Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Wie diese Aktie in diesem Schei...umfeld die letzten Jahre steigen konnte, ist ein Rätsel... .



    Jup, im Vergleich zu fast allen anderen kann man sich die Frage schon stellen^^
    Hier bin ich froh nochmal Verkauft zu haben vor ein paar Wochen, hab aber leider damit zum Teil andere gekauft,
    was wohl etwas voreilig war. Und gerade heute siehts wieder recht mies aus, schlechter Wochenschluss vorraus und
    schön nahe den Tiefs; bereit für nächste Woche ^^
    Ich hoffe es mittlerweile schon, es gibt die anscheinende Zinerhöhung nächste Woche.... dann geht alles in
    den Keller und man muss die Bazooka ( mit Atombomben Feuerkraft ) auspacken, QE Unendlich ^^


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    7,4 Mio Aktien zum Preis von 3,55 C$ sollen 22,23 Mio C$ Schulden ablösen, der Rest dient als Arbeitskapital.
    5 % junge Aktien vs 149 Aktien insgesamt, Emission rd.12 % über Börsenkurs.... Hier wird deutlich, wie gesund Klondex ist.


    PR vom 10.09.:http://klondexmines.com/s/news…2437#sthash.HCpL5RgW.dpbs


    "Vancouver, BC -- September 10, 2015 - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; OTCQX: KLNDF) ("Klondex" or the "Company") is pleased to announce that it has completed the previously announced bought deal offering pursuant to which the Company issued 7,400,000 common shares (the "Common Shares") at a price of C$3.55 per Common Share for aggregate gross proceeds of C$26,270,000 (the "Offering").....


    The Company plans to use $23,226,000 of the net proceeds from the Offering towards the repayment of the Company's currently outstanding senior secured notes, with the remainder of the net proceeds to be used for general working capital purposes....“


    ..... Während andere Minenunternehmen iregndwann wieder mal einen Teil ihrer Verluste aufholen werden bei steigendem POG, ist bei KDX imho der Deckel drauf, POG hin oder her.


    ?)
    Ansichtssache, zwyss..... Bei welcher PM Aktie ist zurzeit kein Deckel drauf ?


    KDX ist viel gesünder und besser geführt als die meisten PM Minen, insbes.die Seniors. Charts sind schön und gut, aber warum sollte ausgerechnet KDX gegnüber den vielen Krücken schlechter abschneiden ??


    Einen „Deckel“ sehe ich genau hier NICHT bei steigendem Goldpreis.
    Wie zuvor erwähnt, wird KDX nach meiner Einschätzung auch mal 5,5 C$ und mehr sehen. Im eigenen Depot ist jede Aktie nach letztem Teilverkauf turmhoher Freiläufer und überschüssig + 4,32 C$ wert, – PLUS –, da darf sie auch mal kräftig korrigieren....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diesen 4 Sterne Fonds nach Morningstar habe ich gelegentlich mit dem eigenen Depot verglichen, zB.hier :
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Frank Holmes ist sicherlich einer der fähigsten Fondsmanager und Edelmetallfachleute.


    Wer eher auf KDX kam, weiß ich nicht, den hohen Anteil in dessen Uraltfonds habe ich spät gesehen.
    Jedenfalls ist sehr bemerkenswert, daß Klondex dort derart aussergewöhnich hoch gewichtet ist. In den letzten Zeit hat der Fonds zwar die Schwergewichte Franco-Nevada / FNV und Royal Gold /Rgld verkauft, aber keine Klondex / KDX ! [smilie_blume]


    Hier die gegenwärtigen Top 4 dieses ältesten Edelmetallaktienfonds der USA:


    Klondex Mines Ltd.....................16.18 % :]
    Osisko Gold Royalties Ltd......... 6.71 %
    Kirkland Lake Gold Inc............... 5.74 %
    Lake Shore Gold Corp................ 4.80 %


    http://www.usfunds.com/our-fun…-metals-fund/composition/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Reserven bei Fire Creek enthalten mit die höchsten Goldgrade weltweit:
    Auf Basis 800 $ Goldpreis M&I = 43,4 g/t .


    Dabei ist erst der Anfang der Exploration erfolgt, bei Fire Creek sind erst 7 % der Liegenschaften exploriert, 93 % „ungetestet“. [smilie_blume]


    PR vom 16.09.: http://www.stockwatch.com/News…11456&symbol=KDX&region=C


    „...Fire Creek:
    --- Increased total Measured and Indicated (“M&I”) AuEq ounces by 52.8k to 473.3k
    ounces, up ~13%, net of depletion.
    --- Increased Inferred AuEq oz. by 78.2k to 441.5k ounces, up ~22%, net of depletion.
    Midas:
    --- Increased total M&I AuEq ounces by 35.6k to 561.6k ounces, up ~7%, net of depletion.
    --- Decreased Inferred AuEq ounces by 19.5k to 267.5k ounces, down ~8%, net of
    depletion....


    Paul Huet, President and CEO stated, "I am pleased that our 2015 exploration and development programs are performing as expected; invest the necessary capital to replace depletion and extend the mine life of our assets on an annual basis. We are just beginning to understand the true potential of these assets, particularly at Fire Creek where ~93% of our land package remains untested. With the rest of the year’s exploration and development programs still ahead of us, we are excited about continuing to unlock the true potential of these deposits.”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht für den Lieblingszwerg ! Rückt auf von der OTC bisher KLNDF zur NYSE unter KDX.


    PR vom 5.07.:http://www.stockwatch.com/News…15412&symbol=KDX&region=C


    "KLONDEX APPROVED FOR LISTING ON NYSE MKT EXCHANGE UNDER THE SYMBOL "KDX"


    Klondex Mines Ltd.'s common shares have been approved to begin trading on the New York Stock Exchange MKT LLC on Oct. 7, 2015, under the symbol KDX. The company's shares will continue to be listed on the Toronto Stock Exchange, also under the symbol KDX.


    Paul Huet, president and chief executive officer, commented: "Klondex continues to evolve as a company. Completing the listing on the NYSE MKT is an important milestone and another example of the company doing what it said it would do. With this listing, we look forward to increasing our exposure to U.S. institutional and retail investors."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal wieder eine gute News dieses extrem aussichtsreichen Minenwertes, Edel.


    Ich habe gestern und soeben nochmals jeweils zu einem 1/5-Teil aufgestockt, da die Aktie im Gegensatz zu fast sämtlichen anderen Minenwerten noch nicht von der aktuellen Erholung profitiert hat - wohl auch, da sie zuvor geradmal 20% vom letzten Hoch korrigiert hatte. Die Zukäufe bzw. Aufstockung meines Minendepots resultieren auf der gefühlten 1000sten Hoffnung, dass die Edelmetalle und Minen nunmehr einen bzw. den längst überfälligen (Zwischen-)Run hinlegen.


    Gibt es eigentlich bereits Planungen für Produktion und AISC über das aktuelle Geschäftsjahr hinaus? Wenn man sich die News der letzten 12 Monate so ansieht, müsste da doch einiges für das Unternehmen drin sein ...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    KDX hat sich in der zurückliegenden schwachen Marktphase relativ gut geschlagen, richtig. Habe den hohen Bestand gehalten.
    Zukünftig ist weiter eine gute Entwicklung zu erwarten. Wegen der Produktionsziele habe ich mal die letzten Präsentationen durchgesehen. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten ist Klondex sehr zurückhalten, über das Jahresziel 2015 finde ich nur Hinweise, daß die Mühlen zunehmend ausgelastet werden sollen.


    Konkrete Zahlen: Produktion 2014 = 108 000 GEO, Ziel 2015 erwartet 125 - 130 000 GOE, ist ja auch nicht schlecht....
    Besser, als Produktionsziele anzugeben,die nicht erreicht wurden, wie zuvor bei Kirkland zB.
    Zurücklieged habe ich einige Kursziele angeben, die bei steigendem Goldpreis erreichbar sein sollten, denke da an 5,5 C$. ;)


    Das exzellente Rating von Reuters = 1,44 ist von allen Depotwerten mit Abstand das beste nb....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    vielen dank für deine Antwort. Ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass bei all den guten Meldungen der letzten Zeit keinerlei Hinweise auf potenzielle Produktionswausweitungen und Kosten über 2015 hinaus dabei sind. Man darf wirklich gespannt sein, was da noch kommt. In jedem Fall lassen die durchweg positiven Ratings und Meinungen zu dem Wert aber darauf hoffen, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Evtl. sehen wir langfristig ja sogar noch weitaus höhere Notierungen als dein Kursziel. ;) Warten wirs ab...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Gern...Ein bekannter Kolumnist und erstklassiger Minenfachmann steigt in seinem Musterdepot massiv (wieder) in KDX / KLDX ein. Insoweit bemerkenswert zum einen, als KDX seit langem in seinem Privatportfolio liegt und er andererseits Kursziele angibt: Bei Gold 1220 $ zw. 3,55 und 3,7 US $, SK gestern 2,74 $ + 9,6 %.


    Trotz einiger Umschichtungen in letzter Zeit blieb und bleibt KDX unverändert eigenes Depotschwerstgewicht.
    Der angehängte Chart in USD sieht wieder brauchbar aus....


    Grüsse
    Edel

  • @Edel


    KDX auch in meinem Depot hoch gewichtet......nicht nur wir sehen die weitere Zukunft äußerst positiv:


    ..."RA: The company we like best based on its continuing potential is Klondex Mines Ltd. (KDX:TSX; KLDX:NYSE.MKT) and its Midas and Fire Creek gold-silver projects in Nevada. Shares trade at $3.32 today, up almost a dollar from March, but our price target is almost twice that.


    "Klondex Mines Ltd. published a revised resource estimate in September, which not only replaced all depletion due to mining, but also added ounces."


    Klondex has been exceedingly busy. It raised $26.3 million ($26.3M) to pay off debt and expand its drill program. It published a revised resource estimate in September, which not only replaced all depletion due to mining, but also added ounces. The company will publish another resource update by year-end with likely similar results. Ultimately, the company will add 50,000–100,000 ounces (50–100 Koz) to the resource statement in the near term, an excellent way to increase share price.


    The company just got its NYSE.MKT listing, KLDX. That should mean greater exposure, liquidity and index accumulation. Klondex could soon be included in the Market Vectors Junior Gold Miners ETF (GDXJ:NYSE.Arca).



    Quelle:
    http://www.theaureport.com/pub…l-always-reward-investors

  • Klondex ist ja euer Liebling , und dies natürlich nicht zu unrecht. Wie diese Aktie in diesem Schei...umfeld die letzten Jahre steigen konnte, ist ein Rätsel... zeigt aber auch, dass es hier im Forum einige sehr gute Stockpicker gibt. Ich nicht, da ich vor Jahren mal KDX getradet habe, aber deutlich tiefer als jetzt... und jetzt natürlich keine mehr halte


    Nun: Ich habe mir mal einen Wochenchart angeschaut. Für mich ist KDX charttechnisch alles andere als ein Favorit. Überkauft mit Divergenzen. Das sieht nicht danach aus, als ob KDX noch weitere Schübe vor sich hat. Während andere Minenunternehmen iregndwann wieder mal einen Teil ihrer Verluste aufholen werden bei steigendem POG, ist bei KDX imho der Deckel drauf, POG hin oder her.



    Wenn der Chart müde ist, helfen manchmal auch gute Fundamentals nicht. KDX hat seinen überkauften Zustand mit Divergenzen schon recht gut abgearbeitet. Charttechnisch aber noch immer nicht mein Favorit, sollten die Edelmetalle nach oben drehen. Da traue ich ausgebombteren Titeln mehr zu.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, zwyss, vor einiger Zeit war das gut angedacht. Die schöne Perle steckt bereits in einer ordentlichen Korrektur.
    Sie ist eine der wenigen Aktien, die ich noch durchziehe, ähnlich dem Uralt ETF USERX, bei dem KDX mit Abstand die größte Position ist.
    Auch der gute Jordan Roy-Byrne hält Klondex in seinem Privatportfolio als eine der sehr wenigen Aktienpositionen.


    Interessant aber, daß KDX vor wenigen Tagen von mehreren Ratingagenturen aufgewertet wurde:
    Bei Reuters von 1,44 auf 1,38.
    Bei WEISS von B+ auf A-.


    Auch ist sie eine der wenigen, deren Kurs noch über der 80 wMA liegt, schau mer mal.
    Daß ausgebombte Minen und andere auch höheres Kurssteigerungspotential haben, ist unstrittig, aber mit anderen Kriterien verbunden; Muß man im Einzelfall abwägen, zumeist ist die Vola nach beiden Seiten merklich höher.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, Edel. Es macht sicher auch Sinn, Aktien von Unternehmen zu halten mit guten Fundamentals und Management. Da fallen ja schon mal 90% der Minen weg.....


    Wenn ich längerfristig denke und ein bisschen vorausschaue, kann es es auch charttechnisch deutlich besser werden. Die Wende bei den Edelmetallen wird kommen, und KDX sollte dann auch bald, spätestens bei 2.40$, die Wende einleiten. Und dann wird das Chartbild wohl so ähnlich aussehen wie bei der Abbildung. Cup and handle mit Kursziel jenseits von 10$.... =) .


    Chart in grossen Bild somit sehr ok, nur kurzfristig braucht es noch einen Effort.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Edel. Es macht sicher auch Sinn, Aktien von Unternehmen zu halten mit guten Fundamentals und Management. Da fallen ja schon mal 90% der Minen weg.....


    Ja, zwyss, sehe ich auch so .


    Obwohl KDX trotz der Korrektur noch Depotschwerstgewicht ist, habe ich den Bestand um 30 % erhöht, KDX ist nun wieder Depotschwerste. Hier stimmt alles (bis auf den zuletzt schwächelnden Kurs), und die Korrektur gab Gelegenheit zum Zukauf. KDX ist nach wie vor ein Zwerg, aber dafür grundsolide.
    Hier einige aktuelle Infos:


    1. P+P Reserven erhöht um 19 %


    „Highlights:
    --- Total mineral reserves of 444,488 gold-equivalent ounces, an increase of about 19 per cent, net of depletion;
    --- Total Fire Creek mineral reserves of 321,324 GEOs, an increase of about 33 per cent, net of depletion, at a grade of 1.34 ounce per ton AuEq, an increase of about 3 per cent“


    http://www.stockwatch.com/News…32160&symbol=KDX&region=C


    2.„Klondex Mines: It's Time To Buy This Profitable Gold Producer“


    Kleines Update mit richtiger Schlußfolgerung..
    „Summary
    --- Klondex Mines recently reported its third-quarter financial results, and increased its production guidance.
    --- Despite a plunge in gold prices and higher AISC, Klondex remained profitable, with $13.34 million in operating cash flow and $4.1 million in net income.
    --- Klondex's share price has fallen far enough. I think shares are a good value here based on the company's profitability, strong balance sheet and growth potential. „


    http://seekingalpha.com/articl…cb119c49f564e15e&uprof=45


    3.Musterdepot
    Nur der Vollständigkeit halber erwähnt: Sicher nicht zufällig hat Jordan Roy-Byrne nach völliger Ausräumung seines Musterdepots von Aktien wieder 2 Goldaktien aufgenommen: Klondex und Asanko. Daß er privat KDX hält, erwähnte ich zuvor bereits.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu letztem Posting : Deutsche Übersetzung der letzten PR von KDX von GS. Auszug, der Hinweis auf das Potential gibt:


    „Brian Morris, Vizepräsident der Exploration, erklärte: Wir demonstrieren weiterhin unsere Fähigkeit das in unseren Projekten steckende Wertpotenzial zu erschließen. Mit nur sechs Monaten an Bohrergebnissen auf Fire Creek und neun Monaten an Bohrergebnissen auf Midas haben wir die Mineralvorräte des Unternehmens um 19 % erhöht. Fire Creek übertrifft weiterhin unsere Erwartungen, da wir nicht nur die gesamten nachgewiesenen und vermuteten GEOs erhöht haben sondern auch den Erzgehalt verbessert haben. Und da wir nur 7 % unseres Landpakets überprüft haben, erwarte ich ein weiteres Wachstum auf Fire Creek.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=56421


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie mehrfach berichtet, ist erst ein Teil bei beiden Projekten exploriert... Die aktuellen Ergebisse sind noch nicht in den Resourcen berücksichtigt...


    PR vom 10.12. :http://www.stockwatch.com/News…33432&symbol=KDX&region=C


    Fire Creek project drilling highlights:


    --- FCU-0484: 35.99 ounces per ton gold over 2.8 feet, or 1,233.9 grams per tonne over 0.9 metre (Joyce vein);
    --- Including 93.90 ounces per ton Au over one foot, or 3,220.1 g/t over 0.30 m.....


    Midas mine -- West zone drilling highlights:


    --- DMC-0280: 5.40 ounces per ton gold-equivalent over 1.2 feet, or 186.3 g/t over 0.4 m (Rico vein);
    --- DMC-0290: 1.73 ounces per ton AuEq over 4.5 feet, or 59.4 g/t over 1.4 m (Midas trend)...

    Brian Morris, vice-president, exploration, stated: "I am very pleased with the excellent results from our exploration and infill drilling programs at both projects. These results are significant as they indicate additional mineralization at our properties. This data was not included in our mineral resource and reserve updates released earlier in the year. The underground drilling results at Fire Creek continue to extend known veins, while also discovering new mineralized structures to the west and north of the main veins...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist bemerkenswert: KDX geht nun über seine Kernminen Fire Creek und Midas hinaus und erwirbt 2 Goldminen. [smilie_blume]
    KDX erhöht damit seine hochgradigen Goldresourcen beträchtlich um gut 1,5 Mio oz Gold I+I, -- ein Manko bei ihr bisher.


    PR vom 17.12.: http://www.stockwatch.com/News…34974&symbol=KDX&region=C


    "VANCOUVER -- Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX) will pay US$32 million to acquire the idled Rice Lake gold mine and mill complex near Bissett, Man.
    Klondex says the Manitoba property complements its flagship operations in Nevada, which includes the Midas gold mining and milling complex..
    The Rice Lake complex was formerly the core asset of San Gold Corp. but sold to a Manitoba numbered economy in June as part of a court-supervised bankruptcy...


    In addition to the Rice Lake complex, Klondex gets a 50 per cent interest in the Tully gold project near Timmins, Ont., and a 32 per cent stake in SGX Resources...


    Paul Andre Huet, Klondex's president and chief executive officer, commented: "This acquisition represents an excellent opportunity for Klondex to acquire a production-ready gold asset in a top-ranking mining jurisdiction in Canada. Rice Lake is similar to the Midas acquisition in that we will not only benefit from the redeployment of equipment and other mining synergies with our existing operations, but we will also be able to apply our team's demonstrated operational expertise to a deposit ideally suited for narrow vein underground mining techniques....“


    http://www.stockwatch.com/News…34974&symbol=KDX&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Info, Edel. Hoffe, dass dieser Zukauf sich insbesondere deshalb auszahlt, da ich mit San Gold ehemals derbe Verluste eingefahren habe.


    In jedem Fall weiß man als Investor nun mehr und mehr, dass es auch in Zukunft zu womöglich nicht unbeträchtlichen Produktionssteigerungen kommen wird. Sollte der POG endlich den langersehnten und überfälligen Turnaround vollziehen, dürfte Klondex auch fundamental gut aufgestellt sein.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gern, GS. Bei näherer Betrachtung ist dies hier ein großartiger Coup des eh brillanten Managements. Je nach Kursentwicklung bin ich nun geneigt, KDX, obgleich Schwerstgewicht, noch weiter aufzustocken. San Gold war ein Trauerspiel für diese guten Vorkommen, dort hatte ich noch Glück im Unglück und kam mit SGR als Freiläufer noch gut heraus.


    Auch The Investment Doctor mit weiteren Details ist begeistert. Allein schon deshalb, weil Klondex aus der Konkursmasse von San Gold für 1/10 der Kosten für diesen neuen Erwerb bezahlt,die in den letzten Jahren dort investiert wurden. Zudem Reserven mit Goldgrad 5,9 g/t und Resourcen mit 6,8 g/t.

    „..This is an amazing deal. An amaaaazing deal. Klondex is acquiring an asset that has seen a total investment of $300M in the past decade for just 10 cents on the dollar. The fully-permitted mill and 400 square kilometer land package by itself are already worth more than that, whilst the 1.7 million ounces are being acquired at just $18.5/ounce. A bargain for a fully-permitted past-producing mine....


    An initial $20M will be paid up-front with an additional $12M to be satisfied over 3 years with an annual payment of $4M. This shouldn't be a problem at all, considering Klondex had $60M in cash and a working capital position of almost $40M as of at the end of September, so making the initial payment of $20M shouldn't be an issue at all.


    Long story short, Klondex Mines is acquiring a production-ready asset that is fully permitted and comes with a 2,500 tonnes per day mill and a total resource estimate of 1.7 million ounces. The mill alone is worth in excess of $32M (the replacement value is estimated at $80-100M!), so the 1.7 million ounces are basically free. A great deal....“


    http://seekingalpha.com/articl…mid-tier-producer-by-2018


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.ssl.fastly.net/uploads/2015/12/18/12881201-14504650460850847-The-Investment-Doctor_origin.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A