Umfrage zum besten Edelmetallhändler Januar 2013

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Anbieter wird als besonders gut eingestuft? 169

    1. PS-Coins (77) 46%
    2. SilberCorner (34) 20%
    3. Münzversand Kleiner (25) 15%
    4. Geiger-Edelmetalle (24) 14%
    5. Sonstige (24) 14%
    6. Westgold (24) 14%
    7. MP Edelmetalle (23) 14%
    8. Ebay-Auktionen (19) 11%
    9. Auragentum (15) 9%
    10. pro aurum (15) 9%
    11. CID Coininvestdirect (13) 8%
    12. Münzhandel Haller (12) 7%
    13. Degussa Goldhandel (11) 7%
    14. Klassischer Münzhandel "vor Ort" (9) 5%
    15. (M)eine Bank (8) 5%
    16. Argentarius (8) 5%
    17. Edelmetalle-Münzen/F. Augenstein (8) 5%
    18. Gold-Dreams (8) 5%
    19. Auruminvest (7) 4%
    20. Best-Coins / Makowski (7) 4%
    21. Anlagegold24 (5) 3%
    22. bullionaer/Dr. Neugebauer (5) 3%
    23. Kronwitter (4) 2%
    24. Silbertresor (4) 2%
    25. Göbel (3) 2%
    26. MünzenMüller (3) 2%
    27. silber-werte/Emporium (2) 1%
    28. goldsilbershop (1) 1%
    29. silvior (1) 1%
    30. Muenzdiscount/Edelmetalladen (0) 0%
    31. Silberbroker (0) 0%

    In Erweiterung der "ewigen" von Moderatorenkollege tut.anch.amun ins Leben gerufenen "Good-List" und diverser bisheriger Umfragen in diesem Forum,


    2008
    2009
    2010


    heute nun das Update.


    Jeder hat drei Stimmen, die Abstimmung ist anonym.


    MbG
    DMR


    PS: Neunennungen können in der nächsten Umftage Eingang finden.

  • Mir fehlt Topworldcoins, aber ansonsten... silbercorner wie immer ultraschnell, pscoinss super Preise im Bullionbereich und auch sehr schneller Versand, auruminvest gute Kundenbindung...

  • Hallo,


    Ich kann dem Zwischenergebnis nur zustimmen.


    Bei PS-Coins bekomme ich die Münzen sehr schnell geliefert.


    Was jedoch am wichtigsten ist ,das sind die Preise.Ich habe, außer bei Silber Corner,noch nirgens so günstige Preise gesehen.


    Gruß Uhus

  • Zuverlässigkeit, Schnelle Lieferung, Top Qualität, Guter Service, große Auswahl, etc. sind alles Kriterien die einen guten Münzhändler ausmachen.
    Was für mich auch einen ganz besonders guten Münzhändler ausmacht, ist der Münzhändler der neben seinen Verkaufspreisen auch ANKAUFSPREISE stellt,
    UND der auch die Münzen zu diesen Ankaufspreisen auch jederzeit wieder zurück- und ankauft. Auch sollte der Spread zwischen An- und Verkaufspreisen nicht ganz so extrem sein. Es gibt ja Händler deren Ankaufspreise liegen fast bei den Verkaufspreisen von anderen. Andere Händler wiederum kaufen ja fast nur zum Goldpreis an wollen aber einen exorbitanten Aufschlag beim Verkauf.
    Also neben günstigen Preisen, gute Qualität, Service und Zuverlässigkeit sollte der Händler auch ANKAUFSPREISE stellen und die sollten nicht all zu weit entfernt sein von seinen Verkaufspreisen.
    Deshalb lobe ich mir folgende Münzhändler und kaufe auch gerne dort ein:
    - Münzversand Kleiner [smilie_blume]
    - Westgold [smilie_blume]
    - Aschhoff Edelmetalle [smilie_blume]
    - Heubach [smilie_blume]

  • Zitat von »Zweifler0815«
    Wo in der Liste steht Flo? :hae:



    Stimmt, DER gehört auch dazu und müsste dann in der Liste weit oben stehen :thumbup:


    Das sehe ich genauso! Allerdings: Mischt Flo noch im aktuellen Handel mit? Gelegentliche Besuche auf seiner Homepage ließen vermuten, dass er sich etwas zurückgezogen hat.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Allerdings: Mischt Flo noch im aktuellen Handel mit? Gelegentliche Besuche auf seiner Homepage ließen vermuten, dass er sich etwas zurückgezogen hat.

    Ja, ich erlaube mir, mal zu antworten.
    Er pflegt zwar momentan keine Bestände in den Webshop ein, aber das Geschäft läuft nach wie vor über Telefonhandel und E-Mail. Ich denke, man hat nichts dagegen, wenn ich diesen Link mal einfüge:
    http://www.gold-silber-bullion.de/
    Hab auch im letzten Jahr mehrmals gut und gern beim Flo gekauft... so wie bei anderen Händlern auch, z.B. CID ist mir in Erinnerung und Münzen-Müller, auch ein fairer Geschäftsmann...

  • @ wassergeist


    Ich geh davon aus, dass nicht ich gemeint war. Bei Heubach kaufe ich vor allem bei stärkeren Rücksetzern ein, weil sie gerade dann die Preissenkungen am schnellsten und ziemlich vollständig weitergeben.


    Meine Meinung zu dieser "Werbeaktion" habe ich wohl recht deutlich zum Ausdruck gebracht.


    Mittwoch, 3. August 2011, 20:41
    Meine Erfahrung
    Während des Rücksetzers (vor allem beim Silber) in den ersten beiden Maiwochen habe ich 3 Käufe bei Heubach getätigt.


    Sowohl die zeitliche Abwicklung, die Verpackung, wie auch die Qualität der Münzen waren nicht verbesserungsfähig.


    Lediglich die Möglichkeit, bei einer positiven Bewertung in bestimmten Foren die nächste Lieferung portofrei zu erhalten, empfinde ich nach wie vor als unseriös.

  • Ich habe Hauptsächlich beim Händler um die Ecke gekauft.


    1. Man kennt sich seit vielen Jahren……


    2. Kaiserreich und Weimar Münzen, kaufe ich nicht im Internet,
    ich muss die Münze sehen und in der Hand halten, bevor ich sie Kaufe, gibt einfach zu viele Fälschungen.


    3. Bullion Münzen, gerne auch hier übers Forum, klappt immer super. [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit ist 42% (hier kann man bei Mehrfachstimmen die Prozente nicht auf die Goldwaage legen) PS-Coins, allerdings mit 49 Stimmen derzeit absolut unangefochten - wie kann dieses klare Zwischenergebnis kommen?


    Stelle mir selber die Frage und hiermit auch laut im Forum. Sollte es sich hier um das Ergebnis klassischer Arbeit handeln, so gebührt der Firma wohl nicht nur mein Respekt.


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A