0113, dass 103te Ründchen im exclusiven Silberspiel der Goldseiten

    • Offizieller Beitrag

    Quatertippen der Goldseiten, powered by MP-Edelmetalle


    >>Welchen Kurs in US Dollar sehen wir Ende Januar 2013 am

    Globex Markt NY Kitco für eine Unze Papiersilber ? <<



    Jeder kann unter Beachtung unserer Regeln mitwetten, die drei Besten von uns gewinnen am Ende pures Silber in Form von international anerkannten Anlagemünzen. Diese bekommen unsere Gewinner dann sogar portofrei bis an die Haustür geliefert. Wie viel physisches Silber gewonnen wird hängt von der Zahl der Mitspieler und natürlich von dem eigenen Tipp sowie der Platzierung am Ende des Monats ab.



    Die Details:


    Das Silberspiel der Goldseiten ist für alle aktiven Mitglieder des Forums offen. Zwar gibt es einige Stammspieler, doch stoßen ständig Neue hinzu und bringen frischen Wind in unsere Runde - sehr erfreulich für alle Beteiligten. Vielleicht möchten auch Sie/du (wir halten es hier beim du) auch einmal mitmachen? Anmeldung/Registrierung im Forum zum Mitglied - bei uns schon immer kostenfrei - und dann einen entsprechenden Beitrag hier im Thema.


    Die selbst gegebenen Regeln sind recht überschaubar und im Folgenden aufgelistet. Das Spiel ist für dich unterm Strich ein Gewinn. MP-Edelmetalle ist nicht nur physischer Lieferant in jeder Runde und Werbepartner im Goldseiten-Forum, sondern auch großzügiger Sponsor des Silberspiels.


    Kühle Rechner kommen schnell auf den Profit, der nun wirklich nicht so verborgen ist!


    Beachtlich ist nämlich, dass:



    seit der Übernahme der Spielpartnerschaft und bis Runde 80 10 Unzen physisches Silber, seit Beginn Runde 81 20 x 1/4 Unzen Sponsoring. Damit wurde und wird unsere Gewinnsumme beträchtlich ausgeweitet. Man überlege sich einfach selber was dies bedeutet...


    ...nebenbei macht es natürlich auch Spaß, sich im Hellsehen zukünftiger Kurse zu Üben.


    Neulinge sind jederzeit herzlich willkommen!


    Unsere Runde freut sich über jeden einzelnen Neueinsteiger, da mehr Spieler höhere Gewinne und damit mehr Spaß bringen. Gern geben wir Starthilfe bei etwaigen Fragen.



    Die allgemeine Legende mit unseren Definitionen:


    Spielmacher: David M. Reymann
    Spielpartner: MP Edelmetalle
    Silberspieler: Die in der Runde spielenden Mitglieder
    Stammspieler: Jeder, der min. eine Runde Silberspieler war.
    Dauerspieler: Derjenige, der einen Dauertipp mit einer Sammelüberweisung aktiv hält und dadurch in jeder Runde seine gültige Teilnehme gesichert hat.
    Spielmonat: Der jew. aktuelle Monat in dem gespielt werden soll.


    Spielkonto: LAURA REYMANN
    Konto: 2841509 BLZ: 66090800 (Badische Beamten Bank eG)
    IBAN: DE73660908000002841509 BIC: GENODE61BBB
    Überweisungsbetreff: Der eigene Spielername sowie die Runde bspw. 0113



    Die aktuellen Regeln:


    1. Teilnahmeanmeldung erfolgt mit einem "ich bin dabei" o. ä. Beitrag hier im Forum bei Dauerspielern entfällt dies.
    2. Tippabgabe bis zum jew. 10. unbedingt offen hier im Forum und
    3. Einzahlungsschluss für den Gegenwert einer Spielmünze (eine Viertel Unze Feinsilbermünze) jew. der 15. des Spielmonats
    4. Es besteht die bequeme Möglichkeit einen Dauertipp verbunden mit einer Sammelüberweisung abzugeben. Der Tipp gilt so lange, bis er durch den Dauerspieler zum 10. eines Monats aktualisiert wird. Die Sammelüberweisung verzehrt sich nach dem Preis der Spielunzen. Der Saldo ist in Abstimmung mit dem Spielmacher aufzufüllen. Für Stammspieler trifft dies nur optional zu: Gibt ein Stammspieler keinen aktualisierten Tipp ab, so lebt sein letztmalig abgegebener Tipp wieder auf aber nur, wenn sein Spielkontosaldo positiv ist. Stammspieler verfügen i. d. R. über einen Positivsaldo auf dem Spielkonto, aus dem sie ihre Spielrunden bestreiten. Ein aktueller Kontoauszug wird auf Wunsch per E-Mail zugestellt.
    5. Jeder Silberspieler darf pro Runde des Silberspiels auf den Goldseiten maximal vier Tipps abgeben und damit bis zu einer Unze Feinsilber setzen (4 x 1/4 Münze).
    6. Nicht in Deutschland wohnhafte Spieler müssen im Gewinnfall eine innerdeutsche Postadresse für die Zustellung des Gewinns angeben.
    7. Getippt werden kann nur öffentlich hier im Forum.
    8. Ein Spieltipp wird gültig mit dem Eingang der Überweisung in voller Höhe auf obigem Spielkonto.
    9. Alle eingegangenen, gültigen, Tipps werden nach Tippende hier im Thema veröffentlicht.
    10. Es können nur exakte Tipps gewertet werden. Variable Angaben wie beispielsweise "bei Doppeltipp 1 cent höher" können nicht berücksichtigt werden.


    Die Kosten:


    10. Der Einsatz für unser Spiel beträgt pro Teilnehmer eine Viertel Unze Feinsilber bzw. den Gegenwert in Euro.
    11. Der genaue Preis der Silberspielmünze wird jew. zu Beginn eines Silberspiels neu gefixt (s. u.).
    12. Vor Spielbeginn muss der Eingang des Unzenpreises auf dem Spielkonto bis zum 15. des Spielmonats erfolgen s. o..



    Die Strafen bei Verstoß gegen die Spielregeln:


    13. Trifft die Überweisung eines Mitspielers nicht bis zum 15. des Spielmonats ein, so ist er für die relevante Spielrunde nicht nur nicht gemeldet, sondern auch nicht gewinnberechtigt.
    14. Wer seinen Tipp nicht zeitgerecht - zum 10. des Spielmonats einreicht - oder nicht zeitgerecht bis zum 15. d. M. überweist, kann sich für zukünftige Runden nur durch nachträgliche Überweisung des angekündigten Spielbeitrags Freischalten. Dieser Spielbeitrag wird jedoch nicht für eine kommende Runde angerechnet. In einer folgenden Runde kann durch termingerechten Tipp, sowie zeitgerechte erneute Überweisung des dann fälligen Spieleinsatzes, wieder normal teilgenommen werden.



    Die Gewinnabwicklung bei Abgabe eines entsprechenden Tipps:


    15. Um die Summe der Spielmünzeni. d. R. Silber Libertad in Feinsilber sowie das Sponsoring durch den Spielpartner, Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen von großzügigen Gewinnern, wird gespielt.


    16. Gewinnen werden die besten Drei und zwar:

    • 1. Preis 50 %

    • 2. Preis 30 %

    • 3. Preis 20%


    des jeweiligen Gesamteinsatzes der Silberspieler + "x" (s. o.).

    17. Um die Summe der Spielmünzen, Libertad in Feinsilber, sowie das Sponsoring durch den Spielpartner von 20 Silbermünze á 1/4 Unze pro Runde(!), Gewinnrücklagen und sonstige Zuwendungen wird gespielt.
    18. Bei Doppeltipps also bspw. zwei ersten Siegern werden die Gewinne der Doppeltipper zusammengezogen und dann durch zwei geteilt. Bedeutet, wenn 1. und 2. den gleichen Tipp abgegeben haben, so wird der Platz und Gewinn geteilt 50%/2 = 25% und damit weniger als der 2. mit 30 % aller Münzen.
    19. Bei der Gewinnzuteilung jeder Runde wird jew. auf volle Viertel abgerundet, die übrige Münze fällt dem Jackpott also der Gewinnrücklage zu und wird in der folgenden Runde der Gewinnsumme zugeschlagen.
    20. Portokosten für eine physische Gewinnausschüttung muss - so nicht anders vereinbart - der jeweilige Gewinner selber tragen. In der Vergangenheit zeigte sich der Spielpartner ausnahmslos großzügig und versendete portofrei.
    21. In Absprache mit dem Spielpartner besteht die Möglichkeit den Gewinn mit zusätzlichen Bestellungen (aus Versandkostengründen) zu kombinieren.
    22. Gewinner unseres Spieles wird der Silberspieler sein, dessen Tipp zum letzen Handelstag des Spielmonats, dem tatsächlichen Silberkurs zu diesem Zeitpunkt am besten entspricht. Es gilt der Globex-Schlusskurs NY in US-$ 22:30 MEZ.
    23. Es gibt einen Topptipperbonus, der in jeder Runde in der es keinen Cent genauen Tipp gibt vom Spielpartner erweitert wird. Im Falle des Cent genauen Tipps wird dieser Bonus dem treffenden Silberspieler zugeschlagen bzw. zwischen Gleichen geteilt.
    24. Spielregeln ändern sich nicht nach Eröffnung einer Runde, können jedoch - fehlt es der Einrede - ergänzt werden.
    25. Der Rechtsweg ist beim Silberspiel im Goldseiten-Forum stets ausgeschlossen.



    Festlegungen zu dieser Runde:


    Pro Spielmünze 8,30 Euro


    Der Top-Tipper-Bonus beträgt in dieser Runde:
    10 Feinsilberunzen für einen exakten Tipp (im Topf sind dann noch 20 weitere für weitere exakte Treffer in folgenden Runden)


    Und nun gilt:

    Weg frei zur nächsten Runde, der 103 ten im Silberspiel der Goldseiten.
    > verpasse den Einstieg nicht ! <

    • Offizieller Beitrag

    Mache gern wieder mit! Meine Tipps: 31.3 und 32.05


    Das Silberspiel der GS ist die erfolgreichste Lotterie, die ich kenne...mit 100% Ausschüttungsrate...gibt es sonst nirgends. Habe mal beim "El Gordo" gewonnen...den Einsatz zurück....dort 70% Ausschüttung. Übliche Lotterien: 50% und die Wahrscheinlichkeit für z.B. eine 6 aus 49 geringer, als vom Blitz erschlagen zu werden....Wer hier nicht mitmacht, ist ganz selber Schuld :)


    Lucky


    PS: David (siehe sein Kommentar unten) hat natürlich vollkommen recht! DIE GOLDSEITEN HABEN DAS PERPETUUM MOBILE ERFUNDEN :D ! Es kommt mehr unten raus, als man oben hinein gibt...habe gestern wieder mal Inventar gemacht in der Kiste...darf es gar nicht laut sagen...dabei ist das letzte Päckchen ("Du, das ist aber ganz leicht!) noch bei meiner Schwester in Hannover...


    Immer und immer wieder ein grosser Dank den Organisatoren und dem Sponsor


    [smilie_love] * MP EDELMETALLE * [smilie_love]

  • Jo Lucky, kann ich nur bestätigen. Die Ausschüttungsquote ist genial gut.
    Daher immer wieder die kleine Spassrunde 8)


    29,61
    30,78
    31,65
    32,50

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

    Einmal editiert, zuletzt von loloca ()

    • Offizieller Beitrag

    @LuckyFriday
    dezent darf ich auf >100% Ausschüttung hinweisen, MP ermöglicht dies durch Zuschuss von 20 Silberlingen.


    Eigentlich erstaunlich, dass hier noch nicht mehr Spieler eingestiegen sind. Ich hatte eigentlich vermutet, dass Edelmetaller genaue Rechner sind und einen scharfen Sinn für gute Chancen haben...


    ... vielleicht haben wir ja in 2013 mehr Neuzugänge als bisher [smilie_blume]


    MbG
    DMR


  • meine gründe hier nicht mitzuspielen sind u.a.


    bei unzen silberpreis von ca. 23 € einen spieleinsatz der ca. 50% darüber liegt !
    (grund u.a. aufgeld für 1/4 unzen stückelung)


    ad2
    undurchsichtige abgabe der tipps
    d.h. tipps von dauertippern werden wohl nicht in der jeweiligen tipprunde zwingend veröffentlicht
    und sind daher nicht sichtbar, sodass man diese bei tippabgabe auch nicht ins kalkül einbeziehen kann
    (z.B. vermeidung von doppeltipps - gewinnsplitting u.s.w.)


    ad3
    habe ab und an gelesen dass es zum teil sehr lange gedauert hat bis die gewinne ausgeschüttet wurden und bei den gewinnern angekommen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Alle restlos zu überzeugen soll ein Ding der Unmöglichkeit sein, die Punkte von juergrn1228 zu beantworten will ich gleichwohl mal angehen...


    ... eben weil dies die letzte Ründe mit MP Edelmetallr als Spielpartner ist und wir damit wieder zwangsläufig vor die Frage gestellt werden, wie es hier weiter gehen soll.


    1. Richtig, inklusive Steuer, Transport, Prägungskosten, Versand, Gewinn des Händlers etc. sind 8 Gramm Einheiten teurer als 31.000 Gramm am Stück. Das ist allerdings normal und bietet durchaus auch Vorgeile für den Gewinner von 8 Gramm Einheiten. Wenn wir eine bessere Möglichkeit als 1/4 oz im Münzen übersehen haben, so nenne uns die bitte.


    2. Es sind nicht all zu viele Dauertipper und Doppeltipps die dann auch noch gewinnen - das ist mal wirklich selten. Ansonsten liegst du aber richtig, vollkommen vermeiden konnten die Spieler es bislang nicht. Hast du einen Vorschlag wie es sich vermeiden lässt, OHNE das die Spielleitung noch eine Extrarunde bei der Organisation dreht?


    3. Mitunter hat Mexiko tatsächlich lange Lieferzeiten gehabt oder ich mal die Gewinnausschüttung nicht prompt an MP Edelmetalle weiter gegeben. Bist du auf deinen Gewinn zeitnah angewiesen? So weit mir bekannt ist haben restlos alle Gewinner in den bisher > 100 Monatsrunden ihre Gewinne auch vollständig bekommen. Wer noch Ausstände von Altrunden hat, der hebe die Hand bzw. Senke sie auf seine Tastatur...


    Speziell zum letzten Punkt kann mit der Wahl einer anderen Münze, oder ab 2014 dann vielleicht besser Barrens, eine Optimierung erfolgen.


    MBG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Eine Runde WENIGER in der Organisation könnte ich mir so vorstellen, wie schon gelegentlich von verschiedener Seite angedeutet:


    - ein Tipp wäre NUR gültig, wenn er im aktuellen Spiel vom Spieler zeitgerecht selbst publiziert wird - und sonst nicht.


    Dann wäre es doch sehr einfach, NUR diese Spieler mit Anzahl Tipps in die Exel-Tabelle mit den Guthaben einzugeben - wäre vielleicht in 10 Minuten gemacht (wenn die Exel-Tabelle steht).


    Exel-Athleten/innen vor...ich Exel-Pfeiffe muss aufpassen, dass mir meine Exeltabelle, sollte ich mal in diesem Programm wildern, nicht unversehens die ganze Festplatte füllt bzw. das Ende der Tabelle nicht in Australien rauskommt ^^


    Lucky


  • Lucky,
    Mit der Excel-Tabelle hast du Recht,
    Ich mache zwischendurch die Auswertung für das Wöchentliche Silber-/Goldspiel.
    Ich arbeite da auch mit einer Excel Tabelle.
    …….ein Excel Profi bin ich nicht……..aber ich brauche dafür nicht lange………
    Der Vorschlag ist gar nicht so schlecht…..


    Ich fände ein „offenes“ Tippen auch besser, aber David hat schon öfters erklärt,
    weshalb das so ist, mit den Dauertippern,
    Wem das nicht passt, brauch ja nicht mitspielen, wird ja keiner gezwungen……..

  • Neues Jahr, neues Glück! Werds deshalb auch wieder probieren, Tipps folgen morgen.


    Möchte einen Vorschlag zur Kritik von juergen1228 in seinem post #13 bezüglich Gewinnsplitting bei zwei tippgleichen Gewinnern machen:
    Warum wird der Gewinn nicht wie beispielsweise in sportlichen Wettkämpfen ausgeschüttet? Da gibts dann halt zwei erste Plätze, dafür aber keinen 2. Platz.
    Wenns zwei Gewinner gibt könnten sich die doch die Gewinnausschüttung für den 1. und 2. Platz teilen (Gewinnausschüttung dann für die ersten beiden Tippgleichen für jeden (50% + 30%):2 = 40% und der dritte kriegt weiterhin 20% ).
    Genauso könnte mans machen, wenns mal zwei zweite Plätze gibt, dann gibts halt dann keinen dritten ( Gewinnausschüttung dann 50% für den 1. und (30% +20%):2 = 25% für die beiden Zweitplazierten).
    Nur so als Vorschlag in die Runde. Für die Spielleitung - der ich an dieser Stelle für die Organisation meinen Dank ausspreche - sollte das keinen zusätzlichen Aufwand verursachen?

Schriftgröße:  A A A A A