Möchte einen Vorschlag zur Kritik von juergen1228 in seinem post #13 bezüglich Gewinnsplitting bei zwei tippgleichen Gewinnern machen:
Warum wird der Gewinn nicht wie beispielsweise in sportlichen Wettkämpfen ausgeschüttet? Da gibts dann halt zwei erste Plätze, dafür aber keinen 2. Platz.
Wenns zwei Gewinner gibt könnten sich die doch die Gewinnausschüttung für den 1. und 2. Platz teilen (Gewinnausschüttung dann für die ersten beiden Tippgleichen für jeden (50% + 30%):2 = 40% und der dritte kriegt weiterhin 20% ).
Genauso könnte mans machen, wenns mal zwei zweite Plätze gibt, dann gibts halt dann keinen dritten ( Gewinnausschüttung dann 50% für den 1. und (30% +20%):2 = 25% für die beiden Zweitplazierten).
Ich finde den Vorschlag von Rudiratlos sehr gut, er würde die Gewinnverteilung optimieren, und es kämen die etwas ungerecht wirkenden Zufälle bei Doppelplatzierung, dass der nachfolgend platzierte dann bevorteilt wird nicht mehr vor.
Ich habe das selber vor kurzen erleben müssen, als ich mit Edel den 2. Platz teilen mußte.
Ich war zwar froh überhaupt Mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, aber ein bischen Entäuschung über dieses seltene Glück war denn doch vorhanden.
Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei der Spielleitung für die Organisation und den Aufwand bedanken, und finde es gut, dass David auch für Optimierungsvorschläge offen ist.
Es wäre natürlich auch schön, wenn wir das Problem der Transparenz bezüglich der Dauertipps verbessern könnten. Es würden sich dann vielleicht noch mehr daran beteiligen, wobei dann die Tippübersicht umfangreicher und die Tipps noch enger zusamenliegen würden. So hat jede Medaille 2 Seiten.
Edit: Ich mache auch wieder mit Tipp erfolgt morgen.
Gruß
SE