PM Lunar II Ziege 2015 - wer hat schon Informationen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Ziegenmotiv der Lunar Serie II wird sicher nicht mein Favorit - kann gut verstehen, dass da manch anderer Jahrgang mehr begeistert ;)


    Gleichwohl, jedes neue Motiv hält die Serie aufrecht und sorgt für Nachwuchs- und Rückwärtssammler!


    Von der Silberunze lasse ich persönlich die Finger, es sei denn die ersten Preise überraschen positiv. Bei den güldenen wird die Unze sicher ihre Sammler und damit den raschen Ausverkauf finden. Wird mit der Zeit sicher in einem kleinen Aufpreis münden - alles wie gehabt ;)

  • twinson


    Ich denke, den Aufpreis und die Zurückhaltung bei Kauf wird es wieder mal anfangs geben.
    Beim Tieger und Drachen war es ja extrem.
    Heute bekommt man die gehypten Münzen großteils zu vernünftigen Preisen.
    Auch die Ziege läuft nur den Berg hoch oder runter ...und nicht weg.
    Zumindest ein Jahr lang nicht...und die Preise werden sich dann auch beruhigen. ;)


    Die Motivfrage ist immer eine Geschmackssache und da tickt jeder anders...Gott sei Dank!
    Ich weiß nicht, ob Du Deinen You-Tube Link der neuen PM-Bullion Münzen schon gepostet hast,
    stelle ihn dann einfach mal hier rein, da er auch für die Kooka-, Koala- und Kangaroo-Sammler gleichermaßen interessant ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=NOlLssW5r30
    In der Natur wirken die Tiere allemal beeindruckend, selbst die Ziegen.

  • Heute war Verkaufsstart bei der Mint in Perth. Das Interesse ist stark eingebrochen. Waren wohl nur 25-35 Personen anwesend.
    Könnte aber auch an der begrenzten Ausgabe an Einzelpersonen liegen.
    War das 1oz Pferd eigentlich bei der PM ausverkauft ?

  • Na ja, ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass auf der Goldversion eher ein Steinbock als eine Ziege abgebildet ist. Vielleicht könnte sich dazu mal ein Zoologe oder dergleichen melden 8)


    Bin zwar kein Zoologe, hab aber mal gelernt, dass die Steinböcke zur Gattung der Ziegen gehören.


    Viele Grüße


    potzblitz

  • Aus einem anderen Forum zur Info für Freunde des 3-Coin-Set Ziege in PP, hier für 199€ (+5 VK).
    http://www.schatzkammer-nrw.de…#cc-m-product-10058915712

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In den letzten Jahren, habe ich immer bei Verkaufsbeginn ein paar Silbermünzen in allen Größen erworben.
    Dieses Jahr kaufte ich lediglich die Ziege in der Größe von 1 oz.
    Auch bei stark gefallenem Preis,habe ich bis jetzt noch nicht das Verlangen die anderen Stückelungen zu kaufen.
    Ich finde die Ziegen sehen langweilig aus. :thumbdown:


    Dafür habe ich meinen Bestand an Pferdchen ,durch den starken Preisverfall,ein weiters mal aufgestockt. [smilie_blume]



    Gruß uhus

  • uhus: dito :).


    Habe heute meine ersten Ziegen bekommen. Werde es aber dabei belassen, vielleicht noch 1-2oz, solange es noch welche ohne Privy gibt.
    Pferdchen habe ich sowohl Au/Ag nochmals nachgekauft, gefallen mir auch deutlich besser.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch die colorierten Ziegen in 2 und 5 oz sehen verhältnismäßig gut aus. Kein schlechtes Motiv.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon gesehen, aber preislich nicht attraktiv. Habe einige in 5oz und 10oz und das reicht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe heute die neuen Zahlen der Perth Mint studiert.
    Dabei sind mir die Prägezahlen für die 1 oz Ziege in der privy Ausführung aufgefallen.
    Es sind jetzt nur noch 35000 Stücke!!!Statt 100000.
    Sind da am Ende andere Lunar 2 gemeint???


    Gruß Steffen

Schriftgröße:  A A A A A