Pure Gold Mining / PGM (CVM)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Hier arbeitet das Marketing/IR besser als die "harten" Fakten - was aber auf den gesamten Explorer-Markt zutrifft. Wie manche Buden teilweise bewertet sind, ohne Fundamentales, schreit zum Himmel. Schade nur, dass dies quasi auf Kosten der soliden Unternehmen geschieht.


    Aber gut, letztendlich ist es mir egal...bin ja nicht mehr dabei ;)
    ...


    Marketing ist wichtig, aber es bewirkt bei diesem hohen Niveau kaum zu Käufen.


    Fundamentales ist das eine, aber wie so oft hier betont, ist Psychologie ist in derartiger Phase ganz wichtig. Und wenn ich zB. als sehr alter Hase von deutlich höheren Resourcen überzeugt bin, sind es die festen Hände sicherlich auch. ^^


    Fest insoweit, weil ich in dem Auf und Ab der Coronakrise nichts von PGM verkauft habe, und werde jetzt belohnt. Schade iÜ, daß Du zukuenftiger nicht mehr dabei bist, der sehr früh von PGM Vs GBR überzeigt war.


    Märkte haben immer recht, und momentan geht der tatsächlich etwa überraschende Kursanstieg weiter.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Zukuenftiger hast Du dir das Webinar angeschaut. Da geht es auch um die vielen Bohrmeter die gemacht wurden und warum ? Desweiteren sind die restlichen Liegenschaften immer noch unexploriert und die Resource beträgt ja insgesamt ca. 2,5 Millionen Unzen. Ich sehe da keine Probleme das es hochgestuft werden wird. Desweiteren gehst Du ja davon aus das im restlichen Boden kein God vorhanden ist ?


    Die Bewertung ist objektiv sehr hoch allerdings warum ist den Wesdome oder Great Bear so hoch bewertet als Beispiel ?
    Desweiteren unterschätzt Du die Premiumpunkte hier. Diese sind nicht individuell sondern die sind wirklich da.
    Sehr gutes und erfolgreiches Management, bekannte und große Ankeraktionäre, Geld im Überfluss und vollständig finanziert + Bohrpgramme bis zur Produktion und darüber hinaus. Das wird unterschätzt von Dir.
    Desweiteren high Grades mit 9 gramm die Tonne. Wer kann das aktuell toppen von den Juniors. Es werden nicht viele sein. Dann der Ort Red Lake mit dieser starken und riesigen Goldmineralisierung ist einer der besten der Welt und hat sehr viele hochwertige Unzen nach oben gebracht. Dazu die theoretisch sehr hohen Margen. Bei ener Produktion von 70000 Unzen gäbe es aktuell weit mehr als 105 Millionen US Dollar brutto zu verdienen. Das hatte ich letztens ausgerechnet. Das ist schon sehr viel für einen Junior im ersten vollen Produktionsjahr. (Theorie, praktisch muss es ja erst umgesetzt werden).
    Dazu haben wir eine sehr hohen Goldpreis der auch aufgrund der Geldvermehrung steigt. Diese Geldvermehrung wird weiter gehen, da auch wenn alle Programme eingestellt werden, wird die Refinanzierung der Staaten weiter gehen müssen. Diese Staaten werden aber aufgrund der Negativzinsen diese auf dem freien Markt nicht alleine hinbekommen. Deshalb werden hier die Notenbanken eingreifen müssen, auch wenn diese es nicht wollen.
    Aus diesen Gründen wird Gold in den nächsten 5-10 <Jahren weiter ansteigen, bis eine Hyperinflation ausbrechen wird, ausgelöst durch weginflationierung der Schulden, oder es wird einen koordinierten Schuldenschnitt geben. Bis dahin wird es Gold und Minenanlegern gut gehen. Was danach kommt weiß keiner, aber wir werden bis dahin nicht zu den ärmsten gehören, wenn wir uns erfolgreich in diesem Markt bewegen werden.
    Das bedeute die Margen werden weiter steigen, auch wenn die Kosten irgendwann langsam wieder anziehen werden. Man hat dann auch hier die Möglichkeit die Produktion zu erweitern.


    Wenn man sich die Umsätze die letzten Wochen anschaut waren die hoch. Zum Teil gingen über 3 Millionen Aktien über den Tisch. Das heißt für mich das viele Großinvestoren mit dicken Geldbeuteln hier eingestiegen sind. Das sind keine Taschengeldzocker und diese großen Adressen spielen hier das 5 Millionen Unzen Potential. Aus dem Grund bin ich hier noch dabei und erwarte in den nächsten 3 Jahren bei erfolgreichem Produktionsstart und Exploration Kurse von bis zu 3,50 euro pro Anteil. Da lohnt sich einfach das warten. Ich bin hier zu 0,50 euro cent reingekommen.
    Noch eins bezüglich Bewertung. Unser Onkel Mr. Sprott sagte letztens pro 100000 Unzen Goldproduktion 1 Milliarde Cad Bewertung. Wobei es sich aber auch um US Dollar handeln könnte.

  • Kommt auf das Depot an in welchem ich die Aktie kaufe. Beim Geniosbroker ist das Ausland wirklich teuer. Da macht es Sinn wenn kein großer Spread vorhanden ist in Deutschland zu kaufen. Über den Cape Trader handele ich nur in ausländischen Währungen cad und aud aktuell. Flatex fliegt raus sobal ich den Lombardkredit zurück bezahle. Sind aber nur 1000 Euro. Degiro hab ich auch fast nix mehr drauf. Lasse ich aber wegen günstigen Kosten in London und Australien. Der Hauptgrund ist aber meine Krankenversicherung. So fahre ich als Privatperson die als Privatier eingetragen ist viel günstiger. Als Selbständiger müsste ich mindestens 350 Euro monatlich zahlen und das ist nur der Mindestbetrag.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, was wir schon seit langem erwarten... Diese Anzahl von Bonanzagraden sollte den etwas lethargischen Kurs von PGM beflügeln...


    "...Unsere Untertagebohrungen sind weiterhin äußerst erfolgreich bei der Erreichung ihres Ziels, eine neue Goldmineralisierung zu entdecken, die Mineralisierung von den geplanten Abbauorten aus zu erweitern und die für die kurzfristige Produktion geplanten Orte zu bestätigen. Neue Gehaltskontrollbohrungen haben das Potenzial für Bonanza-Gehalte in den für die kurzfristige Produktion geplanten Abbauorte aufgezeigt. [smilie_blume]
    Zu den Höhepunkten der Bohrungen aus dem Untergrund gehören:


    -- 296,1 g/t Gold über 4,9 Meter vom Testbohrloch PGL-0003, einschließlich 1.147,1 g/t Gold über 1,2 Meter;
    -- 40,0 g/t Gold über 2,2 Meter von Bohrloch PGB-0170 aus, einschließlich 94,1 g/t über 0,9 Meter;
    -- 18,7 g/t Gold über 2,8 Meter von Bohrloch PGB-0165 aus, einschließlich 65,4 g/t über 0,7 Meter;
    -- 11,1 g/t Gold über 6,7 Meter von Bohrloch PGB-0178 entfernt.


    Darüber hinaus unterstreichen die neuen Ergebnisse der Oberflächenbohrungen bei Wedge die starke Kontinuität der hochgradigen Goldmineralisierung, sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens, was den Wedge als eine hohe Priorität für das Ressourcenwachstum bekräftigt.


    Höhepunkte der Oberflächenbohrungen von Wedge:


    -- 66,3 g/t Gold über 1,0 Meter von Bohrloch PG20-769 aus;
    -- 24,3 g/t Gold über 1,0 Meter von Bohrloch PG20-775 entfernt;
    -- 20,5 g/t Gold über 1,0 Meter von Bohrloch PG20-766 entfernt;
    -- 16,6 g/t Gold über 1,5 Meter von Bohrloch PG20-767 entfernt;
    -- 11,4 g/t Gold über 2,0 Meter von Bohrloch PG20-773 entfernt....


    Darin Labrenz, Präsident und CEO von Pure Gold. "Die heutigen Explorationsergebnisse setzen unseren Erfolg bei Wedge fort, wo wir weit über die Grenzen unseres Phase-I-Minenplans hinausgehen und die hochgradige Beschaffenheit und das Wachstumspotenzial unseres großen Goldsystems demonstrieren...." :]


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PGM-2979624&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Taylor Dart nimmt sich PGM erneut vor. Er räumt ein, zuvor Pure Gold unterschätzt zu haben. Mal sehen, wie er sie jetzt sieht: Sehr viel Details, es schlägt aber wieder sein üblicher Pessimismus durch. Seine angehängte Tabelle ist sehr sehenswert...


    Mir scheint, daß er die letzten sehr guten Bohrproben und weitere Möglichkleiten nicht berücksichtigt hat, soll mir jedenfalls egal sein. PGM ist eiserner Bestand im eigenen Depot.


    "Zusammenfassung


    -- Pure Gold Mining gehört mit einer Rendite von 170% seit Jahresbeginn zu den Goldaktien mit der besten Performance in diesem Jahr.
    -- Das Unternehmen ist nun weniger als zwei Monate davon entfernt, sein erstes Gold in seiner Mine Madsen abzugießen, und es wird erwartet, dass die Kosten branchenweit führend sind.
    -- Nach dem starken Anstieg, den wir beim Aktienkurs des Unternehmens beobachtet haben, wird die Aktie jedoch mit 280,00 $/oz bewertet, was deutlich über dem Preis liegt, der bei Übernahmen für Unzen in Tier-1-Jurisdiktionen gezahlt wurde.
    -- Daher glaube ich zwar, dass diese Geschichte langfristig noch Aufwärtspotenzial haben könnte, wenn wir ein Ressourcenwachstum oder ein größeres Produktionsprofil sehen, aber ich sehe anderswo attraktivere Möglichkeiten....


    Auf der Grundlage der Machbarkeitsstudie 2019 geht man davon aus, dass die Mine über 12 Jahre in Betrieb sein wird und in den Jahren 3 bis 7 durchschnittlich 102.000 Unzen Gold zu Gesamtkosten von 787 $/oz produziert. Wie das unten stehende Diagramm zeigt, würde dies Pure Gold unter Betriebskostengesichtspunkten auf Platz 14 von über 60 Goldproduzenten und unter den zehn kostengünstigsten Goldproduzenten in Tier-1-Jurisdiktionen platzieren. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass die tatsächlichen Ergebnisse wie in der Durchführbarkeitsstudie aussehen werden, aber dies gibt Pure Gold viel Spielraum bei den Kosten gegenüber dem aktuellen Goldpreis von $1.860/oz...."


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-0
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/11/4/45984866-16044939978577795_origin.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehr cool!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pure Gold ist zum Marketingunternehmen mutiert welches krampfhaft versucht seine 1.000.000 förderbare Unzen und sein mittlerweile wie ein Schweizer Käse aussehendes Madsen-Projekt als DAS Investment schlechthin zu vermarkten.


    Ganz ehrlich...die Jungs hinter den Kulissen wissen was Phase ist:

    Naja, ich habe AOT und PGM schon recht lange im Depot und beide hatten damals ähnliche Ausgangspositionen: Brownfield, high Grade Developer mit Low-Capex in CA. Eine Zeitlang waren beide Kurse (und Marketcaps) ähnlich, bis PGM dann mit dem Invest von Eric Sprott die Findnazierung geclosed hat und AOT davon gezogen ist. Von daher kann ich sehr gut damit leben, wenn Firma A besserer Markeging als Firma B macht, kommt ja auch den Shareholdern zu Gute. AOT z.B. empfinde ich als sehr gutes Unternehmen mit guten Voraussetzungen, aber die Finanzierung zieht sich schon ewig wie ein Kaugummi hin und ich würde mich freuen, wenn sie sich - was das Marketing angeht - eine Scheibe von PGM abschneiden um ihre verdammte Story endlich mal an den Mann zu bringen!

  • Das jetzige GUTE Management von Ascot ist dort erst seit ca. 2 Jahren aktiv, d.h. PGM ist Ascot diesbezüglich einiges an Zeit voraus. So richtig Fahrt aufgenommen hat PG mit dem Abschluss der Finanzierung - passend dazu die Grafik oben "Lifecycle of a Mineral Discovery".


    ...würde gleichzeitig bedeuten, dass bei einer feststehenden Finanzierung von Ascot, der Kurs stark steigen sollte. Spätestens aber wenn hier eine MK ähnlich PGM erreicht werden sollte, würde ich aussteigen. Denn auch hier handelt es sich um eine kleine Jahresproduktion und sie besitzen auch nur ein Projekt.

  • Also Gold ist da...:


    Meldung vom 07.12.2020


    Underground Drilling Intersects 23.4 g/t Gold Over 2.9 Metres, Including 50.1 g/t Gold Over 1.0 Metre at the PureGold Mine


    VANCOUVER, British Columbia, Dec. 07, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pure Gold Mining Inc. (PGM:TSX-V, LSE:PUR) (“PureGold” or the “Company”), is pleased to announce that underground exploration drilling has intersected high-grade gold mineralization near the existing main ramp access. Drilling has successfully extended gold mineralization out from planned stopes, discovered new gold zones that are being integrated into the mine plan, and has confirmed stopes scheduled for near term production.1

    Gruß
    KPO :)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei Pure Gold wurde in in frühester Phase darauf hingewiesen, daß die alte Mine eine sehr begrenzte Tiefe aufwies und weitere hohe Resourcen bergen sollte.
    Der Markt hat dies nach und nach gewürdigt mit rel. hohen Bewertungen und letztlich werden diese gerechtfertigt.


    Dies wurde gelegentlich bezweifelt, der Kurs tendierte vor Jahren lange lethargisch, aber Exploration, erfolgreiche zumal, braucht halt seine Zeit....


    Schauen wie mal, wie der CEO die Lage einschätzt:
    ""Diese jüngsten hochgradigen Goldabschnitte bestärken uns weiterhin in unserer Überzeugung, dass ein anhaltendes hochgradiges Wachstum den Minenplan bei der Erschließung neuer Zonen ergänzen wird. Unser anhaltender Erfolg bei den Untertagebohrungen in Verbindung mit unserem laufenden Oberflächenexplorationsprogramm bildet die Grundlage unseres kurzfristigen und erweiterten Wachstumsplans für die Pure Gold-Mine", sagte Darin Labrenz, President und Chief Executive Officer von Pure Gold.


    "Die Mine Pure Gold wird eine der hochgradigsten Goldminen weltweit sein, und die neu entdeckten Goldzonen weisen das Potenzial auf, unserem Minenplan in naher Zukunft weitere Tonnen hinzuzufügen, wobei die Erschließungskosten aufgrund der Nähe zur bestehenden Erschließung voraussichtlich niedriger sein werden. Zusätzlich zu den laufenden Untertagebohrungen führen wir auf mehreren neuen Entdeckungszielen in unserem sieben Kilometer langen Goldkorridor aktiv Bohrungen von der Oberfläche aus durch.


    Da die erste Goldproduktion unmittelbar bevorsteht, werden wir weiterhin Explorationserfolge erzielen, die Skalierbarkeit unserer Mine für reines Gold demonstrieren und unser Ziel, eine Mehrgenerationen-Mine in Red Lake (Kanada) zu errichten, verwirklichen".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PGM-3001699&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Da die Historie von PGM zuvor erwähnt wurde, hier mal ein Chart ab Themenstart 31.7.2014:


    -- In sehr früher Phase trat nach den hochtrabenden Werbungen des Managements starke Ernüchterung im Markt auf.
    -- Der Kurs fiel auf groteske Tiefstände.
    -- Nach ersten guten Bohrproben erfolgerte Begeisterung mit starkem Kursanstieg....
    -- Dem folgte der erwähnte jahrelange Seitwärtstrend, eine Geduldsprobe.
    -- Erst mit der Ankündigung, daß die Mine tatsächlich in Betrieb gehen soll, erfolgte die gegenwärtige Hausse.
    -- Der Kurs steht momentan 1 Punkt unter einem 9 Jahreshoch...


    Es ist kaum abschätzbar, wie weit sich der Kurs entwickelt, möglicherweise beflügelt der hohe Kurs des neueren Nachbarn Great Bear und vor allem weitere hochgradige Bohrproben den Kurs weiter. :]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A