Erst mal Danke an Seeadler und Zweifler !
Das mit den 500 Euro Mat.wert ist sicher ein guter Tip, wenn man sich die DHL Bedingungen ansieht, ist ein Versand von Valoren II Klasse über 500,-- Euro ja gar nicht erlaubt. Demnach müßte DHL bei über 500,-- wohl gar nicht haften (nicht mal mit den 500,-- wenn ich es richtig verstehe).
Laut Aufkleber ist die Sendung ein Paket - mit Sendungsnummer. Die Sendungsverfolgung sagt:
"Zustellung an andere anwesende Person - Briefkasten".
Schon irgendwie drollig. Wusste gar nicht, dass mein Briefkasten eine Person ist ....
Paket als Versand war mit dem Versender auch vereinbart. Hier im Forum weiß man auch wie ein solches auszusehen hat. Diese Sendung war zwar als Paket aufgegeben - entsprach aber gar nicht dem, was ich unter einem Paket verstehe.
Dieser Versender (ebay - Asche auf mein Haupt) war aber ein Depp sondergleichen: weißer relativ transparenter Umschlag. Gegen das Licht recht gut durchschaubar. Wer Münzen so verschickt bettelt ja geradezu um Diebstahl...
Werde wohl morgen zur Polizei gehen und erst mal Anzeige erstatten.
Dann ggf. PayPal Schutz beantragen wegen nicht erhaltenem Artikel und dann mal sehen wie's weitergeht.
Viele Grüße,
Igel