Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?

  • Einige Gebiete bei Briefmarken sind teilweise dramatisch im Wert gefallen, weil die Sammlerschaft wegstirbt...


    Briefmarken können theoretisch bis auf den Papierwert verfallen, der geht gegen NULL... bei Münzen wäre immer noch der Edelmetallwert bei den Silber- oder Goldmünzen gegeben... deswegen ist man mit Silbermünzen, deren Aufgeld auf den reinen Edelmetallpreis überschaubar ist, auf der sicheren Seite.... natürlich könnte auch der Silberpreis fallen, aber auch nicht ins Bodenlose, weil die Förderung neuen Silbers in der Zukunft sicher nicht billiger wird, sondern die Menschen, die das aus der Erde holen, immer besser bezahlt werden. Die Südafrikaner, Südamerikaner oder Russen, die das jetzt tun, verdienen in 5 Jahren sicher das Doppelte des heutigen...

  • Wer "sicher" und preiswert in Silber physisch investieren will, kauft halt Silber Philharmoniker ... diejenigen, die ein bißchen Abwechslung und die Spekulation brauchen, kaufen auch noch ein paar Lunare hinzu. Wer allerdings glaubt, wenn er den doppelten oder dreifachen, ggf. überhitzten Preis für ein Pferd bezahlt, daß er dann auf der sicheren Seite ist, hat u.U. auf Sand gebaut...


    Überhitzungen, oftmals im ersten Ansturm muß man auch widerstehen können :) ... Lunar Pferd wird sehr schön , aber statt 17,63 würde ich nicht 60 Euro dafür bezahlen wollen , das Rückschlagspotential ist dann einfach zu gross




    Hallo,
    ich werde mir lediglich eine 1 oz Silbermünze vom Pferd zulegen.Bei den anderen Größen ist der Sammleraufschlag,wenn überhaupt nur sehr gering.
    Von einem Jahrgang ist der Anteil der 1 oz er meist nur 0,5-1% der Gesamtinvestition.Übrigens ist eine 5oz oder 10oz Silbermünze viel stattlicher und interssanter für mich.


    uhus

  • Zitat

    Hallo,
    ich werde mir lediglich eine 1 oz Silbermünze vom Pferd zulegen.Bei den anderen Größen ist der Sammleraufschlag,wenn überhaupt nur sehr gering.
    Von einem Jahrgang ist der Anteil der 1 oz er meist nur 0,5-1% der Gesamtinvestition.Übrigens ist eine 5oz oder 10oz Silbermünze viel stattlicher und interssanter für mich.


    uhus


    Uhu das macht keinen Sinn was du da schreibst. Ich glaube du freust dich einfach darauf und deswegen kommt solch inhaltlicher Wortsalat raus. Mit Freunden treffen oder draußen spielen macht wieder klare Gedanken. :thumbup: [smilie_blume]

  • werde mir dort einige von anschaffen(und sei es um später zu tauschen gefallen mir einfach besser als phillis sind dann immer noch billiger als libertats oder eagel .das IST ES MIR EINFACH WERT [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] einige 5unzer schlangen habe ich mir auch gegönnt obwohl man da schon einen aufschlag von2,50 euro pro Unze hat

  • (klicke auf das Smilie um zu sehen was im Spoiler steht)


    [smilie_happy]
    .
    .
    .
    [smilie_happy]



    Hallo,
    Mir ist aufgefallen,daß seit 1 Woche die Preise für den Lunar 2 Drachen stark angezogen haben.
    Wenn es so weiter geht,dann habe ich bald wieder den Einkaufspreis erreicht.Die Philis,die ich damals zeitgleich mit dem Drachen gekauft habe,schlagen immer noch mit
    MINUS 30% zu Buche.
    Auch heute wo Silber mit 5% steigt,tut sich bei den Philis nur wenig!!!

    • Offizieller Beitrag

    32-35€/Unze (ohne Privy) vor Ebay; so zumindest meine "Kurzsuche". Bis zu den Einständen dürfte da bei vielen noch Luft bestehen.


    Lassen wir uns beim Motiv einfach mal überraschen, beim Pferd scheint zumindest der Silberpreis mitzuspielen. Was die Händler dann daraus machen bleibt ohnehin abzuwarten...

  • 32-35€/Unze (ohne Privy) vor Ebay; so zumindest meine "Kurzsuche". Bis zu den Einständen dürfte da bei vielen noch Luft bestehen.


    Lassen wir uns beim Motiv einfach mal überraschen, beim Pferd scheint zumindest der Silberpreis mitzuspielen. Was die Händler dann daraus machen bleibt ohnehin abzuwarten...


    Hallo Twinson,
    Meinst du den 1 oz Preis der Schlange?


    Jetzt im August durften die ersten Infos über das Pferd in den Medien kommen.Verkaufsstart Anfang September?
    Der 1 oz Preis des Pferdes ist mir eigentlich egal.Ich werde eh nur eine Münze kaufen.
    Wichtig ist der 5 und 10 oz Preis.


    uhus

  • Hallo Twinson,
    Meinst du den 1 oz Preis der Schlange?

    Hast du nicht selbst einen Beitrag vorher den Drachen ins Spiel gebracht? :P
    Und wer hat wohl schon Einstandspreise beim Pferd? ;)
    Na, es ist aber auch warm.... 8)


    Gruss bo




    *Ich will ja wirklich nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiss ist,
    aber eben standen zwei Hobbits vor der Tuer und als ich oeffnete, warfen sie einen Ring in meinen Flur...* :hae:

  • Hallo,
    gerade bei ebay entdeckt:


    http://www.ebay.de/itm/1-Austr…illen&hash=item5d424b5a0a


    Ende September lieferbar


    Wird wohl nicht passieren, aber vielleicht sollte die PM den Ausgabepreis deutlich über €34,90 legen, damit diese Schwachsinns Leerverkäufe einen Dämpfer erhalten. Eh selber Schuld wer da kauft und dem Verkäufer auf diese Weise einen zinslosen Kredit gibt.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Einen direkten Zusammenhang mit dem bekannten Einkaufspreis ab Münzprägestätte kann ich nicht erkennen.


    Verstehe ich nicht :hae: ?


    Was ich aber dem Beitrag entnehmen kann ist, dass der Pferde Einkaufspreis den Händlern bereits bekannt ist, so dass der genannte ebay-Verkäufer seinen Verkaufspreis schon kalkulieren kann.

  • Der Einkaufspreis wird sicherlich bekannt sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass knapp 35 Teuros der 'Standardpreis' bei den meisten Händlern sein wird. Oder doch? Beim gegenwärtigem SPOT wäre das ein stolzer Preis. Die Schlange kam letztes Jahr bei deutlich höherem SPOT ja auch so um die 35 raus.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • 10 Euro tiefer wäre noch zu teuer. Mein Händler sagte mir, daß er für Kookaburras und Lunars bei der Münzprägestätte denselben Preis im Einkauf zahle, also dürfte das Ding allenfalls Anfang 20 kosten... alles andere ist Geldschneiderei der Händler

Schriftgröße:  A A A A A