Pferdefleisch

  • Wir Kölner lieben Pferdefleisch, schon mal "orginal rheinischen Sauerbraten mit Rosinen" gegessen?


    Das ist eine Spezialität eine Delikatesse, allerdings bitte nur Pferdefleisch in Buttermilch eingelegt und OHNE VETERINÄRMEDIKAMENTE!


    Soso, da sind seit Jahren 28000 Tonnen kontaminiertes Fleisch in den Handel der EU gelangt und keiner hat es gewusst?


    Schaut euch die Fahrzeuge der Veterinäre an und Ihr wisst, wer die Dokumente gezeichnet hat und dafür verantwortlich ist.


    Wahrscheinlich ist der Skandal viel grösser, wohin wurde außerhalb der EU sonst noch exportiert?


    Was mich ärgert ist, warum wird hier in unseren Medien nicht der Roß und Reiter genannt?


    Das ist ähnlich der GROKO-Krise, alles ist gut und wird totgeschwiegen(Wir haben alles richtiggemacht!)


    Welcher Schlachthof wann illegale Beschäftigte hatte, hat ja wohl nichts mit einer kriminellen Energie bzgl. des rheinischen Sauerbraten zu tun.


    Her mit dem Namen der Großschlachterei in den Medien!

  • Wo sollen denn die ganzen Pferde herkommen bzw. die vom Tierarzt kaputtgespritzten hin gehen?
    Mich wundert das mit den Rückständen im Pferdefleisch nicht, lasse mir in der Grillsaison mein Cavallo-Steak aber nicht madig machen.


    Pharmamäßig wird es ohnehin keine großen Unterschiede zwischen Pferd, Mastpute und Hochleistungsschwein geben und das in der Fleischproduktion mafiöse Verhältnisse vorherrschen, ist ja nicht neu.


    (ojeh, das ist wieder Wasser auf die Mühlen von Goldeier :D )

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Vielleicht ist das für dich nichts neues.


    Ich finde das keine MAFIA Strukturen in der EU geduldet werden sollten!


    Schon garnicht bei weiteren EU-Erweiterungen.


    Die Eu Kommissare können es anscheinend nicht erwarten einen Klitschko, der kaum die eigene Sprache spricht....und seinen Doktor gekauft haben soll wie Guttenberg...


    Schon wieder geguttenbergt, ich kann es nicht glauben.


    Zurück zum Fleischskandal, der eigentliche HORROR ist der, keiner will es bemerkt haben!


    ALLE KONTROLLMECHANISSMEN IN DER EU SCHEINEN NICHT ZU FUNKTIONIEREN, ALSO OBSOLET!

  • Die Kontrollmechanismen sollen ja nur vordergründig funktionieren, für das gute Gewissen und das Kaufverhalten der Verbraucher.
    There´s no business like show business.
    Ist doch klar das jemand, der etwas produziert, dies so günstig wie möglich tun will, damit der Profit groß bleibt.
    Jeder Beamte und jeder Tierarzt hat seinen Preis - oder - wer gut schmiert der gut fährt.
    Ab einer gewissen Summe sagt jeder ja.
    Da verabreicht man lieber ein paar günstige Medikamente gegen Krankheiten und für den schnellen Fleischaufbau, anstatt dem Tier ein angenehmes und artgerechtes Leben zu gewähren.
    Sicherlich ist jedes Medikament für sich in irgend einer Weise überprüft - oder auch nicht, die Wechselwirkungen der Medikamentencocktails wohl kaum.
    Und wenn ein Tier mal nicht der Norm entspricht, macht nichts, rein in die Suppe - wegen dem Profit.
    Kommt sicher häufiger vor als wir uns das vorstellen können, vor allem bei Massentierhaltung.
    Wer weiß auch, aus welchem Land das Fleisch her kommt und wie dort produziert wird.
    Da wird Fleisch LKW - Weise verschoben.
    Hauptsache verkaufen und Gewinne erzielen.
    Das kontaminierte Fleisch essen ja schließlich die Anderen.


    Möchte aber auch sagen, daß es auch ehrenwerte Fleischproduzenten gibt, die den Tieren ein tolles und umsorgtes Leben ermöglichen.
    Leider nicht die Regel.
    Ich wünschte mir das wäre überall, daß das Tier noch als Tier und nicht nur als Ware gesehen würde.


    Heut zutage bräuchtest Du an der Metzgereifleischtheke eigentlich schon ein Rezept von deinem Hausarzt um ein paar Steaks oder andere Fleischwaren zu kaufen.
    Kein Wunder das zu einem Teil dadurch auch die Menschen immer fetter und kranker werden.
    Du bist was Du ißt.
    Aber auf was kann man sich bei der heutigen Nahrungsmittelindustrie schon verlassen ? :S

    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu zahlen ! 8o
    sommerer 2017

    Einmal editiert, zuletzt von sommerer ()

  • Die Verbraucher Schwachmaten sind doch selber Schuld. Wer glaubt denn allen Ernstes das Fleisch für 6 Euro das Kilo was taugt?
    Eine Bekannte von mir ist konventionelle Schweinezüchterin und alles andere als "grün" oder "Bio Bio", aber deren Nachwuchs kriegt nur Demeter Bio Fleisch. Die eigenen Produkte werden höchstens mit der Kneifzange angepackt.
    Ein großes Problem sehe ich in multresistenten Keimen durch Massentierhaltung und Massenverbrauch von Antibiotika. Ich glaube das ist eine tickende Zeitbombe. In Niedersachsen leben mehr Schweine als Menschen und davon fast alle in Cloppenburg, Vechta, Emsland, dazu Unmengen Puten und Hühner - widerlich.
    Kauft alle nur im Hofladen oder Bio Fleisch und gut ist, dann gucken die in die Röhre. Lieber einmal die Woche gutes Fleisch als 3 mal Scheiße.

  • @ elpollo
    das sehe ich ganz genau so! Wenn Fleisch, am besten aus dem Hofladen um die Ecke kaufen und gut ist.


    Zu dem Thema gibts ein sehr aktuelles Buch in Romanform von Wolfgang Schorlau: "Am zwölften Tag". Bis jetzt bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, werde es aber demnächst in Angriff nehmen.


    Ich habe alle bisherigen Bücher von Schorlau aus der "Dengler" Reihe gelesen und finde den Schreibstil sehr angenehm. Außerdem veröffentlich Schorlau die Informationsquellen für seine Arbeiten auf seiner Homepage http://www.schorlau.de


    Ich bin weder verwandt noch profitiere ich finanziell von der Buchempfehlung.


    Viel Spaß beim Lesen


    Kruger



    http://www.schorlau.de/

  • ... dass ich seit fast 2 Jahren Vegetarierin bin. Und dabei fiel meine Entscheidung dazu gar nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen!


    nimmersatt

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

  • Kostenlose Medikamente und das Schweinehack durch mageres Pferdefleisch aufgebessert?


    Klingt doch eigentlich nach nem tollen Deal. Man weiß ja nie bei der Zigeunertuberkulose und was sonst seit neustem überall in der Luft liegt... :S


    und nicht vergessen, auch rumänische Straßenhunde müssen irgendwohin...


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ro/2/2d/Mici_facuti_la_gratar.JPG]

  • :hae:
    Wer das Pferd selber schießt weiß i.d.R. ob nen Sattel und ein Anabolikareiter drauf hängt. :D
    Ansonsten bleibt eben das Industriefleisch, wie der Name schon sagt, hier ist die Qualität Programm und das wird eben aus ner Fabrik geliefert und hilft bestimmt auch gegen Infektionen aller Art. Und mal ehrlich gesagt, das ist doch toll mit dem "Fleisch surprise" ^^ Da ist alles drin, Medikamente sogar gratis intus, ja hallo, wo gibt es sowas denn noch für umme?
    Da gehst nur mal kurz zum Ikea und zack hast gleich ne Grippeschutzimpfung vom Mc Fury Köttbullar gratis, ist doch super, da stimmt sogar der slogan: "Schniefst Du noch oder wieherst Du schon" :thumbup:
    Einfach guten Apetit und ein munteres Hüh-ho 8)
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A