Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Hallo, mal schauen:


    Perseus to issue fiscal Q3 results April 27
    2020-04-22 06:11 ET - News Release


    Mr. Jeff Quartermaine reports
    MARCH 2020 QUARTERLY REPORT CONFERENCE CALL
    Perseus Mining Ltd. is hosting a conference call to discuss its March, 2020, quarterly report, which is anticipated for release around 8:30 a.m. Australian Eastern Standard Time on Tuesday, April 28, 2020.
    Call details
    Australia: Tuesday, April 28, 2020:

    • Perth -- 7 a.m.;
    • Sydney/Melbourne -- 9 a.m.

    Canada: Monday, April 27, 2020:

    • Toronto -- 7 p.m.;
    • Vancouver -- 4 p.m.

    United Kingdom: Tuesday, April 28, 2020:

    • London -- 12 a.m.

    Audio access dial-in numbers:
    Australia: 1-800-908-299
    Hong Kong: 800-968-273
    Singapore: 800-101-2702
    USA/Canada: 1-855-624-0077
    New Zealand: 0-800-452-795
    United Kingdom: 0-800-051-1453
    To join the conference call, please ask the operator to be connected to the Perseus Mining call.
    The conference call will feature managing director Jeff Quartermaine and group general manager, BD and IR, Andrew Grove.
    A recording of the conference call will be made available via Perseus's website.



    Am Dienstag kommen die Zahlen für Q 1.


    Treffer @schwain787:
    Perseus operates two gold mines in West Africa, with first gold from its third mine, Yaouré, expected in December 2020. Gold production will increase to more than 500,000 ounces per year in 2021/2022.
    Homepage + Präsentation



    LG Vatapitta

  • Alles richtig gemacht @Busqueda , zumindest fürs erste.
    Du hast die in 2016 überfliegenden Silberwerte gegeben und die jetzt stärkeren Goldproduzenten behalten !


    Normalerweise sollten die in 2016 starken zum Schluß auch wieder die stärksten sein !
    Und das kann durchaus auch so kommen , vermutl. zum Ende des ganzen Zyklusses.
    Wenn dann Silber im letzten Halbjahr/Jahr des vllt. bis 2026/27/28 laufenden EM-Zyklusses so richtig aufdreht , wird die Grafik warscheinl. die guten Silberwerte wieder vorne sehen ! Dabei denke ich nicht in erster Linie an Coer Mining.....


    Ich finde Deine Entscheidung deswegen richtig , weil Du Dir jetzt den Performance-Vorsprung mit großen
    Goldminen sicherst , durch die sprudelnden Gewinne bei diesen Unternehmen bei hohem POG !


    In einiger Zeit , wenn das GSR (Gold-Silber-Ratio) deutlich fällt und die Silberminen schneller zulegen können als die Goldminen , dann kannst Du diesen Geldwert-Vorsprung in mehr Silberminenanteile eintauschen.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/J5WGJMCV/]


    den Silberwert Silvercrest habe ich bei der Betrachtung außer acht gelassen (Ausnahme)


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2020/04/silver-lt.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hier ist jemand (Rambus) , der mit den "Kleinen" in Impulsphasen gute Erfahrungen gemacht hat , als
    Gegenpart zu Plunger der mit seinen 4 "Horseman" richtig abräumt :


    https://rambus1.com/2020/04/22/wednesday-report-279/

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Für Dich @Dionicar , ich hoffe ,Du kannst es jetzt sehen :


    [Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2020/04/hew.png]


    das sind ca. 1200 Mitte 2022 !!!


    Conclusio : ...MITTE 2022 .....2 x ATH/2011 , bei den Minenaktien :D :D :D


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Gestern bin ich ja bei den Minen rausgegangen. Vielleicht ein paar Stunden zu früh; die Gewinne allerdings sind eingefahren. Nun geht der Goldpreis wie erwartet gen Süden. die Minen werden folgen und es wird bald neue Einstiegspreise geben. Mal schauen, für wieviel ich Barrick zurückkaufen kann? bisher hat es immer gut geklappt.

  • Gestern bin ich ja bei den Minen rausgegangen. Vielleicht ein paar Stunden zu früh; die Gewinne allerdings sind eingefahren. Nun geht der Goldpreis wie erwartet gen Süden. die Minen werden folgen und es wird bald neue Einstiegspreise geben. Mal schauen, für wieviel ich Barrick zurückkaufen kann? bisher hat es immer gut geklappt.

    Momentan fällt nix
    Gold minus 0,8%
    barrick plus
    Kinross plus
    Wheaton plus
    Kirkland plus
    Van Eck plus minus
    Immer easy
    Wenn die Minen am Freitag nicht reagieren und Gold ist 0,8% im minus kommt der Knall nächste Woche ?

  • Ich warte eigentlich aufgrund meiner latenten "Unterinvestiertheit" in Minen von immer noch etwas unter 50% Depotanteil auch auf einen kräftigen Rücksetzer bei den Produzentenaktien. Aber jede Schwäche wird aufgekauft - insbesondere bei den Goldproduzenten-Schwerstgewichten.


    Das ist eine richtig starke Vorstellung, die wir bei Barrick, Newmont-Goldcorp & Co die letzten Wochen sehen. Auch das Physische scheint zumindest derzeit keine nachhaltige Ermüdung zuzulassen. So langsam verliere ich den Glauben daran, dass wir kurzfristig einen starken Rücksetzer sehen werden. Sollte eine Deflation ausbleiben und wir direkt in die Inflation / Reflation laufen, was ich nicht hoffe, wird es wohl schier unmöglich werden, noch einmal wesentlich günstiger zuzugreifen.

  • Ich warte eigentlich aufgrund meiner latenten "Unterinvestiertheit" in Minen von immer noch etwas unter 50% Depotanteil auch auf einen kräftigen Rücksetzer bei den Produzentenaktien. Aber jede Schwäche wird aufgekauft - insbesondere bei den Goldproduzenten-Schwerstgewichten.


    Das ist eine richtig starke Vorstellung, die wir bei Barrick, Newmont-Goldcorp & Co die letzten Wochen sehen. Auch das Physische scheint zumindest derzeit keine nachhaltige Ermüdung zuzulassen. So langsam verliere ich den Glauben daran, dass wir kurzfristig einen starken Rücksetzer sehen werden. Sollte eine Deflation ausbleiben und wir direkt in die Inflation / Reflation laufen, was ich nicht hoffe, wird es wohl schier unmöglich werden, noch einmal wesentlich günstiger zuzugreifen.


    Wir sehen im Moment in der Geschichte einen einzigartigen Shutdown in der Weltwirtschaft.
    Schuld: covid-19
    Auch dadurch haben wir einen hohen POG


    Bin mir nicht ganz so sicher wie es aussieht, wenn doch noch Mitte 2021 ein Impfstoff auf den Markt kommt.
    Viele haben sich die Tage gemeldet, das es wohl erst 2022 dazu kommen könnte (wenn überhaupt), daher
    kann ein früherer Termin auch zu einem starken Verfall beim POG kommen


    Klar doch: nach dem erneuten Fluten der Märkte mit Billionen kann Gold eigentlich nur einen Weg sehen,
    aber bei den jetzigen Marken bin ich vorsichtig.

  • Würde ich auch hoffen, wenn ich aktuell an der Außenlinie stehen würde ;)

    In der nächsten Woche, wenns billiger ist, hau ich die Pille wieder auf den Platz. Bis dahin ist Aussenlinie angesagt. Vor allem übers Wochenende :)

Schriftgröße:  A A A A A