Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

  • SilverCrest mit ihren Q3 Zahlen.
    Das sind schon beachtliche Erzgrade, die da im Boden schlummern!
    "...schätzungsweise 47.000 Tonnen mit einem geschätzten verwässerten Gehalt von 1.130 g/t Silberäquivalent..."
    und das ist nur das Material der Schächte hin zur Ader :thumbup:


    SilverCrest Metals Reports Third Quarter Financial Results and Update


    https://www.juniorminingnetwor…l-results-and-update.html


    Vancouver, Britisch-Kolumbien--(Newsfile Corp. - 12. November 2020) - SilverCrest Metals Inc. (TSX: SIL) (NYSE American: SILV) ("SilverCrest" oder das "Unternehmen") freut sich, die ungeprüften Finanzergebnisse des Unternehmens für das dritte Quartal ("Q3") des Jahres 2020 sowie ein Update der Aktivitäten bekannt zu geben. Die ungeprüften verkürzten konsolidierten Zwischenabschlüsse sowie die Erörterung und Analyse der Geschäftsführung für die drei und neun Monate bis zum 30. September 2020 sind unter dem SEDAR-Profil des Unternehmens auf http://www.sedar.com oder auf der SilverCrest-Website http://www.silvercrestmetals.com verfügbar.


    Höhepunkte - 30. September 2020

    • In den neun Monaten bis zum 30. September 2020 schloss das Explorationsteam 146.000 Meter Infill- und Erweiterungsbohrungen auf dem Projekt Las Chispas ("Las Chispas") in Sonora, Mexiko, ab. Weitere Ergebnisse aus dieser Arbeit werden nach der Zusammenstellung bekannt gegeben;
    • In den neun Monaten, die am 30. September 2020 endeten, schloss das Untertageteam etwa 4,1 Kilometer an unterirdischer Absenkung und seitlichen Vortrieben ab und lagerte zusätzlich schätzungsweise 19.000 Tonnen mineralisiertes Material für eine Gesamtlagermenge von schätzungsweise 47.000 Tonnen mit einem geschätzten verwässerten Gehalt von 1.130 g/t Silberäquivalent ("AgEq" bei 75:1, Ag:Au);
    • Die Aktivitäten am Standort Las Chispas wurden mit dem Bau der Verwaltungs- und Lagereinrichtungen, der Phase 1 des vorübergehend unter Quarantäne gestellten COVID-19-Camps, des Kommunikationssystems und der Wasserpumpstationen fortgesetzt;
    • Das Unternehmen setzte die Zusammenarbeit mit seinen Beratern fort, um die Durchführbarkeitsstudie für die Freigabe im Dezember 2020 oder Januar 2021 voranzubringen, vorausgesetzt, dass die COVID-19-Unterbrechungen minimal sind; und
    • Zum 31. Oktober 2020 ist SilverCrest mit Barmitteln und Barmitteläquivalenten in Höhe von 184,0 Millionen US-Dollar (138,2 Millionen US-Dollar) gut finanziert.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Neue Bohrergebnisse von SilverCrest.


    https://www.juniorminingnetwor…and-record-intercept.html


    SilverCrest Announces New High-Grade Discovery at Las Chispas and Record Intercept


    • 2.4 Metres (TW) Grading 555.36 gpt Au and 19,452.8 gpt Ag, or 61,105 gpt AgEq

    [Blockierte Grafik: https://www.juniorminingnetwork.com/images/cache/cfcc1079216dce08bbace2aa9de057fe-800px.webp]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • SilverCrest


    Ich hoffe nicht das Minus von gestern hängt mit der Ernennung von Frau Laura Diaz, Direktorin zusammen.




    Frau Diaz ist Partnerin einer in Mexiko-Stadt ansässigen Anwaltskanzlei und fungiert als Beraterin für Bergbauprojekte in den Bereichen Mineralexploration, -entwicklung und -produktion. Frau Diaz ist seit über 25 Jahren in der Bergbauindustrie als Rechtsberaterin oder unabhängige Direktorin für öffentliche Bergbauunter-nehmen in Kanada und den USA tätig. Frau Diaz war kürzlich Generaldirektorin für Bergbau beim mexikanischen Wirtschaftsministerium. Frau Diaz gilt als Expertin für Handels- und Bergbaurecht in Mexiko und hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Themen wie Bergbaurecht, Klimawandel und Bergbaugebühren verfasst. Seit 2013 hat sie auf zahlreichen Bergbaukonferenzen zu diesen Themen gesprochen. Frau Diaz ist aktives Mitglied der Vereinigung der Bergbauingenieure, Metallurgen und Geologen Mexikos (AIMMGM), Women in Mining (WIM) Mexiko und Prospector & Entwicklerverband von Kanada (PDAC), Kanada. Sie hat außerdem einen Master in sozialer Verantwortung und ein Diplom in nachhaltigem Recht von der Universität von Anahuac, einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität von Femenina de Mexico und ein Diplom in Verträgen, ein Diplom in amerikanischem Recht und EU-Recht von der Universität von Iberoamericana.




    https://finance.yahoo.com/news…t-director-120000152.html


    Sonst wäre es eine Nachkaufgelegenheit, denn die Meldung über
    "Tiefbohrungen für die nordwestliche Erweiterung der Babi Vista-Ader" würde ich positiv werten.


    Gruss RS

  • News von SilverCrest.


    Die Inbetriebnahme der Prozessanlage wird für das 2. Quartal 2022 angestrebt und der Produktionshochlauf soll im 3. Quartal 2022 beginnen.


    https://www.juniorminingnetwor…ion-of-process-plant.html

    SilverCrest Metals meldet eine Projektfinanzierungsfazilität in Höhe von 120 Millionen US-Dollar und einen EPC-Vertrag über 76,5 Millionen US-Dollar zum Festpreis für den Bau einer Prozessanlage


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng und CEO, bemerkte: "Wir sind sehr erfreut, dass wir gleichzeitig das Kreditabkommen und den EPC-Vertrag mit zwei etablierten und angesehenen Partnern in der Bergbaubranche unterzeichnet haben. Das Engagement beider Partner vor der angestrebten Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie von Las Chispas im Januar 2021 spricht für die Stärke unseres Teams und unseres Projekts. Wir sind uns zwar der Herausforderungen bewusst, die der Bau in dieser beispiellosen Zeit mit sich bringt, aber wir glauben, dass die strengen und effektiven COVID-19-Protokolle, die wir vor Ort implementiert haben und die in diesen beiden wichtigen Vereinbarungen hervorgehoben werden, unser Risiko begrenzen. Diese Nachricht markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur Produktion bei Las Chispas."


    Pierre Beaudoin, COO, bemerkte: "Wir freuen uns, mit Ausenco zusammenzuarbeiten, einem bekannten und angesehenen Ingenieurbüro mit umfangreicher globaler Erfahrung in der Planung, dem Bau und der Inbetriebnahme von Edelmetallprozessanlagen. Wir haben eng mit Ausenco zusammengearbeitet, um den EPC-Vertrag und die Machbarkeitsstudie in enger Abfolge abzuschließen. Wir sind zuversichtlich, dass ihre intime Kenntnis des Projekts dem erfolgreichen Bau und der Inbetriebnahme von Las Chispas zugute kommen wird."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Großartige Entwicklung. Was besonders freut, daß das erstklassige Management dieses feine Projekt wohl selbst durchziehen will, ganz anders als das vorhergehende Projekt, das produktionsreif an First Majestic verkauft wurde.


    Auch wissen wir jetzt klarer, wie es weiter geht. Der Kurs mit neuem ATH, momentan 12,2 $ + 9 % und wieder die Nr.2 im Depot. SILV ist ganz sicher mit der Bestperformer im Depot, werde das mal nachgucken...


    Auszug aus der zitierten PR:


    "EPC-Vertrag und Durchführbarkeitsstudie


    Der EPC-Vertrag mit Ausenco sieht einen Festpreis :] hispas vor. Ausenco wird im Februar 2021 mit dem Bau beginnen, da sich das von SilverCrest geleitete Erdbauprogramm für die Prozessanlage dem Abschluss nähert. Die Inbetriebnahme der Prozessanlage ist für das 2. Quartal 2022 geplant; der Produktionshochlauf soll im 3. Quartal 2022 beginnen.


    Ausenco schließt die Machbarkeitsstudie für Las Chispas ab und schreitet mit der Detailplanung und dem Baumanagementplan voran. Das Detail-Engineering macht gute Fortschritte und ist zu ca. 60 % abgeschlossen; die Beschaffung von Langfristprodukten begann im 4. Quartal 2020. Das parallele Vorantreiben dieser Programme hat es Ausenco ermöglicht, umfassende Kapital- und Betriebskostenschätzungen für Las Chispas zu entwickeln und gleichzeitig die Detailplanung über das übliche Maß einer Machbarkeitsstudie hinaus voranzutreiben...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Wieder grandiose Infill- Bohrergebnisse aus Las Chispas mit der Ankündigung einer Machbarkeitsstudie im Laufe diesen Monats.


    nr_20210114.pdf (silvercrestmetals.com)


    SilverCrest Metals Inc. freut sich, die verbleibenden In-Fill-Bohrergebnisse bekannt zu geben, die in die bevorstehende Machbarkeitsstudie für sein Grundstück Las Chispas in Sonora (Mexiko) einfließen werden. Diese Ergebnisse werden zusammen mit allen Untersuchungsdaten, die das Unternehmen bis einschließlich des Stichtags 16. Oktober 2020 erhalten hat, in die Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung und die erste Reservenschätzung im Rahmen der bevorstehenden Machbarkeitsstudie einfließen.


    Zu den Highlights gehören:


    Babi Main: Bohrloch BA19-304 - 2,4 Meter, 38,06 gpt Au und 4.213,8 gpt Ag.
    Babi FW: Bohrung BA19-215 - 2,0 Meter, 96,53 gpt Au und 2.898,9 gpt Ag.
    Babi HW: Bohrloch BA19-303 - 0,4 Meter 90,57 gpt Au und 75,4 gpt Ag; und
    Babi Sur: Bohrung BAS20-156 - 1,8 Meter, 72,22 gpt Au und 160,8 gpt Ag.


    Die Ader Babi Main ist nach wie vor die größte Ader auf dem Grundstück, mit einer Erweiterung der hochgradigen Mineralisierung über eine Streichlänge von etwa 2,1 Kilometern und einer Höhe von über 200 Metern; und fünf Oberflächenkernbohrungen sind derzeit bei Las Chispas in Betrieb und konzentrieren sich auf die weitere Erweiterung und Auffüllung der Ader Babi Vista, der Ader Babi Vista Splay, der Zone El Muerto und der Ader Amethyst.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Die Machbarkeitsstudie ist da.



    Auf den ersten Blick liegen sie größenordnungsmäßig dort wo auch die vorläufige Studie von 2019 war. Die Betriebskosten werden höher sein. Angesichts der Tatsache, daß für die 2021er Studie mehr Bohrlöcher und Erzgänge ausgewertet wurden, bin ich etwas überrascht, daß da nicht mehr kam.


    Weitere Meinungen dazu? Bin auf die Marktreaktion gespannt.


    Edit: Eine Nacht überschlafen; praktisch keine Marktreaktion.


    Es steht außer Frage, daß sie ein Weltklassevorkommen haben. In der Machbarkeitsstudie gehen sie davon aus, 90,27 Moz fördern zu können. Bei einer Marktkapitalisierung von $1.445 Mio sind das $16/Unze im Boden. Kann das jemand in Relation zu anderen Werten setzen? @Nebelparder vielleicht?

  • Ganz kurz:


    Nach meiner Formel entspricht das einem KGV von 14,9. (für die profitableren Jahre 2023-2029)


    Das KGV LOM beträgt 18,3.


    In Gold-Äq. umgerechnet entspricht das auf Reservenbasis einem EV/oz von 994 $.


    Wenn da nicht mehr kommt, ist das recht ambitioniert.


    Aber, wenn Silber durchstartet und das Projekt noch richtig Potenzial besitzt, relativiert sich das entsprechend deutlich.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/mt5zZu7B/]
    Das sieht aber nach einem richtig fiesen Doppeltop aus, das Kursziel daraus wäre ja verheerend, falls die horizontale Unterstützung bei rund $11 nicht hält...
    Andererseits hätte man einen klaren Stop.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

    • Offizieller Beitrag

    SILV kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Anleger oder Trader z.B.? Oder wann bin ich eingestiegen? FL ?


    Für mich sieht das Ding so aus, sh. Anhang. Ist natürlich für jemanden, der seit Beginn dabei ist und/oder dessen SILV Freiläufer ist, anders als bei späterem Einstieg.


    Dennoch ringe ich manches mal damit, sie weiter zu traden. Das tue ich nicht, sie ist 2.- 3. größte Depotposi und sie bleibt es nun. Wenn man genauer hinsieht, tendiert sie seit Monaten in einem Trendkanal zw. 8 und 11 $, das ist i.O mit 2 maligem Überschießen.


    Lege mal dennoch einen SL bei 7,9 $ hinein für evtll. Teilverkauf, aber denke, daß der nicht erreicht wird.


    Grüsse
    Edel

  • Ziemlich ruhig hier, habe hier nochmal zu 7 € nachgelegt.


    Mittlerweile ist der Jahresabschluss 2020 durch.


    https://www.silvercrestmetals.…/index.php?content_id=464


    Sehr gute Bohrergebnisse wurden bekannt gegeben.


    https://www.silvercrestmetals.…/index.php?content_id=462


    Außerdem wurde eine Finanzierung über 138 Mio $ abgeschlossen.


    https://www.silvercrestmetals.…/index.php?content_id=461


    Allen Viel Glück,
    MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • SilverCrest Metals Announces High-Grade Drill Results on Multiple Veins in the Babicanora Area


    https://www.juniorminingnetwor…-the-babicanora-area.html


    Bilder:
    https://mma.prnewswire.com/med…1_RM_PDF_1.pdf?p=original


    VANCOUVER, BC, 15. April 2021 /CNW/ - SilverCrest Metals Inc. ("SilverCrest" oder das "Unternehmen") freut sich, weitere In-Fill- und Erweiterungsbohrergebnisse der Ader Babi Vista Splay ("Splay"), der Ader Babi Vista ("Babi Vista"), der Ader Granaditas 1, der Ader Granaditas 2 und der angrenzenden Hangingwall- ("HW") und Footwall-Adern ("FW") im Gebiet Babicanora seines Projekts Las Chispas ("Las Chispas" oder das "Projekt") in Sonora, Mexiko, bekannt zu geben


    Höhepunkte

    • Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten In-Fill- und Erweiterungsbohrergebnisse repräsentieren zusätzliche 78 Bohrlöcher mit insgesamt etwa 29.308 Metern, die seit der letzten Pressemitteilung für die Adern Babi Vista, Splay und Granaditas abgeschlossen wurden.
    • Die Ergebnisse liegen in Gebieten mit Mineralressourcen (siehe Machbarkeitsstudiei , die am 2. Februar 2021 bekannt gegeben wurde) und in unmittelbarer Nähe der geplanten Untertageerschließung.
    • Bestätigte südöstliche Aderkontinuität und Konvergenz der Adern Babi Vista, Splay und Granaditas. Die Mineralressourcen können nun zusammen mit den hochgradigen Explorationsabschnitten über eine geschätzte Streichenlänge von 1,3 Kilometern verfolgt werden.
    • Die jüngsten 31 Bohrlöcher innerhalb des hochgradigen Fußabdrucks von Splay weisen eine durchschnittliche geschätzte wahre Breite (ETW") von 0,91 Metern mit einem Gehalt von 16,12 Gramm pro Tonne (gpt") Gold (Au") und 1.351,5 gpt Silber (Ag") bzw. 2.752 gpt Silberäquivalent (AgEq", 86,9:1 Au:Ag-Verhältnis, siehe Anmerkung unter den Tabellen) auf. Dies steht im Vergleich zur abgeleiteten Mineralressource von Splay, die 13,9 Millionen AgEq-Unzen innerhalb von 211.363 Tonnen mit einem Gehalt von 13,00 gpt Au und 909,4 gpt Ag bzw. 2.039 gpt AgEq mit einem ETW von 1,27 Metern enthält.
    • Die sieben (7) mineralisierten Bohrlöcher in der Ader Granaditas 1, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, weisen einen durchschnittlichen ETW von 1,57 Metern mit einem Gehalt von 19,24 gpt Au und 5.095,1 gpt Ag bzw. 6.767 gpt AgEq auf. Dies steht im Vergleich zur abgeleiteten Mineralressource der Ader, die 1,1 Millionen AgEq-Unzen innerhalb von 63.157 Tonnen mit einem Gehalt von 3,20 gpt Au und 260,0 gpt Ag bzw. 538 gpt AgEq mit einem ETW von 0,61 Metern enthält.
    • Signifikante Bohrergebnisse:

      • Splay - Bohrung BV21-252 durchschnitt einen ETW von 2,27 Metern mit einem Gehalt von 87,05 gpt Au und 6.469,2 gpt Ag bzw. 14.034 gpt AgEq;
      • Ader Granaditas 1 - Bohrung BV20-221 durchschnitt einen ETW von 3,65 Metern mit einem Gehalt von 40,42 gpt Au und 6.089,4 gpt Ag bzw. 9.602 gpt AgEq; und
      • Ader Granaditas 1 - Bohrloch GR21-28 durchschnitt einen ETW von 0,40 Metern mit einem Gehalt von 114,00 gpt Au und 78.872,0 gpt Ag bzw. 88.779 gpt AgEq.
    • Ungefähr 90 % der für 2021 geplanten In-Fill-Bohrungen auf dem Splay wurden bereits abgeschlossen.
    • Entdeckung von zwei zusätzlichen "blinden" Adern in der Hangingwall und Footwall von Babi Vista und Splay.
    • Neun (9) Bohrgeräte (6 Oberflächenkernbohrer bei Las Chispas und 3 bei Picacho) sind im Rahmen des Explorations- und Optimierungsprogramms 2021 des Unternehmens im Einsatz.

    Der derzeitige Schwerpunkt des Unternehmens bei Las Chispas liegt auf der Auffüllung (zur Ressourcenumwandlung) und potenziellen Erweiterung der bestehenden mineralisierten Grundflächen in Gebieten nahe der geplanten Untertageerschließung. Derzeit werden vorrangige Bohrungen bei den Adern Splay und Granaditas durchgeführt, die abgeleitete Mineralressourcen beherbergen, die nicht in den Minenplan der Machbarkeitsstudie aufgenommen wurden. Die Machbarkeitsstudie umreißt die geplante unterirdische Erschließung, die innerhalb von etwa 180 Metern von hochgradigen Bohrabschnitten im Splay endet, was diesen Bereich zu einem vorrangigen Zielgebiet für die Umwandlung von Ressourcen in Reserven macht. Die Ergebnisse des Bohrprogramms 2021 werden wertvolle Informationen liefern, wenn es darum geht, potenzielle Möglichkeiten zur Optimierung der ersten Jahre des geplanten Produktionsprofils von Las Chispas zu evaluieren. Das In-Fill-Bohrprogramm beim Splay wird voraussichtlich bis Ende des zweiten Quartals 2021 abgeschlossen sein.


    N. Eric Fier, CPG, P.Eng, und CEO, bemerkte: "Wir sind sehr ermutigt durch die Ergebnisse aus den Gebieten Babi Vista und Granaditas, einschließlich des Splay der Ader Babi Vista, die unser Ziel unterstützen, eine potenzielle Ressourcenumwandlung in der Nähe von geplanten und bestehenden Untertagebetrieben anzustreben. Unser systematischer und aggressiver Explorationsansatz führt weiterhin zu positiven Bohrergebnissen in Gebieten außerhalb des Minenplans und verbessert unser Wissen über die Geologie und Mineralisierung von Las Chispas weiter. Das primäre Ziel unseres Programms 2021 wird es sein, die Mineralressourcen und Reserven zu erweitern und die Optimierungsarbeiten abzuschließen, um die bereits robuste Wirtschaftlichkeit des Projekts Las Chispas weiter zu verbessern. Zusätzliche Reserven erhöhen das Potenzial für die Optimierung des Minenplans und ermöglichen es uns, den Produktionsdurchsatz des Projekts und die Verlängerung der Minenlebensdauer weiter zu untersuchen."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Oder : Kaufen, wenn Käufer streiken. :]


    SilverCrest ist extrem unter die Räder gekommen, habe soeben alten Teilverkauf fast zum halben Preis zurückgeholt und Bestand verdoppelt.


    -- Kurs auf unterstem Pivot Point S2 abgeprallt.
    -- MACD, RSI und DMI wenden
    -- 7 $ eine massive Unterstützung;
    -- War früherer Widerstand.
    -- Silber nahe Tiefstand mehrmonatig


    Immer noch hoher FL, lasse ich sie jetzt liegen und reifen....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gut anzusehen, besser als der schwächelnde Kurs... :huh: Auffallend der rel. hohe Goldanteil im Erz, was die künftige Mine etwas stabiler gegen Preisschwankungen machen dürfte...


    "Die Bauarbeiten am Projekt Las Chispas von SilverCrest Metals (TSX: SIL) in Sonora, Mexiko, verlaufen mit 745 Arbeitern vor Ort innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens, und die erste Produktion in der hochgradigen Silber-Gold-Mine ist für das nächste Jahr geplant.


    Ende Juni waren die Bauarbeiten an der 137,7 Millionen Dollar teuren Untertagemine zu 33 % abgeschlossen - früher als die geplanten 28 %. Die Bauarbeiten begannen offiziell am 1. Februar dieses Jahres.


    Nach der Fertigstellung soll die Mine mit einer Kapazität von 1.250 Tonnen pro Tag durchschnittlich 5,2 Millionen Unzen Silber und 56.000 Unzen Gold pro Jahr (10 Millionen Unzen Silberäquivalent) zu Betriebskosten von 7,07 $ pro Unze Silberäquivalent produzieren. Das Projekt hat eine Lebensdauer von 8,5 Jahren; eine Machbarkeitsstudie vom Februar 2021 prognostiziert einen Nettogegenwartswert nach Steuern von 486,3 Millionen $ (bei einem Abzinsungssatz von 5 %) und einen internen Zinsfuß von 52 %....


    Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven bei Las Chispas, 180 km nordöstlich von Hermosillo, werden auf 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 461 g/t Silber und 4,81 g/t Gold (879 g/t Silberäquivalent) geschätzt und entsprechen 94,7 Millionen Unzen Silberäquivalent..."


    https://www.mining.com/silverc…n-at-las-chispas-in-2022/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    SILV wird m.E vom Markt momentan unterschätzt. Der rel schwache Silberpreis drückt ja auch andere sogar solide Siberproduzenten.


    Da ist dieser Hinweis dees Chefs der Minenanalysen von GoldSeek wissenswert:


    " Wie geplant wird derzeit an der Validierung der metallurgischen Ergebnisse aller untertägig exponierten Adern gearbeitet, und zwar lange vor der Inbetriebnahme der Anlage Ende des zweiten Quartals 2022. Kurz nach Erreichen der kommerziellen Produktion kann das Unternehmen die optimale Durchsatzkapazität bewerten, die mit ziemlicher Sicherheit über dem derzeit geplanten Basisfall von 1,25 ktpd liegen wird. SilverCrest Metals ist weiterhin außerordentlich gut kapitalisiert. Zum 31. Juli 2021 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel in Höhe von 188 Mio. $ und 90 Mio. $ im Rahmen seiner Projektfinanzierungsfazilität von 120 Mio. $...."


    https://goldseek.com/article/g…me-volatility-gold-silver
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neue Meldung von Chris Marchese


    SilverCrest-Metalle: Zusammen mit MAG Silver entwickelt SilverCrest Metals eines der aufregendsten Silberprojekte von großem Maßstab. SilverCrest rechnet damit,
    den Minenbau und die Inbetriebnahme der Mühle Mitte 2022 abzuschließen und den Betrieb in der zweiten Jahreshälfte hochzufahren.
    Das Unternehmen bleibt mit liquiden Mitteln in Höhe von 207 Millionen US-Dollar eines der am besten kapitalisierten Entwicklungsunternehmen. Für das Projekt wurde ein anfänglicher Kapitalbedarf von 135 bis 140 Millionen US-Dollar prognostiziert, aber ca. 65 Millionen Dollar sind angefallen.
    SilverCrest hat die zweite geplante Tranchen-Inanspruchnahme von 30 Millionen US-Dollar für seine 120 Millionen US-Dollar-Projektfinanzierungsfazilität abgeschlossen. SilverCrest geht davon aus, dass die Kreditfazilität bis zum Jahresende 90 Mio. USD in Anspruch nehmen wird, wenn die Bauzeit ca. 80 % abgeschlossen. Nach der Produktion wird das Unternehmen über eine wesentliche Netto-Cash-Position verfügen, die normalerweise nicht der Fall ist.


    Gruss RS


    https://goldseek.com/article/g…-metals-close-week-strong

Schriftgröße:  A A A A A