B2Gold / BTO:TSX

  • Moin moin,


    wie lange bewegt sie sich schon nicht? - 15 % plus in zwei Monaten seit Anfang August, da kann jetzt eine Verschnaufpause/Konsolidierung nötig sein zumal BTG in der Zeit den Seitwärts-/Rückwärtsgang des Goldpreises outperformt hat. Im Vergleich zum Tief bei BTG im August ist der Goldpreis aktuell ungefähr gleich.


    Der Score bei CapitalCube ist 53, Neutral als fundamentale Bewertung, technisch ist BTG Bullish = im Aufwärtstrend.


    Sie haben vor der Zeit ihr Fekola Projekt in Mali fertig gestellt, was die jährliche Produktion auf über 900.000 oz hebt und die ASCI deutlich senkt. - Der Markt wird das irgendwann einpreisen.


    Hier habe ich einige Bewertungen aufgezählt.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • VANCOUVER
    (miningweekly.com) - Der TSX-gelistete Goldproduzent B2Gold stieg am
    Freitagmorgen um mehr als 3%, nachdem das Unternehmen in den drei
    Monaten bis 30. September eine unerwartet hohe Goldproduktion
    verzeichnete.
    Das in Toronto ansässige Unternehmen meldete eine konsolidierte Goldproduktion von 135 628 Unzen, darunter 6 340 Unzen vorkommerzielle Produktion aus der neu errichteten Fekola-Mine in Mali, was vor allem auf den Anstieg der Lagerbestände im September im Goldsektor zurückzuführen war. das Originalbudget des Unternehmens um 2% oder 2 254 Unzen und die gesteigerte Prognose um 15% bzw. 17 372 Unzen.
    Die konsolidierte Goldproduktion mit besserem als geplantem und neu geplantem Gold spiegelte die anhaltend guten operativen Ergebnisse sowohl der Masbate-Mine auf den Philippinen als auch der Otjikoto-Mine in Namibia sowie die erfolgreiche frühzeitige Inbetriebnahme der Fekola-Mine im September wider .
    Die Inbetriebnahme der Fekola-Mühle läuft und wird voraussichtlich bis Ende des laufenden Quartals schnell in die kommerzielle Produktion steigen. Die Fekola-Mine erreichte am 7. Oktober ihren ersten Goldguss, etwa drei Monate früher als geplant.
    In der Mine Masbate verzeichnete B2Gold einen unerwartet hohen Durchsatz und Erholungen, die durch anhaltend höher als geplant angesetztes Oxiderz in der Colorado-Grube verursacht wurden. Dies ist ein anhaltender Trend in der Colorado-Grube, da der Bergbau fortgeschritten ist.
    Otjikoto erzielte aufgrund der weiterhin positiven Abstimmungsergebnisse bei Wolfshag eine Rekord-Quartalsproduktion. Studien weisen darauf hin, dass der Bergbau bei Wolfshag möglicherweise durch ein größeres Openpit statt durch den Untergrund erfolgen wird.
    In Nicaragua hat die Mine La Libertad in diesem Jahr bisher eine unterdurchschnittliche Leistung erbracht. Allerdings hat der Bergbau in der Grube San Juan begonnen und wird voraussichtlich bis Ende des Jahres in der Mine in San Diego beginnen. Die Produktion aus der Jabali Antenna Grube wird voraussichtlich Anfang 2018 beginnen.
    In El Limon, ebenfalls in Nicaragua, blieb die Produktion unter der Prognose. Die Entwicklung der Mercedes South Grube wird voraussichtlich zum Jahresende beginnen. Eine erste Studie über die potenzielle Wiederaufbereitung von 11 Millionen Tonnen Altmaterial mit einem Goldgehalt von 0,95 g / t ergab eine durchschnittliche Produktion von 23 000 Unzen Gold pro Jahr für etwa 11 Jahre bei einem Barwert von 500 US $ / Unze .
    B2Gold bleibt auf dem richtigen Weg, um das hohe Ende seiner überarbeiteten konsolidierten Guidance für den gesamten Produktionsbereich zwischen 530 000 Unzen und 570 000 Unzen Gold im Vergleich zur ursprünglichen Prognose von 545 000 Unzen bis 595 000 Unzen zu erreichen. Die 2018-Prognose liegt zwischen 925 000 Unzen und 975 000 Unzen.

  • Moin moin,


    BTG liefert wieder einmal hervorragende Ergebnisse für 2017 und insbesondere für die Fekola Mine.

    B2Gold Reports Record Fourth Quarter and Full-Year Gold Production in 2017; New Fekola Mine Produces 111,450 Ounces in 2017 During Ramp-up, 123% Above Budget
    2018 Outlook Provides for Very Strong Production Growth with Forecast Gold Production of Between 910,000 and 950,000 Ounces

    Der Kurs machte gestern schon einen Freudenhüpfer von 4,5%.
    Ich habe BTG nur in meinem "Test Depot", mit dem ich die Performance des USERX im ersten Quartal 2018 schlagen möchte. Ist ein Realitätscheck, um die Qualität meiner Auswahlkriterien zu überprüfen und zu verbessern.
    Die Fekola Mine liegt im Süden Malis. - Im Januar werden weitere deutsche Soldaten aus unserer Region in den Krieg im Norden Malis gesandt.


    Viele Grüße
    Vatapitta

  • @nicco..ich auch. Und evtl werde ich eine dritte Position aufbauen und MC E.würde ich auch noch nachkaufen, aber warte ab >2,50$. Mir fehlt noch der GDX und HUI Ausbruch...und Gold >1360...Bei 1550$ im Pog bleibt die Frage, was machen, aber bis dahin müssen wir erstmal kommen.

  • Moin moin @nicco,


    wenn die Liste relativ aktuell ist, dann gehen dort die Metallpreise ein, was einfach eingerechnet werden kann und die Angaben der Unternehmen zur erwarteten Produktion. Bei BTO dürfte der Ausblick für 2018 realistisch sein. Abweichungen bei einzelnen Minen können sich ausgleichen. Bei Pretium sieht das Ganze schon anders aus.

    Bisher war mir die Aktie zu teuer. Aber nachdem mir die relative Stärke auffiel, habe ich mir die Cashflow Prognose angesehen. Der Wert je Aktie soll sich 2018 verdoppeln. Freitag habe ich gekauft.
    Quelle
    Metals-Mining-Analysts-Ratings-Estimates-Seniors

    Ich halte die Liste für aktuell. Bei sich ändernden Metallpreisen und/oder verändertem Ausblick für die 2018er Produktion einzelner Unternehmen müsste die Liste regelmäßig aktualisiert werden. Hast Du einen Überblick, wann oder wie oft die Angaben aktualisiert werden?


    Wieder mal ein tolles Fundstück, danke nicco! [smilie_blume]


    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Präsentation Iamgold guter Überblick über die Projekte.


    IAG fährt ein umfangreiches Hedgeprogramm für Währungen und Energie bis 2020.
    Das Management beweist damit eine korrekte Antizipation der Marktrealitäten.
    Starker Anstieg der Reserven und Ressourcen, Senkung der ASCI und aussichtsreiche Projektpipline.
    IAG ist eine Wachstumsstorie mit erstklassigem Management.


    Kinross habe ich nicht auf dem Plan.



    VG Vatapitta

  • vatapitta...meine fundamentalanalysen in den minen ist zu wenig um darüber zu urteilen. deshalb ist es super, dass wir uns hier als goldbugs treffen. kinross habe ich aus anderer empfehlung und kenne sie auch schon sehr lange.charttechnisch ist sie auch nicht so schlecht.


    Iam ist meine grösste position und finde, dass sie charttechnisch sehr stark dasteht. evtl baue hier noch eine position aus

  • Mit Nicaragua, Mali, Burkina Faso, Namibia und den Philippinen befinden sich die Minen von b2gold in politisch instabilen Regionen. Dies rechtfertigt einen preislichen Abschlag gegenüber Gesellschaften in stabileren Ländern.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Naja, wenn Länderrisiko können wir auch gleich auf einen Südafrikaner gehen wie SBGL. In eurer Tabelle bei 3,6 Price Cash Flow.


    Bei Kinross habe ich in Erinnerung, dass denen irgendwann dei Reserven ausgehen, sprich von der Substanz wirtschaften. Habe mich aber lange nicht mehr mit Kinross beschäftigt.

  • B2 Gold im Goldproduzentenvergleich


    Nachdem ich eine Übersicht zur Silberproduktion erstellt hatte, lege ich nun kurz vor den Q4/2017-Zahlen die Quartalsdaten der Quartale Q1 bis Q3/2017 für ausgewählte Goldproduzenten vor.


    ENTHALTENE UNTERNEHMEN

    • Barrick Gold
    • Goldcorp
    • Agnico Eagle Mines
    • Yamana Gold
    • IAMGOLD
    • Centerra Gold
    • Kirkland Lake Gold
    • Detour Gold
    • B2Gold
    • Alamos Gold
    • New Gold
    • Torex Gold
    • Eldorado Gold
    • Semafo
    • Asanko Gold
    • Roxgold


    http://copesetic.de/goldproduzenten-q3-2017/

Schriftgröße:  A A A A A