Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    .... Somit bleibt mein einzig reiner Silberproduzent im Depot FR.
    ....


    Bin darin noch radikaler : Nur noch 1 SilberExplorer im Nest, Silvercrest / SIL. GPR ist als alter Bestand in die Goldliga umgestiegen, MUX eher Silberproduzent schon längere Zeit draussen.


    Beide werden auf der Watchlist weiter geführt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Boss Cooke hat schon immer gesagt, dass Produktionssteigerung kein Ziel sei, solange der Silberpreis tief ist. Erscheint mir logisch: Besser in schlechten Zeiten knapp über die Runden kommen, und bei höheren Silberpreisen dann die Produktion hochfahren. Zumindest in der Theorie sicher sinnvoll. Dies bedeutet aber auch, dass EXK extrem zyklisch ist und wohl erst bei einer Silberrally outperformen wird, aber dann richtig....


    EXK abschreiben würde ich nicht, aber unbedingt halten muss man sie jetzt sicher nicht....

  • nein. Welche Silberwerte sagen öffentlich, dass sie aktuell nicht so viel Silber wie möglich aus dem Boden holen wollen aufgrund der tiefen Preise?
    Exk schürft absichtlich weniger, je geringer der Silberpreis.

    mein Kommentar zielte eher dahin, das doch jeder Minenwert vom POG/POS abhängig ist
    steigende Notierungen = steigende Kurse und umgekehrt
    Ausnahmen bestätigen die Regel (Wesdome in den letzten Monaten)

  • Das schon, aber gibt Unternehmen, die zielen Outputsteigerungen an, was bei Gelingen im Normalfall auch belohnt wird vom Markt mit Aktienkurssteigerungen. EXK macht dies wohl nicht. Bei tiefem Silberpreis geht es eher darum, am Leben zu bleiben und nicht darum, möglichst viel aus dem Boden zu holen. Das steigert den Aktienkurs natürlich nicht. Was ich sagen will: EXK wird nicht vom Markt abgestraft, weil sie schlecht arbeiten, sondern EXK hat aktuell gar kein Interesse daran, gute Zahlen zu liefern.

  • Bei tiefem Silberpreis geht es eher darum, am Leben zu bleiben und nicht darum, möglichst viel aus dem Boden zu holen. Das steigert den Aktienkurs natürlich nicht. Was ich sagen will: EXK wird nicht vom Markt abgestraft, weil sie schlecht arbeiten, sondern EXK hat aktuell gar kein Interesse daran, gute Zahlen zu liefern.

    @zwyss,


    gibt es hierfür eine Quelle, soll heißen eine Aussage des Managements darüber, dass das ihre Strategie ist oder vermutest du das nur?


    Ich frage mich deshalb, weil du es so rüber bringst als wären das Fakten und ich die vielleicht bislang nur nirgends gefunden habe.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Endeavour Silver ist mein ältester Minenthread, seit ich im Forum bin. EDR schätze ich als eines der am besten geführten PM Unternehmnen, insbes, mit dem großartigen Brad Cooke an der Spitze.


    Von daher bin ich sicher, daß er sein Unternehmen nach den Marktverhältnissen optimiert und die Prodution danach ausrichtet
    Und dabei denke ich, daß er schon früher Silber physisch akkumulierte, bis der Markt sich besserte, ähnlich machte es ja der First Majestic CEO Keith Neumeyer.


    EDR ist alter FL, den ich trotzdem gern trade je nach Kursentwicklung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kann keine Quelle angeben, aber ich erinnere mich an eine Unternehmenspräsentation vor ein paar Jahren. Da wurde dies so beschrieben wie ich erwähnte. Auch die Silberproduktion über mehrere Quartale/Jahre wurde aufgezeigt. Da war schön ersichtlich, wie die Produktion bei steigendem Silberpreis stieg und bei sinkendem Silberpreis fiel. Ich gehe davon aus, dass dies noch immer so ist und EXK demzufolge an relativer Attraktivität stark zunehmen wird, wenn der Silberbulle in die Gänge kommt

  • Vielen Dank für die Einschätzungen.
    In New York stabilisiert sich der Kurs mit höherem Volumen.
    Ich habe eine erste Position gekauft. SL bei ca. 2,2 USD.


    15 Min. Chart


    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder an Bord. Der Oldtimer macht es Anlegern nicht leicht, ist andererseits mit seinen großen Kursausschlägen schön zu traden. Die Korrektur war heftig und es langt m.E....


    Zu ihm passen einige olle Sprüche:
    -- Alte Liebe rostet nicht...
    -- Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten...


    Silber ist endlich zu einem Trendwechsel nach oben fällig und da ist EXK / EDR mit hohem Hebel vornweg dabei.


    Grüsse
    Edel

  • Hatte 90% meiner Anteile zwischen 2,25 & 2,45 € gegeben.
    Mein Wiedereistieg mit vorsichtigen 2% vom Depot-Wert erfolgte bei 1,54€,ich traue der Sache noch nicht ganz würde aber weiter aufstocken bei weiterem Rücksetzer.
    Denn ich glaube das gerade bei Silber & insbesondere bei Endeavour ordentlich Potential besteht...
    Gruß Gosi

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht hier gut aus: Ausbruch aus einem bullischen fallenden Keil.


    Allez hopp, EXK !


    Grüsse
    Edel

  • Bin heute Morgen vorbörslich über L&S mit einer kleinen Position zu 1,612e reingegangen. Natürlich weniger wegen der (zuletzt schlechten) Zahlenwerke - aber die Aktie scheint ausgebombt, wollte auch zuletzt nicht mehr richtig fallen und wirkt bereit für eine kräftige Kurserholung, so denn der POS etwas mitspielt.


    Sollte Jürgen Schulte Recht behalten, könnte man sich spätestens im 2. HJ/19 auch wieder fundamental mit dem Unternehmen anfreunden. Artikel


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A