Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Hier der letzte Stand zur Übernahme Cream:


    http://www.minenportal.de/unte…ren-nichts-zu-unternehmen


    Erstaunlich nun, daß trotz der bevorstehenden Belastung der Kurs von EDR steigt, sogar auf 2 JH. Offensichtlich überwiegen die angedachten Vorteile.


    Bis zum ATH von 6 C$ aus 2007 ist noch "etwas" Luft..


    Grüsse

  • Erstaunlich nun, daß trotz der bevorstehenden Belastung der Kurs von EDR steigt

    MIr fällt es immer noch schwer, diese Übernahme zu bewerten. Immerhin schreibt das aquirierte Unternehmen derzeit ja noch rote Zahlen.
    Letztendlich ist der Kaufpreis aber überschaubar, kann ohne Anstand aus der eigenen Kasse bezahlt werden, und sollte Endeavour nicht vor finanzielle Schwierigkeiten stellen.
    Nachdem das Management so ziemlich jedes Jahr der Unternehmensgeschichte sehr gute Arbeit geleistet hat, vertraue ich darauf, dass sie mit der Aquise das richtige machen.


    Zum kleinen Kurssprung gestern: also wenn ich auf den Kursverlauf vor und nach der Meldung der Übernahme schaue und auf die fundamentals, wäre ich traurig, wenn EDR nicht wenigstens ab und zu mal einen kleinen Satz gen Norden machen würde. Ich denke, dass EDR einiges an Nachholpotenzial hat. Spätestens dann, wenn die Aquisition in trockenen Tüchern und verdaut ist.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ....in Bohrung LC-27 ....
    Ähnlich GPR entwickelt sich diese "uraltbekannte" Silbermine wieder zu alter Größe. [smilie_blume]


    PR vom 2.11.:
    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=425950


    "...Barry Devlin, Vice President Exploration for Endeavour, commented: "We are thrilled that our exploration drilling at Guanajuato continues to uncover new veins carrying high grade, silver-gold mineralization over mineable widths. The Karina and Fernanda veins tend to carry higher gold grades compared to Lucero vein, which was found in 2008 and is now in production."...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und welches !! Schön für alle, die an diesem feinen Silberjunior festgehalten haben.


    Momentan 6,40 C$ + 10,9 % =)


    Keine News, das Übernahmeangebot für den Silberzwerg Cream Minerals läuft bis morgen...
    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=426184


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Der Himmel ist offen" (Alter Börsenspruch) =)


    Natürlich nicht ganz, EDR ist bereits prächtig gelaufen.


    Hier (m)ein P&F, Ziel bitte selbst ablesen, 5.Zeile von oben :
    -- Völlig unverbindlich, ist eh ohne Zeitvorgabe -- [smilie_blume]


    Grüsse

  • EDR stockt das Angebot für Cream auf.


    War ja fast zu befürchten. Na, warten wir mal ab, wie es die nächsten Tage weitergeht. Gegenüber Schluß gestern hat die Aktie ja "nur" knapp 10% verloren und sieht im 10-Tageschart immer noch sehr gesund aus. Aber ein Intraday H/L von fast 30% ist schon sehr geil. 8o Das wird wohl noch ein rechter Spaß mit Minenaktien die nächsten Monate. :thumbup: Stop-losses mal lieber nicht zu eng setzen!

  • Nun, ich bin heute happy gestern rechtzeitig edr gegen cma getauscht zu haben. Diese Aktie ist momentan recht gut unterstuetzt bei einem Angebot von 0,14 durch edr. Peaks bis 0,17 sind evtl. drin.


    Generell gilt: Hohe Vorsicht ist geboten. Man wird so einiges wohl noch einmal billiger bekommen. Ich handle da lieber nach dem Motto, auf der Mauer auf der Lauer....
    (buy the dips, aber bitte sehr tief und jedenfalls noch deutlich tiefer als jetzt. Kommt es anders, verdiene ich immer noch genug...)


    Gruss
    Hedda

  • Daher der (wahre) Spruch: "Gier frisst Hirn".
    Solltest du dich selber ertappen, aus Angst vor bereits verpassten und möglicherweise noch zukünftigen Kursanstiegen, den Drang zu verspüren noch schnell auf den Zug aufzuspringen, dann kannst du recht sicher davon ausgehen, dass das Aufspringen ein Fehler sein wird.


    Ich handhabe es auch ähnlich:
    Ich beobachte regelmäßig potenzielle Aktien aus Branchen, die mir gut gefallen und kaufe entweder nach massiven Kursverlusten oder wenn ich einen Anstieg vermute. Natürlich ärgert man sich, wenn man nicht rechtzeitig zugreift, aber was solls.
    Auf meiner Liste sind seit Monaten u.a. Novagold, South Am. Silver und Lynas.
    Lynas habe ich bei 0,40€ gekauft, die anderen beiden (leider) nicht.


    Dennoch: Lieber lange beobachten und dann kaufen als schnell kaufen, weil der Kurs abzieht.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • ..bin ja oft deiner Meinung..


    ..aber wenn ich alles verkaufe und warte auf niedrige Einkaufskurse und sie kommen nicht weil alles weiter steigt wo verdiene ich dann etwas..


    Etwas ot zwar zum eigentlichen Threadthema hier aber:


    Gemeint war wohl eher, dass dann mit den restlichen Posten immer noch genug verdient wird. Wenn man natürlich aus dem Markt ganz aussteigt, verdient man ab dem Zeitpunkt auch nichts mehr, das ist klar. Wenn dann unerwartet der große Anstieg kommt, kann man nur teurer wieder reingehen. Wenn man das rechtzeitig macht, verdient man wieder, es ist nur am Ende weniger, als wenn man drin geblieben wäre.


    TimoStyleZ: Wenn man es rechtzeitig sieht, kann man auch noch auf den Zug aufspringen. Speziell dort, wo man fundamental eigentlich von einer guten Entwicklung überzeugt ist und nach einer starken Konsolidierung der Markt scheinbar bisher die Chance verschlafen hat, kann man auch noch rein, wenn es gerade los geht. Insgesamt kann Trendfolge sogar prinzipiell erfolgreich sein.


    Das klassische Traden mit einem Wert im Bullenmarkt ist ja, die Dips mit zu traden, also immer wieder zwischendurch die Zwischenhochs zu verkaufen und billiger wieder einzusteigen. So bekommt man im Anstiegstrend nach und nach immer mehr Aktien zusammen. Mit 25%+ Steuern auf den Zwischengewinn geht das meiner Meinung nach aber nicht mehr sinnvoll.

  • ... und der Kurs sagt mir, dass der Markt sie gut heißt. ;)



    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=427620


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Kurs sagt mir, dass der Markt sie gut heißt. ;)
    (....)

    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=427620


    good luck
    wolf


    Yep, momentan + 12 % [smilie_blume]
    EDR bereitet endlich richtig Freude, breitseits. Gehört inzwischen zu den wenigen Aktien, die ich ohne zwingenden Grund nicht mehr trade.


    Im Gegenteil: Habe auch eine Portion CMA und werde darüber EDR um einige zig % aufstocken. Vorausgesetzt, daß EDR den Zuschlag erhält...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • ..wie wahr, wie wahr..

  • Zitat von »TimoStyleZ«



    Daher der (wahre) Spruch: "Gier frisst Hirn".
    Solltest du dich selber ertappen, aus Angst vor bereits verpassten und möglicherweise noch zukünftigen Kursanstiegen, den Drang zu verspüren noch schnell auf den Zug aufzuspringen, dann kannst du recht sicher davon ausgehen, dass das Aufspringen ein Fehler sein wird.


    Ich handhabe es auch ähnlich:
    Ich beobachte regelmäßig potenzielle Aktien aus Branchen, die mir gut gefallen und kaufe entweder nach massiven Kursverlusten oder wenn ich einen Anstieg vermute. Natürlich ärgert man sich, wenn man nicht rechtzeitig zugreift, aber was solls.
    Auf meiner Liste sind seit Monaten u.a. Novagold, South Am. Silver und Lynas.
    Lynas habe ich bei 0,40? gekauft, die anderen beiden (leider) nicht.


    Dennoch: Lieber lange beobachten und dann kaufen als schnell kaufen, weil der Kurs abzieht.


    ..wie wahr, wie wahr..


    Diese Aktien machen wirklich Freude,


    Bei im Durchschnitt knapp 0,13 grosse Menge gekauft und bei 0,165 und 0,17 CAD in nicht einmal drei Tagen verkauft. 30 Prozent mit grossen Stueckzahle in 3 Tagen, hier muss ich erst einmal Luft holen. Allen die weiter dabei bleiben, viel Glueck. Ich hlalte nur noch kleinen Bestand an CA:EDR und hoffe auf Rueckkauf.


    Gruss
    Hedda

  • Do, 11.11.10 09:45
    DGAP-News: Endeavour Silver Corp. (deutsch)


    Endeavour Silver Corp. kündigt 'Bought-Deal'-Finanzierung in Höhe von 50,1 Mio. CAD an
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vancouver, British Columbia, Kanada. 10. November 2010. Endeavour Silver Corp. ( WKN: A0DJ0N ; TSX: EDR; NYSE Amex US:EXK) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine 'Bought-Deal'-Finanzierung mit einem Konsortium von Emissionsbanken unter der Leitung von CIBC abgeschlossen hat.


    Das Unternehmen beabsichtigt, 8,15 Mio. Stammaktien zu einem Preis von 6,15 CAD pro Stammaktie auszugeben. Es wird ein Bruttoerlös von ca. 50 Mio. CAD erwartet. Der Abschluss des Emissionssangebots wird am oder um den 1. Dezember 2010 erwartet und unterliegt den Genehmigungen der entsprechenden Aufsichtsbehörden.


    Das Unternehmen hat den Emissionsbanken eine Überzeichnungsoption gewährt, die über einen Zeitraum von 30 Tagen nach Abschluss des Emissionsangebots ausgeübt werden kann. Diese Option entspricht 15 % der Stammaktien, die gemäß des Emissionsangebots zum Emissionspreis ausgegeben wurden. Die Stammaktien werden in allen kanadischen Provinzen, ausgenommen Quebec, mittels eines Verkaufsprospekts in Kurzform und in den USA mittels Rechtsvorschrift D (Regulation D) angeboten werden.


    Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös des Emissionsangebots zur Finanzierung von Endeavours Investitionen, möglichen Akquisitionen und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.


    Der Abschluss des Emissionsangebots unterliegt gewissen Konditionen, einschließlich, aber nicht darauf beschränkt, dem Erhalt aller notwendigen Genehmigungen der Wertpapieraufsichtsbehörden sowie der Zustimmung der TSX.


    Die in dieser Pressemitteilung beschriebenen Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß des United States Securities Act in der Fassung von 1933 oder den Wertpapiergesetzen irgendeines Landes registriert werden und dürfen in den USA ohne eine Ausnahme von der Registrierung weder angeboten noch verkauft werden.


    Endeavour Silver Corp. ist eine Small-Cap-Silberbergbaugesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Wachstum ihrer Silberproduktion, ihrer Vorräte und Ressourcen in Mexiko. Seit Beginn im Jahre 2004 hat Endeavour fünf Jahre in Folge mit einem aggressiven Wachstum der Silberproduktion sowie der Vorräte und Ressourcen verbucht. Die jetzt in den zwei aktiven Silberminen der Endeavour in Mexiko angelaufenen organischen Erweiterungsprogramme in Verbindung mit ihrem strategischen Akquisitionsprogramm werden Endeavour dabei helfen, ihr Ziel zu erreichen, ein mittlerer Primärsilberproduzent zu werden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hmm, nachdem ich noch keine davon habe, werd ich mal schauen ob sich demnächst irgendwann nochmal eine Chance bei niedrigeren Kursen ergibt....


    Gruß,
    JohnPain

  • Das Management von EDR macht seit geraumer Zeit alles richtig. Ich denke, wir könnten hier demnächst eine ähnliche Performance wie bei First Majestic sehen.
    Die Umsätze der letzten Tage bei steigenden Kursen waren schon enorm. Das spricht ebenso für weiter steigende Kurse.


    Mal sehen, wo wir am Ende des Jahres stehen.


    Grüße
    GS

  • Das Management von EDR macht seit geraumer Zeit alles richtig. Ich denke, wir könnten hier demnächst eine ähnliche Performance wie bei First Majestic sehen.
    Die Umsätze der letzten Tage bei steigenden Kursen waren schon enorm. Das spricht ebenso für weiter steigende Kurse.


    Mal sehen, wo wir am Ende des Jahres stehen.


    Grüße
    GS


    ..stimmt genau machen alles RICHTIG..


    ..aktuell in F zu 4,60 Euronen SK warem 6,74 x 07271 = 4,90 Euronen.. [smilie_happy]

  • Messe:


    Obwohl Sie gar nicht im Programm standen, war EDR auf der Messe vertreten (während ich Evolving Gold, die gemeldet wurden, partout nicht finden konnte). Hugh Clarke war am Stand und ich fragte ihn kurz danach, wie er die EPS beim aktuellen Silberpreis (ca. 24 $ damals) für 2010 einschätzen würde. Er meint 5 – 6 Cent und erklärte mir dann noch die Entwicklung (2010 ein bisschen Gewinn, 2011 und 2012 dann große Steigerungen) – als genau das, was einer meiner beiden Einstiegsgründe war (2ter Grund natürlich die Wette auf Silber).


    Er meinte auch, dass er wohl wüsste, dass das Angeben von EPS-Aussichten zum Geschäft gehört und EDR das in Zukunft auch „stärker“ machen würde. Allerdings mit der Einschränkung, Zahlen erst rauszugeben, wenn man sich auch sicher wäre. Da hab ich ihm lachend erklärt, dass es doch gang und gäbe wäre einfach mal eine Zahl zu nennen, um die dann später noch zu berichtigen. Den Scherz fand er aber gar nicht gut und meinte, dass er das wohl wüsste, so ein Vorgehen aber nicht sein Stil wäre .
    Insgesamt erschien er mir als geradliniger Typ, macht einen guten Eindruck und auch die Bemerkung zu den EPS-Schätzungen empfand ich als vertrauenswürdiges Geschäftsgebaren. Ist natürlich nur ein einzelner und höchst subjektiver Eindruck, aber mich hat er zumindest überzeugt, dass ich hier richtig bin.


    Cream Übernahme:
    Es gibt eine neue Präsentation auf der HP, die umfassend über die Cream Liegenschaft Nuevo Milenio und den Wert, den sich EDR davon verspricht, berichtet.


    good luck
    wolf

Schriftgröße:  A A A A A