or reliance on welfare for at least parts of their lives".


    --- According to one study, between 1969 and 2009 the median wages earned by American men between the ages of 30 and 50 declined by 27 percent after you account for inflation....


    --- According to U.S. Census data, 57 percent of all American children live in a home that is either considered to be "poor" or "low income".....


    http://theeconomiccollapseblog…very-american-should-know



    Grüße
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der nachfolgend zitierte Artikel, der sehr nachdenklich stimmt, wäre im Springer Konzern und seinen vielen Blättchen unmöglich, aber es gibt noch in D eine Nicht - Springerpresse.


    Hier Auszüge aus Stern Nr.31 25.07.2013, Autor Hans-Ulrich Jörges, Mitglied der Chefrdaktion.


    "...Die Umpolung der Welt nach dem kalten Krieg ist weit vorangeschritten. Das haben wir zu begreifen. Der Feind sitzt nicht mehr im Osten. Wir haben Gegner im Westen...."


    Amerikaner haben unsere Wirtschaft ausspioniert, Amerikaner haben, mit faulen Hypothekenkrediten, die Welt in die Finanzkrise gestürzt. Amerikaner und Briten brachten den Fluch des Investmentbanking über uns und sind Verächter der Finanztransaktionssteuer. Amerikanische und britische Hedgefonds wollten den Euro aus der Welt spekulieren.


    Allein, als Deutsche, konnten und können wir nichts dagegen ausrichten. Europa, das muß uns jetzt endlich dämmern, ist unserer einzige Chance. Europa muß für seine Interessen kämpfen..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,


    wer bitte gibt uns die Gewähr, dass unter einer undemokratisch zustande gekommenen Chunta für Deutschland alles besser wäre, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass die EU- Kommission Verfahren und Gesetze in der Schublade hat, die Deutschland als Zahler - wer sonst - vorsieht?


    Wie soll das funktionieren, wenn Großbritannien als Teil der EU der verlängerte Arm der USA ist?


  • Ich empfehle eine meiner Standardseiten: http://grandfather-economic-report.com/

    • Offizieller Beitrag

    ....Edel,


    wer bitte gibt uns die Gewähr, dass unter einer undemokratisch zustande gekommenen Chunta für Deutschland alles besser wäre, insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass die EU- Kommission Verfahren und Gesetze in der Schublade hat, die Deutschland als Zahler - wer sonst - vorsieht?


    Wie soll das funktionieren, wenn Großbritannien als Teil der EU der verlängerte Arm der USA ist?


    An dieser Stelle möchte ich nicht weiter Europa thematisieren, BMB. Dafür gibt es andere Threads, hier ging es darum, ob und inwieweit der Westen uns noch nutzt oder schadet. Da aber nunmal angeschnitten:


    Kein wirklich vernünftiger Mensch kann für ein Europa mit Rechtsbrechern und Politmuppets an der Spitze sein.


    Der Bruch wesentlicher Verträge schreit zum Himmel, und mit einigigermaßen vernünftigen obersten Gerichten würde dieser Verteilungswahnsinn gestoppt. Ist ja theoretisch noch möglich, aber unsere Verfassungsrichter sind in diesen Dingen leider auch schon zu Abnickern geworden.


    Schwer zu verifizieren, wieviel Billionen € bereis die deutsche Wirtschaft --- nicht der Bürger --- durch Vorteile des € Raumes kassiert hat und wie lange diese aufgezehrt werden können...


    Im übrigen habe ich einen wichtigen Publizisten zitiert, nicht seine Einschätzung gänzlich geteilt. Diese teile ich aber voll in seiner Haltung vs den Briten:


    „Und dann die Briten.Sie gehören zur EU, zapfen aber schamlos jenes mächtige Glasfaserkabel an, das uns über den Atlantik mit den USA verbindet....


    Und zur Not ohne die Briten. Mögen sie nach dem Referendumaus der EU gehen, sie wollen ohnehin nur Freihandel...“


    Daß offenbar die Bank of England in Abstimmung mit den USA ungeheure Goldmengen, die ihnen anvertraut waren , konspirativ, kriminell und rechtbrecherisch in den Markt warfen, paßt in dieses Bild einer Nation, die nie wirlich für Europa stand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dass eine Nation sich nur für Freihandel interessiert und kein Interesse an "Europa" hat, halte ich nun gerade für einen außerordentlich sympathischen Zug.


    Das ist nicht ganz korrekt.
    Wenn denn schon, sollte sie auf alle parasitären Vorteile, die sie mit Sonderstatuten IN DER EG nutzt, auch verzichten. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich komme einfach nicht von der Befürchtung los daß die ganze EU Führung,insbes. Kommission, aus dem Westen gesteuert wird um den Machterhalt von GB/US zu fördern,ggf sogar auszuweiten. Dies spricht eher für den Verfall des € ggü $ ?)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:


  • Wenn denn schon, sollte sie auf alle parasitären Vorteile, die sie mit Sonderstatuten IN DER EG nutzt, auch verzichten. ;)
    .


    Find ich nun gerade nicht.


    Wer immer das dämliche und überhebliche Bürokratiemonster namens Europa für egoistische (nationale) Motive missbraucht, hat meine uneingeschränkte Sympathie.


    Geht mir auf meiner individuellen Ebene ähnlich mit dem Sozialstaat und der Steuermoral.


    Je mehr Missbrauch, desto schneller der Untergang.

    • Offizieller Beitrag

    Gleich vorweg: Auch die Statistiken in D geben NICHT die wahre Arbeitslosigkeit wieder:
    Die Millionenheere der 2 € Jobs, in Zeitverträgen und „Weiterbildung“ plazierten sowie die nicht erfaßten älteren Jahrgänge verfäschen auch bei uns die Statistik erheblich .


    Interessant aber schon, daß in den USA nur 35 % der neuen Arbeitsplätze Vollzeitbeschäftigung ausweisen.


    „..Obamacare Full Frontal: Of 953,000 Jobs Created In 2013, 77%, Or 731,000 Are Part-Time...“


    http://www.zerohedge.com/news/…7-or-731000-are-part-time


    Eine Karikatur weist den Weg zur Vollbeschäftigung.... ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2013/08/clip_image0021.jpg]
    http://www.jsmineset.com/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Briten sind nicht gerade europafreundlich, das stimmt, aber besser gehen tut es denen ganz sicher auch nicht, die Bilder unterscheiden sich nicht wirklich von denen aus den USA


    http://www.dailymail.co.uk/new…ss-cost-2bn-benefits.html

    Nichts gegen die Bilder .... aber:
    Das ist ja vielleicht eine "Online-Zeitung". Grusig. Der letzte Schmontz!
    Wer das liest ist ja total Banane im Kopf.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Die US Regierung plant, wie auch hier berichtet :Verfall des US Dollar


    jetzt Dienstleistungen und Aktivitäten, die auf Gewinn ausgerichtet sind, in das BSP mit einzubeziehen, zudem werden die Arbeitslosigkeitsstatistiken um das Vielfache geschönt.


    Das regt Karikaturisten natürlich an, hier ein schönes Beispiel, das beide Manipulationen veräppelt. Selbst Jim Sinclair, der sicher mit seinem Gold und seiner Royalty ganz andere Probleme hat als mit TollheitenTorheiten der USA:


    "They are counted as employed as begging is an effort expected to result in a profit."

    Sie werden als Beschäftigte gezählt, weil Betteln eine Leistung ist, die Profit erwarten läßt.“ :thumbup:


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2013/08/clip_image001.jpg]


    http://www.jsmineset.com/2013/08/05/in-the-news-today-1619/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A