"Wohl dem der heute gerade noch im Loch eingestiegen ist. Und Pech gehabt hat der, der auf das morgige 89-Tage-Bogen-Tief gewartet hat. ..."
Bogen-Fans sind am 7.11. eingestiegen.
Grüße
.
Hi,
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
LG
ballerina
26. Dezember 2024, 09:04
"Wohl dem der heute gerade noch im Loch eingestiegen ist. Und Pech gehabt hat der, der auf das morgige 89-Tage-Bogen-Tief gewartet hat. ..."
Grüße
.
Hi,
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
LG
ballerina
Morgen ist der 19.03.
Bogen hat sich streng genommen - bislang zumindest - lediglich um ein paar Stunden vertan.
Wo sonst, liebe Ballerina, konntest Du Exakteres lesen oder hören ?
Grüße
Ach herrje, das Tief war ja schon gestern.
Sorry, die Borussia macht mich ganz meschugge ....
Grüße
Grüße
.
...und am 31.05.13 und am 16.06.13 und am 01.07.13 und am 18.08.13 und am 13.10.13...und an Myriaden von anderen unteren Wendepunkten, hausseträchtigen Doppeltiefs und ähnlich bullischen Fibo-Wendetagen.
Sag' mal, hast Du so ein miserables Gedächtnis oder hast Du die ganzen Fehl(Signale)Prognosen erfolgreich verdrängt ?
woernie :
1. Zu Deiner Frage : Ich meine, weder noch. Aber dies ist subjektiv.
2. Du wiederholst Dich : Siehe hierzu zuletzt die Posts #217, 218, 220 und auch weitere davor schon. Insofern nichts als Redundanz pur.
3. Bogens wöchentliche Vierzeiler zum Gold haben für mich immer noch eine höhere prognostische Kraft als Deine vielen bunten Bildchen im CT-Faden. Aber jeder mag das anders sehen. Selbstverständlich.
Schönen Tag ins Schwabenland.
Grüße
Sonntag, 8. März 2015, 21:56
Bogen am 08.03.15 zum Gold :
" ... Natürlich wird das erwartete Tief am Ende des 8. Zyklus erst sichtbar, wenn der Kurs anschließend wieder angestiegen ist.
Die Möglichkeit eines Doppeltiefs .... "
Ich hoffe, dass es so ist.
Aber jeder mag das anders sehen. Selbstverständlich.
Grüße
Hi Dr K
bei Deinen zwei Buchstaben fehlt der Punkt.
Zu Bogen:
Seinen Brief hatte ich in den 80er Jahren abonniert
und nach zwei Jahren Fehlprognosen
abbestellt.
Wieviel Euro erhälst Du, damit Du diesen Unsinn
hier darstellst
und auch noch die Chuzpe besitzt
gerechtfertigte Kritik
auf Prollniveau abzubügeln?
Deine Beiträge sind einfach peinlich.
Let it be
Hermes
Zitat1. Zu Deiner Frage : Ich meine, weder noch. Aber dies ist subjektiv.
Die Frage, wo Fehlprognosen verdrängt werden, ist anhand deiner Beiträge relativ objektiv mit "Ja" zu beantworten.
Zitat2. Du wiederholst Dich : Siehe hierzu zuletzt die Posts #217, 218, 220 und auch weitere davor schon. Insofern nichts als Redundanz pur.
Stellst du dir so fundierte, sachliche Kritik vor?
Du wiederholst dich seit mehr als 200 Beiträgen mit regelmäßig wechselnden Daten.
So, heute am Abend der letzte wöchentliche Bogen.
Das war´s dann.
Habe abgewogen und eingesehen, dass Sinn und Zweck nicht länger gegeben sind.
Die unsäglichen Beiträge von den Heckenschützen pandafan und Hermes12 waren letztens
vielleicht das i-Tüpfelchen, aber mitnichten ausschlaggebend. Das wäre deren Ehre zuviel.
Selbst „sachliche und konstruktive“ Kritik von einem Anwort-Beitrag einfordern, der lediglich auf wiederholte Beiträge voller Spott und Häme reagiert hat, und zugleich auch noch Bestechlichkeit unterstellen.
Schändlich!
Dieses Niveau will ich mir künftig ersparen.
Meine besten Wünsche allen Gutgesinntern hier im Forum.
Der Verteiler bleibt bestehen. Adressaten können widersprechen.
Grüße
Schade !!!
also ich habe deine berichte immer gerne gelesen und versucht diese für meine
eigene Person ins richtige licht zu rücken
warum lässt du dich von ein paar ,,Querulanten,, verunsichern und verscheuchen ?
bei sovielen mitgliederm, gibt es eben immer sehr verschiedene Meinungen und ansichten
aber zieh doch dein ding durch und lass dich nicht verdrängen
viele haben deine berichte sicherlich auch gerne gelesen
die welt besteht doch nicht nur aus ,,schwarz,, und ,,weiß,,
jeder soll daraus seine eigene Meinung bilden und es dient lediglich um seinen Horizont zu erweitern
daher: bleib uns erhalten
Ein Forum besteht aus vielen Meinungen drk. Auch wenn nicht alle deiner Meinung sind sag dir immer du musst dir nicht jede Kritik annehmen.... wie schon oben erwähnt besteht dieses Forum aus vielen Mitgliedern die einfach nur lesen... Und die lesen gern verschiedene Meinungen und ziehen das was für sie wichtig ist raus... Neider, klugscheißer, Besserwisser gibt es immer... Aber Millionär ist keiner von diesen hier also hat noch keiner den perfekten Weg gefunden
Hallo DrK
lese Deine Beiträge immer gerne.......danke
würde mich freuen, wenn Du weitermachst.....
gruß
E M
Hallo Dr.,
ich beteilige mich normalerweise nicht daran Leute in einem Faden halten zu wollen wenn jemand aus persönlichen Gründe beschließt nicht mehr zu posten.
In diesem Fall jedoch schade, da ich immer an einem breiten Meinungsspektrum interessiert bin.
Der Faden heißt "Goldzyklen nach Bogen".......wer daran nicht interessiert ist, braucht ja nicht vorbei zu schaun.....ignore ist immer ein legitimer Weg.....Leben und Leben lassen gilt nicht nur bei uns in Bayern......
VG
Alles anzeigenHallo DrK
lese Deine Beiträge immer gerne.......danke
würde mich freuen, wenn Du weitermachst.....
gruß
E M
Gruss Bankster
"Beim Gold sagte ich im Verhältnis zum Tief vom 7. November, am Ende eines anschließenden achten Zyklus, ein hausseträchtiges Doppeltief voraus.
Das sollte am 19. März, 89 Börsentage nach dem letzten Tief, entstehen.
Tatsächlich ergab sich am 17. März, zwei Börsentage vor dem erwarteten Termin, ein deutlicher Kurseinbruch bis auf 1144 Dollar pro Feinunze.
Erst wenn einige Tage vergangen sind, zeigt sich, ob es dabei bleibt.
In diesem Fall entstand ein um 12 Dollar pro Unze höher gelegenes Doppeltief, das als hausseträchtig zu bezeichnen ist.
Ich bin sicher, dass kein anderer Börsenanalyst über dieses Know-how verfügt.
Andererseits kann bei steil anziehenden Zinsen die Doppeltieftheorie auch täuschen."
Erlaube mir nochmals eine letzte Anmerkung zu Bogens Systematik :
Bogen gibt immer nur mögliche Trendwendetermine an.
Der 17. März kann, muss aber nicht einer sein.
Ist er es nicht, wird sich die Gold-Abwärtsstrecke weiter bis zu einem 13. Zyklus verlängern.
Ist er es dagegen, so hat eine Aufwärtsstrecke begonnen, die zumindest solange anhält, bis sich eine neuer Trendwechseltermin ergibt.
Daher auch sein "Erst wenn einige Tage ... bleibt."
Grüße
Hallo DrK und alle,
habe zwei Kernsätze auf Lager (Selbstzitate), die sich bewährt haben und mir hier brauchbar scheinen:
- Man soll niemand an einer wahrheitsgemäßen Selbstdarstellung hindern.
- Was andere über mich denken, ist deren Problem, nicht meins.
Und man sollte die sachliche Arbeit im Forum nicht durch Kindereien beeinträchtigen lassen.
Gruß! Fritz
Alles anzeigen[color=#000099]
Ich bin sicher, dass kein anderer Börsenanalyst über dieses Know-how verfügt.
....
Ich bin auch wie offensichtlich einige andere hier der Meinung, dass man sich respektvoll mit freiwilliger und unentgeltlicher Arbeit/Leistung/Input anderer auseinandersetzen sollte. In diesem Fall die unentgeltlich Weitergabe des Bogenbriefes durch Drk ans Forum.
Kritik sollte aber dennoch erlaubt sein. Zumal dann , wenn die weitergegebenen Informationen zwar einerseits als der 'Börsenweisheit letzter Schluß' gefeiert werden und andererseits unübersehbar fernab der Realität liegen. Es gibt einiges , was man über Bogen sagen kann und manches davon sollte man einfach wissen. Die Bogen'sche Börsenzyklik basiert auf der Fibonocci Zahlenreihe und Bogen bezeichnet sich gerne als deren 'Erfinder'. (Zyklik, nicht Zahlenreihe). Die Zyklik funktioniert vereinfacht so:von einem Hoch zähle man auf 34/55/89 und vice versa und schon hat man mögliche Wendepunkte. Bogen ist 1928 geboren , mithin stolze 87 Jahre alt. Nur mal zur Information. Es gibt sicher 87 jährige 'Börsenanalysten' die noch am Puls der Zeit sitzen. Aber das ist nicht zwangsläufig und nicht allen gegeben. Bogen ist bekennender Gegner des praktizierten, amerikanisierten Wirtschaftssystems. Insofern hat er mit dem durchschnittlichen Goldseiten-User sicher eine gemeinsame Schnittmenge. Es prädestiniert ihn aber andererseits nicht gerade dafür ein unvoreingenommenes Bild der Märkte zu zeichnen. Bogen predigt daher seit JAHREN den Niedergang von DAX,DOW & CO ! Im Grunde genommen sind diese Indizes in der Bogensystematik immer kurz vor dem CRASH !
Daneben lässt sich nicht steigern. Weil knapp vorbei eben auch schon daneben ist. Und bei der allgemeinen (Aktien-)Markt Beurteilung liegt Bogen seit vielen Jahren eben nicht knapp sondern meilenweit daneben. Da sind seine Goldprognosen im Vergleich erste Sahne.
Wer Wert schöpft aus den 'Bogenbriefen' darf und soll das selbstredend gerne machen. Zumal es ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen ist.
Aber die Moralkeule gegenüber Kritikern darf dennoch oder eben deshalb ruhig flach gehalten werden. Gell Fritz, Kritik hat nichts mit 'Kindereien' zu tun.
P.s.: Und frag mal DrK wer mit den 'Kindereien' angefangen hat und wieso .
Thobaffin schrieb am Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:24
"Schön dass diese Bogen-Auswertung jetzt endlich einen eigenen Thread hat und hoffentlich von Störfeuern verschont bleibt."
Leider ist es nicht so gekommen.
Störfeuer gab es von Anfang an! Und immer wieder und wieder.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Woernie sei sein Schlusswort gegönnt.
Grüße
Bitte nicht als "Rückfall" zu werten :
Bogen hat aktuell seinen langfristigen DAX-Chart aktualisiert :
http://www.bogen-gmbh.de/dax-chart.html#langfristiger Dax
Interessenten können sich dort bei Interesse informieren.
So das war´s nun aber endgültig ... hoffentlich.
Grüße
"Haben die Goldbullen ihre Eier gefunden?
06.04.2015 | Philip Hopf
Während ein Großteil der deutschen Anlegerschaft damit beschäftigt ist, im Garten, die eigens versteckten Ostereier wieder zu finden, wäre es von nachhaltigerem Nutzen, sich prinzipielle Fragen zum eigenen Geisteszustand zu stellen....
... Möglicherweise gehören sie aber auch zum sehr überschaubaren Kreis derer, die die nötigen und nicht vom Osterhasen erhältlichen Eier hatte, um nach der Rallye Endphase in 2011, den Markt zu verlassen und die Füße still zuhalten..."
Die die ... - der die.... egal.
Goldbugs haben ihre "Eier" hoffentlich nicht suchen müssen.
Falls doch, als Hilfestellung und "Kontrastprogramm" (ex woernie u.a.) zu P. Hopf ab sofort hier - ohne Prüfung von Geisteszuständen - wieder der alte Bogen :
"Nach dem Doppeltief des Gold-Future-Kurses vom 7. November 2014 und dem 17. März 2015 sagte ich einen neuen Kursanstieg voraus.
Der anfängliche Aufwärtstrend schwächte sich wieder ab und lief nur noch wenig ansteigend.
Ab dem Tief von Mitte März begann meiner Meinung nach eine weitere Welle, die voraussichtlich wieder acht Zyklen enthalten dürfte.
Das Doppeltief ist meiner Ansicht nach ein markantes Signal, insbesondere weil es sich mit Hilfe meiner Fibonacci-Systematik exakt voraussagen ließ:
Im Jahr 2000 begann der heftige Kursanstieg ab einem Kurs von rund 200 Dollar pro Unze und kletterte nach einem solchen Doppeltief bis auf 1900 im August des Jahres 2011."
Grüße