Knallsilber
Liegt sicher daran das die europäischen Staaten Huren der use sind.
Diese Hurenstaaten machen ihre Geschäfte in use Dollar und nicht in Euro, warum wohl?
mfG Gurke
4. Dezember 2024, 09:58
Knallsilber
Liegt sicher daran das die europäischen Staaten Huren der use sind.
Diese Hurenstaaten machen ihre Geschäfte in use Dollar und nicht in Euro, warum wohl?
mfG Gurke
Wenn man in die Geschichte zurück schaut, fällt mir spontan überhaupt KEIN Land aus Europa ein, was nicht irgendwo Dreck am Stecken in Menge hat, und sei es in den Kolonien....(Andorra vielleicht? Schweiz?)
Fairerweise müßte man das Gründungsjahr der USA zugrunde legen.
So oder so : Schweiz -- Luxemburg -- Liechtenstein -- Island -- Norwegen -- Die Zwergstaaten auch.
Und wenn man ihre Freiheitskriege ausnimmt: Finnland -- Irland -- 3 Baltenstaaten
Allemal moralisch hoch über dem repressiven Hegemon stehend. Das ist natürlich auch Ansichtssache, an deren Händen klebt jedenfalls keine kriegerische Schuld.
Daß der eine andere Staat inzwischen über Nato und andere Systeme mit dem Hegemon kooperiert bis vasallisch ist, ist wieder eine andere Sache.
Grüsse
Edel
„We owe more than we can easily repay. We spend too much and borrow too much. Worse, we promise too much. We conjure dollar bills by the trillions–pull them right out of thin air...“
Alles nicht neu. Der Hegemon mit luftgedeckten neuen Dollarbillionen schiebt Insolvenz vor sich her, bis das Vertrauen in das Fiatmonster eines Tages zusammenbricht.
Anschaulich, wenn man den quasi bankrotten Staatshaushalt auf eine Familie umrechnet:
Einkommen............. 54 000 $/a
Ausgaben................ 64 000 $/a
Neukredit................. 10 000 $/a Überschuldung des
Gesamtkredites...... 233 000 $
Kurios nur die üblichen MSM seit Jahren, wonach Europa vor dem völligen Zusammenbruch stehe, ob bei den Causa PIIGS, Zypern, Griechenland oder Großbritannien.
Wonderland, träum weiter von unendlicher Hegemonie.
Es brauchte freie, von der Finanzmafia unabhängige Präsidenten, die den Staat im Staate mit Korruption auf höchster Ebene abschaffen.
http://time.com/4293549/james-grant-united-states-debt/
Grüsse
Edel
http://www.bls.gov/news.release/pdf/famee.pdf
"Of the nation’s 81.4 million families, 80.3 percent had at least one employed member in 2015"
Das heisst im Umkehrschluss: In 19,7% der US-Familien hat KEINER einen Job!
Somit dürfte die wahre Arbeitslosenrate nicht bei den offiziellen 5% sondern deutlich über 20% liegen, wie das ja schon an anderer Stelle auch schon festgestellt wurde.
Gruss
Ophiuchus
Irgendwo stimmt was nicht in der %-Berechnung....
Hallo,
genau das habe ich auch gedacht!
Evtl. (reguläre) Doppelverdiener Haushalte nicht mit drin?
Andererseits: 50 Millionen von 300 Millionen Amis leben von Essensmarken / Sozialhilfe, das passt dann schon?
Liebe / verwirrte Grüße
Marek
Irgendwo stimmt was nicht in der %-Berechnung....
Das hab ich auch erst gedacht. Aber wenn man "an unemployed person" mit "EINE Person, die Arbeitslosengeld bezieht" übersetzt, dann kann das hinkommen (da steht ja kein "at least"). Es ist auch bei uns so, dass es sehr viele Menschen ohne Arbeit gibt, die aber mit zahlreichen Tricks aus der Statistik herausgehalten werden. Man ist da äusserst kreativ.
Die dürfen ja gar nicht klar und unmissverständlich berichten, sonst fliegt der Schwindel direkt auf. Zahlen werden frisiert, Wörter umdefiniert, und dann wird so formuliert, dass es möglichst gut aussieht, gerne auch entgegen dem normalen Sprechempfinden.
Gruss
Ophiuchus
Das heisst im Umkehrschluss: In 19,7% der US-Familien hat KEINER einen Job!
Somit dürfte die wahre Arbeitslosenrate nicht bei den offiziellen 5% sondern deutlich über 20% liegen, wie das ja schon an anderer Stelle auch schon festgestellt wurde.
Seltsame Schlussfolgerung, oder kannst du mir erkären seit wann nur Familien ("A family is a group of two or more persons residing together who are related by birth, marriage, or adoption.") für die Berechnung der Arbeitslosenquote herangezogen werden? Was ist denn mit den Millionen Single Haushalten?
Du lässt auch die Familiengröße außer Acht. Alleinerziehende arbeiten viel seltener als Pärchen ohne Kinder, oder als die "Musterfamilie" wo eventuell beide berufstätig sind oder die Zahnarzt Gattin gar nicht arbeiten muss und dann natürlich auch nicht als arbeitslos gezählt wird.
Überspitzt gesagt sind die 19,7% Familien ohne arbeitendes Familienmitglied die ganzen sitzen gelassenen "Hartz4 Mädels" mit 1, 2 oder noch mehr Bälgern....und ich glaube in Deutschland fallen die sogar für die ersten 2 Jahre des Kindes raus und sind nicht arbeitssuchend, deswegen muss regelmäßig ein Braten nachgeschoben werden.
Keinen Job zu haben heißt auch nicht zwangsläufig arbeitssuchend zu sein, es gibt z.B. in den USA ca. 4 Millionen Dollar Millionäre und davon bestimmt einige Privatiers, die eventuell auch noch andere alimentieren.
Es ist auch bei uns so, dass es sehr viele Menschen ohne Arbeit gibt, die aber mit zahlreichen Tricks aus der Statistik herausgehalten werden. Man ist da äusserst kreativ.
Mag sein. Eine Frage wäre z.B. seit wann das so ist? Wichtig sind doch auch immer Entwicklungen über die Zeit. Wenn vor 10 Jahren die getrickste Quote bei 10% lag und heute die getrickste Quote bei 5%, hätte das trotzdem Aussagekraft.
@ elpollo
Die Kraft der Aussage läge - meiner Meinung nach - darin, dass ich 10 Jahre lang absichtlich getäuscht wurde, mir die Wahrheit vorenthalten wurde. So ein Verhalten nenne ich: skrupellos.
gruß E.M.
Hat jetzt zwar mit den Amis nix zu tun (auch wenn es dort ähnlich zugeht), aber noch kurz zu diesen Thema.
Beispielsweise wurde hier der Unterschied zwischen offizieller und realer Arbeitslosenstatistik mit 2,7 zu 3,8 Millionen ermittelt. Schlappe 40 % mehr.
Und ja die Art der Berechnung ändert sich so oft, dass man den historischen Vergleich gar nicht erst bemühen möchte, außer man hat sehr viel Zeit, oder ein fleißiger Mensch im Internet hat das schon erledigt.
Gruß
Smithm
Mir diesem Thema befaßt sich v.a dieser Thread seit Jahren, u.a. wiederholt mit den Charts von Shadowstats.
Besondere Aufmerksamkeit aber erzielte kein geringere als der Chef des hoch renommierten Gallup Institutes, der auf die haarsträubenden Statistikpraktiken der USA hinwies, hier zitiert:
ZitatAlles anzeigenWelche Spitzfindigkeit: Demnach werden diese weit Unterbeschäftigten nicht mehr als arbeitslos erfaßt, US Wundersamland.
Hier nochmals Jim Clifton, Chairman und CEO von Gallup:
„Say you're an out-of-work engineer or healthcare worker or construction worker or retail manager: If you perform a minimum of one hour of work in a week and are paid at least $20 -- maybe someone pays you to mow their lawn -- you're not officially counted as unemployed in the much-reported 5.6%. Few Americans know this.“
http://www.gallup.com/opinion/chairman/1…employment.aspx
Guter Link, den ich in mal in meinem Spezialthema kommentieren werde :
Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken
Daß die deutschen Politiker ebenfalls Lügner und Betrüger reinsten Wassers sind, wurde auch dort bereits klargestellt. Verherend und sicher mit Wonderland vergleichbar, daß permanent über Jahre hinweg mit immer neuen Tricks die Arbeitslosenzahlen manipuliert werden. Ob da noch ehrliche Vergleiche zu früher möglich sind, ist zweifelhaft -- und da hat der Wahnsinn auch Methode.
Angehängt der aktuelle Chart für die USA, die Unterschiede wurden hier x mal erklärt. Nb. sinkt trotz aller Manipulationen der Anteil der Beschäftigten in den USA sei Jahren...
Grüsse
Edel
Wichtig sind doch auch immer Entwicklungen über die Zeit. Wenn vor 10 Jahren die getrickste Quote bei 10% lag und heute die getrickste Quote bei 5%, hätte das trotzdem Aussagekraft.
Das ist allerdings eine mehr als nur sehr ambitionierte Aussage, demzufolge wäre ja die "Trickserei" binnen nur 10 Jahren halbiert worden, gefühlt würde ich da allerdings inzwischen eher das doppelte annehmen, diverse "Tricksereien", wie sie hier zuforum oftmals offengelegt wurden deuten dann doch eher auf eine Ausweitung als eine Reduzierung hin, hierzuschland doch genauso wie in den Verpleiteten Staaten... also ein "weniger" mag ich selbst durch ne rosa Brille nicht erkennen. Verschleiern und Vertuschen ist längst Programm geworden...allerorten!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Moin Tut
Unsere Beiträge haben sich gekreuzt, inhaltlich im wesentlichen identisch.
Die Poltikermuppets hüben und drüben tricksen, manipulieren und betrügen ihre Bevölkerung, und ich behaupte, in steigendem Maße.
Hier ein Beitrag zum vorerwähnten Thema Beschäftigtenquote mit entspechender Kommentierung aus 2015:
Verfall des Hegemon USA
ZitatÄusserst eindrucksvoll dargestellt: Die Beschäftigtenquote der USA sinkt dramatisch seit Jahren, aber die Gewichtung der Aktien und Bonds steigt extrem ( Großkapital wird durch Geldflutung begünstigt).
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2015/02/20150205_death.jpg]
Das ist allerdings eine mehr als nur sehr ambitionierte Aussage, demzufolge wäre ja die "Trickserei" binnen nur 10 Jahren halbiert worden,
Ich meinte bei gleichbleibender Trickserei hätte es eine reale Aussagekraft, dann gäbe es nämlich tatsächlich nur noch halb soviele Arbeitslose. Denke auch, dass die Tricksereien zugenommen haben, in Deutschland hat aber auch die Agenda 2010 mit Hartz4 zu Buche geschlagen. Seit der Einführung 2005 ging es von fast 5 Millionen ziemlich kontinuierlich auf unter 3 Millionen Arbeitslose runter, die Zahl der Beschäftigten stieg 2014 zum achten Mal in Folge und zwar auf den Rekordwert von 42,6 Millionen. Ich glaube nicht, dass es alles an kontinuierlich zunehmender Trickserei liegt. USA kann ich nicht beurteilen, ich glaube da ist es noch eine Spur heftiger als hier. Hire and Fire usw..
diverse "Tricksereien", wie sie hier zuforum oftmals offengelegt wurden deuten dann doch eher auf eine Ausweitung als eine Reduzierung hin, hierzuschland doch genauso wie in den Verpleiteten Staaten
Ja, denke auch, dass die Tricksereien laufend zugenommen haben. Hier hat man z.B. ein ganzes Netzwerk von Phantomfirmen aufgebaut, die nichts anderes tun, als sich gegenseitig zu beschäftigen. Arbeitslose werden gezwungen, dort im Leerlauf so zu tun, als würden sie arbeiten. Man nennt es Jobtraining, es ist aber hauptsächlich dazu da, die Arbeitslosen aus der Statistik rauszuhalten. Anderes Beispiel: Eine Bekannte hatte den Job verloren (wirtschaftliche Gründe) und sich arbeitslos gemeldet. Dann fragte sie nach, ob das in Ordnung sei, wenn sie 4 Tage in die Berge fährt mit ihrem Sohn, sie werde auch ständig erreichbar sein auf dem Handy. Ja, klar, alles gut, sie solle ruhig gehen. Hinterher hat man ihr die Unterstützung für diese (und noch ein paar zusätzliche) Tage gestrichen und sie natürlich so auch aus der Statistik rausgehalten.
Das sind nur gerade 2 von sehr vielen Tricks, die hier und sicher auch in den VS angewendet werden, um die Statistik zu schönen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Gruss
Ophiuchus
Die Poltikermuppets hüben und drüben tricksen, manipulieren und betrügen ihre Bevölkerung, und ich behaupte, in steigendem Maße.
Ja, davon können und müssen wir wohl ganz getrost von ausgehen, da braucht man sich im Sinne USA nur die Ausweitung sogenannter "Food-stamps" anschauen, die zeugen nun weißgott nicht von Wohlstand oder gar nur Fortschritt, eigentlich definieren sie im Umkehrschluss eher einen Niedergang oder freundlicher gesagt das erstarken der Heilsarmee, einerseits gut, andererseits würde ansonsten so ca. ein fünftel der US-Bevölkerung inzwischen schlichtweg verrecken und verhungern. Nennt man hier soziales Engagement.
in Deutschland hat aber auch die Agenda 2010 mit Hartz4 zu Buche geschlagen. Seit der Einführung 2005 ging es von fast 5 Millionen ziemlich kontinuierlich auf unter 3 Millionen Arbeitslose runter, die Zahl der Beschäftigten stieg 2014 zum achten Mal in Folge und zwar auf den Rekordwert von 42,6 Millionen. Ich glaube nicht, dass es alles an kontinuierlich zunehmender Trickserei liegt.
Keine Ahnung @ epollo woran du glaubst...aber wenn Du glaubst dass Du glaubst das mit ein 1-€-Jobbern, Aufstockern, Beschäftigungsprogrammen etc. etc., also so fast alles was aus der Statistik einer "Erwerbstätigkeit einer umfassend eigenenständigen Versorgung" herausfällt (das sind ja nun mal die Kernthemen der Definierung und Trickserei) hier sowas wie der Begriff einer Arbeitslosigkeit, bzw Erwerbsunfähigkeit ohne staatliche Zuschüsse vermieden wird...vergess es mal. Ganz ehrlich gesagt, von solch Konstruktionen kannst nicht autark leben und sowas lustiges wie ne private Altersvorsoge (was ja auch gerne propangiert wird), sorry, das kann sich bezeichneter Personenkreis ohnehin nicht leisten...Sprichwort Rente mit 70...mit solch 1 €-Job??? Niente, null, nothing. Beschäftigung ist eben nicht = Beschäftigung, es mag sicherlich definiert in der Statistik fehlen...aber wenn man davon nicht eigenständig leben kann sind solch Aussagen pure Augenwischerei.
Wie man das nennen will, eigentlich egal, es ändert nix... nur die Statistik sieht halt schöner aus, hüben wie drüben.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
John Williams /ShadowStats im Interview mit USAWatchdog aktuell wiederum mit Warnungen vor einem Dollarausverkauf und Hinweis auf Rezession mit beginnender Inflationsgefahr. Nicht neu seine entsprechenden Ansichten, aber tatsächlich zeigt der Dollar eine bemerkenswerte Schwäche nicht nur vs dem € , sondern auch vs. dem Yen und die US Wirtschaft befindet sich tatsächlich in wahrer Rezession, wie hier wiederholt aufgezeigt wurde.
Gut für die Edelmetalle, das einzige echte Geld.
„...We have the waffling of the Fed and the beginnings of the perception that the economy is in serious trouble, which generally would be negative for the dollar. We have started to see selling pressure on the dollar. It has been inching lower. It’s down year to year now. . . . The selling is going to intensify, not only with large central banks, but with corporations that will be beginning to dump their Treasury holdings. . . . Nobody wants to be the last one out the door when you have a panic like this. It’s not a panic yet, but the potential certainly is there.”
We are very close to turning negative with the first quarter GDP . . . We are in a recession now, and they would be inclined to call it that once they get a contracting GDP, and everything else is beginning to show that.“
http://usawatchdog.com/dollar-…nic-coming-john-williams/
Grüsse
Edel
Oberster US. Gerichtshof erlaubt dem FBI, jeden Rechner weltweit auszuspionieren
https://thehackernews.com/2016/04/fbi-hacking-power.html
Insbesondere im Zusammenhang mit Windows 10, Zwangsupdates, dem National Letter und was wir seit Snowden wissen, sollte keiner mehr US-Software benutzen, dem echte Privatsphäre wichtig ist. Windows 10 ist mit Sicherheit die am weitesten verbreitete Backdoor der Welt, und die US-Regierung die Seuche der Welt.
passt ja: die US haben die internationale Vereinbarung zum automatischen Bankdaten-Austausch, die sie dem Rest der Welt aufgezwungen haben, selber nicht unterzeichnet.
die Panama-Papers erwähnen keinen US-Bürger
die USA haben neu 4 Steueroasen im eigenen Land (drei weitere ausser der altbekannten Delaware)