Lunar II
1/2, 5 und 10 oz.
25. November 2024, 03:52
Lunar II
1/2, 5 und 10 oz.
Lunar II in 10, 5 und 2oz. Dazu Panda in 1oz.
Naja eigentlich alles was nahe am Spot ist und mir gefällt
Aber so wie es aussieht entwickelt sich der Koala (1/2-1-10Oz)zu meinem Top1 gefollgt von Kookaburra (1-10Oz) und Panda (1Oz).
Ich denke mal wenn der Silberpreis die nächste Zeit nicht weiter Explodiert kommen auch noch ein paar Koala in 1kg dazu.
Lunar II 1+2 oz
Wiener Phil + Maple Leaf
Hallo,
habe erst heute wieder meine China Silber Pandas 2017 erhalten.
Was soll ich sagen: einfach nur schön-sehen wie immer toll aus
Diese feine Prägetechnik----davon können viele Andere nur träumen.
Halbe und ganze Reichsmark Kaiserreich. Kann man auch sehr gut in USA verkaufen.
an Silber ist mir am liebsten, starke Patima auch mit kleinen Pestbeulen. Aber muß noch erkennen können
was es war, nur das Gewicht zählt der Scheideanstalt wenn die Nachkommen es dort hin schaffen.
Pestbeulen
Pestbeulen am am liebsten. Ich lutsch die alle nochmal durch.
Halbe und ganze Reichsmark Kaiserreich. Kann man auch sehr gut in USA verkaufen.
Schon wieder zu teuer.
Schweizer Silberlinge sind meine erste Wahl, danach kommen Reichsfünfer.
5DM und 10DM 925er noch, damit ich im Schnitt unter Spot bleibe.
Schweizer Silberlinge sind meine erste Wahl, danach kommen Reichsfünfer.
Bei mir ist es umgekehrt da ich an die Fünfer problemlos rankomme und da wird nur über 12,5 Gramm gesprochen und sonst nichts! 40 sind ein Pfund fein.
Natürlich noch aus nostalgischen Gründen die Heiermänner (da hat einer in meiner Jugend für einen Wirtshausbesuch genügt) und Angsthasensilber zum Nennwert.
Sicher, ein paar Rollen 1/2 und 1 Markstücke sind auch vorhanden aber nicht im Fokus.
Alles andere brauche ich nicht, da Silber bei mir nicht im Mittelpunkt meiner Anlage steht.
Gold hat einfach eine andere Wertdichte!
Nachtwächter
Ist aber anders als Silber, selten unter Spot zu bekommen.
Silber10er in 925er Qualität
Was haltet ihr von 3 und 25 Rubel
Auflage kleiner/gleich 3000 Stück ?
Lunar II 1+2 oz
Wiener Phil + Maple Leaf
Da wird Dein Avatar aber eifersüchtig ...
Na, wenigsten ich stehe auf die ewig junge Lady
[Blockierte Grafik: https://www.scheideanstalt.de/…d-ag-2oz-k_1b0674353f.jpg]
Ist zwar etwas teurer, es gibt aber hin und wieder auch mal Angebote, zuletzt bei Pro Aurum für 1 EURO unter Liste.
Mir gefällt desweiteren, dass kein Nennwert eingeprägt ist:
ZitatDie Silbermünze Libertad besitzt keinen geprägten Nominalwert, ist aber trotzdem gesetzliches Zahlungsmittel in Mexiko. Der jeweils aktuelle Wert ergibt sich aus dem täglich an der Börse festgestellten Materialwert und wird entsprechend dem Feingewicht der Landeswährung errechnet.
Den Wiener Philharmoniker mag ich gar nicht