Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

• Ein Turnaround-Kandidat

A Value Buy Right Now

https://seekingalpha.com/artic…ilver-value-buy-right-now

Auszug S.2

While the earnings were up even with lower production, the cost data was a strong
    concern. Even with planned improvements, I have concerns. However, looking at the pricing of metals the last few months, the price of this stock relative to its assets, the name looks attractive here. The good news is that the company has acquired more development projects for the long-term, but 2017 is going to be shaky. Of course, should gold and silver move significantly one way or the other, then the stock is going to move in tandem. But what keeps me interested here is the acquisition of those two high grade silver-gold development projects in the historic silver mining districts of Zacatecas and Parral,Mexico. The advancement of the Terronera property is exciting and could help with near-term and long-term growth. That makes 2017 a year of transformation for Endeavouras the company is now in a position to potentially build three new mines over the next three years to fuel Endeavour's next phase of organic growth. I rate it a buy here.

• Offizieller Beitrag

Ein Turnaround-Kandidat

A Value Buy Right Now

https://seekingalpha.com/artic…ilver-value-buy-right-now
    .....

Inzwischen immer mehr...

Jedenfalls muß man sich der Frage stellen, ob der Kursabschwung bei fundamental guten Silberaktien derart gerechtfertigt ist.

EXK auf 12 Monatstief, aber auch andere Silberaktien stark angeschlagen, sh. Vergleich, bei dem Silvercorp / SVM noch herauss ragt...

Einen Basisbestand von EDR halte ich unverdrossen und warte auf bessere Zeiten, v.a.bei dem stark gefallenen Silberpreis, momentan mit 15,25 $ ebenfalls am 12 Mts Tief...

Grüsse
    Edel

• M.M.n. ja, da auch das C$/EUR Umtauschverhältnis günstig steht. Sollte Silber die nächsten Tage etwas zurückkommen, dann vermutlich unter einem särkeren C$.

Das Abwärtsrisiko sollte daher begrenzt sein. Im schlimmsten Falle könnte EDR noch knapp unter 3 CAD fallen.

Natürlich ohne Gewähr!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Ja. Mal wieder viel zu hohe AISC bei EDR. Ich bleibe hier erst einmal weiterhin außenvor.
    In diesem Quartal wird der i.V. zum Q2 niedrigere POS wohl noch mal für ein Stückweit niedrigere Verkaufspreise/Uz. sorgen, sodass man auch im dritte Quartal keine Gewinn-Wunder von EDR erwarten darf.

EDR wie auch FR (und möglicherweise auch GPR) sollten dann hoffentlich nach diesem weiteren Übergangsjahr in 2018 zu alter Stärke zurückfinden - vorausgesetzt in Mexiko gibt es keine Zwischenfälle, Restriktionen oder was auch immer.

Möglicherweise wäre somit Ende 2017 ein guter Einstiegszeitpunkt...

Grüße
    GS

• @ Nebelparder, GS
    Danke für Eure Hinweise... [smilie_blume]

Mich ärgert nur, dass hier keine Gewinnwarnung erfolgte. Cash-Bestand ist zwar noch vorhanden, aber stark geschmolzen...sprich Geld wurde m.E. im vollen Wissen vernichtet...sehr aktionärsfreundlich.. :evil:

Werde den Kurseinbruch beobachten...könnte sich bei ca. 2,10 EUR fangen...mal sehen..

Gruß
    Silberbayer

• Habe soeben gekauft zu umgerechnet 3,25 C$. (2,176 €)

War vorher aber nicht in EDR investiert und bin jetzt mit kleiner Depotgewichtung an Bord. Bei weiterer Kursschwäche würde ich noch ein wenig aufstocken.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Offizieller Beitrag

Vor einigen Tagen hatte ich etwas allgemein in meinem Depot dies gesagt:
    "Der Anteil der Silberaktien war in den letzten Jahren stets relativ gering im Depot, er wurde erst in den letzten Monaten weiter reduziert. Weniger wegen der Performance der Metalle, eher, weil ich einige Neuaufnahmen finanzierte, zB. ESM und LMC.“
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

Es waren FR und EDR , die das Depot verließen, obgleich sie sehr hohe FL sind. Beide sind -- nicht allein -- sehr enttäuschend bzgl. der Kursentwicklung, zumal beide als fast Blue Chips gelten. Infolge hohen Investitionsgrades sollte bessere Performance herein, aber das ist immer etwas spekulativ....

EDR ist bekanntlich Grenzmine, deshalb dürfte sie später überproportional zulegen bei steigendem Silberpreis, hatte ich früher ausführlicher dargelegt. Beide auf der Watchlist. EDR kommt ganz sicher wieder. :)

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Habe soeben gekauft zu umgerechnet 3,25 C$. (2,176 €)

War vorher aber nicht in EDR investiert und bin jetzt mit kleiner Depotgewichtung an Bord. Bei weiterer Kursschwäche würde ich noch ein wenig aufstocken.

Viel Glück!

"Piss-poor" -- hundsmiseabel schimpft heute der canadische Minenspezi MexikoMike. Er hält einen großen Bestand, den er vor einger Zeit sogar erhöht hatte, und erwägt Verkäufe in seinem Depot, um EDR nachzukaufen, So hat jeder seiner Strategie.

Für meinen Teil warte ich ab, bis Silber klar dreht und EDR / EKK ebenfalls. EDR war / ist eine meine uralten Silberaktien...
    Angehängt der EXK Chart, der eine klaren Ausbruch aufwies, der aber heute in Luft aufging. Das fallende Dreieck weist aber auch auf eine spätere Erholung hin, die Fundamentals allerdings sind erschüttert...

Grüsse
    Edel

• EDR hatte auch bei mir das Depot wieder verlassen, einfach zu schwach.
    EDR und MUX würde ich beide erst wieder unter 2 Euro kaufen........
    Wobei ich noch eine Portion MUX halte.
    Gehts nicht unter 2 Euro, ist es mir auch egal, dann solls nicht sein.....

• Ja Elefant,
    Hatte gestern aufgeladen, war ein Tag zu früh, war halt spekulation.
    Aber ich halte sie erst mal, EDR war einer meiner ersten Minenaktien.
    Also bin ich hier doch gelassen, was den Kurs angeht, sie geht auch wieder nach oben.
    Es wurden, bis auf wenige ausnahmen alle verprügelt.

• Offizieller Beitrag

Bin auch wieder dabei, mittelschwergewichtig. War ja ohne Not herausgegangen mit SL, aber konnte so etwa 20 % mehr wieder hereinnehmen.

Mit einem Auge habe ich auf das Rating geschaut, das für die Anlage bei mir nicht maßgebend, ist umgekehrt erfreut es , wenn es hoch ist: 1 * von 5 = Sell. ;)

Mal schauen, wer von uns recht behält. EDR ist eine großartige Grenzmine, die bei steigendem Silberpreis hoch hebelt, das hat sie schon einmal vor einiger Zeit bewiesen, damit wiederhole ich mich aus Überzeugung.

Allez hopp !

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schöne Info
    Geschätzte Aktionäre, Ich habe Sie in letzter Zeit nicht über Endeavour Silver informiert, denke aber, dass sich aktuell eine interessante Gelegenheit für Sie bietet, wenn Sie erwägen sollten, ein wachstumsstarkes Silberunternehmen in Ihr Portfolio aufzunehmen. Angesichts der Tatsache, dass die Aktien von Endeavour an den letzten vier Handelstagen um einen 37 % höheren Kurs als heute verkauft wurden, möchte ich diese Gelegenheit nutzen und den kurz- und langfristigen Perspektiven unseres Unternehmen etwas mehr Farbe verleihen. Wir sind der Meinung, dass der Markt auf unsere Pressemeldung vergangene Woche, in der wir das Geschäftsergebnis für das zweite Quartal veröffentlicht haben, überreagiert hat. Wir haben darin über einen Gewinn pro Aktie von 0 $ anstelle der vereinbarten 0,01 $ pro Aktie berichtet, unser Produktionsziel für 2017 um 5 % gesenkt und unser Kostenziel für 2017 um 10 % erhöht. Guanaceví ist die einzige unserer Betriebsstätten, die im heurigen Jahr unter den Produktionszielen bleibt. Unsere anderen beiden Betriebe - Bolañitos und El Cubo - sind auf dem besten Weg, ihre Produktionsziele für 2017 zu erreichen oder sogar zu übertreffen. Der Markt scheint allerdings Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Profitabilität von Guanaceví zu haben. Wir sind der Meinung, dass diese Bedenken überzogen sind. Der Betrieb bei Guanaceví ist derzeit auf der richtigen Spur und es gibt sowohl kurzfristige als auch langfristige Treiber für eine Steigerung des Unternehmenswertes: - Der Betrieb bei Guanaceví hat sich mittlerweile stabilisiert, und die vor kurzem abgeschlossenen Reparaturen im Bereich der Elektrik und Belüftung sowie die Errichtung einer neuen unterirdischen Pumpenstation sollten in der zweiten Jahreshälfte zu einem starken Produktionsanstieg und einer entsprechenden Kostenreduktion führen. - Eine langfristige Steigerung der Rentabilität von Guanaceví hängt zum Teil auch von der Erschließung von zwei neuen Erzkörpern ab: Milache und Santa Cruz Sur. Der unterirdische Rampenzugang zu Milache wird gerade errichtet und die ersten Produktionsmengen werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 erwartet. Die Minenerschließung bei Santa Cruz Sur soll laut Plan zeitgleich mit den Arbeiten bei Milache stattfinden. - Guanaceví sollte sich in einem Jahr in Bezug auf Produktion und Kosten in einem deutlich besseren Licht präsentieren. Wir sind überzeugt, dass der Betrieb eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. - Die konsolidierten Produktionszahlen für das zweite Quartal lagen über denen des ersten Quartals, was auf eine verbesserte Performance der Betriebe Bolañitos und El Cubo zurückzuführen ist - beide sind auf dem besten Weg, ihre Zielvorgaben für dieses Jahr zu erreichen oder zu übertreffen. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend in der zweiten Jahreshälfte fortsetzt. - Die konsolidierten nachhaltigen Gesamtkosten (AISC) erreichten im 2. Quartal 2017 einen Höchstwert. Die nachhaltigen Kosten und Investitionen dürften im zweiten Halbjahr wieder sinken, wie es auch in den meisten Jahren davor der Fall war - insbesondere in Anbetracht der Errichtung unserer beiden neuen Betriebsstätten. Die AISC für El Compas werden laut Prognosen unter 10 $ pro Unze liegen und die AISC für Terronera unter 5 $ pro Unze. - Wir zählen im Silberbergbau zu den Unternehmen mit dem stärksten organischen Wachstumsprofil. In den kommenden drei Jahren werden wir zwei neue Betriebsstätten bei El Compas und Terronera errichten; damit haben wir in besagtem Zeitraum die Chance auf ein enormes Produktionswachstum und eine entsprechende Kostenreduktion. - Endeavour ist mit einem Betriebskapital von 72 Millionen $ netto und kurzfristigen Verbindlichkeiten in Höhe von 4 Millionen $ finanziell bestens ausgestattet. - Wir hoffen, Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten für jeden einzelnen Betrieb bzw. jedes einzelne Projekt positive Ergebnisse aus den Explorationsbohrungen und Grundstücksübernahmen in Gebieten mit bereits vorhandener Infrastruktur (Brownfields) berichten zu können. Ich bin sicher, dass Sie anhand dieser neuen Informationen bessere Einblicke gewinnen und Endeavour Silver damit auch besser bewerten können. Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit besten Grüßen, Bradford Cooke, CEO10. August 2017

Endeavour Silver: Brief des CEOs an die Aktionäre | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
    https://www.wallstreet-online.…ver-brief-ceos-aktionaere

Gruß SA

Schriftgröße:  A A A A A