Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Moin. Ich bin auf ein Video von "Aktionär TV" mit Herrn Bußler getroffen (sympathischerTyp). Er sprach davon dass die GDXJ Umstellung am Freitag den 16.06 vollzogen wird und es in dem Zuge nochmal "spannend" wird wie diese Umstellung sich auf die Kurse auswirken wird...
    Vg Andy

  • Meiner Einschätzung nach wird hier nix mehr passieren... Die haben sich das doch schon mit den Commercials ausgeschnickt, wer was nimmt, wenn das Zeug vom GDXJ abgestoßen wird. Man sieht es ja im Prinzip auch schon deutlich an den Kursen ... und selbst wenn nochmal was Fallen sollte ... KAUFEN KAUFEN KAUFEN :whistling:

  • Der Punkt ist mal schön rübergebracht beim Bussler:


    Gerade im "Hot Stock" bzw. Juniorbereich sollte man diesen Rat beherzigen ... lässt sich natürlich beliebig auf alle Aktien ausweiten ... Wenn man den Faden weiterspinnt, ist das im Endeffekt das sog. Stock-Picking ... Also Augen auf beim Minenkauf!


    btw. jmd schon was zu Aztec Minerals gelesen?


    Hot Stocks handeln

  • Also meiner Einschätzung nach ist der Abverkauf bzw. die Unsicherheit beendet ... selbst wenn noch etwas verkauft wird, hat man sich bestimmt schon mit diversen Käufern geeinigt ... Ich glaube fast es wird nix mehr passieren .. aber so ein 10% Rutscher kann bei solchen Aktien immer mal drin sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    btw. jmd schon was zu Aztec Minerals gelesen?


    Hot Stocks handeln

    Schau hier : http://www.goldstockdata.com/c…-Aztec-Minerals-Corp.html


    Nicht in meiner Watchlist..


    Grüsse
    edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also es ist schon kurios……
    An zwei “schwachen” Gold und Silber Tagen gehen die Minen ab nach oben
    Und heute an einem “starken” Tag gehen die Minen ab nach unten.
    Im eigenen Depot habe Werte heute zwischen 2% und 5% verloren.
    Schon komisch das ganze.........

    • Offizieller Beitrag

    Was VanEck mit der GDXJ Umstellung angestellt hat und wie, ist mehr als fragwürdig.


    Selbst eine hochklassige Marktkennerin, wie Gwen Preston aka Resorce Maven schrieb vor wenigen Tagen:


    "We don’t know if Van Eck is already trading, so that the rebalance will be complete as of the June 16th deadline, or whether the fund has done no selling whatsoever as yet and will start the rebalance on that day..."


    Wie auch immer, danach sollten die Stellungen der Einzelwerte bezogen sein und mehr Ruhe im Markt einkehren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wäre Van Eck ein gewöhnlicher Aktienpuscher könnte ich sein Verhalten einordnen( Puschen und baschen bis zum umfallen). Wie kann ein Fondsmanager Vorher ankündigen dass er Verkaufen muss ohne den Markt zu seinen Ungunsten zu beeinflussen??? Shorter und andere Aktionäre springen sofort auf den Zug und beschleunigen die abwärtsspirale. Ich würde sagen hier riecht es streng. Wurden grosse Aktienbestände irgrndjemand zugeschanzt oder wollte er sich privat eine dicke Scheibe billig abschneiden? War er selbst Short?? Keiner hat schlüssige Antworten bzw stochert im Nebel.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wer sagt eigentlich, dass mit dem heutigen Stichtag alles erledigt sein soll. Aufgrund dieser seltsamen Aktionen besteht doch definitiv jederzeit die Chance, dass erneut irgendwelche undurchsichtigen Umschichtungen auch in der Zukunft vorgenommen werden, oder sehe ich das falsch. Vertrauen, dass es nicht geschieht ist in den letzten Tagen jedenfalls nicht entstanden.

  • Moin,


    gestern neu im GDXJ:
    Yamaha Gold = 6.850.533 Aktien.


    Sonst vorgestern nur bei 6 Aktien wurde vermindert.


    Gestern eine Menge Verkäufe. Wieder keine Verkäufe bei:
    KL, SSRI, GUY, KDX, MUX und noch ein paar.


    Da das Kapital des Fonds 2,62% im Minus steht muß da noch einiges verkauft
    werden, oder neue Fondszeichner einsteigen.


    Gruß Jürgen

Schriftgröße:  A A A A A