Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Soviel Aufmerksamkeit ist uns noch nie zu teil geworden ! Das tut gut ....
    Das ist die höchste Form der Anerkennung ! Danke.


    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja @Nebelparder , kaum für Dich vorstellbar , aber der 8-Beiträge snoop , der steckt Dich locker in den Sack , was das Timing angeht , wir kennen uns seit einem Vierteljahrhundert aus dem Fittness/Karate-Studio und haben tägl.
    Tonnen an Eisen aber auch an Börsen-Wissen bewegt.


    ...und wenn man dich reizt, zeigst du jedenfalls dein wahres Niveau...das eines pubertierenden Prolos.


    Da passt das Fitness-Studio irgendwie ganz gut ins Bild. :thumbup:


    Interessant ist auch, dass du ständig damit ankommst, wer den längsten hat wer am besten traden kann. Interessiert mich nicht die Bohne und ich habe, so denke ich, noch nie behauptet, dass ich ein außergewöhnlich guter Trader bin. Gelegentlich liege ich mal richtig...wie man ab und an hier nachlesen kann. Auf jeden Fall gehe ich jedoch das Risiko ein und sage meine Käufe/meine Vorhaben i.d.R. realtime an.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Der 8 Beiträge snoop steckt uns alle in die Tasche...klar doch. 8o Schade , dass er so zugeknöpft ist und sein Wissen in der Tasche hält. Und um uns noch mehr in die Tasche zu stecken, verabredet er sich mit dem trading- und Zyklen-Genius @Caldera zu konspirativen Konversationen auf goldseiten-forum.de ...obwohl man sich seit 25 Jahren aus dem Eisenbiegerstudio kennt. Klar. Klingt alles irgendwie voll logisch.

    Ich hab's nicht so mit dem Geltungsbedürfnis,deswegen muss ich das leider für mich behalten und kann mein Wissen was du gern für umme haben willst nicht mit dir teilen.

  • Ich hab's nicht so mit dem Geltungsbedürfnis,deswegen muss ich das leider für mich behalten und kann mein Wissen was du gern für umme haben willst nicht mit dir teilen.


    Warum meldet man sich dann hier im GSF an, wenn man sein Wissen nicht teilen möchte?


    Nur um mit caldera private Konversation betreiben zu können, obwohl man sich doch so gut kennt und auch privat zusammen kommt?


    Sachen gibts! :hae:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ab hier sollten die Minenaktien wieder den Vorrang haben , ich hätte hier anstelle des Disputes gerne etwas dazu
    geschrieben , wie weit die Minen/POG/GDX konsolidieren werden. Mittlerweile ist es leicht dies aus zu machen.
    Eine First Majestic ist wie zu erwarten, viel bereitwilliger, sich in die Konsolidierung zu begeben als zum Beispiel
    eine Barrick Gold .
    Und wie weit werden die einzelnen Minen konsolidieren ? Das ist sehr einfach zu erkennen , wenn man sich die Charts genau anschaut . Jedenfalls habe ich eine Liste...........


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und wie weit werden die einzelnen Minen konsolidieren ? Das ist sehr einfach zu erkennen , wenn man sich die Charts genau anschaut . Jedenfalls habe ich eine Liste...........


    Caldera


    ...über die du uns in ein paar Wochen sicherlich berichten wirst.


    Was keiner weiß:


    Das Blatt bzw. die Liste ist noch leer. Wer es auf die Liste schaffen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.



    ich hätte hier anstelle des Disputes gerne etwas dazu geschrieben , wie weit die Minen/POG/GDX konsolidieren werden.


    ...nee iss klar!


    "Ach herrje, dass auch immer etwas dazwischen kommen muss, sodass ich nicht über konkrete Erwartungen sprechen kann.


    Ich hatte es doch (zum ersten Mal) so sehr vor! Immer muss etwas dazwischen kommen! Dann bleibt halt schon wieder nur die PN oder das Fitness-Studio!"

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ein mit sich zufriedener Nebelparder würde nie so außer Rand und Band sein !
    Es tut mir leid für Dich, Nebelparder , aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen !
    Nimm Dir ein Beispiel an mir -Ommnnn - sei ganz relaxt - Geld ist nicht alles !
    Gute Nacht - ich hau mich aufs Ohr.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ein mit sich zufriedener Nebelparder würde nie so außer Rand und Band sein !
    Es tut mir leid für Dich, Nebelparder , aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen !
    Nimm Dir ein Beispiel an mir -Ommnnn - sei ganz relaxt - Geld ist nicht alles !


    Caldera


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]



    Also wir kennen uns jedenfalls nicht vom Fitness-Studio.


    Und von daher ist es mir ein Rätsel, wie du meinst mich irgendwie zu kennen oder einschätzen zu können. Das ist übrigens nicht das Erste Mal wo du dich dazu berufen fühlst.


    Es ist viel einfacher:


    Du gehst mir einfach nur auf den Zeiger!


    Das ist alles.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich hab's nicht so mit dem Geltungsbedürfnis,deswegen muss ich das leider für mich behalten und kann mein Wissen was du gern für umme haben willst nicht mit dir teilen.

    Behalt mal Dein Wissen für Dich und freu Dich dran. 8o
    Verstehe nicht ganz zu was Du Caldera brauchst ?
    Sinn macht jetzt nur, dass er Dich braucht. :saint:
    Du bist ja jetzt der Kron-Zeuge , dass es Konversationen gegeben hat in denen Caldera REALTIME seine genialen Trading-Pläne offenbarte. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @woernie , es ist ganz einfach , wir sind 3 Spezialisten auf unserem jeweiligen Gebiet und versuchen das max. rauszuholen. Und wenn wir es offenbaren würden , dann wäre es der Quark von gestern.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @mcpk , kauf Dich mal ne Tüte Deutsch , das hat mich auch gehelft.


    ^^ Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Muhaha Caldera... Du sagst so viel und quasi nix.. Bist in der Politik??? So ein Schwachsinn... Mach was du willst und gib dein senf dazu.. Aber das was du vorgibst zu wissen ist häufig einfach nur zweifelhaft... Wenn ich dich richtig verstanden habe hälst du aktuell nur zertis und 1-2 aktien... Mag ja auch gut sein.. Allerdings geht es hier allen nur darum einfach offen über Strategien zu diskutieren und nicht im Nachhinein mit 40 Prozent bei nem Faktor zerti zu protzen *gg*
    ... Wie nebel schreibt müsstest du bei deiner kommunizierten Strategie dein einsatz schon ver 10 facht haben... Hast ja auch immer an den tiefs gekauft und die tops genutzt um zu verkaufen.. Auf der anderen seite finde ich deine letzten Beiträge zu einer Elliot Interpretation von Charts eher mangelhaft... Aber du sagst es ja dann dass du vor ner woche am top verkauft hast *hrhrh*... Gönn ich dir.. Aber trau ich dir bei deinem geschriebenen auf der anderen Seite eindeutig nicht zu *gg*... Also viel Spaß deinen Gewinn zu investieren und noch mehr abzusahnen... Aber einfach mal auf fragen ehrlich antworten und nicht so ein stuss von sich zu geben würde auch dir am ende helfen ;)... Denn so wie du manchmal zählst glaube ixh das du dich des öfteren verzählst ;l

  • Ok,


    ich fasse mal zusammen und lasse weg, was uns nicht weiter hilft.
    Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich etwas nicht richtig wieder gebe. - Das macht mir nichts aus.


    Caldera setzt ausschließlich auf die großen Minen, auch gehebelt und lag damit bisher richtig. Von Silber und Explorern hält er sich fern, weil er - wie Hopf - den derzeitigen Anstieg des Goldpreises als eine Aufwärtskorrektur des Abwärtstrends von Gold seit 2011 ansieht. Der Kaufdruck beim Gold ist gewaltig und hat - wie @nicco richtig bemerkt - zu einer sehr stark überkauften Situation geführt. Wann die Korrektur kommt oder ob sie schon begonnen hat und wie weit sie führt, weiß ich nicht.



    Wenn ein deflationärer Schock - politisch gewollt - die Märkte einstürzen lässt, sind tatsächlich nur Werte einigermaßen stabil = weniger schwach, die einen ordentlichen Cashflow haben. Alles andere orientiert sich nach Süden, einschließlich Rohstoffe, Öl, Silber und Explorer. Dann kann er mit dem Geld aus dem Verkauf der Majors billig die von Nebelparder und anderen aus dem Forum entdeckten Explorer einsammeln.


    Da die Regierungen keinen Umsturz wollen, werden sie dafür sorgen, dass reichlich "Geld" gedruckt wird und man wird massivste in die Infrastruktur investieren, um die Arbeitslosigkeit zu verringern. - Banker sind beim Straßenbau, bei der Renovierung von Schulen und Universitäten und als Lokführer bei der Bahn leider nicht zu gebrauchen.


    Das treibt dann die Preise der Rohstoffe, von Öl, Kleidung und Nahrungsmitteln und schickt die EM-Preise zum [Blockierte Grafik: https://www.wunderweib.de/assets/styles/article_image/public/field/image/wolfsmond-vollmond-l-2.jpg?itok=UoxPTwrQ]


    Dann kommt die Zeit der Explorer, die sich vervielfachen.


    Wer seinen Job verloren hat (10 Mio. Arbeitslosen in Deutschland - Markus Krall), kann vorher gezwungen sein, sich von den zukünftigen Preziosen zu trennen. Eine gute Mischung aus Majors (mindestens 50%) und Explorern kann helfen eine Krise besser zu überstehen.


    Vor den US-Wahlen Ende 2020 dürfte man auch in den USA mit der Geldvermehrung durch die Druckerpresse beginnen. Der Vorlauf, bis die Mittel in der Wirtschaft ankommen, beträgt eher 9 als 6 Monate. Wenn etwas kommt, sollte es allerspätestens im Januar oder Februar 2020 soweit sein.


    Jetzt haben wir ein Problem mit der zeitlichen Einschätzung von Markus Krall, der davon ausgeht, dass die Banken in Europa bis zum 2. Hj. 2020 massiv Eigenkapital verlieren und die Kredite deshalb knapper und teuer werden = Deflation. Immerhin schließt er nicht aus, dass sich das Ganze bei einer Rezession beschleunigt.



    Politische Unfähigkeit, auf Grund ideologischer Verblendung, kann in eine schwere wirtschaftliche und damit menschliche Katastrophe führen. Das wird dann auch für Goldbugs nicht lustig, da die Politik sich totalitär verhalten wird, um das eigene Überleben zu sichern. - Der Grüne Habeck lobt das chinesische Modell der staatlichen Steuerung ohne Mitsprache der Bürger! Der Märchenbuchautor Habeck möchte uns seine grüne Vision der Zukunft aufzwingen. Ratet mal wer das bezahlen soll! - Siehe unten: Machterhalt ...



    Ob ein deflationärer Schock kommt oder die Notenbanken vorher die Bazooka auspacken und die EM zeigen, dass sie sich nicht in einer Korrektur des Abwärtstrends befinden, vermag ich nicht zu sagen.


    Nebenbei tobt noch ein Wirtschaftskrieg zwischen der Macht der Vergangenheit und der Macht der Zukunft.
    Auch wer die USA nicht mag, sollte sich nicht zu früh auf die Chinesen freuen. Die sind keineswegs besser.
    Machterhalt kostet immer und dazu bedarf es des Raubes und des Tributes von den Kolonisierten. In einem totalitären Staat müssen die Bürger den Tribut zahlen - CO2 Steuer.



    LG Vatapitta

  • Märkte sind Psychologie und ki (woher kommt denn das wissen bzw. Die grenzen, pattern oder wie man es bezeichnen will)... Man muss nicht versuchen die globale geopolitik zu analysieren um zu investieren... Du kannst dabei doch nur falsch liegen.... Jeder muss seine nische finden... Und auch die kann die Wahrheit sein... Am ende geht es immer nur darum im schnitt höher zu verkaufen als zu kaufen... Dann machst du alles richtig ;)

  • @Caldera du bist so ein armseliger Mensch. Wie kaputt musst du bitte sein um in einem anonymen Forum nach Bestätigung zu lechzen. Dazu erstellst du sogar fake Accounts und lobst deine Trades bis in den Himmel. Aber natürlich nur m Nachhinein. Lagst ja auch noch nie falsch mit deinen 150x Zertis. Lächerlich.


    Such dir Hilfe, du tust mir im Endeffekt ehrlich Leid.

  • Ok,


    ich fasse mal zusammen und lasse weg, was uns nicht weiter hilft.
    Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich etwas nicht richtig wieder gebe. - Das macht mir nichts aus.


    Caldera setzt ausschließlich auf die großen Minen, auch gehebelt und lag damit bisher richtig. Von Silber und Explorern hält er sich fern,......

    Ja richtig , @vatapitta , nicht auch , sondern nur gehebelt ! In der sicheren Phase. Das bescherte mir die ungeheure Outperformance ! Mittlerweile verfahre ich ganz anders , wie beschrieben. Im jungen Impuls Vollgas , im alternden auf die Bremse. In denspäten 3er und 4er-Wellen wieder anders. Wer hier nicht durchsieht , steht auf verlornem Posten.
    Ich bin nicht festgelegt , ob der POG-Aufschwung dieses Jahr endet oder noch viele Jahre andauert. Aber ich habe mich für diese, sicherere Strategie entschieden und kann, wie Du richtig bemerktest, auf eine langanhaltende nachhaltige Strategie umsteigen.
    Das smarte Geld wird natürlich in die großen bekannten Werte zuerst fließen , sie kennen die kleinen Explorer gar nicht und Milliarden vonin Panik geratenen US-Bonds können diese Werte gar nicht aufnehmen !
    Ratet mal , wo diese zuerst hinfließen.....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A