Alles anzeigenWas Huster bei seiner oberflächlichen Recherche (und Pusherei?) ständig weglässt, sind die Schulden beim trade debts von im Moment ca 15 -20 Mio AUD (ich weiß die Zahl gerade nicht genau.) die noch zu den Investec Debts dazukommen.
Dennoch ist das Unternehmen und die Liegenschaft interessant, aber eher unter langfristigen Gesichtspunkten.
Saccard schreibt hier unter kojak regelmässig über Troy:
https://hotcopper.com.au/asx/try/discussion/
letzter Betrag:
Troy Resources / TRY (TOR, ASX)
-
-
-
thanks
-
Die Lage war bei Troy schon lange nicht mehr so gut wie jetzt. Lest mal die letzten 30-50 Postings von kojak = Saccard auf Hotcopper durch.
-
Das Volumen an der Börse geht etwas hoch. Der Kurs selbst - Underperformer wie üblich. Die auf hotcopper geäußerte Vermutung von tax loss selling halte ich für Pfeifen im Walde. Wenn dann in ein paar Wochen Troy immer noch nicht anzieht wird die nächste alberne Begründung aus dem Hut gezaubert. Vergesst das Teil, es gibt Besseres.
Es ist und bleibt eine Sch.. aktie. Hier haben ja einige Freiläufer ohne Ende, glgtl. und immerdar getradet und Depothöchstschwergewichte . Ich habe bei Troy als eine der wenigen Aktien im Depot keinen Stop Loss gesetzt und das Teil ist mit 58% im Minus. Es ärgert mich jeden Morgen. Die Flut soll ja alle Boote heben - wenn da auch Osmoseteile und im Schlick festhängende Gurken nochmal zappeln sollten fliegt Troy raus. Und vom Verkaufserlös gehe ich dann fein essen. Vielleicht reicht es sogar für ein Happy Meal -
Für den Kurs haben Sie gerade von einem großen Investor viele Mio eingenommen.
-
-
ich finde den Titel extrem interessant, aber mich irritiert, das der Wert nun jetzt schon
seit Anfang 2017 am Boden liegt
nicht einmal die letzten Wochen - bei dem stark steigenden POG - hat eine Gegenbewegung
eingesetzt
das schreckt schon ein wenig ab -
Das ist ein Investment, weniger eine Spekulation. Es hängt auch weniger am AU-Preis als an den Bohrergebnissen, die jetzt kommen
-
Der Goldpreis-Anstieg wird Troy sehr gut in seinen Schuldentilgungsplan spielen. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen für das aktuelle Quartal. Mit Sicht auf den hohen Goldpreis dürften die wenigen Schulden bald der Vergangenheit angehören und dann denke ich wird das Vertrauen zurückkommen und eine Aufholjagd sehr wahrscheinlich sein was den Kurs angeht.
Grüße
-
Hallo zusammen,
dieser interessante und sehr informative Artikel hat mich heute zum Einstieg bei Troy ermutigt:
https://thewest.com.au/busines…-into-troy-ng-b881192086z
Die neue Mine "Ohio Creek" schaut demnach ganz gut aus.
Gruss John.
Quelle: "The West Australian"
-
Hallo John, schuaumal auf hotcopper. Dort diskutieren sie fast täglich zu Troy.
Besten Gruß
Neo
-
-
-
-
https://www.minenportal.de/artikel.php?sid=43849
"Troy veröffentlichte kürzlich Updates bezüglich der Explorationsaktivitäten am unternehmenseigenen Karouni-Goldprojekt in Guyana. Die kürzlichen Bohrergebnisse stammen von Einfüllbohrungen über 20 Meter, die dazu dienen, zusätzliche Daten für detailliertere Minenplanung bereitzustellen.
Auf der Scherzone zwischen dem Hicks- und Smarts-Open-Pit führte man Analysebohrungen durch. Dabei erhielt man das bisher höchste Analyseergebnis von 149,14 g/t Gold über 24 Meter, darin 1.510,55 g/t Gold.
Weitere Höhepunkte der Bohrungen umfassten unter anderem:
• 4,41 g/t Gold über 12 Meter
• 4,76 g/t Gold über 9 Meter
• 6,90 g/t Gold über 4 Meter
• 4,61 g/t Gold über 5 Meter
• 3,41 g/t Gold über 7 Meter"Nach den turbulenten Meldungen kam die o. a. Nachricht. Zwar muss Troy die Finanzen neu strukturieren, doch liest sich dies sehr gut. Sobald Troy wieder gehandelt wird, sehe ich hier nicht unbedingt Abwärtspotential. Wie wird dies von der hiesigen Gemeinde gesehen?
-
Weitere Aussetzung. Diese Aktie ist eine Katastrophe. Sie haben zwar die Schulden zurück gezahlt und haben jetzt gute Bohrergebnisse erzielt, jedoch sind Sie als Produzent bisher kläglich gescheitert. Immer wenn man denkt, das schlimmste ist hier vorbei, passiert hier das Gegenteil. Das Problem ist die Firma hat kein Kaptial um die Produktion wieder anzulaufen lassen, deshalb muss ja wider erst verwässert werden. Der einzige Hoffnugsschimmer wo ich aktuell noch sehe, sind die neuen Bohrergebnisse. Bin gespannt ob bis zum 10 Januar endlich die Konditionen der Verwässerung bekannt sein werden, schlieslich mag die Börse keine Ungewißheit.
-
Troy hat den Handel wieder aufgenommen. Man hat ein Placement zu 0,10 AuD durchgeführt und 40 Millionen Aktien an die beiden größten Anteilseigner M&G plc and Ruffer LLP ausgegeben. Somit ist man fürs erste erst mal wieder finanziert und kann den Betrieb wieder aufnehmen.
Der Preis ist wohl in Anbetracht der Umstände eher Positiv zu werten.
Dennoch alles sehr ungewiss was die Zukunft betrifft, die letzten Bohrergebnisse lassen jedoch hoffen.Interessant wäre jetzt zu wissen wie Troy weiter machen möchte, einen neuen Minenplan scheint es noch nicht zu geben.
-
-
Schwain787 in Anbetracht der derzeitigen Situation haben wir nochmals Glück hier. Der Placement Abschlag zum letzten aktuellen Kurs beträgt nur 1 cent. Das hätte also deutlich schlimmer laufen können, obwohl eine Verwässerung von 40 Millionen Aktien schon viel ist. Auch der heutige Handel und das Minus sagen mir, daSs die Investoren aufgrund der für Troy guten Bohrergebnisssen hoffnungsvoll gestimmt sind. Dazu haben die beiden Großinvestoren alle neuen Aktien gezeichnet wie es aussieht. Aufgrund der aktuellen Umstände werde ich jetzt doch nicht verkaufen, sondern bleibe hier weiterhin investiert.
-
Hallo zusammen,
mag bei der Produktion bislang nicht richtig stimmen, doch die Bohrergebnisse, die hier laufend kommen, sind schon enorm. Die u. a. waren schließlich der Auslöser und brachten bereits +23% bis jetzt. Egal was man über Troy denkt, doch die sitzen auf Vermögen.
2 m @ 31.38 g/t Au from 175 m
6 m @ 8.12 g/t Au from 196 m
2 m @ 26.38 g/t Au from 211 m
2 m @ 15.68 g/t Au from 291 m
26 m @ 3.58 g/t Au from 305 m
10 m @ 10.69 g/t Au from 384 m________________________________________
Quelle Homepage Meldung 06.08.20Viele Grüße
-
Ich schau mir mal den sräd mit Saccard an....und solche Grades....erinnert mich an EKJV....vulgo TBR.
cu DL....bekomme Zähne wie ein Säbeltiger
-
Bin seit gestern mit grösserem Verlust raus. Troy war und ist eine Horrorstory. Möglicherweise wird auch Troy noch hochgespült, aber nach Jahren des Horrors traue ich denen nicht zu, operativ was Vernünftiges zu erzielen.
-
Das ist ne andere Geschichte....Zwyss.
cu DL....bin mal ein bißchen drübergeflogen.....Bohruhngen alles okay....aber wie lange reicht die Kohle.....das ist die Quizfrage....weil vom Bohren und Geldverbrennen in der Produktion bis zum Sequestor ist es nie weit
-