Silvercrest Metals / SIL, SILV (TSX, ASE)

• Offizieller Beitrag

@shadow , selten kommentiere ich Kollegen Trades, aber so drastisch gedrittelt ?

SILV halte ich nach wie vor für eine Edelaktie und sie darf den Silberanteil weiter dominieren.

Nb. momentan weitere Erholung auf 5,86 $ +15,2 % bzw 8,67 C$ + 17,1 % mit sehr viel Luft nach oben.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal meine Gedanken zum bought deal 9,1 Mio shares zu 8,25CAD den ja nun die Bankster seit ein paar Tagen canceln wollen.....aktueller Kurs von SIL 8,70CAD......what the hell sollte SILV jetzt noch klagen....der aktuell Kurs liegt ü b e r dem bought deal Kurs.......vielleicht nimmt jetzt SILV den Rücktritt dankend an und sucht sich einen neuen Partner mit besseren Konditionen :hae:

• Offizieller Beitrag

Richtig, Value ! ^^

Das clevere Management von SILV kommt hoffentlich auf denselben Gedanken. Wie schon zuvor erwähnt, steht es nicht unter Zeitdruck, weil die Pläne für Jahr 2020 wohl bereits finanziert sind.

Im Hin und Her der Kurse steht SILV momentan auf Platz 2 des Depots....

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Kauf zu 4,80 € am Freitag war gut, @valueman. Hab mal nachgeschaut : Am 16.03. erfolgte starker Zukauf meines Bestandes zu 3,915 € bei Tradegate am Tag nach dem desaströsen Kurseinbruch....

Könnte nochmals kommen, wäre aber dann genug Korrektur von 9,01 auf dann etwa 6 C$.... Dann würde ich vielleicht wieder schwach. ^^

Bei aktuellem Stand ist SILV bereits die Depot Nr.2 mit 15,1 % Gewichtung.

Grüsse
    Edel

• Laut SilverCrest sind in Zukunft (wann das ist konnte ich nicht herausfinden) 13 Mio. oz Silver pro Jahr in den von SilverCrest gehaltenen Liegenschaften über einen Zeitraum von über 10 Jahren förderbar.

Dagegen steht ein Unternehmenswert von ca. C$ 700 Mio

Ist das nicht ein wenig zu hoch eurer Meinung nach?
    Ich meine
    Fortuna Silver (FVI) seht bei C$ 550 Mio für 8,8 Mio. oz Silver und 50.000 oz Gold pro Jahr (Förderung 2019)

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum, @aldbjr [smilie_blume]

Teuer ist immer relativ; Bei Aktien bestimmt der Markt, was teuer ist und nicht. Vergleiche hinken oft, und von "Fair Value" kann man halten wer will.

Niemand soll sich animiert fühlen, hier zu investieren... Die PEA für SILV weist einige Extreme aus, die meine Einschätzung als Ausnahmeaktie bestätigen, hab nochmals in die aktuelle Päsentation geschaut:

-- Die PEA basiert auf 10 von insgeamt 36 Adern,
    -- Also weiterhin großes Potential für Exploration und Resourcen
    -- MC ist momentan 580 Mio $, 87 Mio $ Cash
    -- AISC rd. 4,9 $ !
    -- Payback 11 Monate bei 14 $7opz Silver !! Rekordverdächtig.
    -- FreeCF 135 Mio $ / a :]

Obwohl SILV 15 % Depotgewichtung hat, erwäge ich weiteren Zukauf bei passender Gelegenheit, sie ist hoher FL und hat i.Ü. nicht schlechter die Marktexzesse durchstanden als solide Produzenten.

Daß sie in den letzten Jahren überragend performt hat, sollte durchaus nochmals erwähnt werden, die Ausgangslage derzeit ist natürlich jetzt eine andere.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Eigenzitat: "Obwohl SILV 15 % Depotgewichtung hat, erwäge ich weiteren Zukauf bei passender Gelegenheit..."
    q.e.d.

Nochmals SILV zugekauft. Mir fällt nichts Attraktiveres auf dem Sektor ein. :saint:

Ist aber klar, bei der bisherigen Kursvervielfachung und FL zugleich. Hier könnte nur eine katastrophale Entwicklung in Mexiko schaden, aber daran denke ich nicht.

Höchster SILV Bestand jemals.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Sollte eingepreist sein nach einem Tag, ändert nichts an den brillanten Fundamentals; Das denken vermutlich auch einige andere.... [smilie_denk]
    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A