Chance, Silber zum Unzen-Preis von Euro 222.4 zu kaufen

• Offizieller Beitrag

https://www.goldauktion.de/auc…etails.php?auction_id=615

Ein Rätsel für mich, dass GS sich nicht zu schade ist, solche unseriösen Inserate im redaktionellen Teil anzunehmen. Sollen wir den Betreibern einen Taschenrechner zukommen lassen? Cui bono? Das Tolerieren von solch unseriösen Inseraten sagt etwas aus über die Betreiber von GS.

Auch wenn Versand und MWSt dabei inbegriffen sind, so hoch können die Formkosten für ein-Gramm-Objekte doch nicht sein. Also Abzocke von Ahnungslosen. Und was soll man mit einem Gramm Silber schon anfangen? Prof. Bocker empfiehlt, 1x das Körpergewicht der Familie plus Haustiere in Silber für Krisenfälle vorzuhalten.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Moin,

es sind "nur" 108,07 EUR / Unze, da 2 x 1g (lt. Beschreibungstext) enthalten sind [smilie_happy] Habe gerade mal ausgerechnet, was umgerechnet die Unze bei meiner teuersten Silbermünze (wunderschöner Doppeltaler aus dem Erzbistum Bremen aus dem 30. J. Krieg) gekostet hat : 20.446,-- EUR/Unze :rolleyes: :!: :D

Tschüss
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Schöne Diskussion, aber ... was hat das mit Doduco zu tun :?: :?: :?:

Doduco :hae: ist das der Bruder von Sudocu? :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Zitat aus dem Angebot:

Sofortkauf: 6,95 € [zum Währungsrechner]
    Menge: 1 Stück
    Feingewicht: 1 g
    Metallart: Silberbarren
    Erhaltung: neu

Der Anbieter bietet zwei Stück ein-Grämmer an, jedes Gramm einzeln zu den genannten Konditionen, Unzenpreis über 222 Euro, wobei MWSt und Versand inbegriffen sind.

Ich bleibe da bei meiner Aussage. Sorry für das "Verunstalten" des Doduco-Fadens, aber ein Mod ist mir da gütigerweise zu Hilfe gekommen. Ich wollte nicht eigentlich einen neuen Faden eröffnen, ist aber gut so. Mein Interesse ist es, im wohlverstandenen Interesse von GS auf solche Missbräuche hinzuweisen, da ich GS und dem GS-Forum doch eine Menge an wichtigen neuen Erkenntnissen verdanke.

Ich bleibe dabei: dieses Angebot halte ich für unseriös und m.E. schadet es dem großen und wichtigen Thema "Investition in Edelmetalle"

Gruss,
    Lucky

PS: und noch einmal, was soll man mit einem Gramm Silber anfangen? Schmuck? Scherzartikel? Unter einer Unze habe ich nie was gekauft. Im Silberspiel gibt es für die Gewinner jetzt Viertel-Unzen: auch noch gut; die kann man noch ohne Anhalten des Atems auspacken...Ein Aufpreis von max. 100 % auf Spot für die hohen Formkosten und das Handling mit Pinzette im durchzugsfreien Raum wäre wohl angemessen und würde meine Augenbrauen an ihrem physiologischen Ort belassen....

• Bin ja auch gegen Wucher u.s.w
    aber ich finde diese Kritik nicht ganz fair und auch nicht "das GS damit angegriffen! wird
    denn hier wird bewußt 1 gr. Stück rausgepickt und zur unze hochgerechnet
    ohne zu berücksichtigen das die Fertigungs und Nebenkosten für jedes Stück ja ein Mindest Grundpreis hat
    und auch die Auflagen/Verkaufsmengen das seinige beitragen
    und es ist der Versand + Steuer enthalten! einfach mal rechnen was das alles Heutzutage kostet.

Man sieht es auch sehr schön daran das der Ambieter die 5 gr. für 7.95€ ansetzt.
    also unwesentlich mehr wie die 1 gr. ergo, in meinen Augen kein Wucher! :)

• LuckyFriday: Das ist unsachlich und geht an der Sache vorbei. Es dürfte wohl jedem klar sein, daß die Form- oder Prägekosten desto mehr pro Stück ins Gewicht fallen, je kleiner der Barren ist.... einer muß das ja prägen, herstellen und zum Händler transportieren. Und der Herstellvorgang kostet in etwa das Gleiche, egal, ob ich einen 1-Gramm oder einen 31 Gramm oder einen 100 Gramm Barren präge... , .. eine solche denunzierende Kritik ist genauso unsachlich wie jemand, der in Ebay etwas für 10 cent ersteigert und dann bei Versand mit Brief für 60cent negativ bewertet a la "Versandkosten lagen bei 600% vom Warenwert"...

Wenn Du einen Anbieter bewußt schlecht machen willst, bitte einen angreifbaren Kritikpunkt heraussuchen. ;)

• Offizieller Beitrag

Da wären Experten gefragt. Wie sind die Formkosten und ein vernüntiger Gewinn drauf geschlagen?

Ohne MWSt Unzenpreis in dem für mich anrüchigen Angebot = 179 Euro.

Das ist rund das 12-fache des Metallpreises. Unze heute in GS, Kursseit = 14.96 Euro)

Briefporto in der Rechnung vernachlässigt.

Ich meine unverändert, dass ein solches Angebot dem Investieren in EM einen Bärendienst erweist. Ich finde es sehr dreist. Früher oder später müssen die Käufer dieses horrrend überteuerten Angebotes merken, wie sehr sie über den Tisch gezogen worden sind.
    Es bleiben für mich erhebliche Zweifel an der Seriosität eines solchen Angebotes.

LF

• Das hat mit Kapitalanlage oder Sammlerwert NIX zu tun.
    Das ist ein rein niedlicher, hübsch gemachter Dekoartikel unter 20 Euro für die Auslage.
    Aus Sicherheitsaspekten besser als ein Kilobarren.
    Macht keine blauen Flecke wenn er mal auf den Fuß fällt, Diebstahlrisiko und Versicherungskosten entfallen fast ganz.

Win-Win Situation :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Alles-drin-Kosten bei Geiger Edelmetalle:

http://www.geiger-edelmetalle.…-Schlo--Gueldengossa.html

Bruttopreis für kleine Spezial-Edition 1g Silberbarren "Schloss Güldengossa" heute CHF 1.87.
    Formkosten, Lagerhaltung, Spedition in die Filialen, alles drin. Briefporto nicht. 1 Euro zu CHF 1.2 gerechnet macht das Euro 1.56. Also 5x billiger bei Geiger als beim Leipziger Super-Geschäftsmann (oder -frau, mir egal, nicht dass noch jemand wegen Sexismus kommt [smilie_happy] ).

Also wer 400% Aufpreis bezahlen will und kann und darf und möchte, nur zu. Für eine Unze müsste man 16 mal bestellen...Geht mich einen feuchten Käse an. Aber ich bleibe bei meiner Einschätzung: Angebot unseriös, schadet der Sache der EM.

LF

• Offizieller Beitrag
    2 Male in 9 Jahen = ständig? Komischer Zeitbegriff, auch übertieben wie der Leipziger Abzocker… Anmelden oder registrieren

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

Schriftgröße:  A A A A A