0113, dass 103te Ründchen im exclusiven Silberspiel der Goldseiten


  • Möchte einen Vorschlag zur Kritik von juergen1228 in seinem post #13 bezüglich Gewinnsplitting bei zwei tippgleichen Gewinnern machen:
    Warum wird der Gewinn nicht wie beispielsweise in sportlichen Wettkämpfen ausgeschüttet? Da gibts dann halt zwei erste Plätze, dafür aber keinen 2. Platz.
    Wenns zwei Gewinner gibt könnten sich die doch die Gewinnausschüttung für den 1. und 2. Platz teilen (Gewinnausschüttung dann für die ersten beiden Tippgleichen für jeden (50% + 30%):2 = 40% und der dritte kriegt weiterhin 20% ).
    Genauso könnte mans machen, wenns mal zwei zweite Plätze gibt, dann gibts halt dann keinen dritten ( Gewinnausschüttung dann 50% für den 1. und (30% +20%):2 = 25% für die beiden Zweitplazierten).


    Ich finde den Vorschlag von Rudiratlos sehr gut, er würde die Gewinnverteilung optimieren, und es kämen die etwas ungerecht wirkenden Zufälle bei Doppelplatzierung, dass der nachfolgend platzierte dann bevorteilt wird nicht mehr vor.
    Ich habe das selber vor kurzen erleben müssen, als ich mit Edel den 2. Platz teilen mußte. ;(


    Ich war zwar froh überhaupt Mal wieder auf dem Treppchen zu stehen, aber ein bischen Entäuschung über dieses seltene Glück war denn doch vorhanden.


    Zu guter Letzt möchte ich mich auch bei der Spielleitung für die Organisation und den Aufwand bedanken, und finde es gut, dass David auch für Optimierungsvorschläge offen ist. [smilie_blume]


    Es wäre natürlich auch schön, wenn wir das Problem der Transparenz bezüglich der Dauertipps verbessern könnten. Es würden sich dann vielleicht noch mehr daran beteiligen, wobei dann die Tippübersicht umfangreicher und die Tipps noch enger zusamenliegen würden. So hat jede Medaille 2 Seiten. :D


    Edit: Ich mache auch wieder mit Tipp erfolgt morgen.


    Gruß
    SE

    • Offizieller Beitrag

    ...Möchte einen Vorschlag zur Kritik von juergen1228 in seinem post #13 bezüglich Gewinnsplitting bei zwei tippgleichen Gewinnern machen:
    Warum wird der Gewinn nicht wie beispielsweise in sportlichen Wettkämpfen ausgeschüttet? Da gibts dann halt zwei erste Plätze, dafür aber keinen 2. Platz.
    Wenns zwei Gewinner gibt könnten sich die doch die Gewinnausschüttung für den 1. und 2. Platz teilen (Gewinnausschüttung dann für die ersten beiden Tippgleichen für jeden (50% + 30%):2 = 40% und der dritte kriegt weiterhin 20% ).....


    ....Ich finde den Vorschlag von Rudiratlos sehr gut, er würde die Gewinnverteilung optimieren, und es kämen die etwas ungerecht wirkenden Zufälle bei Doppelplatzierung, dass der nachfolgend platzierte dann bevorteilt wird nicht mehr vor.
    Ich habe das selber vor kurzen erleben müssen, als ich mit Edel den 2. Platz teilen mußte. ;( (....)
    Es wäre natürlich auch schön, wenn wir das Problem der Transparenz bezüglich der Dauertipps verbessern könnten. Es würden sich dann vielleicht noch mehr daran beteiligen, wobei dann die Tippübersicht umfangreicher und die Tipps noch enger zusamenliegen würden. ....


    Sehe ich auch so.
    Bezüglich der Gewinnaufteilung wären wir schon zumindest zu Dritt, hier hatte ich die gegenwärtige Regelung auch "beklagt":
    1112; 101. exklusives Silberspiel der Goldseiten
    Sie ist möglicherweise auch dadurch entstanden, um möglichst viele Gewinner zu beteiligen, was zwar begrüssenswert ist, dies widerspricht aber den Regelungen zB.bei Sportveranstaltungen.


    Mir ging und geht es garantiert NICHT um einige Gramm Silber mehr oder weniger, sondern ums Grundsätzliche.
    Es ist überdenkenswert, ob Tipper mit besserem Ergebnis bei Gewinnteilung schlechter gestellt sind gegenüber schlechteren Tipps, selbst wenn wir wissen, daß dies alles ein GlücksSPIEL ist.

    Zu Dauertipps: Obwohl ich bislang seit vielen Jahren Dauertipper war, habe ich stets meine Tipps OFFEN abgegeben, bis auf 1x, was ich verschlafen hatte :] . Eine offene Tippabgabe sehe ich nicht als belastend an.

    David und Laura, bitte überdenkt diese beiden Punkte, die eine Verbesserung darstellen würden, ohne Eure anerkennenswerte Arbeit [smilie_blume] zu erschweren.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Zuerst einmal möchte ich dem Sponsor danken.
    Dann danke ich auch besonders David und seiner Frau, die bestimmt die umfangreichste Arbeit mit den Silberspielen haben.
    Auch wünsche ich allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2013


    Nun zu meinen Tipps.


    30,24


    31,99


    32,06


    33,19


    LG goldhähnchen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tipps:


    30,99 $
    31,66 $


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nach langer Zeit wieder dabei...


    Meine Tipps:


    30,12
    32,02


    Gutes neues Jahr und Grüße an alle!!
    madbat

    [size=8]:thumbup: Erfolgreicher Handel/Tausch mit Maigret, audibeni, Silberpfau, LeFabrizio, LunarII :thumbup:
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    (Albert Einstein)

  • Ich bin natürlich dabei mit 31,28 $ und 31,82 $

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Bin wieder dabei und zwar mit meinen alten Tipps.


    Aus Transparenzgründen noch mal für alle sichtbar. (Kostet auch die anderen Dauertipper nix, ihre Tipps zu wiederholen - damit haben D&L keine Mehrarbeit, oder sehe ich das falsch)


    $ 31,88
    $ 32,13
    $ 32,88
    $ 33,13

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbauer ()

  • Bin mit 29,99 dabei. Mir fehlt nur noch der Betrag, den ich überweisen soll! Auch von mir ein Gruß an Münzhandlung Pickel für die jahrelange tolle Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hab mir für 2013 eine neue Glaskugel gekauft, die alte tats nicht mehr.
    Werd die mal auf die Probe stellen und mitmachen!



    Na wenn das mal kein Fehler ist.


    Ich selber werfe meine neu in 2012 gekaufte Glaskugel weg und nehme wieder die erfolgreiche aus 2011.


    Nachtrag:


    Da hätte ich doch fast meinen Tipp vergessen...


    32,51


    32,89


    33,72


    34,13

Schriftgröße:  A A A A A