Sibanye Gold / SGL, SGBL (JSE, NYSE)
-
- Sibanye Stillwater Ltd.
- Saccard
-
-
-
Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause seyn;
Einmal werden wir noch wach,
Heysa, dann ist Zahlentag!
H2 and year end 2023 results announcement to the market
Mar 05, 2024
Ich gehe davon aus, dass auch hier die Dividende komplett gestrichen wird und der Kurs morgen so richtig einen Tritt in die Eier bekommt.
-
-
...
-
Rhöngold ja, da bin ich voll bei Dir. Die Frage ist nur, war das dann der finale Washout und man kann wieder rein, wenn man bissi Zeit mitbringt, oder geht das Drama weiter....??? 🤔
Ich vermute, dass das Elend weitergeht. Hier ist das Zahlenwerk:
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/1709634145-ssw-results-book-H2YE2023-05march2024.pdf
-
-
...
-
ja, so richtig gut sieht das nicht aus... wenn ich auf einen Turnaround bei den PGM spekuliere, würde ich wohl eher in Sylvania gehen als in Sibanye... nur meine pers Meinung natürlich...
-
Wieso den Stab über Sibanye brechen ? Bei einem Aktienkurs (A2PWVQ ) von 0,91 EUR,
KGV von 7,8 und Div.R. von 3,92 % ist doch der Hebel schon enorm !
Und wenn sie weiter fällt, sagen wir auf 0,5 EUR noch enormer und wenns auf 0,1 EUR geht am
enormsten...
das ist doch sonst die gängige Begründung für Investments ??? Ich versteh Euch nicht mehr ???
Helft mir, wo ist mein Fehler ?
nähert sich mit Tempo dem Corona-Tief ! Leider total,total verwässert mit 2,8 Mrd. Aktien !
schade um den Pennystock
-
Caldera ach, ich fand Sylvania schon immer besser als Sibanye...
Liegt am, in meinen Augen, besseren "Geschäftsmodell", ist risikoärmer und ich meine, die sind finaziell auch besser aufgestellt. Ist aber primär Bauchgefühl und auch nur meine pers Meinung, und es ist auch gut möglich, dass Sibanye unter 1€ eine riesen Chance ist, wenn man bissi Zeit mitbringt...
-
Wenn du Geld brauchst, und deine Produkte billiger werden...dann haben
sie dich an den eiern.
cu DL
-
-
Wieso den Stab über Sibanye brechen ? Bei einem Aktienkurs (A2PWVQ ) von 0,91 EUR,
KGV von 7,8 und Div.R. von 3,92 % ist doch der Hebel schon enorm !
Und wenn sie weiter fällt, sagen wir auf 0,5 EUR noch enormer und wenns auf 0,1 EUR geht am
enormsten...
das ist doch sonst die gängige Begründung für Investments ??? Ich versteh Euch nicht mehr ???
Helft mir, wo ist mein Fehler ?
nähert sich mit Tempo dem Corona-Tief ! Leider total,total verwässert mit 2,8 Mrd. Aktien !
schade um den Pennystock
St.Barbara ist zur Zeit noch interessant bewertet, wer tut es mir gleich und eröffnet eine Position???? Zum Thema Sibanye bin ehemaliger Lonmin Aktionär und halte so lange bis sich mein Einstandswert verzehnfacht hat.
-
...
-
-
Moin - und dass Sibanye jetzt das Urangeschäft ausbauen will ist meiner Meinung nach auch eine gute Möglichkeit, den Turnaround zu schaffen.
Und bedeutet gleichzeitig ein weiteres Standbein.
Gruss John.
Siehe:
-
Hallo John,
hast du Hintergründe - oder etwas für die Werbetrommel ?
Gruss RS
-
-
Hallo John,
hast du Hintergründe - oder etwas für die Werbetrommel ?
Gruss RS
Hi - siehe:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr interssant! -
Möge Du die Nerven behalten, habe diesbezüglich keine Nerven:
South Africa tiptoes towards coalition politics
"...The crux of the matter is that the left has failed to present a credible alternative to the predatory form of ethnic nationalism and populism spawned by the terrible circumstances of poverty and deprivation in which most South Africans struggle to live..."
"...Come to think of it, Zuma convinced 2.3 million South Africans to vote for MK Party. The MK wants to increase the power of traditional leaders, nationalise banks and expropriate land without compensation, dating South Africa’s “prolonged period of national shame” back to 1652, when the first Dutch settlement was established.
As for the EFF, it describes itself as anti-imperialist and inspired by Marxism. EFF also advocates taking land from white farmers and nationalising mines, banks and other strategic sectors, without compensation. It says that apartheid did not end in 1994, arguing that the democratic settlement left the economy in the hands of “white monopoly capital”, a message that resonates in a country where four in 10 adults are unemployed...."
wwwPUNKTindianpunchline.com/south-africa-tiptoes-towards-coalition-politics/
Habe genug Russische Aktien (oder doch nicht)...
-
Finde es eher positiv, dass ANC Federn lassen muss.
Die sind doch alle sehr korrupt. -
Mir scheint aber, daß Bsp. nicht mal Stromerzeugung funktioniert, ziemlich einmalig.
Umgebende kleinere Länder haben nicht solche Probleme und auch nicht Brasilien usw.
Hatte mal SA-Thungela(Kohle, verkaufte mit gutem Gewinn,):
wwwPUNKTlondonstockexchange.com/stock/TGA/thungela-resources-limited/company-page
Zuviel Diebstahl/Stromausfall/Blockade bei Transport usw...
Hoffe natürlich, daß Südafrikanern es schaffen, das wird ein langer Kampf...
Sehr Schade bis jetzt.
-