Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

• Bin seit Gestern auch wieder dabei- beim Hoffnungswert Klondex (Grund 1 ). Weitere Gründe sind die noch lange nicht gehobenen Potentiale ( zB. Mühlenauslastung zur Hälfte nur bei Midas, zu einem Viertel max.die True North-Mühle), Explorationspotentiale ihrer hochgradigen Clames und die nun in den Gewinnbereich gesenkten Kosten. Bei dem erwartetem POG-Anstieg jetzt/demnächst , müßte der Kurs nun die Kurve kriegen. Weiterer Grund: Der Kurs ist jetzt da, wo es Nebelparder und ich immer für lukrativ zum Einstieg erachteten ( mit etwas Ausdauer) :rolleyes: Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• @Petrijünger . Das ist zum einen Psychologie - zuviele Anleger sind über die letzten Monate frustriert, sodaß sie diese Gelegenheit nutzen,um dem ein Ende zu setzen- wie so oft zur Unzeit. Zum anderen kann die ausgebildete Kursspitze ein Auftaktspike sein ( der i.d.R. zur Hälfte wieder abverkauft wird), anhand dessen sich das nächste Kursziel errechnen läßt. Auf alle Fälle sind die Zahlen auf beiden Seiten des großen Teiches positiv aufgenommen worden :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1502395200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :rolleyes: Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

Bin seit Gestern auch wieder dabei- beim Hoffnungswert Klondex (Grund 1 ). Weitere Gründe sind die noch lange nicht gehobenen Potentiale ( zB. Mühlenauslastung zur Hälfte nur bei Midas, zu einem Viertel max.die True North-Mühle), Explorationspotentiale ihrer hochgradigen Clames und die nun in den Gewinnbereich gesenkten Kosten. Bei dem erwartetem POG-Anstieg jetzt/demnächst , müßte der Kurs nun die Kurve kriegen. Weiterer Grund: Der Kurs ist jetzt da, wo es Nebelparder und ich immer für lukrativ zum Einstieg erachteten ( mit etwas Ausdauer) :rolleyes: Caldera

Und ich habe heute stark zugekauft, genauer gesagt rückgekauft. Neben vorerwähntem sehe ich Zunahme rel.Stärke, Blick in 5 Min Charts zeigts.
    Selbst wenn der Kurs nochmals etwas durchsinken sollte, was ich aber nicht annehme, ist das CRV enorm hoch.

Deshalb habe ich den älteren Zustand wieder hergestellt. Depotgewichtung :Kirkland --- Klondex --- Franco -Nevada. [smilie_blume]

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier ein paar Infos in deutscher Sprache zu den gestrigen Zahlen

Auszug Quartalsbericht in Deutsch

Einige Aussagen daraus hören sich echt nicht schlecht an

Zitat von Auszug Quartalsbericht

Herr Paul Huet, President und CEO, sagte: „Unsere Betriebs- und Finanzleistung im Q2 2017 war die stärkste in der Geschichte des Unternehmens.

und auch der Ausblick verspricht solide zu werden.

Zitat von Wir haben unsere Produktionsprognose für 2017 aktualisiert. Wir erwarten eine Produktion zwischen 213.000 und 230.000 GEOs im Jahr 2017 bei erwarteten Produktions-Cash-Kosten (Production Cash Costs) pro verkaufter Unze Goldäquivalent von 675 USD bis 700 USD. Dies entspricht einem Anstieg der verkauften Unzen Goldäquivalent um ungefähr 40% gegenüber dem Vorjahr ....

Es sind auch Zahlen zu den Betriebsprognosen 2017 der einzelnen Minen enthalten

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Hier noch ein Artikel in deutsch

Klondex Mines hebt nach starkem 2. Quartal Produktionsziel für 2017 an

Am Ende des Artikels noch ein interessantes Interview (in Englisch) mit dem CEO Paul Huet.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Offizieller Beitrag

Wo ist die Heimatbörse von Klondex, Toronto?? Wo wird sie am meisten gehandelt im Ausland? Wollte demnächst eine erste Position aufbauen...Danke im voraus

Moin Dionicar

Der Sitz von Klondex ist Toronto, sie gibt aber sowohl TSX als auch KLDX und NYSE als Börsenplatz an, auch in ihrer Präsentation, hat auch ein Büro in NY.

Umsätze in NY höher, heute etwa im Verhältnis 2:1.

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da Klondex ein kanadisches Unternehmen ist, werden in der Regel in Toronto die meisten Aktien gehandelt.

Man kann sie aber meist auch ganz gut über Tradegate in Deutschland handeln - auch wenn der Spread manchmal etwas höher ist. Die Gebühren sind normalerweise trotzdem günstiger.

• Umsätze in NY höher, heute etwa im Verhältnis 3:1.

Edel war wieder einmal schneller :rolleyes: .

Nur mit den Umsätzen zeigt mir meine Quelle etwas anderes an.

Im Moment Stückzahl in Toronto: 876.700

NYSE: 34.303

NASDAQ: 28.900

• Offizieller Beitrag

Warum sind dort so wintzige Stückzahlen in Toronto, wenn es die Heimatbörse ist?

In USA sitzt das Big Money, eindeutig , mit dem leichten Geld an die Fed Banken. Salomom zB. großer Händler.
    Wie zuvor gesagt, heute NY deutlich höher = 300 000 :110 000

Das Verhältnis bei klassischen TSX Aktien, wie Endeavour Silbver , oftmals noch höher....

Mein Standard Info: http://bigcharts.marketwatch.com/
    Dann ca:Kdx oder KLDX eingeben. Der vollständige Link bringt nix, evtll weil ich Firefox benutze, dann eben obigen Link eingeben, und u.a Volumen eingeben

Auch noch brauchbar : http://stockcharts.com/h-sc/ui

Grüsse
    Edel

• Hallo Goldkaiser, ist mir auch schleierhaft und fundamentale Gründe finde ich keine. Zumal der POG grün und die Minenindizes heute durchweg fest waren.

Für die starken Umsätze an der kanadischen Börse war womöglich die selbe Adresse verantwortlich, die für den heftigen Abverkauf der letzten Monate verantwortlich war. Was den Verkäufer zu derartigen, zuletzt teilweise Harakiri-mäßigen Verkäufen treibt, weiß der Henker. Vielleicht ist es (erzwungener) Liquiditätsaufbau, vielleicht Verkäufe aus Enttäuschung über die noch mauen Ergebnisse bzgl. Hollister, oder die Aktie wird massivst geshortet.

Nach den letzten News und in Anbetracht meines Optimismusses bzgl. KDX werde ich eine weitere Kursschwäche nicht ungenutzt lassen und meinen starken Bestand noch einmal ausbauen.

Grüße und viel Erfolg
    GS

Schriftgröße:  A A A A A