Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Taylor Dart vom 22.5.


    3 Silver Miners To Buy On Dips


    Auszug
    "While the Silver Miners ETF offers many options for companies to invest in, I believe PAAS, WPM, and SILV are the three most attractive names in the sector from a risk/reward standpoint. I would not be in a rush to buy any of these names at current prices, but I will be looking to take advantage of any healthy corrections to add to my position in Silvercrest Metals, and potentially start new positions in PAAS and WPM. Many investors are lured into buying the highest-cost silver miners as they will finally be profitable if silver breaks out. However, I think the more prudent move is to buy the lowest-cost silver miners as they will thrive in any situation, regardless of what the silver price does. In the case of PAAS, WPM, and SILV, it’s wiser to have quality than quantity, being a basket of sub-par miners, and I believe these three names are all one needs to effectively position for upside in the silver market."

  • PAAS, WPM, and SILV sind super Firmen im Silbersektor. Leider aktuell wirklich schon für meinen Geschmack zu teuer. PAAS heute aber bereits wieder aktuell + 9%. Möchte man aktuell in eine große Silbermine investieren, wäre da Fresnillo derzeit nicht die bessere Wahl? Jedenfalls dürfte das Rückschlagpotential geringer sein.


    Grüße
    Martin

  • Taylor Dart vom 22.5.


    3 Silver Miners To Buy On Dips
    [...]
    I believe PAAS, WPM, and SILV are the three most attractive names in the sector from a risk/reward standpoint.

    Bei PAAS wollte ich aufstocken, aber bei dem Hin und Her der letzten Tage habe ich keinen Einstieg gefunden. 8|
    Als ob da gegen den Baum getreten wurde. Und jetzt rennt'se weiter.


    saludos

  • PAAS wollte ich auch noch erhöhen, aber nicht nach einem Plus von über 9 % ..
    Die Aktie Ist als Schwergewicht im SILJ gefragt.
    Wheaton steigt dagegen kaum. Polymetal habe ich eben verkauft. Mr. Market hat andere Prioritäten.

  • Die USA und Brüssel sorgen schon für unsere Gewinne. Das it der einzige Trost.
    Denen müßte die ganz Scheiße um die Ohren fliegen.
    Der Versuch der Afroamerikaner, mal etwas aufzuräumen, ist nur zu unterstützen.
    Die "Sklaverei" ist in den USA immer noch latent vorhanden. Widerlich, diese Zustände.

  • Die aktuelle Gewichtung der Aktien im SILJ
    SILJ ETFMG



    Außer PAAS und SSR nix dabei, was mich nochmal hinter dem Kamin hervorholen würde :rolleyes: . Silvercrest bin ich zu spät dran und MAG ist irgendwie auch schon immer teuer. Der Rest, zumindest für mich eh nix.


    Zum Risikostreuen natürlich eine Option, aber das könnte man auch mit einem Optionsschein mit sehr niedrigen Hebel. Ja, ... ich weiß, Emittentenrisiko.

  • Moin,


    Hab nen interessanten Artikel zu silber gelesen und wollte es mit euch teilen. Indem geht es darum das nach jedem Inflation Jahrzehnt ein Deflationsjahrzehnt und anschließend ein übergangsjahrzehnt folgt.
    Wenn man in deren Modell schaut dann kommt, jetzt gerade das übergangsjahrzehnt.
    Wobei ich anmerken muss das Deflationsjahrzehnt was wir gerade durchlaufen haben sieht eher wie das übergangsjahrzehnt vom letzten Mal aus. Also das alle Zeiträume einfach schneller durchlaufen werden, Anomalie.


    Also heißt inflationsjahrzent ist vorgezogen durch Corona. Meine Vermutung.


    Und silber wird bevor es endgültig steigt nochmal eine W Korrektur hinlegen und annähernd das tief vom März 12$ Rum ankratzen bevor es wieder Richtung Süden geht.


    Und als Analogie wird am ende das Beispiel vom Wolf und Schaf erzählt. Hochfinanz gegen Privatanleger...... Klingt alles ziemlich plausibel.


    Und wie ihr wisst die Geschichte ist nicht gleich, aber sie reimt sich. der Klassiker Spruch [smilie_happy] :whistling:


    Was hält ihr davon? Realistisch?



    https://www.goldseiten.de/arti…e-mit-Silber.html?seite=1

  • Guten Morgen,


    Ich kann den Saiger nicht ab, in seiner Art und Weise und in seiner Verlogenheit. Der hat soviel immer geredet und behauptet und dann kam es doch nicht. Unsympathisch....er begründet es immer mit seinen Zykliken und die charts sehen immer sehr logisch aus, dass man denkt, ja genau so ist es!! Ich sage da nur Vorsicht.
    Jetzt auf ein Doppelboden W zu setzen halte ich auch riskant. An der Börse ist alles möglich, wissen wir sehr gut und erst recht nach der Corona Krise. Ob es nochmal runter geht oder nicht, für mich steht es fest, dass wir im Bullenmarkt sind, das ist am wichtigsten.

  • Ich höre da lieber auf mein Bauchgefühl

    Oder auf Mr. Market. Prognosen bringen nichts.
    Interessant sind Vergleiche mit ähnlichen Situationen in der Vergangenheit.
    Dann muss man "geduldig" die Reaktionen des Marktes beobachten.
    Bsp.: Welche Anlageklassen werden bevorzugt.

  • Ob Prognosen oder Charts...!
    Das könnt ihr alles in die Tonne hauen.
    Ob Kauf- oder Verkaufsempfehlungen oder irgendwelche Börsenhefte bzw. Bankberater (haben weiniger Ahnung als wir)!
    Alles vergessen; insbesondere , wenn es um Minen geht. Da spielt die große Psychologie und der große Beschiss!
    Wichtig ist, die Anlage zu verstehen und zu kennen, Erfahrung zu haben
    und ein gutes Bauchgefühl zu entwickeln.
    Das gilt für alle Assetklassen jedoch besonders für Edelmetalle.

Schriftgröße:  A A A A A