Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • mich würde mal interressieren : Wer von Euch war mutig und hat Klondex die letzten Stunden ge-/nachgekauft und zu welchem Kurs in USD/CAD ( es gab ja Schnäppchenpreise bis runter zu 4,70 USD / 6,13 CAD) ? Ich habs nicht optimal erwischt : 4,92 USD . Wenn man so will , könnte man eine umgedrehte SKS-Formation ausmachen mit Kursziel 8,70 CAD / 6,70 USD . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caldera


    Zukauf war bei mir nicht vorgesehen. Hatte am 16.12. den zwischendurch reduzierten Bestand -- hatte darüber berichtet -- verdoppelt zu 5,52 C$.


    Klondex ist seither wieder stark genug im Depot vertreten mit rd.7,5 % Gewichtung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man : Super-Timing ging fast nicht besser ! Da läßt sich jetzt jede Kursschwäche locker aussitzen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ja, denke ich auch, Caldera. Der Verkauf zwischdurch war schon spekulativ, weil ich von Klondex auch langfristig fest überzeugt bin.


    Den Bestand habe ich vor durchzuziehen, bis sich das Dingen weiter verdoppelt oder so. ^^ Festere Goldpreise kommen auch mal wieder. Paßt dann auch mit den erwähnten 8,7 C$ ... and more.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • apropos festere Goldpreise : Sehe die laufende 1-Wochenkorrektur als gesund an ( Abbau der heißgelaufenen Indikatoren / " Schwung holen" )
    [Blockierte Grafik: http://blog.smartmoneytrackerpremium.com/wp-content/uploads/cotd-151.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Ein echter Wachstumswert : [smilie_blume]


    2016 : 150 000 oz GoEq

    2017 : 225 000 oz GoEq

    2018 : 300 000 oz GoEq


    http://www.theaureport.com/pub…ate-and-guidance-for-2017


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist eigentlich jemand aufgefallen das KDX zur Bestmarke kletter?
    Und dann kommen noch diese Hammernachrichten……. [smilie_blume]


    Klondex gibt signifikante hochgradige Erweiterungen der Erzgänge auf Fire Creek bekannt;
    Abschnitte mit 96,92 Unzen Gold pro Tonne über 1,7 Fuß


    Link zum Bericht
    http://www.finanzen.net/nachri…92-Unzen-Gold-pro-5316659




    Hier noch der Bericht von gestern……..
    Klondex Mines unveils 'outstanding' vein extension assays at Fire Creek
    Link:
    http://www.finanzen.net/nachri…ays-at-Fire-Creek-5315246

  • Aus dem Bericht gegriffen......


    Herr Brian Morris, Vice President, Exploration, sagte: Diese herausragenden Ergebnisse unserer untertägigen Bohrungen auf Fire Creek demonstrieren weiterhin das signifikante Erweiterungspotenzial dieser Mineralressource, während wir im Streichen und vertikal Erweiterungsbohrungen niederbringen. Herr Morris sage weiter: Diese mächtigen Vererzungszonen im Norden könnten eine signifikante positive Auswirkung auf die zukünftige Produktion haben, indem sie Möglichkeiten für den Einsatz von Großabbautechniken bieten.

    Also ich träume mal weiter von 10 Euro und mehr........ [smilie_love]

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich jemand aufgefallen das KDX zur Bestmarke kletter?
    Und dann kommen noch diese Hammernachrichten……. [smilie_blume]
    ...

    Sicher doch. :] KDX ist auf gutem Weg, es Kirkland nachzumachen, auch Wesdome Gold, die beide gestern neue Hochs erreichten.


    Welche Entwicklung von Klondex, seit ich vor Jahren etwas belächelt wurde wegen der damals winzigen Reserven von KDX. Diese erhöhen sich mit nahezu jeder Meldung:


    "The following drill results are not included within the mineral reserve and mineral resource estimates released on Sept. 14, 2016. These results will be included in the next mineral reserve and mineral resource update.....


    Fire Creek mine underground drilling highlights (see full drill results table on the company's website)

    • FCU-0714: 96.92 ounces per ton gold over 1.7 feet, or 3,322.8 grams per tonne over 0.5 metre -- Joyce vein;
    • FCU-0692: 1.47 ounces per ton Au over 8.0 feet, or 50.3 g/t over 2.4 m -- Joyce vein;
    • FCU-0689: 1.08 ounces per ton Au over 18.3 feet, or 37.0 g/t over 5.6 m -- Joyce/Vonnie vein intersection;
    • FCU-0709: 0.84 ounce per ton Au over 33.0 feet, or 28.9 g/t over 10.1 m -- Karen/Honeyrunner vein intersection;
    • FCU-0716: 0.45 ounce per ton Au over 53.8 feet, or 15.3 g/t over 16.4 m -- vein 31„...."

    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKDX-2442209&symbol=KDX®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klondex spielt heute den Frühindikator und zeigt uns an , wohin die Reise geht- mein Rat : Bleibt bei den soliden Produzenten ! Die werden in paar Jahren soviel Dividende jährlich ausspucken, wie Ihr heute für die Aktien gezahlt habt !! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Klondex ist in mehrfacher Hinsicht eine Spitzenmine: Der Präsident und CEO Paul Andre Huet ist einer der besten Männer seines Fachs, KDX glänzt mit wachsenden Reserven -- erst 7 % von Fire Creek ist exploriert -- die Goldgehalte liegen in der Weltspitze mit rd. 20 g/t und der Kurs stellt Anleger zufrieden. Und letztlich liegt KDX in der minenfreundlichsten Region, Nevada.


    Rd. 80 % der Aktien liegen bei Instis. Das Management besitzt 7 %, CEO Huet hat rd. 90 % seines Vermögens in KDX angelegt, ein besseres Zeichen ist kaum denkbar.


    Der Kurs von Klondex hat sehr gut auf steigende Reserven reagiert, wird aber sehr von steigendem Goldpreis profitieren.
    Schätzungen weisen auf ein Kursziel von 5 $ bei einem Goldpreis von 1500 und bis 10 $ bei 1800 $ hin.


    Das war am 28.05.2015. Da stand der Kurs auf 3,49 C$, knapp unter historischem Hoch.


    Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)


    Was mich an KDX irritiert sind die enorm hohen Insiderverkaeufe in diesem Monat!
    Was passiert hier?


    Inzwischen ist wohl auch denen klar, welches Schätzchen Klondex ist. :]


    Siehe frühere Kursschätzungen, oben eingestellt. Heutiger Kurs = 7,48 C$ bei Gold um 1230 $ [smilie_blume]

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hab auch mal Klondex log.chart erstellt, um mal einen vagen Blick in die Zukunft zu gewähren. Der Anstieg wird immer steiler ! Kein Wunder ,wir befinden uns ja auch in der langen steilen Welle 3 ! Dieser Superwert fing schon viel früher an ,zu klettern und hat noch mehr vor ! Bei solchen Werten nicht mehr vor der 3-Stelligkeit auf die Verkaufstaste drücken ! Da brauchts keine Hebelprodukte ! Laufen,laufen lassen . :rolleyes: Caldera
    Lineal unter die Tiefs von 2016 legen und 4 Jahre verlängern ! :huh: Huh
    Holt die alten Kurvenlineale raus !!!


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1219010400&TO=1490223600&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ...Bei solchen Werten nicht mehr vor der 3-Stelligkeit auf die Verkaufstaste drücken ! Da brauchts keine Hebelprodukte ! Laufen,laufen lassen . :rolleyes: Caldera


    Moin Caldera


    Bislang war ich fast überzeugt, mit der hartnäckigste Goldbulle im Forum zu sein. :D


    Aber du gibst ja keine Zeit vor; Bei Gold 5 000 $ sehen wir vermutlich einige Gold und Silberaktien 3 stellig. 8)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei solchen Werten nicht mehr vor der 3-Stelligkeit auf die Verkaufstaste drücken ! Da brauchts keine Hebelprodukte ! Laufen,laufen lassen

    Na ja, wenn das so einfach wäre, dann wären hier wohl aller schwerreich.


    Ich finde diese Begeisterung etwas übertrieben, denn wir kennen doch alle genügend Beispiele, bei denen es letztlich ganz ganz anders kam als erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn das so einfach wäre, dann wären hier wohl aller schwerreich.
    Ich finde diese Begeisterung etwas übertrieben, denn wir kennen doch alle genügend Beispiele, bei denen es letztlich ganz ganz anders kam als erwartet.


    Dazu wollte ich vorhin ein Beispiel bringen: Silver Standard. Eine Aktie, die ich sehr früh hoch hielt, stieg vor etwa 10 Jahren parabolisch, bei 30 $ wurden im damaligen Silberforum Wetten gesetzt auf sichere 100 $ und mehr.
    SSRI stieg auf etwa 50 $, heute 11 $.


    Dennoch, vor 15 Jahre hätte wir alle Gold bei fast 2 000 $ als utopisch angesehen, und selbst in den lertzten Jahren gab es Tenbagger bei Minen und Explorern, also schaun wir mal.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zur Klondexhochrechnung : Wir befinden uns im Frühjahr 2021 und nehmen an,daß uns der EM-Bullenmarkt weiterhin bis dahin begleitet hat . Jetzt entnehmen wir aus dem Langfrist- Chart von Nebelparder den Goldkurs 2900 USD ( Post 29653 in Gold- Märkte u. Inf.) und nehmen weiterhin an, daß Klondex nun soweit ist ,daß sie 500Toz AU zu AISC von 1000-1200 USD produzieren und das der Markt diesen mittelgroßen Produzenten mit KGV von mind. 20 bewertet ( alles keine hochgegriffenen Annahmen !!) . Wer bishierher einverstanden ist- der hat soben auch selbst einen 3-stelligen Kurs abgenickt ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • vor 15 Jahre hätte wir alle Gold bei fast 2 000 $ als utopisch angesehen


    Hallo lieber Edel!
    Bei meinem Respekt vor Deinem ueblicherweise gutem Erinnerungsvermögen, und gewissenhaften Analysen ... möchte ich Deine eingeworfene Zahl von 15 Jahren als viel zuwenig bezeichnen ...
    Zu der Zeit vielleicht nicht gerade 2000 USD, aber die Richtung ...


    2002 wäre das demnach gewesen ... zu der Zeit, ja schon seit Jahren zuvor waren so manche recht vehement für diese, Ihre Meinung/Überzeugung von wesentlich höheren Goldpreisen eingetreten!
    Wenn ich Dich hier nur z. B. an ThaiGuru erinnern darf, den auch Du sicher auch -noch bevor er zu GS wechselte- schon von seinem Wirken unter WO kennen müsstest.
    In 2002 war er sozusagen in seiner streitbarsten, verkanntesten Zeit!


    Du bist recht belesen ... vielleicht ist auch Dir früher das Börsenblatt "Swingtrend" von Albrecht Pfeiffer bekannt gewesen ...
    Seit Ende der 70er Jahre (des vergangenen Jahrhunderts ... wie sich das doch anhört :) habe ich das Blatt bezogen, dessen Werben für physisches Gold, seine Aufrufe gegen den Goldpreis-Verfall mir angelesen ... daneben auch seine Dezimalzahlen Theorie und damals Point & Figure Chart Technik zutiefst auch verinnerlicht!


    Also ... nichts für Ungut ... ich wollte nur aufzeigen, dass es schon weit vor den besagten 15 Jahren Leben, und so Einige mit realistischen, in ihrer Zeit wenig akzeptierten Visionen gegeben hat.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
    Magor

  • Schaut Euch doch bitte mal die Konsolidierungswelle seit 8.2.17 bei Klondex an ! Die ist aufwärtsgerichtet ! und KLDX zeugt somit von ungeheurer Stärke. Wie ich schon sagte - nix verkaufen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A