Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Fundentals

    OK es ist, selbst wenn es ernst gemeint ist, ein wirklich gelungenes Kunstprojekt. Soziale Installation eines Minendepots. Das "Cheetah"-Depot. Zu finden in: "Musterdepots".


    Oder es ist eine soziologische Untersuchung über Anleger- und Online-Verhalten in Internetforen.


    Oder es ist echt.


    Tatsache - das ist nicht wichtig!


    Denn, wie auch immer - ich unterstütze das! Denn wenn es klappt, und das Depot ist wirklich in 5 Jahren im Plus, dann sollte sich diese seltsame fiktive Tatsache disruptiv auswirken, auf alle Minen-Aktien-Anleger.


    Ich wünsche echt viel Erfolg, auch vor allem nachhaltig (Gewinne mitnehmen, reale, aber auch fiktive, sowie informative)!



    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Also da würde ich mich nicht drauf verlassen...siehe März 2020.

    Ja das mit dem Deflationsschock macht mir auch am meisten sorgen.


    Jedoch sind anschließend wieder alle Werte gestiegen. Hat zwar nen halbes Jahr gedauert, aber sie sind wieder oben. Also kann man das doch einfach aussitzen oder vlt etwas cash aufbauen.... und falls es zur korrektur kommt nochmal güstig nachkaufen, schwierig. :hae:
    erinnert mich an die Bundesjugend spiele als ich ein Kind war dabei sein ist alles, ich war der schlechteste [smilie_happy]


    Ausserdem gibt es ja immer noch die ausrede mit Corona, wenn was ist wird einfach wieder mehr Geld gedruckt und ein Ultra Aktien aufkauf Programm wird beschlossen. Wo das gedruckte Geld direkt in den Aktien Markt rein gepumpt wird.
    Siehe Japan die haben das schon alles vorgemacht.
    dann heist es: Geld drucken am morgen vertreibt kummer und sorgen. [smilie_happy]


    Die nächste und letzte Blase ist im Rohstoffmarkt dann gut bekommst, zumindest behauptet dass immer der Uwe Bergold.


    https://www.goldseiten.de/arti…ionen-Zyklus.html?seite=1


    Diesmal gibts halt wahrscheinlich statt ekligem krieg Corona hoffe ich.
    Und der Grund von Krieg war ja immer, damit sie Geld drucken können um die Inflation anzutreiben.
    Ich muss mich korrigieren es gibt trotzdem krieg nur gegen Corona.
    Und die Kriegskosten sind verheerend. :huh:

  • @codices_madrid

  • @Memi es wäre sehr nett wenn du richtig zitieren würdest, so ist es zeitintensiv zu sehen wer hat was geschrieben
    da du deine antworten in das zitat einbindest.


    danke bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mahlzeit,


    wollte Heute meine Rokmaster veräußern, habe eine Order mit moderatem Limit abgegeben.
    Die Order wird direkt nach dem erteilen gestrichen, das kenne ich so noch nicht, hatte das schon mal jemand :hae: .
    Kurse gibts dafür seit Gestern nicht mehr.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. :whistling:

  • @SirVival


    Was da in Deinem Fall los ist kann ich nicht sagen, ich kenne die nicht. Evtl auch ein Trading-Halt? Würde ich mal prüfen.


    Aber bei meiner HSCM läuft es derzeit auch so, dass ich ständig Orders gestrichen bekomme, wenn sie in den Augen - tja, von wem eigentlich - "zu weit weg" vom aktuellen Preis liegen ... Zur Info, das Ding stand letzten Monat über 2$, aktuell wieder bei 1,15$ stabil - jetzt war "denen" bereits eine Order mit 1,50$ "zu weit vom aktuellen Preis".


    Manchmal dulden sies, manchmal nicht, deshalb stelle ich die Orders als Tagesorders immer wieder Nachmittags neu rein, so hinken sie nämlich immer hinterher beim "Prüfen". Genügt ja, wenn sie immer ein paar Stunden gegen Ende des Handelstages drin stehen. :D


    Die SEC ist noch anhänglicher als die GEZ.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

    Einmal editiert, zuletzt von codices_madrid ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer streicht Orders? Broker oder Börse? Ich dachte, nur die Börse könne akzeptieren oder zurückweisen. Mein Broker (SQ) schickt die Orders gelegentlich nicht sofort ab; es heisst dann in meiner Übersicht "not released". Der Kunde kann natürlich eine Order zurückziehen.

  • Ja, mir ist auch gesagt worden, dass der Broker, in dem Fall Lynx, keinen Einfluss darauf hat. Es wird wohl die Börse sein. Und dann haben sie was von der SEC-Aufsicht gemurmelt.


    Tatsache ist, sie deckeln die Kurse ungerechtfertigt und stricken sich in meinen Augen Begründungen zusammen, die auf Basis der Kurse, die real da sind, nicht nachvollziehbar sind. Man kann aber mit ihnen "Tanzen" ... wie oben beschrieben. Bisher hats einigermassen funktioniert. Wahrscheinlich habe ich dort bald einen persönlichen Betreuer sitzen. :thumbup: Im Moment nicht, denn dann wären sie besser dahinter her. ;)


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Jo dank Euch, ich bekomme keinen Hinweis warum oder wieso gestrichen wurde.
    Kannt es eigentlich nur so, dass erst "schwebend erfasst" wurde und dann nach einigen Stunden gestrichen wurde.
    Von einem Trading halt oder ähnlichem bei Rokmaster Resource A2JK8F hab ich nichts gelesen.


    Denke auch mal, dass denen die Order nicht genehm war. X(

  • Hat sich jemand schon mal damit auseinandergesetzt, was mit den goldminen passiert ist, als gold in den USA verboten wurde?

    https://www.godmode-trader.de/…gewinne-aussitzen,7465057


    Ah ... @Sorgenfrei war schneller. ;)


    In dem Link kommt das Bild oben auch vor ...

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Im Moment können die Produzenten noch so gute Ergebnisse präsentieren. Ob sehr gute Produktions- & Finanzzahlen, hervorragende Explorationsergebnisse oder guter Ausblick - nichts verschafft den (zumindest den sich in meinem Depot befindlichen) Werten den notwendigen Schub gen Norden. Von australischen Werten mit teils grandiosen Zahlen und Ausblicken (z.B. Northern, Westgold) über eine Yamana mit guten Ergebnissen, einem guten Ausblick und fantastischer Schuldentilgung, eine Wesdome mit fantastischen Explorationsergebnissen bei gutem Ausblick, eine Dundee Precious mit satten Gewinnen, besser als geplanten Zahlen und besserem als zuletzt gemeldetem Ausblick, eine Barrick mit (wie bei anderen auch) unglaublichem Cashflow und baldiger Schuldenfreiheit, eine Agnico mit m.M. nach guten Zahlen und heute vermeldetem 24% Produktions-Wachstum bis 2024 bei sinkenden AISC ...um nur einige zu nennen.


    Schon ernüchternd alles und vielleicht ein Indiz dafür, dass wir in Kürze doch noch mal einen Downmove sehen werden (evtl. ja durch die Bank).

  • Im Moment können die Produzenten noch so gute Ergebnisse präsentieren. Ob sehr gute Produktions- & Finanzzahlen, hervorragende Explorationsergebnisse oder guter Ausblick - nichts verschafft den (zumindest den sich in meinem Depot befindlichen) Werten den notwendigen Schub gen Norden. Von australischen Werten mit teils grandiosen Zahlen und Ausblicken (z.B. Northern, Westgold) über eine Yamana mit guten Ergebnissen, einem guten Ausblick und fantastischer Schuldentilgung, eine Wesdome mit fantastischen Explorationsergebnissen bei gutem Ausblick, eine Dundee Precious mit satten Gewinnen, besser als geplanten Zahlen und besserem als zuletzt gemeldetem Ausblick, eine Barrick mit (wie bei anderen auch) unglaublichem Cashflow und baldiger Schuldenfreiheit, eine Agnico mit m.M. nach guten Zahlen und heute vermeldetem 24% Produktions-Wachstum bis 2024 bei sinkenden AISC ...um nur einige zu nennen.


    Schon ernüchternd alles und vielleicht ein Indiz dafür, dass wir in Kürze doch noch mal einen Downmove sehen werden (evtl. ja durch die Bank).


    Heute ein verhältnismäßig starker Ausverkauf bei den Australiern. Die waren eigentlich schon immer Vorboten, könnten nun den finalen Ausverkauf eingeleitet haben. Bedenken hab ich trotzdem nicht, die nächsten Jahre werden geprägt durch Commodities sein. Ob aus Sicht neuartiger Technologien (Silber, seltene Erden, etc.) oder geldpolitischer Hinsicht (Gold) - wir werden ordentlich Schmerzensgeld erhalten.

  • Heute ein verhältnismäßig starker Ausverkauf bei den Australiern. Die waren eigentlich schon immer Vorboten, könnten nun den finalen Ausverkauf eingeleitet haben.

    Leider wahr. Wenn selbst die fundamental fast durch die Bank hervorragend dastehenden Australier mit ihren auch in 2021 und den Folgejahren steigenden Produktionsraten, immer geringer werdenden Hedging-Positionen, immer besser aussehenden Balance Sheets und fantastischen Cashflows derart massiv verlieren und den Minenmarkt seit Tagen und Wochen underperformen, dann sollte man zumindest damit rechnen, dass der sonst auf der "Jahresordnung" stehende Upmove der Goldproduzentenaktion (irgendwann) zwischen Januar und Mai dieses Jahr ins Wasser fallen könnte.


    Gold scheint derzeit einfach aus dem Blickfeld geraten und könnte unter Umständen erst dann wieder anziehen, wenn sich die Impfstoff-Show problematisch in die Länge zieht, man mit aller Macht die Lockdowns über den Sommer hinweg durchzieht und/oder die Fed die nächste massive QE-Runde einläutet.

Schriftgröße:  A A A A A