Trickbetrüger bei Selbstabholung

  • Anbei - (entsprechend dargestellt zum Schutz der persönlichen Daten)

    Artikelnummer ??? = ist öffendlich :D sei kein WeichEi ;) wir wollen alle wissen unter welchen Peudo die ehrlichen Nachlässe verhöckert werden 8o :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: naja bei 200 hätte ich auch den Weg nicht gescheut :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • welche persönlichen daten meinst du, schützen zu müssen?
    dein ebaynick würde nur verschlüsselt dargestellt und der vom betrügerischen Verkäufer sollte ja eigentlich grade bekanntgemacht werden
    auch wenn er möglicherweise schon von ebay entsorgt wurde?
    die auktion läßt sich mit deinen doch präzisen Angaben nicht finden, ist wohl schon gelöscht?


  • ...
    Der Krügerrand im Etui lag noch auf dem Tisch - die Prüfung auf Echtheit meinerseits war ja schin erledigt
    - aber irgendetwas sagte mir diese Münze nochmals genauer unter Beschau zu nehmen. Ich Tat es dann auch und nahm die Münze nochmals aus dem Etui und unter Beschau und entdeckte dabei das die Münze in der Zwischenzeit gegen ein Replikat ausgetauscht.
    ...

    Was ich für bemerkenswert halte ist, dass der "Verkäufer" anscheinend einen echten 1967er Krüger zur Beschau dabei hatte und erst im Anschluss versucht hat das Fake unterzujubeln.


    Denke nicht, dass ein Allerweltsbetrüger mit soviel Tücke vorgehen würde.


    Schon armselig, wenn der Besitzer eines 1967er Krügers es nötig hat, andere um 200,00 Euro zu betrügen.

  • Der Fall wurde an eBay im Anschluss gemeldet und wurde dann auch von denen mit entsprechendem Vermerk gelöscht.

    Das entsprechende Angebot ist mitnichten geloescht oder gar mit einem Vermerk versehen:


    http://www.ebay.de/itm/Krueger…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Was sich mir nicht erschliesst ist, warum du keine negative Bewertung mit entsprechender Kommentierung abgegeben hast, um andere Kaeufer vor diesem Verkaeufer zu warnen :hae: .


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Darum geht's ja. So oder so hat das ganze zu einem Ergebnis geführt


    Wenn man mal betrachtet wie "erfolgreich" das melden dieser Auktionen ist gabs hier einen der anderen erfolgreichen Volltreffer.
    Und Über Besuch freue ich mich doch immer - siehe meine Signatur..:-) gern auch zum Kaffee und Kuchen..:-)


    Ich bin halt kein Weg Gucker... Und schon gar nicht wenn es um Betrüger geht.!!!!!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Schon armselig, wenn der Besitzer eines 1967er Krügers es nötig hat, andere um 200,00 Euro zu betrügen.

    Der wird das Ding sicher mehrmals durchziehen (wollen), damit es sich lohnt. Den echten Krüger behält das Schwein ja, und die Falsifikate hat er sicherlich im Dutzend gekauft.
    Aber jedenfalls Danke fürs Mitteilen, BT. Wieder etwas misstrauischer/vorsichtiger geworden, was nicht schaden kann.

  • WeichEi :D von wegen gelöscht bei Ebay,Artikelnummer :D welch ein Moloch :D


    D :D anke Glückskind für deine Mühe im aufspühren des Verkäufers ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ReinHeitsGebot der ReinHeit wurde schon vor langen aufgehoben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der wird das Ding sicher mehrmals durchziehen (wollen), damit es sich lohnt. Den echten Krüger behält das Schwein ja, und die Falsifikate hat er sicherlich im Dutzend gekauft.
    Aber jedenfalls Danke fürs Mitteilen, BT. Wieder etwas misstrauischer/vorsichtiger geworden, was nicht schaden kann.

    Sehe ich auch so.
    Daher ist es mir auch absolut unverstaendlich, warum bullion-treasure keine negative Bewertung mit entsprechendem Warnhinweis abgegeben hat.

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Habe den Fall jetzt nochmal gemeldet. Die entsprechende Mitteilung in den Bewertungen folgt noch.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Besten Dank an bt und Glückskind [smilie_blume]


    Solche Leute gehören geteert und gefedert...


    Leider kommen diese Typen in der heutigen Zeit, wenn überhaupt, mit einem "blauen Auge"
    davon.


    @ bt : Ich wäre dankbar, wenn Du über das weitere Verfahren berichten würdest.

  • sorrry, aber wie naiv muss man sein ernsthaft anzunehmen für 200€ ein echten gold krügerrand 1 oz zu bekommen
    und dass jemand so dämlich ist ein echte münze zu diesem preis hergibt.
    ja klar 1980 für 200 dm oder so gekauft und seitdem winterschlaf gemacht und daher nicht mitbekommen das händler jetzt im ankauf fast 1.000€ für bezahlen [smilie_happy]


    die dinger werden doch laufend in der bucht angeboten
    wer will kann für ein paar euros hier noch zuschlagen :thumbup:


    http://www.ebay.de/itm/Achtung…illen&hash=item3a8bdcb3bb


    http://www.ebay.de/itm/Achtung…illen&hash=item3a8bdcb74e

  • ja klar 1980 für 200 dm oder so gekauft und seitdem winterschlaf gemacht und daher nicht mitbekommen das händler jetzt im ankauf fast 1.000? für bezahlen [smilie_happy]


    Ach weißt Du, ich hab schon Platin im Müll gefunden und Kellerräume voll Barren gesehen, wenn Du wüßtest wie einige Menschen ticken würdest Du nicht mehr lachen. Es gibt Menschen, die haben einfach so viel Kohle das denen es scheiß egal ist was der Kilo gerade kostet und sich einen Teufel darum scheren und ganz andere Werte verwalten müssen als ein paar 100 Kilo Gold die irgend wann mal vom Opa für nen paar 1000er gekauft wurden.


    MfG 18K


  • Diese Menschen verkaufen aber keine Unze Gold bei ebay.

Schriftgröße:  A A A A A