Nachdem ich mir einen edlen Kronentaler und etwas württemberger Notgeld gegönnt hatte, war kein Geld mehr da für Gold.
42.World Money Fair Berlin 2013
-
-
-
Nachdem ich mir einen edlen Kronentaler und etwas württemberger Notgeld gegönnt hatte, war kein Geld mehr da für Gold.
Kommt darauf an was man als Notgeld definiert.
-
Wenn man Notgeld will, kann man dann nicht den Euro behalten?
-
Immernoch Berlin.8)
-
Teils sind ältere Herren mit Koffer rumgelaufen,um ihre Goldmünzen zu verkaufen.Oft wurden sie weitergeschickt....ein Händler sagte:"Es wollen mehr verkaufen,als kaufen...."
Ich kenne solche älteren Herren gut: Einige haben ihre Münzen bei xxx mit fetten Aufschlägen gekauft und versuchen jetzt ohne Verluste zu verkaufen. Andere versuchen, ihre Sammleraufschläge aus früheren Jahren prozentual auf den POG draufzuschlagen. Kein geeigneter Indikator für die Marktsituation - auch wenn es manche hier gerne hätten
Seeadler
-
-
Ich weiss nicht warum und wieso,es war nur meine Beobachtung.Jedenfalls waren die Händler nicht gierig darauf.Hätte ich mein Geld nicht schon ausgegeben,wäre ich einem hinterher gerannt,um ihn von der Goldlast zu befreien.
-
-
vor allem die 12,5kg Barren von CID sehen lecker aus!
durfte man die wirklich angrabbeln?
(lechz, sabber!)
-
Nichts zu danken.Ich fotografiere ganz gern.
Die Goldbarren konnte man natürlich angrabbeln...ich habs gleich 2x gemacht.Meine Handinnenflächen waren danach veredelt.
Da merkt man erstmal wie kompakt und schwer GOLD ist. -
Samstag morgen war die Rationierung bei MDM nicht mehr so streng und man musste auch kaum noch anstehen. Gleiches bei der Monnaie de Paris. Deshalb habe ich da auch ein paar 2 Euro Stücke mitgenommen. Bei CID die komischerweise auf der Messe einen mir unbekannten Namen plakatiert hatten, habe ich dann noch einen Panda 2013 für 1300 und einen Bufallo 2013 für 1280 Euro mitgenommen. Bei Geiger noch etwas Silber gekauft und und noch verstreut ein paar Kleinigkeiten bis das Geld alle war
Gruß
Bellini -
-
CID auf der Messe?
CID habe ich auf der Messe gar nicht gesehen, bin durch alle Hallen gelaufen, was ein ziemliches Gewusel war... an dem Stand, wo CID letztes Mal war, stand irgendjemand anderes, irgendwas mit PLP oder so...
-
Hallo SUPERNOVA,
Vielen Dank an Supernova ,für die tollen Bilder.
Hast Du noch mehr Fotos? Stell bitte alle rein.
Gruß uhus
-
Zitat
Samstag morgen war die Rationierung bei MDM nicht mehr so streng und man musste auch kaum noch anstehen. Gleiches bei der Monnaie de Paris. Deshalb habe ich da auch ein paar 2 Euro Stücke mitgenommen. Bei CID die komischerweise auf der Messe einen mir unbekannten Namen plakatiert hatten, habe ich dann noch einen Panda 2013 für 1300 und einen Bufallo 2013 für 1280 Euro mitgenommen. Bei Geiger noch etwas Silber gekauft und und noch verstreut ein paar Kleinigkeiten bis das Geld alle war
CID habe ich auch auf der Messe nicht gesehen (aber oben im Thread habe ich Bilder von deren Vitrinen gesehen, komisch...) , aber Panda für 1300 wäre eh viel zu teuer gewesen..hättest Du ja billiger hier bekommen: http://edelmetallshop.com/de/G…da-500-Yuan-1oz-Gold-2013 - auch in Berlin und rund 15 Euro gespart... gut gefallen auf der Messe hat mir auch die Auswahl bei EMK, die hatten auch so ein paar schicke Salzwasserkrokodile
-
CID habe ich auch auf der Messe nicht gesehen (aber oben im Thread habe ich Bilder von deren Vitrinen gesehen, komisch...) , aber Panda für 1300 wäre eh viel zu teuer gewesen..hättest Du ja billiger hier bekommen:
Wie gesagt war ein anderer Name plakatiert auf der Rechnung für die Münzen stand dann wieder CID drauf. Den Panda gabs auf der Messe nicht billiger zumindest habe ich ihn nicht billiger gefunden. Und billiger wäre er für mich auch nicht bei deinem link gewesen wenn ich die Versandkosten dazu rechne, oder als Ortsfremder Irrfarten, Parkplatzsuche und Nerven einkalkuliere.
Gruß
Bellini -
Naja, den Kudamm in Berlin zu finden, sollte ohne Orientierungsprobleme möglich sein gibt aber noch andere Anbieter, die das auch billiger anbieten gucksu hier: http://www.bullion-investor.com/gold/panda/oz/1 .... aber ist ja auch egal ... 15 Euro hin oder her... CID war halt teuer, aber Du hast es gefunden... da hast Du mir ja was voraus... konnte ja nicht wissen, daß die sich hinter einem anderen Namen "verstecken"
-
-
Es gab einen Flyer von CID mit dem Hinweis "Neuer Auftritt ab 01.07.2013"
habe den genauen Namen jetzt auch nicht zur Hand.
Ich habe jedenfalls meist die Erfahrung gemacht, dass CID die günstigsten Silberpreise und Geiger die günstigsten Goldpreise hatte.
Wobei einige kleinere Goldstückelungen erst am Samstag gekommen sind und da war mein Geld schon alle und der Geldautomat im Estrel leer. -
Vielleicht helfen die Bilder weiter.
-
JTS soll doch wohl Jewelers Trade Service heißen - die machten doch schon immer die Auslieferung für CID. Da wid wohl einer dem anderen gehören und jetzt halt ein Logo für alle genommen - Nissan-Autos wurden in meiner Jugend auch noch unter "Datsun" verkauft...
-
JTS soll doch wohl Jewelers Trade Service heißen - die machten doch schon immer die Auslieferung für CID. Da wid wohl einer dem anderen gehören und jetzt halt ein Logo für alle genommen - Nissan-Autos wurden in meiner Jugend auch noch unter "Datsun" verkauft...
Die registrierte Gesellschaft, mit der man gehandelt hat, hieß immer schon Jewellers Trade Services Partners. Auf deren Namen laufen/liefen auch die Konten.
CID war immer nur der Firmenname, unter dem man den Auftritt vermarktet hat.
Wahrscheinlich will man die Markenpräsenz straffen und vereinheitlichen.
PS: "LP" müsste für Limited Partnership stehen? Kann das sein, dass das nur eine Personengesellschaft ist? -
Danke an Supernova für die aufklärenden Bilder. Du hast ja anscheinend auch einen zu teuren Panda gekauft
An den Kauf bei CID habe ich noch vom Vorjahr eine Alptraum-Erinnerung. In diesem Kabuff mit geschätzten 4 m² Fläche sind ja bei Vollbesetzung 2 Kunden und zwei CID-Angestellte + Möbel und entsprechendes Inventar. Da kanns ganz schön eng werden. Letztes Jahr hats etwas länger gedauert und mir wurde ein Stuhl angeboten der so in die Ecke gequetscht war. Aus Platzmangel habe ich unter dem Stuhl meine ganzen Tüten und Taschen verstaut. Nach der Kaufabwiclung habe ich dann doch nicht alle Tüten und Taschen erwischt und habe einen Teil meiner Einkäufe versehentlich zurückgelassen. Den Verlust habe ich ca. 15 Minuten später bemerkt und bin wieder zurück. Die vergessene Tüte war noch unangetastet unterm Stuhl. Ging also noch mal glimpflich ab außer dem Herzanfall der mich beinahe ereilt hat.
Gruß
Bellini -