POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Nanu, wo bleibt die 14-Uhr-MEZ-Goldpreis-Drückung? Man hat sich so schön an sie gewöhnt, nun bleibt sie weg! Bevor ich zu heulen beginne, warte ich noch ein Stündchen...Dann sollten die bei Goldman Sax mit dem Bürosex doch fertig sein!


    LF

    Heute der falsche Hebel :D :rolleyes: :D oder doch nicht :love: :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Die haben richtig Durchaltevermögen, auf und unter den Bürotischen!


    Die grosse Frage bleibt, wie viele Käufer von Futures gibt es und wer sind sie? Man kann nämlich (wenn man kann) die Strategie auch wenden. Wenn grosse Käufer einfach alles absorbieren, zu steigenden Preisen, dann kriegt niemand auf der Verkäuferseite den Futurepreis nach unten.
    Für eine erfolgreiche "nach-unten- Manipulation" muss man "verlässliche" Aufkäufer haben, die zu immer tieferen Preisen den Mist absorbieren.


    In den letzten Tagen scheinen "Wendemanöver" im Gang. Sie kriegen ihn hoch, den Spot - Preis. Ich erinnere daran, dass der "Spot"-Preis eine computergenerierte Simulation aus dem Futures-Handel ist. Vollsynthetisch, und hat mit der Realität(Tafelgeschäfte) nichts zu tun.


    Gruss,
    Lucky

  • ... zumindest bei proaurum ...


    5x 20 Schweizer Franken Vreneli zu Spot * Sonderpreis fuer schlappe 1.100 Euro.
    Zitat: "Ausgeliefert werden 5 Goldmünzen Schweizer Franken Vreneli zu einem Feingewicht von je 5,81 Gramm.
    Insgesamt erhalten Sie also 29,05 Gramm Feingold zum reinen Spotpreis". [smilie_happy]


    http://www.ebay.de/itm/5x-20-S…onderpreis-/321928699839?

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Normal ist das schon deswegen nicht, weil Gold sonst immer fällt, unmittelbar nachdem ich gekauft habe. Habe am Freitag abend ein paar Unzen gekauft und bin gut im Plus, das ist ungewöhnlich ^^

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Da fahre ich doch eben glatt an der Tankstelle vorbei und denke.... WOE wie günstig...:-) 1.15 für Super
    Vor 6 Monaten waren wir bei 1.50 ????


    Darum.... Welche Glücksgefühle sollten denn bei einem aufkommen wenn der Goldpreis jetzt steigt.???????


    Hurra ich muss/darf jetzt mehr bezahlen....?????!!!!!!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • GM....Bei uns ist eh alles zu spät....;-) kaum ein Stück ohne imaginäre Aufschläge.... Da ist's wirklich egal... Ich kenne (fast) nur Festpreise.....:-)


    Aber die Frage war auch ein Stück rhetorisch ..... Was ist an einem höheren Goldpreis besser.???????

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • GM....Bei uns ist eh alles zu spät....;-)


    Jepp,ich vergesse eigentlich schnell so manchen Aufpreis ,in Anbetracht der betreffenden Stücke.



    Was ist an einem höheren Goldpreis besser.???????


    Gold hat im Moment quasi den ,ähem,Bogen raus,und festigt so wieder mal seine Existensberechtigung ,ich gönne es ihm.
    Macht halt Spaß,und die kommenden Tage spannend.


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich nehme es mal mit folgendem Zitat:


    Geld und Gold - Je mehr es von dem einen gibt - desto teurer wird das andere.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Da fahre ich doch eben glatt an der Tankstelle vorbei und denke.... WOE wie günstig...:-) 1.15 für Super
    Vor 6 Monaten waren wir bei 1.50 ????


    Darum.... Welche Glücksgefühle sollten denn bei einem aufkommen wenn der Goldpreis jetzt steigt.???????


    Hurra ich muss/darf jetzt mehr bezahlen....?????!!!!!!


    Gold brauchste nicht zum Leben, das schaffste an wenns passt. Sprit ist dagegen schon meist notwendig - Essen, Energie und Miete noch mehr.
    Aber es ist auch nicht das Gold, was steigt. Es ist das große Spiel der Finanz. Gold ist nur eine Nebensache. Es ist der Dollar, der gerade mal fällt. Ob wirklich und wie lange müssen wir abwarten. Entscheidend ist, was für die Großen dabei rumkommt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gold brauchste nicht zum Leben, das schaffste an wenns passt. Sprit ist dagegen schon meist notwendig - Essen, Energie und Miete noch mehr.
    Aber es ist auch nicht das Gold, was steigt. Es ist das große Spiel der Finanz. Gold ist nur eine Nebensache. Es ist der Dollar, der gerade mal fällt. Ob wirklich und wie lange müssen wir abwarten. Entscheidend ist, was für die Großen dabei rumkommt.


    Weiß nicht, ob Gold wirklich nur Nebensache ist. Momentan steigt es auch gut in Euro, obwohl der Dollar fällt/Euro steigt. Wir sind wieder fast bei 1100 Euro/Unze.


    Momentan fließt wohl viel in die ETFs. Dem Bankensektor insbesondere im Euroraum wird mal wieder nicht getraut und trotzdem fällt der Dollar zum Euro. Aktuell durchaus alles spannend.....

  • hand aufs herz, lieber finger


    du hast doch auch der fraktion angehört, welche immer in tiefere depressionen gefallen sind, da der POG/POS nur eine richtung kannte: nämlich seit jahren in den süden
    und alles verflucht hat, was glänzte 8|


    äh, ja und? Darf ich mich deswegen nicht mehr freuen, wenn es ausnahmsweise mal nach Norden geht?


    Verstehe deinen Beitrag nicht ganz.

  • @ Silberfinger


    natürlich darfst du dich freuen


    nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe mich schon ab und dann über deine negative postings geärgert, da du
    ziemlich am ende der durststrecke auf EM keinen pfifferling mehr gegeben hast und kapituliert hast
    so wenigestens meine wahrnehmung 8|

Schriftgröße:  A A A A A