Bei welchen Minen seht ihr das größte Nachholpotential?

  • Da gibts so einige meiner Meinung nach.


    Alacer, Perseus, Brigus bei den Au-Produzenten
    Impact Silver, Avino Silver, Arian Silver bei den kleinen Ag-Produzenten


    Reine Explorer ohne Produktion zähle ich jetzt mal nicht auf.


    Alles natürlich nur meine Meinung und keine Empfehlung irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen.

  • Brigus,Matsa und Canamex habe ich noch in meinem Depot.Da ich kein glückliches Händchen allgemein für Aktien habe aber umso erfolgreicher pysischem Gold etc. habe bleibe ich beim letzteren.Deshalb gebe ich lieber keine Emfehlungen zu Minentiteln ab.

  • Risikoärmer ist es m. E. die stark gebliebenen zu kaufen. Zum Beispiel eine AUY. Die, die im Abschwung 'outperformt' haben, werden es im Aufschwung alle mal tun.Es sind die 'soliden Langweiler' die in dieser harten Korrekturphase mein Minen-Depot einigermaßen auf Kurs gehalten haben. Klar, für den 'schnellen €uro' gibt's bessere Vehikel. Aber was wenn wir jetzt doch durch's 50 er rauschen und uns bei HUI 330 wiedersehen ?


    Just my 2 Cents.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild8vjkq4.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ Woerni . Erstmal dankeschön für die klasse Beiträge im Charttechnikfaden. Ich habe da einen ganz heissen Kanidaten TK.V Hat die meisten Minen seit sowohl Anfang 08 als auch Ende 08 ausperformt ,Könnte der Nachfolger von RIO werden. ( träumen darf man ja davon). Die Ankündigung daß der PR Mitarbeiter anscheinend von der alten PR.FA abgeworben wurde ließ den Kurs steigen,was mich allerdings etwas stutzig macht, dabei ist sein Gehalt 3500$ mtl wenn er was bringt! nicht zu üppig.Den Gewinn aus Aktienbezugsrechten zum ATH muß er sich erst verdienen.Hätte gern deine Charttechnische betrachtung dazu. Sie jetzt Kaufen ????? ,gefährlich nach meiner Meinung.Andererseits über Langfristigen Deckel ausgebrochen und Gewinner bleiben Gewinner ,Verlierer bleiben verlierer zumindest bis das MGMT wechselt. PS.: bezgl PR ich habe noch nirgendwo eine Werbung dieser Fa gesehen

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

  • Einerseits hat woerni natürlich recht, alles was sich bei dem miesen Umfeld gut geschlagen hat, ist schon mal einen Blick wert - denn dafür sollte es zumeist einen Grund geben. Meine Favoriten in dieser Kategorie sind bei Gold: AR.CA, TMM.CA, ATN.CA, LGC.CA und bei Silber MND.CA, SVL.CA.
    Andererseits kann man natürlich versuchen Companies zu identifizieren die zu Unrecht abgestraft wurden....hier dürfte das upside Potential noch etwas höher liegen. Hierzu zählt für mich aktuell EDR.CA und AUN.CA.
    Bei Exploreren liegt das Potential dann nochmal höher, ist aber auch ein bisschen wie Lotto spielen oder getreu dem Motto "My mama always said life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get" ....mein Tip PVG.CA
    Last but not least Companies die zurecht abgestraft wurden nun aber durchaus turn around Stories werden könnten wiel die Basics (sprich gebiete, grades) grundsätzlich stimmen......z.B. KGI, BRD oder CRJ wenn Sie Ihre Probleme in den Griff kriegen.


    Alles ohne Gewähr und keine Kaufempfehlungen
    Natürlich ist Voraussetzung für eine positive Wertentwicklung das POG und POS nach oben drehen

  • Also was mich wundert, ist das hier so gar niemand mal diese Frage unter Berücksichtigung der ggf. jetzt schon ordentlichen Dividenden mit anschaut.
    Die dürften sich doch - langfristig betrachtet- bei steigendem Goldpreis dann erst recht interessant entwickeln?


    Oder ist hier jeder nur spekulativ unterwegs? Will das nicht als Vorwurf verstanden wissen, aber eben doch als Einwand, obiges Thema nicht zu sehr zu vernachlässigen.


    Also was mich total überrascht hat war beim MKT Junior Vector Gold Miners Fond, wo lauter Junior Minen vertreten sind eine -im Vergleich zu manch hier heiß gepriesener Aktie- doch recht ordentliche Ausschüttung.

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Hallo Danny,


    habe die Aktie mal im Gelben vorgestellt:


    10 % Dividende oder nur ein Rechenkunststück?


    Die Antwort ist ernüchternd.
    Dabei hat der Wert allerdings einen ordentlichen Hebel bei steigendem Ölpreis.
    Wenn ich mich nicht täusche wird bei der Rohöl Gewinnung aus dem Ölsand
    günstiges Gas als Energielieferant eingesetzt.


    In die größeren Werte fließt auch ordentlich Kapital.


    Steuerliche Änderungen halte ich wegen der weiten Verbreitung des Models für
    unwahrscheinlich. Die Politclowns wollen ja wiedergewählt werden.


    Bei den Minen entwickelt sich GPD erfreulich.



    Gruß Vatapitta

  • @ Woerni . Erstmal dankeschön für die klasse Beiträge im Charttechnikfaden. Ich habe da einen ganz heissen Kanidaten TK.V Hat die meisten Minen seit sowohl Anfang 08 als auch Ende 08 ausperformt ,Könnte der Nachfolger von RIO werden. ( träumen darf man ja davon). Die Ankündigung daß der PR Mitarbeiter anscheinend von der alten PR.FA abgeworben wurde ließ den Kurs steigen,was mich allerdings etwas stutzig macht, dabei ist sein Gehalt 3500$ mtl wenn er was bringt! nicht zu üppig.Den Gewinn aus Aktienbezugsrechten zum ATH muß er sich erst verdienen.Hätte gern deine Charttechnische betrachtung dazu. Sie jetzt Kaufen ????? ,gefährlich nach meiner Meinung.Andererseits über Langfristigen Deckel ausgebrochen und Gewinner bleiben Gewinner ,Verlierer bleiben verlierer zumindest bis das MGMT wechselt. PS.: bezgl PR ich habe noch nirgendwo eine Werbung dieser Fa gesehen



    hallo Lexus,


    sehr interessanter Wert, der meine oben angesprochenen Kriterien natürlich 100 % ig erfüllt ! (Warum nicht die 'starken' kaufen...? )
    Aktie ist über einen langfristigen Widerstand ausgebrochen. (~0,70 ). Da hätte man zugreifen müssen...jetzt etwas heiss gelaufen. Überkauft in allen time-frames. Wer sie noch nicht hat, wie ich z. B. kauft hier 'high risk'. Nachkaufchance wäre bei 0,70/0,80 aus verschiedenen Gründen:
    1)wäre etwa das 62 er des letzten uppers.
    2)wäre Pullback an Ausbruchslevel
    3)wäre etwa auf Up-Trend-support
    4)wäre etwa im Bereich der 200 Tage-Linie (40 Wochen)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2c4us8.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild3ejuzr.gif]



    Hier noch der Chart in €uro (FRA), Kaufen bei ~ 55 cents. Werde da mal eine 'abstauber-Order' reinlegen...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1tsu8c.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Beadell Resources hat meiner Meinung nach potential


    seit Dez 2012 Goldproduzent in Brasilien (Tucano), ca.5 Mio. Unzen Goldreseven,Produktionsziel 150.000 Unzen/Jahr
    und als Schmankerl gibts noch Eisenerz dazu, das man an Anglo Ferrus liefert
    Produktionskosten um die 400 $ pro Unze (mit Eisenerzverkauf)






    http://www.beadellresources.com



    Edit:Hab gerade gesehen das meine Angaben nicht mehr aktuell sind
    Produktionsziel 200.000 Unzen
    Aus Anglo wird Zamin, sonst ändert sich nix
    siehe auch Quarterly activities report
    [smilie_denk]


    P.S.: Macht euch am besten selbst ein Bild und lest die letzte Präsentation von Beadell

  • Wenig bekannter Australischer Ex-Explorer, dessen Schritt zum Produzenten börslich überhaupt ncht honoriert wurde, da zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Solides Management, obwohl verwässert, unterbewertet. Ich erwarte einen satten Schub wenn die Q Ergebnisse im April kommen. Beobachte ich seit drei Jahren.
    --> Watchlistwürdig m.M.n.
    A0NG50

Schriftgröße:  A A A A A