Was sind Eure Favoriten bei Silberanlagemünzen?

  • Zitat von »goldseitenrobin«
    5 Reichsmärker (aber nur die mit Kirche)
    Warum das? :hae:


    5 Reichsmark, weil aus gutem 900er Silber in einer schönen Größe (12,5g fein) und ich größere Bestände habe und diese einfach mal mit den Händen durchpflügen kann ohne Angst vor Kratzern oder Ähnlichem zu haben. Die Kirche, weil der olle Hindenburg nicht gerade ein Schönling ist und der freie Platz links und rechts neben der Kirche ausreichend Platz zum einfachen Glänzen lässt. Obwohl.. die mit Datum finde ich auch gut. Die 5 Märker sind mein bevorzugtes Grabbelsilber wenn Du so willst. Weiß das Du das nicht verstehen kannst, da Du ja immer alles einrollen musst. :) :D


    Manchmal mische ich noch die 2 Märker dazwischen, dann klimpert es noch mehr und ich kann anschließend die Schlechten "2 Märker" wieder aus den 5ern sammeln. So jetzt habe ich aber genug von meinem Fetisch offen gelegt! [smilie_love] 8)


    [EDIT] Nach all den Schwachsinns-Threads der letzten Zeit, kann einer noch Folgende aufmachen: "Die kleine Perversions-Ecke" :P

  • Die 5 Märker sind mein bevorzugtes Grabbelsilber wenn Du so willst.

    Meine Frage bezog sich darauf, warum Du ausschließlich die Kirche bevorzugst.
    Ansonsten bin ich ganz bei Dir, bei mir sind es ausschließlich die Hindenburger ohne Kleiderhaken. :D
    Das Einrollen ist wegen der besseren Buchhaltung. Ich verlier sonst den Überblick.
    Die überzähligen hab ich auch in der Krabbelkiste (Holzkiste aus Kuba mit Schatzkarte darauf). :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    Was die Beliebtheit der Silberunzen zur Anlage angeht, da gabs mal eine Umfrage.


    [...]


    Wir hatten heuer noch keine Umfrage in der Richtig. oder?


    Habe sie gleich mal oben in den Themenstarterbeitrag eingebaut. Mal gucken, was dann nach der Steuererhöhung 2014 an Verschiebung passiert. Ich tippe auf einen Abfall des Phillies.


    MbG
    DMR




  • Auf Leute schnell noch abstimmen,wer es noch nicht gemacht hat. :boese:

  • Auf Leute schnell noch abstimmen,wer es noch nicht gemacht hat. :boese:

    Unzen sind der Maßstab, warum?
    Wo sind
    5 Liber
    5 Drachmen
    5 Lire
    5 Kronen
    5 Francs
    5 Lewa
    aus der Zeit der Lateinischen Münzunion.
    Und die 5,3,2,1,1/2 Mark Silber Deutschland.


    Das sind alles häufige, schöne und handliche Münzen, die es zum Anlagepreis gibt. Manchmal auch darunter.
    Die modernen Medaillen sind selten schön, von einigen Tiermotiven abgesehen.
    ?)

  • Das sind alles häufige, schöne und handliche Münzen, die es zum Anlagepreis gibt. Manchmal auch darunter.

    Jetzt hast Du es verraten. :boese: :D Nun wird es teurer Silver City zu erweitern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Jetzt hast Du es verraten. :boese: :D Nun wird es teurer Silver City zu erweitern.


    Moin,


    leg doch mal eine schöne Postkarte mit der Skyline von "Silver City" auf - einfach nur schön und nach meinem Geschmack :thumbup:


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lunar II
    China Panda 1oz
    Saltwater croco

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A