Fachvortrag: "Kupfer ist das neue Gold"(?) Mi, 23.01.2013 Schloss Güldengossa

    • Offizieller Beitrag

    Terminhinweis:


    Mit einem Vortrag über das Halbedelmetall Kupfer wird Dr. Müller-Syring, Geschäftsführer der Geiger Edelmetalle, einen Einblick in die aktuelle und zukünftige Marktentwicklung des manchmal unterschätzen Metalls geben. "Kupfer ist das neue Gold", so heißt es seit einigen Monaten in der Edelmetallbranche.


    Am Mittwoch, den 23.01.2013 wird sich Müller-Syring mit dieser These auseinandersetzen und lädt zur anschließenden Diskussionsrunde ein.


    Datum: Mittwoch, 23.01.2013
    Start: 18 Uhr
    Ort: Schloss Güldengossa, Schulstraße 11 in 04463 Güldengossa


    Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Telefon 034297 9869-0 oder k.golde@geiger-edelmetalle.de wird gebeten, Sie erleichtern damit die Planung.


    Und für Xingfreunde: https://www.xing.com/events/fachvortrag-kupfer-gold-1189909


    Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


    Terminhinweis Ende.


    MbG
    DMR

  • Vielleicht wenn man Kupferbarren oder Münzen zum Spot + ein bisschen Aufschlag bekommt.


    Bis dahin sicher nicht. Da kann ich mir besser Wasserleitungen im Bauhaus kaufen. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • .. na supi, da ich schon seit Jahren von den alten Elektrogeräten die Anschlußleitungen sammle, hab ich da schon wieder mal ein gutes Näschen gehabt. Die kann ich auch noch als Peitsche ;) , oder sonst was :whistling: verwenden, quasi ne WinWin-Situation :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Die kann ich auch noch als Peitsche ;) , oder sonst was :whistling: verwenden, quasi ne WinWin-Situation :D


    Du Kupferlüstling [smilie_happy]
    Hab aber auch so ne Tonne in der Garage, da wandert auch der ganze Kupfer- und auch Messingschrott rein der anfällt, zum Wegwerfen einfach nicht geeignet, schon mal gar nicht bei den heutigen Buntmetallpreisen. ^^
    Kleinvieh macht auch Mist...ist bei mir so ne Art außerbankliche "Kleinsparer-Anlagemetalltonne" :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hab aber auch so ne Tonne in der Garage, da wandert auch der ganze Kupfer- und auch Messingschrott rein der anfällt, zum Wegwerfen einfach nicht geeignet, schon mal gar nicht bei den heutigen Buntmetallpreisen. ^^

    Bei mir ist die Tonne ein großer Karton. Schon als Kind habe ich alte Kupferkabel abisoliert und dort gesammelt. Die Kiste ist auch in mein jetztiges Haus mit umgezogen.
    Meine Frau meint deswegen ich sei ein Messie. Wenn die Zeit reif ist wird der Kleinviehmist mein Konto düngen und sicher in ein weniger Platz einnehmendes Metall getauscht.. :thumbup:

  • Kann sich vielleicht noch verdoppeln ... aber dann kommt die Schmerzgrenze ... und Aluminium wird verwendet.


    Kupfer kann eingespart werden, wie frueher in der DDR ... ; Aluminium gibt es in rauhen Mengen, X Prozent der Erdkruste bestehen daraus ... , die Gewinnung kostet nur Energie [smilie_blume]
    ==> Fuer Wasser- und GasRohre wurde eben Stahl verwendet ...


    Nachdem sich Kupfer das letzte Mal verteuerte (vor einigen Jahren)
    ==> kamen auch schon sofort neue WasserleitungsSysteme aus alternativen Materialien in Mode ... [smilie_denk]


    Aber klar: Kupfer sieht irgendwie besonders aus ... jedenfalls interessanter als Silber: Bestimmt kann man den Leuten Kupfer-Zertifikate aufschwatzen ...
    ==> "weil es sich ja physisch nicht so gut lagern laesst wie Gold oder Silber ... " [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A